![]() |
Zitat:
(Naja, Lesen geht noch, nur Bilder kann ich scheinbar keine mehr sehn...:Cheese: ) |
Zitat:
Und: kein wirklicher Ersatz...:-(( |
@ Sybenwurz: Grßartig! :Lachen2:
@ Hoppel: Danke. Der Hamburg Marathon soll's erst mal sein. |
Ich war im Kino...
Passion. Leiden(schaft). Schönheit.
Das sind die drei Worte, die mir heute noch spontan einfallen, wenn ich an "Renoir" denke, den Film, den ich am Sonntag im Kino sah. Es geht um Renoir und seine letzte Muse und um die Liebe zwischen ihr und seinem zweiten Sohn. Andreé wird von der umwerfend schönen Christa Theret gespielt. Allein sie anzusehen lohnt der Film! Es ist ein ruhiger Film, der Renoir in seiner letzten Schaffensphase zeigt, wie er - mitten im ersten Weltkrieg - in der Idylle der Cote d'Azur sitzt und malt. Nichts tut als malen. Er tut es trotz einer extrem schmerzenden Arthritis, die Hände schmerzen ihm so sehr, dass er die Pinsel nicht halten kann, so dass er sich die Pinsel an die Hände binden lässt, um malen zu können. Und zu seinem Arzt, der ihn fragt, was er tun wird, wenn er mit den Händen nicht mehr malen kann, sagt er: "Dann male ich mit dem Schwanz!" Der Film ist ein Sinnesfeuerwerk, vor allem Dank Christa Theret, aber auch dank der schönen Bilder der Landschaft. Ständig rauscht der Wind in den Bäumen und Sträuchern, wogt das ungemähte, wilde Gras im Garten Renoirs, streift eine Brise durch das lichte, offene Atelier des Malers und es war mir, als spüre ich den Wind selbst auf der Haut und die wärmende Sonne. Mir hat er sehr gut gefallen, der Film. Und sonst? Der Halbmarathon steht schon fast vor der Tür und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter. Wenn ich 1:49 h laufen will, muss ich jeden Kilometer in 5:10 Min. laufen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Ihr habt gesagt: "Sei selbstbewusst, du schaffst das!" aber ich bin mir nicht so sicher. Ich will es aber auf jeden Fall versuchen. Morgen laufen ich noch aml 45 Minuten. Am Dienstag war mein Training nicht so gut, ich konnte die 3x15 Minuten nicht so schnell laufen wie ich gesollt hätte. Sehr erfreulich ist dagegen, dass ich gestern Abend eine Reise nach Ibiza gebucht habe, wo die Freundin meines Bruders ein Haus hat. Die beiden haben mich eingeladen, dort mit ihnen Urlaub zu machen. Am 21.6. geht's also für 2 Wochen in die Sonne. Ich plane, überwiegend am Strand zu liegen und zu lesen, hurra! Vielleicht gehe ich auch mal schwimmen, denn wenn ich wieder komme, ist es gar nicht mehr lange hin bis zu meinem 14 km Schwimmen im Fluss. Viele Grüße! J., sonnenhungrig. |
Wenn nicht eisigkalter Gegenwind ist, die Strecke spiegelglatt, schaffst Du das *chaka*
|
Zitat:
2 Wochen überwiegend am Strand zu liegen finde ich eine Top Leistung. Für mich genauso unvorstellbar wie ein HM unter 1:50 Gruß Tschorsch |
5:13! Es sind 5:13!!! Wenn Du 5:10 anschlägst, wirst Du scheitern, denn das ist über eine Minute zu schnell. Lauf ja nicht zu schnell los, hörst Du? und druck Dir die Durchgangszeiten aus, sonst kommst Du durcheinander.
Jan, ums Laufcomeback kämpfend |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |