triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

holger-b 21.10.2014 17:24

@ Carlos

Du hast dir doch die Lampe zugelegt. Welchen Akku hast du dazu genommen? Und wie bist nach einem Jahr mit dem System zufrieden? Wurdest du jetzt was anders kaufen, Empfehlen?

captain hook 21.10.2014 17:36

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1089338)
@ Carlos

Du hast dir doch die Lampe zugelegt. Welchen Akku hast du dazu genommen? Und wie bist nach einem Jahr mit dem System zufrieden? Wurdest du jetzt was anders kaufen, Empfehlen?

Carlos hat den fetten Akku. Hat er mir mal zum nach Hause gefahren geliehen als ich bei ihm z Besuch war und es später wurde. Ich hab den kleineren. Würde im direkten Vergleich den größeren in keinem Fall nehmen. Das Ding ist wie ein Ziegelstein!

Meine Lampe (ich hab ja die selbe) funktiniert zuverlässig, macht mehr als ausreichend Licht und hat trotz intensiven Einsatz keine Probleme bereitet.

holger-b 21.10.2014 17:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089341)
Ich hab den kleineren. Würde im direkten Vergleich den größeren in keinem Fall nehmen. Das Ding ist wie ein Ziegelstein!

Welcher ist den jetzt der kleine?

Zitat:

MJ 6030 (5600mAh), Samsung
MJ 6038 (6600 mAh), BAK
MJ 828 (4400 mAh), BAK
MJ 6200 (6200 mAh) Panasonic
Und wie lange macht er dir Licht? Für eine vier Stunden Ausfahrt sollte er ja schon reichen.

captain hook 21.10.2014 17:55

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1089347)
Welcher ist den jetzt der kleine?

Und wie lange macht er dir Licht? Für eine vier Stunden Ausfahrt sollte er ja schon reichen.

Ich hab den 4400er. Wie lange der hält ist eher davon abhängig, wie stark Du den Lichthahn aufdrehst. Auf der Straße reicht eigentlich die erste Stufe. 4h im dunklen bin ich glaube ich damit noch nicht gefahren. Dafür mehrere Tage hintereinander ohne Aufladen. Ist aber ja schon fast nen Jahr her.

Da der große Akku ein Mörderklopper ist, würde ich im Fall sehr ausgedehnter Nachfahrten lieber zwei kleine Akkus nehmen als einen großen.

Carlos fährt ja eh mit Handy, Kamera, Licht und noch 3-4 anderen Dingern am Lenker rum - sieht manchmal aus wie ne GoldWing auf Reisen - da stört der Akku vermutlich auch nicht mehr. :Cheese:

holger-b 21.10.2014 18:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089351)
Ich hab den 4400er. Wie lange der hält ist eher davon abhängig, wie stark Du den Lichthahn aufdrehst. Auf der Straße reicht eigentlich die erste Stufe. 4h im dunklen bin ich glaube ich damit noch nicht gefahren. Dafür mehrere Tage hintereinander ohne Aufladen. Ist aber ja schon fast nen Jahr her.

Mehrer Tage, gut das passt dann auch locker für 4h auf der Straße.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089351)
Carlos fährt ja eh mit Handy, Kamera, Licht und noch 3-4 anderen Dingern am Lenker rum - sieht manchmal aus wie ne GoldWing auf Reisen - da stört der Akku vermutlich auch nicht mehr. :Cheese:

Ja ich kenne so leute die wie ein Gemischtwarenhändler auf der Straße rumfahren.

Muss weg, danke und tschüß.

captain hook 22.10.2014 09:22

Heute früh reichte die Zeit nur für ein kleines Fahrtspiel von rd. 1h. Kurze Runde und nach kurzem Einrollen einfach jede Asphaltblase mehr oder weniger voll mitgenommen. Nass und im dunklen zähl ich immer doppelt. Einmal wegen des Trainings für mich und weil manch anderer da dann ggf nicht trainiert. :Cheese:

captain hook 22.10.2014 11:29

Unter den RHT Anhängern muss man mal ein bisschen Werbung machen. :Cheese:

Anna hat neuerdings eine eigene I-Net-Seite. :liebe053:

http://annakiesenhofer.com/

drullse 22.10.2014 11:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089528)
RHT Anhänger

?

Wenn man da googelt kommen äußerst merkwürdige Dinge zum Vorschein...

Superpimpf 22.10.2014 11:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1089530)
?

Richtig Hartes Training.

Aber bei den Ergebnissen von google, sollte der captain sich in der Tat eine andere Abkürzung einfallen lassen - oder meintest du die Aktienkurse? :Cheese:

captain hook 22.10.2014 12:18

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1089530)
?

Schau mal auf Annas Seite, dann wäre Deine Frage beantwortet worden :Blumen: :

Training philosophy

I like RHT (= really hard training)

Carlos85 22.10.2014 12:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089484)
und weil manch anderer da dann ggf nicht trainiert. :Cheese:

Wer soll denn das sein??? :Cheese:

Mich stört der große Akku am Oberrohr nicht. 5h+ hält der locker bei 25-50% Leistung (ich fahr fast immer bei 25% Leistung).

Aber so lange fahr ich grad nicht, viel zu nass und kalt, im Fitnessstudio ists schön kuschelig :Lachanfall:

~anna~ 22.10.2014 12:33

Vielen Dank Micha für die Werbung! :)
Mal sehn wie lange ich die Exhibitionistenschiene durchhalte :Lachen2: :Cheese:

captain hook 22.10.2014 12:41

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1089542)

Zu1) :Blumen:

Zu2) Das kannst Du ja selber steuern. Ich bin sicher, dass Du ein gutes Maß findest. Deine sehr strukturierte Herangehensweise mit viel Datenmaterial eignet sich eigentlich hervorragend dafür.

captain hook 24.10.2014 11:02

Wie sagt man immer so schön... es erwischt einen, wenn dann erstmal ein bisschen Ruhe einkehrt.

So wars dann auch. Beruflich diese Woche etwas trainingsmäig verhindert, gestern dann noch Fliegen und auf ner großen Messe, wo reihenweise hüstelndes und kränkelndes Publikum war... Naja, nun sitz ich selber da mit Schluckbeschwerden vom allerfeinsten. Pünktlich vorm Wochenende. Da freut man sich doch.

Allerdings sorgt das dann ggf dafür, dass ich ein bisschen zum Schrauben komme am neuen Rad.

poldi 24.10.2014 11:09

Hey captain,:Huhu:
ich wünsch dir baldige Besserung und einen
problemlosen Zusammenbau deines Zeithobels.

Mögen die Züge mit dir sein.:Lachen2:

captain hook 25.10.2014 16:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
;-) so siehts aus wenn man krank ist.

Mirko 25.10.2014 16:35

:Liebe: :Liebe: :Liebe:

Stark !!! Passt zu dir glaub ich. :Cheese:

be fast 25.10.2014 16:59

Sieht sehr gut und vor allem sehr schnell aus...:) Glückwunsch und gute Genesung!

FMMT 25.10.2014 17:08

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1089542)

Gefällt mir:Blumen:
Schöne Bilder, die Laune machen:liebe053:

captain hook 26.10.2014 11:15

Heute wars schon leicht besser mit der Erkältung. 1,5h war ich dann mal locker Frischluft tanken mit der Dame des Hauses - mit dem MTB. Immerhin kommt schon wieder Luft durch die Nase und "es läuft ab".

Weil nach einer Teileliste gefragt wurde:

Rahmen, Gabel, Vorbau, Lenker, Stütze,
Bremsen - Shiv 3 TT Frameset.

Kurbel - Sram Red Black 175mm
Pedale - Shimano Dura Ace
Sattel - Specialized Sitero
Schalthebel - Dura Ace 10fach (immerhin gerastert)
Bremshebel - TRP Carbon
Scheibe - Citec (uralt - Drahtreifen)
VR - Bontrager Aeolus D3 Clincher, 90mm
Umwerder - Dura Ace 7700 Serie
Schaltwerk - Dura Ace 7800er Serie (Coparni tuned mit Carbonkäfig und großer Schaltrolle)
Reifen - vorne Conti GP TT, hinten Conti GP 4000s II
Schläuche - Schwalbe XXlite

Leider wars heute nass, sonst wäre die Frischluftdusche heute als Testfahrt erfolgt.

Eigentlich funktioniert inzwischen alles. Nur die VR Bremse mit der enge Verlegung durch den Lenker und den Vorbau ist dermaßen schwergängig, dass es ein Elend ist. Weder Nokons noch beschichtete ShimanoZüge schafften Abhilfe. Hinten gehts mit Shimano Zügen und Hülle einwandfrei! Da muss ich nochmal ran.

Am Lenker hab ich mich um wenige mm vertan beim Kürzen der Extension. 5mm müssen noch ab.

Bin gestern schonmal kurz die Straße hoch und runter... Nix vibriert, nichts scheppert, bombensteif. Sehr sehr tief, sehr sehr lang (und hoffentlich sehr sehr aerodynamisch).

Jetzt gilt es das Ding auf der Straße einzustellen und zu perfektionieren.

Jedenfalls wenn ich wieder gesund bin. Vermutlich war die Saison dann doch sehr lang. Vom Sisu Duathon im Winter über die ganzen anderen Crossduathlons über den Spreewald im Mai und den dann folgenden TT und MTB Rennen bis in den Oktober... Nun holt sich der Körper vermutlich seine Pause.

hazelman 26.10.2014 11:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1090461)

Kurbel - Sram Red Black 175mm

Gut so!

captain hook 26.10.2014 12:49

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1090469)
Gut so!

Mal sehen wie das so ist. Kürzer war ja wesentlich schlechter, also vielleicht ist länger ja besser. Die Mischung aus kleinem Fahrer, Sattel weit hinten und Lenker weit unten dürfte das spannend machen. Allerdings hatte ich gestern die Straße hoch und runter nicht das Gefühl, dass ich zB am Oberkörper anschlagen würde oder so.

captain hook 26.10.2014 17:06

Konnte mir eine kleine Testfahrt natürlich dann doch nicht verkneifen. ;) Liegt wie ein Brett! :Cheese:

captain hook 27.10.2014 09:48

Wo es schonmal trocken ist und die Nase ein bisschen Frischluft gut vertragen kann, hab ich dann mal ne ganz lockere Runde gemacht heute morgen. Also da wo freie Fahrt war nur so um die 38kmh... Das fühlt sich schon fast komisch an.

Ich denke ein bisschen Feintuning kann die Position noch vertragen, aber es fühlt sich schon ganz gut an. Es fährt ein bisschen anders als das alte Rad, aber ich denke, wir werden uns schnell aneinander gewöhnen.

In "nicht fit" ist das mit dem Gefühl ja eh immer so eine Sache...

CHA23 27.10.2014 09:54

55er Kettenblatt? Welches?

captain hook 27.10.2014 09:57

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1090678)
55er Kettenblatt? Welches?

Noch 53er. Original Sram Powerglide. Demnächst vielleicht mal wieder 54er Osy. Hab aber erstmal die Schnauze voll vom basteln.

captain hook 27.10.2014 17:14

Ich werde heute die Wattkurbel einbauen und morgen früh mal einen 200Watt Test machen - mal sehen wie schnell das Teil damit fährt. Ist ja frisch draußen, da muss man was über den Ohren haben. Also kann ich ja beruhigt nen Aerohelm aufziehen, oder? :Cheese:

captain hook 28.10.2014 10:31

Heute war die Nase dann schon leicht besser. Der Plan war eine Testreihe zu fahre. Auf immer gleicher Strecke 200-210-220 Watt und schauen was rauskommt. Letztens hatte ich die Batterie an meinem Stages gewechselt. Heute morgen...keine Verbindung. Also nach rd 10h wieder ne neue Batterie. :-/ dann fanden sich die Geräte, aber der Kalibrierungswert war weit vom Standard entfernt. Also nochmal. 100 Punkte mehr, aber auch 550 sind keine empfohlenen 890. Versuch mit dem Telefon und App... Wieder 400. Also erstmal losgefahren und bei Ankunft an der Trainingsstrecke neuer Versuch. 820. Ok dachte ich, geht ja fast. Losgefahren, auf einmal nur noch Fantasiewerte. Also nach der ersten Runde nochmal. Wieder nur 700 und schon wieder was anderes. Wieder nur Mist auf der Anzeige. 40kmh sollten 190 Watt sein. Nein, nicht im Windschatten. Ah, ich hab jetzt ja nen Shiv und sitz auch noch tiefer. Aber das war dann doch abenteuerlich. Hab dann Messwert Messwert sein lassen und bin ne Stunde knappe 40kmh gefahren. Das ging schon seeehr locker weg. Für die Nase war lockere Bewegung an der frischen Luft auch gut. Jetzt muss ich nurnoch wieder richtig gesund werden. Wegen der Kurbel hab ich mal den Shop angeschrieben.

mumuku 28.10.2014 12:32

Gute Besserung und nochmal Danke für die überlassenen Pokale. 190 Watt @ 40 km/h, das wil ich auch

captain hook 28.10.2014 12:36

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1091114)
Gute Besserung und nochmal Danke für die überlassenen Pokale. 190 Watt @ 40 km/h, das wil ich auch

Ich leih Dir meine Kurbel, dann ist das kein Problem. Nur die 40kmh musst Du selber fahren. :Cheese:

Hoffe, die Pokale sorgen für Freude bei den Empfänger nach erbrachter Leistung!

Zettel 29.10.2014 01:03

moin,

Sag mal Captain ist das der Blog deiner Freundin in deiner Signatur?

Schreibst ja immer dass sie sportlich ist aber die ist ja mindestens 15 Jahre (reicht das :Lachen2: ) jünger.

mfg

StanX 29.10.2014 07:59

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1091273)
moin,

Schreibst ja immer dass sie sportlich ist aber die ist ja mindestens 15 Jahre (reicht das :Lachen2: ) jünger.

mfg

lol...

~anna~ 29.10.2014 08:51

Zitat:

moin,

mfg

Hahaha :Lachen2: .

ArminAtz 29.10.2014 08:53

Zitat:

moin,

mfg

Nein, ist sie nicht.

Bezüglich des Alters scheinst du jedoch eine engstirnige Denkweise zu haben :Huhu:

Acula 29.10.2014 09:35

Zitat:

moin,

mfg

:Lachanfall:

captain hook 29.10.2014 10:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089528)
Unter den RHT Anhängern muss man mal ein bisschen Werbung machen. :Cheese:

Anna hat neuerdings eine eigene I-Net-Seite. :liebe053:

http://annakiesenhofer.com/

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089539)
Schau mal auf Annas Seite, dann wäre Deine Frage beantwortet worden :Blumen: :

Training philosophy

I like RHT (= really hard training)

Zitat:

moin,

mfg

Lediglich etwas Unterstützung bei der Bekanntmachung unter Gleichgesinnten. :Blumen:

Es ist ihr Blog:
http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=7920

captain hook 29.10.2014 10:23

So langsam löst sich der Rotz und kommt raus, da muss man gutes Wetter nutzen wo es schonmal da ist. Deshalb heute ne kleine progressive Runde vor der Arbeit. Da sich das Messequipment ja in die Offseason verabschiedet hat wars dann eher eine Gefühlsgeschichte, was mich momentan aber nicht stört (natürlich stört es mich, dass die teure Scheixxe nicht funktioniert, aber es nimmt mir nicht den Spass am Training).

Fast 0° und windig, es scheint Zeit zu werden sich über sowas wie Überschuhe Gedanken zu machen.

Durch den Wind war der Speed dann nicht gut einzuschätzen, aber gefühlt hab ich 14km weise immer mal ne Schippe draufgepackt. Die letzten 7km zurück aufm leichten Rückenwind flogen dann ganz schön dahin. Total unvernünftig so leicht angerotzt (und dann noch bei dem Wetter), aber was solls. Endlich mal 53/13-14 mit der neuen Kiste bewegen musste mal sein.

Für die Stages Kurbel bekomm ich jetzt nen neuen Batteriedeckel. Mir ist zwar unklar, was das bringen soll, aber wir werden sehen. Wenn das nichts bringt soll ich sie mal hinschicken. Da der Laden ja in Berlin ist, kann ich sie auch vorbeibringen. :-)

Das Mädchen 29.10.2014 18:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1091077)
... Hab dann Messwert Messwert sein lassen und bin ne Stunde knappe 40kmh gefahren. Das ging schon seeehr locker weg. ...

Du bist grandios...eine Stunde 40kmh gefahren, was sich auch noch locker anfühlte. Geht's noch oder was???

glaurung 29.10.2014 18:55

Ich kann ja auch 40 fahren.......also 20min lang oder so....... Und es fühlt sich NICHT locker an :Lachen2:

~anna~ 29.10.2014 19:46

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1091467)
Du bist grandios...eine Stunde 40kmh gefahren, was sich auch noch locker anfühlte. Geht's noch oder was???

Naja, er braucht mit seiner Position dafür wohl <4w/kg und das ist locker für ihn, finde das nicht so unerhört ;) .
Bin gespannt, was die genauen Wattwerte sind für die Speed.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.