triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

aims 20.06.2013 10:01

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte, Daumen drücken, etc.

Hinter vielen der virtuellen Nicknamen stecken sehr reale herzliche Menschen!:Blumen:

...

Vorgesternabend habe ich nochmal ein paar kurze Intervalle gamacht.

Gestern habe ich dann nochmal einen Urlaubstag genommen um im Krankenhaus ein Belastungs-EKG zu machen und im Nachmittag eine schöne "heiße" Tour.

Das Belastungs-EKG war etwas entäuschend da dabei nicht mehr rausgekommen ist als die Aussage: "Ihr Herz ist in Ordnung, sie dürfen Triathlon machen." Ist ja eine positive Aussage aber ich hätte natürlich gerne mehr Info's wie Schwelle etc. gehabt. Aber es war kein Leistungstest sondern eine Herzuntersuchung.

Im Nachmittag habe ich dann bei 35°C eine gute Koppeleinheit hingelegt:
BIKE: 120km, 36.8km/h, 175W, 142bpm (Viel kmh mit wenig Watt, Luftwiederstand@35°C ist cool)
RUN: 6km, 4:28min/km, 147bpm (Puls hoch wegen Hitze)

kullerich 20.06.2013 10:14

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 916063)
Vielen Dank euch allen für die lieben Worte, Daumen drücken, etc.

Hinter vielen der virtuellen Nicknamen stecken sehr reale herzliche Menschen!:Blumen:

...

Vorgesternabend habe ich nochmal ein paar kurze Intervalle gamacht.

Gestern habe ich dann nochmal einen Urlaubstag genommen um im Krankenhaus ein Belastungs-EKG zu machen und im Nachmittag eine schöne "heiße" Tour.

Das Belastungs-EKG war etwas entäuschend da dabei nicht mehr rausgekommen ist als die Aussage: "Ihr Herz ist in Ordnung, sie dürfen Triathlon machen." Ist ja eine positive Aussage aber ich hätte natürlich gerne mehr Info's wie Schwelle etc. gehabt. Aber es war kein Leistungstest sondern eine Herzuntersuchung.

Im Nachmittag habe ich dann bei 35°C eine gute Koppeleinheit hingelegt:
BIKE: 120km, 36.8km/h, 175W, 142bpm (Viel kmh mit wenig Watt, Luftwiederstand@35°C ist cool)
RUN: 6km, 4:28min/km, 147bpm (Puls hoch wegen Hitze)

Auch meine Gedanken sind mit dir!

Dein Posting hat mich amüsiert - du machst hier klar, dass du enorm tief in den Details für Triathlontraining steckst, aber du wunderst dich darüber, dass der Test im KH dir nichts Neues bringt :). Du verbringst um Größenordnungen mehr Zeit mit den Leistungsthemen als jeder Krankenhausarzt, hierzu bist DU der Experte.

(und vielleicht das Forum hier, aber nur vielleicht :))

Hau' weiter rein!
Liebe Grüße
kullerich

ArminAtz 20.06.2013 10:16

-

Zitat:

]

Die Wärme wirkt sich doch niemals so extrem auf den Luftwiederstand / die Geschwindigkeit bzw. Watt aus, oder?

Ich bin selbst gestern eine sehr ähnliche Radrunde gefahren, hatte jedoch ähnliche Werte wie sonst, trotz der Hitze:
BIKE: 110km, 35,6 km/h, 191W, 132bpm

Hattest du anteilsmäßig mehr Rückenwind oder mit Einser-Panier unterwegs?

Mfg

kromos 20.06.2013 10:23

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 916075)

Oder das P2Max nicht kalibriert, nachdem er das Rad aus dem 12 Grad kalten Keller geholt hat - Temperaturdrift lässt grüßen :Cheese:

3-rad 20.06.2013 10:25

Zitat:

Die Wärme wirkt sich doch niemals so extrem auf den Luftwiederstand / die Geschwindigkeit bzw. Watt aus, oder?

ca. 12-15W lt. Kreuzotter bei 20°C <=> 35°C
Wobei Gewitterluft oder die kurz vorher wohl am schnellsten ist.
Ich hatte gestern allerdings auch nicht unbedingt das Gefühl weniger treten zu müssen als sonst:
38,1km/h bei knapp 230W

aims 20.06.2013 10:25

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 916073)
Auch meine Gedanken sind mit dir!

Dein Posting hat mich amüsiert - du machst hier klar, dass du enorm tief in den Details für Triathlontraining steckst, aber du wunderst dich darüber, dass der Test im KH dir nichts Neues bringt :). Du verbringst um Größenordnungen mehr Zeit mit den Leistungsthemen als jeder Krankenhausarzt, hierzu bist DU der Experte.

(und vielleicht das Forum hier, aber nur vielleicht :))

Hau' weiter rein!
Liebe Grüße
kullerich

Freut mich das mein Posting dich amüsiert hat. :Lachen2:
Ich hätte wenigstens gerne ein paar Daten und Kurven zur Selbstanalyse mit nach Hause genommen. Ich hatte schon gefragt ob ich dabei mein Pulsband anziehen dürfte. Nee, meinte er das stört seine Elektroden. :Cheese:

Zitat:

Ich bin selbst gestern eine sehr ähnliche Radrunde gefahren, hatte jedoch ähnliche Werte wie sonst, trotz der Hitze:
BIKE: 110km, 35,6 km/h, 191W, 132bpm

Mfg

Wow, du hast aber schön viel Watt mit wenig Puls!

Laut der Kreutzotter machen die 15°C (20°->35°) 0.5km/h aus.
Und du hast recht, der Wind stand auch meistens günstig.

Superpimpf 20.06.2013 10:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

eine gute Koppeleinheit hingelegt:

Die sieht ja in der Tat sehr gut aus. Noch 2 solcher Einheiten und ein bissel schwimmen und hättest die Formkurve nicht besser ausformen können.

Aber, hier
Zitat:

ein paar kurze Intervalle gamacht.

hab ich dich erwischt. Du hast eindeutig eine Pause gemacht die du uns klammheimlich vorenthalten wolltest :Cheese:

ArminAtz 20.06.2013 10:29

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 916080)
Oder das P2Max nicht kalibriert, nachdem er das Rad aus dem 12 Grad kalten Keller geholt hat - Temperaturdrift lässt grüßen :Cheese:

Um diesen Keller würde Ihn momentan jeder beneiden :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.