![]() |
Ich konnte leider noch nicht die Zeit finden meine letzte Woche zu schreiben, die auch gleichzeitig Urlaub war, aber die folgt noch.
Hier und heute nur ein kurzer Eintrag! Erzens habe ich TP mit weiteren Daten gefüttert und verstehe es noch nicht ganz, dachte je mehr Daten dazu kommen desto mehr würde meine Fitness ins Minus gehen ist aber nicht der Fall! Mh? :confused: Werde weiter Daten hinzufügen und darüber nachdenken! Zweitens wie schrottet man sich um kurz vor 6 Uhr morgens in 30 min: Schritt eins laufen gehen! Schritt zwei wirklich loslaufen Schritt drei nach 10 min einkaufen erste Tabata Serie 1x20sek/10Sek mit je 20 Sekunden Sprinten 10 Sekunden gehen (wobei das Sprinten hat sich zugegeben schnell erledigt und wurde zum Kampf ums Überleben) Schritt vier eine 5 minütige laufpause Schritt fünf siehe Schritt drei nur mit dem Wissen das es wirklich ekelhaft werden wird Schritt 6 wieder 5 Minuten austraben und freuen das man die Einheit überstanden hat. So willkommen in meiner neuen Welt für die nächsten 6 oder 7 Wochen von Montag bis Donnerstag! Da ich nun wirklich alle Hände voll zu tun habe gibt es an diesen Tagen nur noch kurze Einheiten davon bis zu 2 Stück (morgens und abends also je eine) und die können betont locker sein oder eben sehr intensiv! Am Wochenende darf ich normal sporteln |
Ich würde aufpassen, dass du nicht zu viel Einheiten davon pro Woche machst, dass könnte sonst auch unschön Enden. Eventuell wäre ein HIIT Block eine Idee für dich. Also 1 Woche Regeneration, 10 Tage mit 10 HHIT Einheiten und dann wieder eine Woche Regeneration. So vermeidest du Überlastung, hast aber trotzdem mit wenig Zeit einen harten Reoz gesetzt.
|
Da hast du sicher Recht!
Aber ich werde das nicht so streng machen, an den Wochenenden ist ohnehin lang und langsam angesagt und die nächsten Wochen hat die geistige Fitness Vorrang wenn es also nicht klappt, klappt es nicht und ich mache einen Tag Pause oder nur ganz locker. Muss mal schauen was ich heute Nachmittag überhaupt mache, meine Beine sind noch immer total daneben! :Lachanfall: |
Gestern Abend gab es noch eine lockere Crossfit Einheit fur 30 min, mit etwas Seilspringen vielen Übungen für meine Schulter und dann einen lustigen Mix aus Liegestütz - renagade rudern - und mountainclimbers, die letzten 5 Minuten war es Zeit den Puls etwa in die Höhe zu bringen mit Kettlebell swings - sumodeadlifts - goblet squats beginnend mit 5 wdh pro Übung und jede Runde 5 Wiederholungen mehr bis die 5 Minuten um waren. Sehr interessant werde das wohl ausbauen Richtung 15 bis 20 min.
Heute morgen habe ich meine Freundin begleitet zu ihrem TDL 2.5 km ei laufen und dann 13 km in 5:00 2 km auslaufen. So ein Lauf um kurz nach 6 Uhr morgens ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ging aber eigentlich ganz gut. Zum Glück ist Freitag immer ein kurzer Arbeitstag für mich somit bleibt trotzdem genug Zeit zum lernen. |
Mh womit beginnen? Wochenende oder die Urlaubswoche?
:confused: Okay Wochenende. Wochenende beginnt bei mir gerne Freitag früher Nachmittag. Diesen Freitag war das Training für den Tag aber schon morgens abgeschlossen und darum gab es am Nachmittag einfach mal nichts. Meine Freundin bereitet sich auf ihren ersten Marathon vor, darum darf ich sie bei manchen Läufen begleiten. So eben der TDL am Freitag morgen und so auch Ihr langer Lauf am Samstag. Eigentlich wollten wir Sonntag, da hat sie leider Dienst, darum Samstag. Die Langen werden eigentlich mit ordentlich Frühstück im Bauch gelaufen, da das Wetter aber heiß angesagt wurde, wollte meine Freundin morgens Laufen! :confused: Alles klar 27,5 km morgens? Aufstehen kurz nach halb 7, kleiner Shake mit Milch, Banane und etwas KH Pulver, dazu ein Kaffee und um 8 Uhr liefen wir los. Temperaturen waren bereits deutlich über 25 Grad und somit absolut nichts für mich aber gut. Nun ein Bild kann den Lauf ganz gut beschreiben! Pace lag permanent so bei 5:40-5:45 also eigentlich wirklich ein absoluter Grundlagenlauf. Nun wie man sieht sah das mein Körper nicht so. Nach 20 km hatte ich einen Puls von 167 und musste tatsächlich Pause machen. Mir war leicht schwummrig und es ging einfach nichts mehr. Leider waren es da noch 7 km nach Hause und die mussten irgendwie absolviert werden. Also das mitgenommene Notfall Pulver genommen und nach ein paar Minuten Pause wieder weiter gelaufen. Am Ende des Laufes wurde es wieder richtig richtig zäh und den Lauf habe ich den ganzen restlichen Tag gespürt. Heute ging es aber wieder ganz ordentlich und ich habe 46 km am Crosser absolviert. Ab morgen gibt es wieder kurze knackige Einheiten! |
Die Urlaubswoche! Leute ihr werdet es nicht glauben. Ich war insgesamt 3,4 km Schwimmen, okay aufgeteilt auf 4 Einheiten, aber alle waren Schmerzfrei! :liebe053:
Neben diesen Einheiten gab es zwei sehr kurzweilige Ausfahrten am TT, bei denen ich auch andere Triathleten am Rad eingesammelt habe, leider wollte keiner von denen mit mir spielen und sie ließen sich alle sehr einfach überholen und abhängen. Finde ich immer Schade so ein kleines Rennen im Training ist doch immer sehr kurzweilig. Laufen war im Urlaub nicht so viel, dafür gab es aber ein Training der anderen Art, denn am Mittwoch war wandern angesagt und da der Wetterbericht für den Nachmittag Gewitter angesagt hatte, galt es den Auf- und Abstiegt etwas schneller zu gestalten. Geplant war eine Runde die laut Angaben 4-5 h Dauern sollte, wie es immer so ist sind diese Angaben lächerlich und diese Runden dauern meistens nur halb so lange. Eingestellt auf 2-3 h machten wir uns morgens auf den Weg. Nun es begann damit das wir nicht den richtigen Parkplatz gefunden habe. Auch egal starten wir halt etwas weiter unterhalb. Flotten Schrittes bergauf machten wir gut Höhenmeter und kamen nach gut 40 min zu dem Punkt den wir eigentlich noch per Auto erreichen hätten sollen! :Lachanfall: Hoppla! Naja Tempo zu nicht geraden großen Freude meiner Freundin etwas weiter erhöht. Und tatsächlich nach 1 h 30 die erste Hütte erreicht. Den geplanten Gipfel konnten wir dann nicht mehr in Angriff nehmen denn der war bereits in dichten Wolken, aber es gab einen kleinen Ausweichgipfel daneben. Mit dem Gipfel und dem Abstieg waren wir dann fast 4,5 h unterwegs und für den restlichen Tag deutlich angeschlagen. Am Ende der Woche gab es dann noch einen langen Lauf über 25 km und komplett also inklusive Wanderung gab es in der Woche 15 h Sport. |
Trainingpeaks habe ich auch weiter mit Daten gefüllt
bin gespannt wie das Diagramm aussieht wenn ich länger Daten sammle mit Ups and Downs in der Form und wie man das Tapern steuern kann. Man sieht schon zwischen 8.7 und 20.7 einen kleinen Abfall in dem ich mal kurz krank war mit einem Sonnenstich und etwas reduziertem Training |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |