triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 28.05.2010 09:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396080)
Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht inzwischen den armen keko voll erwischt hat, sonst muß ich morgen 4 Stunden lang auf dem Rad Selbstgespräche führen :Cheese:

Ich will morgen auch so 3,5 h radeln (und anschließend einen kurzen Koppellauf machen) :Huhu:

Aber kuriere dich wirklich richtig aus, gelle?!

keko 28.05.2010 09:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396080)
Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht inzwischen den armen keko voll erwischt hat, sonst muß ich morgen 4 Stunden lang auf dem Rad Selbstgespräche führen :Cheese:

Nee, das paßt schon. Bin auch auf dem Weg der Besserung. Meine "ich-komme-vom-Büro-nach-Hause-und-schlafe-gleich-mal-2h-auf-der-Couch"-Schlaforgie hat gewirkt. Das sollte ich vielleicht öfters machen :Cheese:

Vielleicht sollte wir aber nur 100km anpeilen, also 3h. Kannst ja dann noch eine schnelle Stunde dranhängen ;)

Statler 28.05.2010 10:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 396082)
Nimm den Coach mit, damit er das kalorienreiche Essen wieder abtrainieren kann. :Lachanfall:

Ich hatte nur eine kleine Suppe.:Diskussion: :Holzhammer:

maifelder 28.05.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 396114)

Mit Einlage. :Cheese:

maultäschle 28.05.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 396114)

Hallo Coach :Huhu:

erzähl, wie wars?
Auf den Bildern hab ich nur Crema und dieandy entdeckt. Seid Ihr anderen überhaupt dagewesen?! :Lachen2:

Statler 28.05.2010 10:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 396092)
Nee, das paßt schon. Bin auch auf dem Weg der Besserung. Meine "ich-komme-vom-Büro-nach-Hause-und-schlafe-gleich-mal-2h-auf-der-Couch"-Schlaforgie hat gewirkt. Das sollte ich vielleicht öfters machen

Vielleicht sollte wir aber nur 100km anpeilen, also 3h. Kannst ja dann noch eine schnelle Stunde dranhängen ;)

Da bin ich sowas von raus.:(
Ich kommen dann zum Fest.:Cheese:
Mir wurde gestern mitgeteilt,dass der Liga-Wettkampf sich bis in den späten Abend zieht.
Ich bin also frei für den Samstag abend.
:Huhu:

der Coach

Liebes Maultäschle:bussi: ,

schön,dass Du wieder fit bist.Gestern war ich richtig stolz auf den Hai.Ein grosse und eine kleine Runde ist sie geschwommen.
Sie sieht richtig fit aus.Das Wasser war wohl gar nicht so kalt und es waren wirklich vieleiLeute da.
JoeSlowpoke durfte mir beim Essen erzählen,was er die letzten Monate getrieben hat.Er hat ungefähr so viel trainiert,wie sub16.:Lachen2:

Cruiser 28.05.2010 11:05

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396119)
Hallo Coach :Huhu:

erzähl, wie wars?
Auf den Bildern hab ich nur Crema und dieandy entdeckt. Seid Ihr anderen überhaupt dagewesen?! :Lachen2:

Nicht Coach - nur Teilnehmer
Ja sicher. Es war wirklich viel los...und wieder sehr nett.
Man schafft es irgendwie nur nicht, mit jedem zu sprechen, wenn so viele mit zum Essen gehen.
Der Harry z.B. war einige Meter entfernt, da war kein Durchkommen...

Und ich bin immer noch sauer, daß sie mir vor der Endstation meine Radkappen geklaut haben

Thorsten 28.05.2010 11:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 396117)
Mit Einlage. :Cheese:

Elefant in Wasserpfütze? :Cheese:

maultäschle 28.05.2010 11:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 396122)
Da bin ich sowas von raus.
Ich kommen dann zum Fest.

Der keko macht doch nur Witze. Gestern wollte er sich von mir noch schieben lassen :Cheese:
Und falls er das Tempo will, darf er schön selber mit seinem Crosser vorne im Wind fahren. Dann werden wir schon sehen :Lachanfall:

Zitat:

Liebes Maultäschle

schön,dass Du wieder fit bist.Gestern war ich richtig stolz auf den Hai.Ein grosse und eine kleine Runde ist sie geschwommen.
Sie sieht richtig fit aus.Das Wasser war wohl gar nicht so kalt und es waren wirklich vieleiLeute da.

Ja, ich weiß, dass der Hai fit ist! :liebe053:
Freut mich, dass Ihr einen schönen Abend hattet. :Blumen:
Ich hab so lange mal meine Essensvorräte ausgemistet und angefangen Schränke zu putzen:Nee:

Statler 28.05.2010 11:25

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 395972)
:Huhu: Das paßt so was von punktgenau. Als ob du direkt mich gemeint hättest. Echt coachig. Bist du eigentlich schon ausgebucht, was dein Coaching-Engagement nächstes Jahr angeht? :Cheese:

Grüße
Jan

:Danke: Ich fühle mich geschmeichelt.:bussi:

So,jetzt muß zum Schulfest meiner Tochter.Das ist eigentlich mein Job.:Cheese:

maultäschle 28.05.2010 11:27

Mal noch was anderes zum Thema Trinkflaschen.

Der Chefmechaniker :bussi: hat mir mal seine Aero Bottel ausgeliehen. Problem ist, dass ich einen sehr breiten Aufliegerabstand fahre (jaja, ich bin ne Sisi und hab außerdem breite Schultern :Lachen2: ), so dass mir das Fläschchen ungebremst zwischen den Streben durchplumpst. :cool:

Hab mich jetzt mal umgesehen und dabei diesen Adapter entdeckt: http://www3.hibike.de/main.php?sessi... d24c23eb6e3c#
Macht das Sinn oder bastel ich mir stattdessen lieber was Eigenes mit Holzstöckchen aus dem Wald? :Gruebeln:

maifelder 28.05.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 396126)
Und ich bin immer noch sauer, daß sie mir vor der Endstation meine Radkappen geklaut haben

Am Benz oder am Sharan?

bort 28.05.2010 11:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 396154)
Am Benz oder am Sharan?

Warst du da nicht mehr da?

kupferle 28.05.2010 11:41

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396152)
Mal noch was anderes zum Thema Trinkflaschen.

Der Chefmechaniker :bussi: hat mir mal seine Aero Bottel ausgeliehen. Problem ist, dass ich einen sehr breiten Aufliegerabstand fahre (jaja, ich bin ne Sisi und hab außerdem breite Schultern :Lachen2: ), so dass mir das Fläschchen ungebremst zwischen den Streben durchplumpst. :cool:

Hab mich jetzt mal umgesehen und dabei diesen Adapter entdeckt: http://www3.hibike.de/main.php?sessi... d24c23eb6e3c#
Macht das Sinn oder bastel ich mir stattdessen lieber was Eigenes mit Holzstöckchen aus dem Wald? :Gruebeln:

Hab das gleiche Problem!Hab das Ding aber schon daheim liegen...allerdings hab ich festgestellt, dass der Abstand für beide Platzhalter wiederum zu klrin ist.Wenn man nur einen nimmt, kriegt man aber Augenprobleme...monk würde durchdrehen, da es wirklich unsymetrisch ist....was gutes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen:confused:

PS: Ich bin morgen Mittag ab 13.00 Uhr irgendwo ab Maintal auf der Strecke unterwegs-vielleicht sieht man sich ja....Adrenalino führt mich auf der Strecke rum...in die City fahren wir aber nicht...

hazelman 28.05.2010 11:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 396163)
Hab das gleiche Problem!Hab das Ding aber schon daheim liegen...allerdings hab ich festgestellt, dass der Abstand für beide Platzhalter wiederum zu klrin ist.Wenn man nur einen nimmt, kriegt man aber Augenprobleme...monk würde durchdrehen, da es wirklich unsymetrisch ist....was gutes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen:confused: ..

Sinnvolles Ding, der Adapter, besser als jede Eigenkonstruktion!

Und: Man kann die Winkel, in denen der FLügel des Halters absteht verstellen und bekommt so ziemlich jeden Abstand zwischen Flasche und Auflieger eingestellt. Da sind Schrauben drin.

Guckst Du Bild!

maultäschle 28.05.2010 11:54

Zitat:

Hab das gleiche Problem!Hab das Ding aber schon daheim liegen...allerdings hab ich festgestellt, dass der Abstand für beide Platzhalter wiederum zu klrin ist.Wenn man nur einen nimmt, kriegt man aber Augenprobleme...monk würde durchdrehen, da es wirklich unsymetrisch ist....was gutes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen:confused:

PS: Ich bin morgen Mittag ab 13.00 Uhr irgendwo ab Maintal auf der Strecke unterwegs-vielleicht sieht man sich ja....Adrenalino führt mich auf der Strecke rum...in die City fahren wir aber nicht...

Also der Chefmechaniker hat an seiner Flasche links und rechts Holzblöckchen oder https://www.dekorart.de/sh/st/images...ages/223_0.jpg oder ähnliches mit breitem Klebeband befestigt und das dann zwischen die Auflieger einfach reingeklemmt. Das reicht bei mir aber nicht. Ich hab zwischen den Aufliegerstangen knappe 10cm Platz.
Aber Du könntest es ja mal bei Dir probieren :Huhu:

@IM-Strecke: wünsch Euch viel Spaß. ich bin gerade noch am Auswürfeln, aber vermutlich sind wir eher im Darmstädter Ried unterwegs...Bist Du abends noch da?

maultäschle 28.05.2010 11:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 396167)
Sinnvolles Ding, der Adapter, besser als jede Eigenkonstruktion!

Und: Man kann die Winkel, in denen der FLügel des Halters absteht verstellen und bekommt so ziemlich jeden Abstand zwischen Flasche und Auflieger eingestellt. Da sind Schrauben drin.

Guckst Du Bild!

Danke, Chefmechaniker! :bussi:

Auf Dich ist einfach Verlaß! :Blumen:
Dann bring ich Dir Dein Fläschchen wieder zurück. Wollte es nicht auseinanderbauen und wenn ich eh nen Adapter kaufe, kann ich auch gleich ein "eigenes" Fläschchen ohne Umbauten dazukaufen :)

hazelman 28.05.2010 12:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396172)
Danke, Chefmechaniker! :bussi:

Auf Dich ist eifach Verlaß! :Blumen:
Dann bring ich Dir Dein Fläschchen wieder zurück. Wollte es nicht Auseinanderbauen und wen nich eh nen Adapter kaufe, kann ich auch gleich ein "eigenes" Fläschchen ohne Umbauten dazukaufen :)

So wird's gemacht!

Und 4 the record: Der Adapter auf dem Bild passt nicht zu der Flasche, die Du gerade in Besitz hast, sondern bloß zu den Produkten von Profile.

Triaking 28.05.2010 12:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396172)
Dann bring ich Dir Dein Fläschchen wieder zurück. Wollte es nicht Auseinanderbauen und wen nich eh nen Adapter kaufe, kann ich auch gleich ein "eigenes" Fläschchen ohne Umbauten dazukaufen :)

Hallo Mautäschle,

das Dingens habe ich auch und das funzt prima! War bei mir irgendwie damals beim Kauf der Areobottle gleich dabei!

Was macht eigentlich dein Schwimmtraining so ...........da liest man ja herzlich wenig drüber! :Lachanfall: Oder verlässt du dich da ganz alleine auf mich? :Lachanfall:

maifelder 28.05.2010 12:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 396161)
Warst du da nicht mehr da?

Nein.

Cruiser 28.05.2010 12:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 396154)
Am Benz oder am Sharan?

Benz. Kosten neu € 150,- Ich stöber grade in der Bucht...:(

bort 28.05.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 396190)

So teuer sind so blöde Plastikabdeckungen? Die spinnen doch..

maultäschle 28.05.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 396190)

Krass! Tut mir leid :Blumen:

maultäschle 28.05.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 396176)
Was macht eigentlich dein Schwimmtraining so ...........da liest man ja herzlich wenig drüber! :Lachanfall: Oder verlässt du dich da ganz alleine auf mich? :Lachanfall:

Ich glaub es geht ihm ganz gut.
Ich habs schon länger nicht mehr gesehen :Lachen2:

Ne, ist eher zum heulen als zum Lachen. Ich red mir ein, beim Schwimmen taper ich gerade schon für Kraichgau :o

Mein Training existiert zur Zeit nur am Wochenende und war die letzten Wochen absolut (zu) radlastig. Mal schauen, wie ich die Radform halte und noch an der Schwimm- und Laufform arbeiten kann.
Wie schon getippt, alles was ich an Sport treibe, dokumentiere ich für die geneigte Leserschaft in diesem Thread. Es ist leider wirklich nicht mehr, als hier steht... :cool:

Triaking 28.05.2010 14:51

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396215)
Ich glaub es geht ihm ganz gut.
Ich habs schon länger nicht mehr gesehen :Lachen2:

Ne, ist eher zum heulen als zum Lachen. Ich red mir ein, beim Schwimmen taper ich gerade schon für Kraichgau :o

Mein Training existiert zur Zeit nur am Wochenende und war die letzten Wochen absolut (zu) radlastig. Mal schauen, wie ich die Radform halte und noch an der Schwimm- und Laufform arbeiten kann.
Wie schon getippt, alles was ich an Sport treibe, dokumentiere ich für die geneigte Leserschaft in diesem Thread. Es ist leider wirklich nicht mehr, als hier steht... :cool:

Ich habe schwimmmäßig auch letzte Woche getapert und war nur einmal schwimmen und das auch noch mit Neo! :cool: Hatte gestern auch gleich das Gefühl voll gut drauf zu sein :Cheese:

Na ja, letztdendlich wird es bei dir so oder so für halbwegs unfallfreie Schwimmleistung reichen und ob nun 5 min schneller oder langsamer ist auch egal, das machst du auf dem Rad mehr als locker wieder gut! Nun, dann wäre ja nur noch zum Schluß das lockere Joggen :Lachanfall:

Mandarine 28.05.2010 17:26

Zitat:

Gestern war ich richtig stolz auf den Hai.Ein grosse und eine kleine Runde ist sie geschwommen.
Sie sieht richtig fit aus.

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396131)

Ja, ich weiß, dass der Hai fit ist! :liebe053:

Ja, ja der Hai ist sowas von fit.... gleich vorne mit nem coolen Hechtsprung ins Wasser und losgekrault.

Nach 25 Metern mit der Schnappatmung angefangen und wie ne Sissi Brustgeschwommen, bis sich die Atmung innerhalb von gefühlten 10 Minuten nach und nach wieder beruhigt hat und der Hai mit kurzen Krauleinsätzen langsam wieder zum Kraulen kam.....zum Glück hat mich bei dieser Performance keiner erkennen können... ich könnt.....

Skunkworks 28.05.2010 19:26

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 396301)
silver...

das lag noch ein wenig an der Temperatur des Sees und daran, dass du zu ungestüm bist :-)

Also am Donnerstag erst lässisch ins Wasser flanieren, Brille und Käppi auf, untertauchen, treiben lassen und dann lässig losschwimmen. Jetzt wo die erste Richtungsboje so schnell kommt, kannst du ab der Gas geben. -reicht immer noch.

Mandarine 28.05.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 396320)
das lag noch ein wenig an der Temperatur des Sees und daran, dass du zu ungestüm bist :-)

Also am Donnerstag erst lässisch ins Wasser flanieren, Brille und Käppi auf, untertauchen, treiben lassen und dann lässig losschwimmen. Jetzt wo die erste Richtungsboje so schnell kommt, kannst du ab der Gas geben. -reicht immer noch.

Du bist soooo goldisch :bussi:

DieAndy 28.05.2010 21:45

Ich fand ja, es war wie im letzten Jahr: Der Hai schwimmt uns allen davon und steht danach am Wasserrand (und oft noch im Resto) und macht Armbewegungen, stellt Hand oder Ellenbogen an und bespricht diese mit einem oder einer, die es noch besser weiß/kann :Cheese: :bussi: :Cheese:
Ich hätte nicht erwartet, dass das dieses Jahr so weiter geht!

Mandarine 28.05.2010 22:11

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 396343)
Ich fand ja, es war wie im letzten Jahr: Der Hai schwimmt uns allen davon und steht danach am Wasserrand (und oft noch im Resto) und macht Armbewegungen, stellt Hand oder Ellenbogen an und bespricht diese mit einem oder einer, die es noch besser weiß/kann :Cheese: :bussi: :Cheese:
Ich hätte nicht erwartet, dass das dieses Jahr so weiter geht!

... ja, ja ich raffs halt net :Huhu: :Cheese:... vielleicht raff ichs ja und raff nicht das ichs raffe !

... und ich bin sehr ausdauernd und kann ewig das Gleiche fragen :Cheese: und Spaß macht mir das auch noch.

Der Mensch hat es doch tatsächlich sehr schwierig mit dem Schwimmen, der Fisch zum Beispiel muss nur die Flossen bewegen, der Mensch aber muss so einen komischen Armzug machen und diesen Armzug kann man in 1000 verschiedene Varianten ausführen und das verwirrt mich.
Zum Glück sind beim Radfahren meine Füße eingeklickt....

Schleichfloh 28.05.2010 22:42

hallo Maultäschle,
was sagt dein Gesundheitszustand?
Bleibt lieber einen Tag mehr im Bett, der schadet nicht....du fährst doch schon super Rad :Blumen:

Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG

Ich hoffe ja nicht, dass ihr mir Diver angesteckt habt ....

DieAndy 28.05.2010 23:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 396358)
... ja, ja ich raffs halt net :Huhu: :Cheese:... vielleicht raff ichs ja und raff nicht das ichs raffe !

So wie du schwimmst denke ich mal, genau das isses :bussi:

Hatten wir ja gestern schon, du denkst zuviel beim Schwimmen. Sag dir irgendein Mantra (und beschäftige damit dein Hirn), während du einfach loskraulst!

Mandarine 28.05.2010 23:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 396389)
So wie du schwimmst denke ich mal, genau das isses :bussi:

Hatten wir ja gestern schon, du denkst zuviel beim Schwimmen. Sag dir irgendein Mantra (und beschäftige damit dein Hirn), während du einfach loskraulst!

Entweder ich denke beim Schwimmen über den perfekten Armzug nach oder ich denke darüber nach, dass da unter mir im schwarzen Nirvana böse und sehr hungrige, hinterlistige Fische leben... unter anderem weiße Haie, oder Krokodile, oder ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...

Schleichfloh 28.05.2010 23:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 396394)
Entweder ich denke beim Schwimmen über den perfekten Armzug nach oder ich denke darüber nach, dass da unter mir im schwarzen Nirvana böse und sehr hungrige, hinterlistige Fische leben... unter anderem weiße Haie, oder Krokodile, oder ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...

aber die wollen doch keine Haie ;)

dieAndy hat wahrscheinlich schon recht, du denkst zu viel. Schwimm einfach.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das nicht so einfach ist, gerade bei Viehzeug im Wasser. :Blumen:

Triathletin007 28.05.2010 23:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 396084)
Ich will morgen auch so 3,5 h radeln (und anschließend einen kurzen Koppellauf machen) :Huhu:

Aber kuriere dich wirklich richtig aus, gelle?!

So ein ähnlicher Trainingsprogramm habe ich auch morgen.:Huhu:

1. 1std Warmfahren fürs Zeitfahren.
2. 34,4km Einzelzeitfahren.
3. 1std Ausfahren
4. 5km zügiger 5km Koppellauf.

Anschließend Kaffee und Kuchen bis zum Abwinken!:Cheese:

DieAndy 28.05.2010 23:42

Ich bin zwar unheimlich weit entfernt von Mandarines Fähigkeiten aber eines weiß ich: ich war im letzten Jahr damit beschäftigt zu lernen, beim Schwimmen NICHT darüber nachzudenken, wie ich schwimme, warum ich gerade was tue.
Denn in dem Moment, wo mir das passiert, höre ich auf, mache ein paar Brustzüge und gucke kurz in der Gegend herum. Rakiura meint dann immer, ich sehe aus wie ein Seehund.
So komme ich mir dann auch vor :Cheese:

Also möglichst nicht denken, warum man da gerade was macht. Leicht fällt mir das auch nicht ...Und ich habe auch noch keinen Trick parat, wie ich das im Kraichgau hinbekommen soll...:confused:

Triathletin007 28.05.2010 23:42

Zitat:

Du kannst doch die Äußeren Teile zum Hochklappen individuell einstellen! Must nicht in der Waagerechten sein. Die Flügel können doch minimal nach oben oder unten zeigen!

Triathletin007 29.05.2010 08:13

Morgen zusammen!:Huhu:

Radsachen gepackt, noch schnell zum Becker ne Erdbeertorte besorgen und dann geht es ab zum Zeitfahren nach Raesfeld ins Münsterland.:)

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter hält, ich ne neue Bestzeit aufstellen werde.;)

Und die Torte ist für alle Finisher für nach dem Sport.:Lachen2:

maifelder 29.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 396394)

und riesige hungrige Tentakel, die den dicken Maifelder in ihren Schlund ziehen.

Ich liebe mein Schwimmbad. :Liebe:

Thorsten 29.05.2010 10:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 396447)
Ich liebe mein Schwimmbad. :Liebe:

Ich will dir ja keine Illusionen nehmen, aber hast du schon vom hellblauen Kachelhai gehört? Vielleicht hattest du bislang einfach nur Glück und hast nur noch keins von den gut getarnten Viechern gesehen :Lachen2:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.