triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 27.05.2010 11:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 395585)
Es geht um den Ironman, nicht um Kraichgau. :bussi:

Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Gute Besserung, Sonja. :Blumen:

Der Weg geht aber über die MD im Kraichgau.
Die ist Sonntag in einer Woche,deshalb soll sie jetzt lieber nicht trainieren.
Die MD ist nochmal wichtig,um die Ernährung zu testen und für's Selbstwertgefühl.
Am Abend des 6.6.2010 soll sie sagen können:
"Ich habe gut trainiert.Frankfurt kann kommen:"
So ging es mir nach meinen Start in Ferropolis auch.

Ob sie jetzt vor Frankfurt noch eine Radeinheit mehr oder weniger macht,ist nicht mehr wichtig.Ihre Gesundheit steht ganz vorne an.

:Huhu:
der Coach

keko 27.05.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395594)
Die MD ist nochmal wichtig,um die Ernährung zu testen und für's Selbstwertgefühl.

Ob sie jetzt vor Frankfurt noch eine Radeinheit mehr oder weniger macht,ist nicht mehr wichtig.Ihre Gesundheit steht ganz vorne an.

der Coach

Dann sollten wir das am Samstag besser bleiben lassen. Ein krankes Maultäschle bringt mir echt nix :Cheese: Momentan ist eh eine schwierige Phase: viel Training, erste echte Wettkämpfe, der Tag X naht langsam.... da muß man aufpassen und nicht übertreiben.

Statler 27.05.2010 11:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 395599)
Dann sollten wir das am Samstag besser bleiben lassen. Ein krankes Maultäschle bringt mir echt nix :Cheese: Momentan ist eh eine schwierige Phase: viel Training, erste echte Wettkämpfe, der Tag X naht langsam.... da muß man aufpassen und nicht übertreiben.

Das sehe ich auch so.
Sie wird sich aber sicher selbst äussern.

gurke 27.05.2010 11:32

Mann, das Grotrifot war wohl echt ein Seuchenherd. Erst die Steilküste und dann das maultäschle. Da wollte jemand die Konkurenz ausschalten. :Cheese:
Gute Besserung und Füße stillhalten :Blumen:

maultäschle 27.05.2010 11:41

Nana,

sooo schlimm ist es nicht :)
Der Husten ist weg und der Schnupfen auch.
Ich fühl mich nur noch wie "nasses Handtuch Nr.2". Hab noch ein leichtes Kratzen im Hals und bin ansonsten einfach schlapp in Kombi mit Schweißausbrüchen ab und zu. Ich denke, mir fehlt einfach Schlaf, deshalb leg ich mich jetzt ins Bett und bis morgen ist die Erkältung durch.

Samstag hab ich noch nicht abgehakt - wie gesagt, ne Mütze Schlaf und dann hat mein Körper das ausgestanden.

Viel Spaß dem Rest beim Trainieren bzw. bei der Swim Night :Blumen:

Cruiser 27.05.2010 11:58

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 395614)
Nana,

Ich fühl mich nur noch wie "nasses Handtuch Nr.2". Hab noch ein leichtes Kratzen im Hals und bin ansonsten einfach schlapp in Kombi mit Schweißausbrüchen ab und zu. Ich denke, mir fehlt einfach Schlaf, deshalb leg ich mich jetzt ins Bett und bis morgen ist die Erkältung durch.

Samstag hab ich noch nicht abgehakt - wie gesagt, ne Mütze Schlaf und dann hat mein Körper das ausgestanden.

Gute Besserung Sonja :Blumen:

Triaking 27.05.2010 12:01

Zitat:

Nana,

Gib doch zu, daß du dich nur vor dem kalten Wasser drücken wolltest :Cheese: hätte ich im übrigen ähnlich gemacht........brrrrrr :Lachanfall:

Statler 27.05.2010 12:05

Zitat:

Nana,

Halsweh,Schwindel und Schweißausbrüche.

Du wirst am Samstag keine 120km Rad fahren.
Ende der Durchsage !!!!
:Diskussion: :Holzhammer:

Man könnte fast denken,man redet hier mit einen männlichen Triathleten,der völlig unter Strom steht.:Lachanfall:

der Coach

bort 27.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 395631)
Gib doch zu, daß du dich nur vor dem kalten Wasser drücken wolltest :Cheese: hätte ich im übrigen ähnlich gemacht........brrrrrr :Lachanfall:

Ich bin gerade auch schon am überlegen, ob ich heute Abend nur zum Essen gehe :Cheese:

Cruiser 27.05.2010 12:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 395638)
Ich bin gerade auch schon am überlegen, ob ich heute Abend nur zum Essen gehe :Cheese:

Ich musste die letzte Wochen schon so viele Schwimmeinheiten ausfallen lassen das ich eigentlich ins Wasser muss :(

Ist heute eigentlich Warmbadetag? :)

Triaking 27.05.2010 12:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 395638)

HALSSCHMERZEN????????:Lachanfall:

Cruiser 27.05.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 395641)

Böser, nachtragender Mann :Lachanfall:

bort 27.05.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 395641)

Nee, Waden-Aua von der Marathonstaffel gestern.
Zudem bin ich zur Zeit nicht im Besitz meines Neos und meines Schwimmanzuges. Ich müsste mir dort also einen leihen.
Der Tag ist aber noch lang und evtl gehen die Schmerzen ja bis heute Abend weg.

crema-catalana 27.05.2010 12:30

Memmen...

Also ihr Memmen wollt doch das Urmel nicht allein im Wasser lassen?! :Nee: :Nee: :Nee:
Na gut, nach 3 m bin ich sowieso allein, weil ihr alle weggeschwommen seid... :Lachanfall:

Triaking 27.05.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 395643)
Böser, nachtragender Mann :Lachanfall:

Ich?? Unschuld!!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Wie geht es dir eigentlich?? Erkältung überstanden?

Statler 27.05.2010 12:41

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 395649)
Zudem bin ich zur Zeit nicht im Besitz meines Neos und meines Schwimmanzuges. Ich müsste mir dort also einen leihen.

Wenn der Hazel in deinem Alter schon so gejammert hätte,
wäre er direkt von mir bei seiner Mutter abgegeben worden.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Du hast Ausreden,unglaublich.:Nee:

Triaking 27.05.2010 12:42

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 395649)

Ohne Neo wirds wohl eh bissi kalt!! :Cheese: Aber Schwimmanzug brauchst du ja wohl nicht unter dem Neo! Marathonstaffel...........schön geballert und vorher nicht warmgemacht, stimmts..........sag schon :Lachanfall:

Statler 27.05.2010 12:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395653)
Also ihr Memmen wollt doch das Urmel nicht allein im Wasser lassen?! :Nee: :Nee: :Nee:
Na gut, nach 3 m bin ich sowieso allein, weil ihr alle weggeschwommen seid... :Lachanfall:

Der Hazel schwimmt mit Dir die grosse Runde.
Häng Dich einfach in seinen Schwimmschatten und laß Dich mitziehen.

bort 27.05.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395663)
Wenn der Hazel in deinem Alter schon so gejammert hätte,
wäre er direkt von mir bei seiner Mutter abgegeben worden.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Du hast Ausreden,unglaublich.:Nee:

Was meinst du bloß, was ich den ganzen Tag mache? Ich überlege mir ausreden.
Das ich nicht sonderlich kreativ bin, merkt ihr ja :Cheese:

crema-catalana 27.05.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395665)
Der Hazel schwimmt mit Dir die grosse Runde.
Häng Dich einfach in seinen Schwimmschatten und laß Dich mitziehen.

Ja, die Idee ist in etwa so super, wie in seinem Windschatten Rad zu fahren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das geht nur mit Abschleppseil! :Cheese:

bort 27.05.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 395664)
Ohne Neo wirds wohl eh bissi kalt!! :Cheese: Aber Schwimmanzug brauchst du ja wohl nicht unter dem Neo! Marathonstaffel...........schön geballert und vorher nicht warmgemacht, stimmts..........sag schon :Lachanfall:

Hätte ich aber wenigstens den Schwimmanzug, hätte ich mir ja 500m überlegen können. Aber so ganz ohne, ist es doch ein bisschen blöd.

Ich habe mich eingelaufen, aber scheinbar nicht genug? Zumal ich gar nichtmal so schnell gelaufen bin.
Ich weiß echt nicht, woher das kommt. Zuletzt hatte ich sowas vor 3 Jahren bei einem Duathlon.

Cruiser 27.05.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 395661)
Ich?? Unschuld!!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Wie geht es dir eigentlich?? Erkältung überstanden?

Ja, langsam fühle ich mich auch nicht mehr so schlapp, Pulswerte beim Training gehen seit gestern wieder runter. :Lachen2:

Seit Sonntag kein Antibiotikum mehr, war am Freitag nochmal beim Dok und er hat mir grünes Licht gegeben.

Hoffe, das bleibt jetzt so, habe eh schon wesentlich schlechter (Quanti- und Qualität) als geplant trainiert.:(

Dafür habe ich den ganzen Tag permanent Hunger:Lachen2:

Naja, was solls, wird hoffentlich wenistens lustig! :)

Statler 27.05.2010 12:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395667)
Ja, die Idee ist in etwa so super, wie in seinem Windschatten Rad zu fahren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das geht nur mit Abschleppseil! :Cheese:

Das Seil liegt im Auto....also überhaupt kein Problem.:Cheese:
Ist ja auch ein gutes Training für ihn.Er sollte dankbar sein,
dass Du ihn beim Schwimmtraining unterstützt.
:Lachanfall:

Triaking 27.05.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 395670)
Hoffe, das bleibt jetzt so, habe eh schon wesentlich schlechter (Quanti- und Qualität) als geplant trainiert.

Dafür habe ich den ganzen Tag permanent Hunger:Lachen2:

Naja, was solls, wird hoffentlich wenistens lustig! :)

Manchmal ist weniger ja mehr! :Cheese: Im Kraichgau wirst du ja eine Rückmeldung bekommen, wie es wirklich um deine Form bestellt ist! Wir sind da gerade auf unserer 2.Etappe durch die Alpen! :liebe053: Hoffentlich gibt es irgendwo Internet, damit ich mal schauen kann was ihr so gerissen habt!

Ihr habt auf mich nicht gerade untrainierten Eindruck hinterlassen und von daher tippe ich mal auf gute Ergebnisse! :Blumen:

Ach ja, Hunger habe ich auch ständig......und zwar auch ohne Krankheit!! :Lachanfall:

crema-catalana 27.05.2010 13:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395672)
Das Seil liegt im Auto....also überhaupt kein Problem.:Cheese:
Ist ja auch ein gutes Training für ihn.Er sollte dankbar sein,
dass Du ihn beim Schwimmtraining unterstützt.

Stimmt, beim Laufen gibt's auch so Kraftübungen, wo man einen Autoreifen mit einem Seil befestigt hinter sich herziehen muss... :Lachanfall:

Statler 27.05.2010 13:13

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395682)
Stimmt, beim Laufen gibt's auch so Kraftübungen, wo man einen Autoreifen mit einem Seil befestigt hinter sich herziehen muss... :Lachanfall:

Genau :Cheese:

Diver 27.05.2010 13:18

Zitat:

Nana,

Gute Besserung auch von mir und lass es langsam angehen:Blumen:

Kann man sich mittlerweile auch virtuell anstecken?:cool: Irgendwie verspüre ich heute auch so ein leichtes Kratzen im Hals:( Hoffe dass es mit reichlich Tee noch weggeht!

Triathletin007 27.05.2010 13:26

Hallo, Ihr Lieben!

Vielleicht könntet Ihr mir ja bei einem Problem weiterhelfen!

Habe seit unserem letzten Schwimmtraining am Dienstag nachts immer richtig starke Ohrenschmerzen nur auf dem linken Ohr. Und dazu brummst es da drin auch noch.

Arzt sagt, dass die Ohren sind frei und auch keine Entzündung vorhanden sei. Gestern beim lockeren GA1- Lauf hatte ich danach einen leichten Schwindel.

Das Ohr ist doch auch für den menschlichen Gleichgewichtssinn verantwortlich.

Was könnte das Problem bei mir verursachen, wenn meine Pulswert ganz normal sind (Lauf 140- Ruhepuls:48)?

Statler 27.05.2010 13:28

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 395689)
Gute Besserung auch von mir und lass es langsam angehen:Blumen:

Kann man sich mittlerweile auch virtuell anstecken?:cool: Irgendwie verspüre ich heute auch so ein leichtes Kratzen im Hals:( Hoffe dass es mit reichlich Tee noch weggeht!

Das geht nur virtuell und betrifft Leute,die Sport machen.
Ich war mit Maultäschle unterwegs und habe mich nicht angesteckt,weil ich die goldene Regel befolge:
Finger weg vom Sport,dann bleibst Du gesund.:Lachanfall:

crema-catalana 27.05.2010 13:43

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 395695)
Hallo, Ihr Lieben!

Vielleicht könntet Ihr mir ja bei einem Problem weiterhelfen!

Habe seit unserem letzten Schwimmtraining am Dienstag nachts immer richtig starke Ohrenschmerzen nur auf dem linken Ohr. Und dazu brummst es da drin auch noch.

Arzt sagt, dass die Ohren sind frei und auch keine Entzündung vorhanden sei. Gestern beim lockeren GA1- Lauf hatte ich danach einen leichten Schwindel.

Das Ohr ist doch auch für den menschlichen Gleichgewichtssinn verantwortlich.

Was könnte das Problem bei mir verursachen, wenn meine Pulswert ganz normal sind (Lauf 140- Ruhepuls:48)?

Tinnitus?

Triathletin007 27.05.2010 13:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395704)
Tinnitus?

Höre überhaupt keine laute Musik oder über I-Port oder Kopfhörer.

Habe auch keinen Schlag auf die Ohrmuschel oder ähnliches bekommen.:(

crema-catalana 27.05.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 395713)
Höre überhaupt keine laute Musik oder über I-Port oder Kopfhörer.

Habe auch keinen Schlag auf die Ohrmuschel oder ähnliches bekommen.:(

Kommt oft einfach stressbedingt.

Statler 27.05.2010 14:18

Ich kann nur nach links atmen beim Schwimmen,deshalb läuft bei mir da gerne Wasser ins Ohr.Manchmal bekomme ich dann auch Ohrschmerzen.
Das ist unangenehm.
Ich möchte gar nicht wissen,wie das ist,wenn man eine Mittelohrentzündung hat.:Nee:

maifelder 27.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395726)
Ich möchte gar nicht wissen,wie das ist,wenn man eine Mittelohrentzündung hat.:Nee:

Hattest Du noch nie eine? Du Glückliche. :Blumen:

glaurung 27.05.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395726)
Ich kann nur nach links atmen beim Schwimmen,deshalb läuft bei mir da gerne Wasser ins Ohr.Manchmal bekomme ich dann auch Ohrschmerzen.
Das ist unangenehm.

Da hast Du Recht. Frag mal Wombat. Die kann ein oder mehrere Liedchen davon singen. Wenn es soweit ist, dass Dir blutiger Eiter aus dem Ohr quillt, dann hast du die Premiumvariante erwischt. :(
War kein schöner Anblick. :Nee: :Nee:

hazelman 27.05.2010 15:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 395777)
Da hast Du Recht. Frag mal Wombat. Die kann ein oder mehrere Liedchen davon singen. Wenn es soweit ist, dass Dir blutiger Eiter aus dem Ohr quillt, dann hast du die Premiumvariante erwischt. :(
War kein schöner Anblick. :Nee: :Nee:

Ich weiss, es ist unpassend hoch 10, aber bei "Blut aus dem Ohr" muss ich daran denken: http://www.myvideo.de/watch/209189/Hessi_James_Badesalz

Meik 27.05.2010 23:09

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 395605)
Mann, das Grotrifot war wohl echt ein Seuchenherd. Erst die Steilküste und dann das maultäschle. Da wollte jemand die Konkurenz ausschalten. :Cheese:
Gute Besserung und Füße stillhalten :Blumen:

Sieht wohl so aus :Nee:

So ganz fit bin ich seit dem auch nicht. Zwar ohne Halsschmerzen, aber ständig müde und beim Training geht auch nichts. Puls höher als sonst und das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Aus dem heute anstehenden 28km Lauf im 5min-Tempo wurden 12km im 6min-Tempo :(

Gute Besserung an alle Kranken :Blumen:

steilkueste 27.05.2010 23:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395594)

der Coach

:Huhu: Das paßt so was von punktgenau. Als ob du direkt mich gemeint hättest. Echt coachig. Bist du eigentlich schon ausgebucht, was dein Coaching-Engagement nächstes Jahr angeht? :Cheese:

Grüße
Jan

maultäschle 28.05.2010 09:36

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 395972)
Das paßt so was von punktgenau. Als ob du direkt mich gemeint hättest. Echt coachig. Bist du eigentlich schon ausgebucht, was dein Coaching-Engagement nächstes Jahr angeht? :Cheese:

Grüße
Jan

Hallo Jan,

jaja, der Coach :Liebe: ist sehr beliebt als Trainer - und unter uns: zum Vernichten diverser Alkoholvorräte eigent er sich auch ausgezeichnet :Lachen2:
Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder auf den Beinen und hast diesen ganzen Erkältungsmist überwunden! Ich drück Dir die Daumen. Viel Spaß weiterhin beim Trainieren und Regenerieren :bussi:

So, nachdem der Coach wahrscheinlich momentan noch seinen Rausch von der Swim Night gestern ausschläft, schreib ich mal schnell, dass es mir wieder gut geht. Hab gestern viel geschlafen und gegessen und Tee getrunken und fühl mich heute um Welten besser. Deshalb: heute nochmal ruhig und morgen ist eine entspannte Radtour sicher ohne Probleme möglich :liebe053:
Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht inzwischen den armen keko voll erwischt hat, sonst muß ich morgen 4 Stunden lang auf dem Rad Selbstgespräche führen :Cheese:

maifelder 28.05.2010 09:41

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 396080)
Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht inzwischen den armen keko voll erwischt hat, sonst muß ich morgen 4 Stunden lang auf dem Rad Selbstgespräche führen :Cheese:

Nimm den Coach mit, damit er das kalorienreiche Essen wieder abtrainieren kann. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.