triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

bort 25.05.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 394410)
Ich auch! :Cheese:

Du musst die wichtigen Passagen in deinen Posts - in denen es um Essen und Feste geht - deutlicher hervorheben ;)

Richtig!
Ich habe das auch erst gestern Abend um 18 Uhr gelesen und dann wars mir zu spät :(

Statler 25.05.2010 11:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 394468)
Richtig!
Ich habe das auch erst gestern Abend um 18 Uhr gelesen und dann wars mir zu spät :(

Um es nochmal klar zu stellen,das war eine reine Arbeitsbesprechung zwischen Athletin und Coach.:cool:

DieAndy 25.05.2010 14:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 394426)
Ich melde mich mal ab ins Lazarett, hab' mir wohl einen Virus eingefangen, gestern :Kotz: und heute Fieber. Na super.:Diskussion:

Weia!! Hoffentlich hast du nur was falsches gegessen und es geht schnell wieder vorbei?!!
Sende positive Gedanken und wünsch gute Besserung :Blumen:

Statler 26.05.2010 09:01

Guten Morgen,

das Maultäschle hat zwei Ruhetage verordnet bekommen.
Jetzt hoffe ich mal,dass sich das Kratzen im Hals nicht zu einer Sommergrippe auswächst.
Ich habe ihr aber auch schon gesagt,dass letztes Jahr um diese Zeit meine Tochter im Krankenhaus lag und ich gar nicht trainieren konnte.
So bin ich total ausgeruht ins die MD gegangen.

Crema geht es hoffentlich auch bald besser.:Blumen:

:Huhu:
der Coach

crema-catalana 26.05.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394843)

Yep, ich hab' gestern Schlafkur gemacht. 15 min wach, 45 min schlafen. Das den ganzen Tag. Am Abend habe ich mich dann mit Mühe mal 2 h wach gehalten, damit ich nachts schlafen kann. Aber so ist heute das Fieber weg! :liebe053: Ich fühle mich zwar wie ei altes nasses Handtuch, aber das geht hoffentlich auch vorbei.

Skunkworks 26.05.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394843)
Guten Morgen,

das Maultäschle hat zwei Ruhetage verordnet bekommen.
Jetzt hoffe ich mal,dass sich das Kratzen im Hals nicht zu einer Sommergrippe auswächst.
Ich habe ihr aber auch schon gesagt,dass letztes Jahr um diese Zeit meine Tochter im Krankenhaus lag und ich gar nicht trainieren konnte.
So bin ich total ausgeruht ins die MD gegangen.

der Coach

Und was is mit Swimnight? Zumindest der harte Trainingsteil in der Endstations sollte verpasst werden.

Statler 26.05.2010 10:28

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 394880)
Und was is mit Swimnight? Zumindest der harte Trainingsteil in der Endstations sollte verpasst werden.

Ich hoffe ja auch,dass sie morgen fit ist.
Mal hören,was sie selbst sagt.

Crema fühlt sich wie ein nasses Handtuch.
Das ist nicht so problematsich.Wir werfen sie einfach in den Trockner.Wenn sie da nicht reinpaßt ,muß sie in die Sauna.
:Cheese:

Triaking 26.05.2010 10:40

Mensch Mädelz, was macht ihr denn für Sachen? :Nee:

Die mich beim Foritreffen gesehen oder eher gehört haben, werden sich auch an eine etwas merkwürde Stimmlage erinnern und die Nächte/Tage danach habe ich ähnlich wie Crema verbracht:Cheese:

Aber und jetzt kommt die gute Nachricht, nach rund 3-4 Tagen war der Spuk vorbei, abgesehen von ein paar Hustenanfällen nach dem Koppell-Läufen :Lachanfall:

Tja, der Körper holt sich seine Auszeiten! Siehe Steilküste, der liegt ja offensichtlich auch flach!

Gute Besserung Euch allen!!! :Blumen:

Statler 26.05.2010 10:55

Tatsächlich,bei Steilküste hört sich das genauso an,wie bei Maultäschle.
Was ist denn da los?
:Nee:
Das liegt sicher an diesem blöden wechselhaften Wetter.:(

Aber noch was anderes.
Kennt ihr das?
Ihr habt was im Kopf und es treibt Euch in den Wahnsinn,weil ihr die Lösung nicht findet.
Das kenne ich mit gehörten Musiktiteln und so geht es mir gerade mit einen Triathlonrad.

Gestern bin ich mit meiner Tochter abends zur Eisdiehle maschiert.Zwei Männer hatten ihre Räder da stehen und das eine paßte überhaupt nicht zum Besitzer.
Es war ein Triathlonzeitfahrrad mit einen aussergewöhnlichen weissen Rahmen.Es hatte einen Xentis-Lenker und -Laufräder.
Mit so einen Teil rollte man nicht gerade mal eben zur Eisdiehle.
mal abgesehen davon,hing der Kerl echt komisch drauf.
Zuhause wollte ich Hazel davon erzählen,aber der kämpfte gerade mit der Couch.:Schlafen:
Heute morgen wollte ich dann im Netz schauen,welches Rad das war.Konnte es aber nicht finden.
Das Rad hatte kein klassisches Oberrohr.Der Rahmen war bauchig,wie damals das Rad von Natascha Badmann,allerdings wirkte er kleiner und hatte nicht den merkwürdigen Lenker.
Ei,ich habe nichts gefunden und es treibt mich gerade in den Wahnsinn.:Maso:

der Coach

Skunkworks 26.05.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394919)
Was ist denn da los?

Aber noch was anderes.
Kennt ihr das?
Ihr habt was im Kopf und es treibt Euch in den Wahnsinn,weil ihr die Lösung nicht findet.
Das kenne ich mit gehörten Musiktiteln und so geht es mir gerade mit einen Triathlonrad.

Gestern bin ich mit meiner Tochter abends zur Eisdiehle maschiert.Zwei Männer hatten ihre Räder da stehen und das eine paßte überhaupt nicht zum Besitzer.
Es war ein Triathlonzeitfahrrad mit einen aussergewöhnlichen weissen Rahmen.Es hatte einen Xentis-Lenker und -Laufräder.
Zuhause wollte ich Hazel davon erzählen,aber der kämpfte gerade mit der Couch.:Schlafen:
Heute morgen wollte ich dann im Netz schauen,welches Rad das war.Konnte es aber nicht finden.
Das Rad hatte kein klassisches Oberrohr.Der Rahmen war bauchig,wie damals das Rad von Natascha Badmann,allerdings wirkte er kleiner und hatte nicht den merkwürdigen Lenker.

der Coach

Ein rafael ?

pepenbär 26.05.2010 11:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 394879)
Yep, ich hab' gestern Schlafkur gemacht. 15 min wach, 45 min schlafen.

Auch ein schönes Koppeltraining. Gestern war ich schlapp und hatte ich den ganzen Tag hunger. Deshalb hab ich als Koppeltraining 15 min essen - 45 min nichts essen gemacht. :Lachanfall:

Heute wird aber wieder trainiert. Gleich fahr ich (bei 12 Grad) mit dem Rad ins Freibad. Brrrrrr. :Huhu:

Statler 26.05.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 394930)
Ein rafael ?

Nein,es hatte kein Oberrohr.
Es sah eher aus, wie das von Frau Badmann.
http://www.triathlon.de/wp-content/u...n-catbikes.jpg

Allerdings wirkte der Rahmen kleiner.Es hatte eine Sattelstütze und einen anderen Lenker drauf.
Der Lenker sah aus,wie Faris Xentis Lenker.

the grip 26.05.2010 12:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394941)
Nein,es hatte kein Oberrohr.
Es sah eher aus, wie das von Frau Badmann.
http://www.triathlon.de/wp-content/u...n-catbikes.jpg

Allerdings wirkte der Rahmen kleiner.Es hatte eine Sattelstütze und einen anderen Lenker drauf.
Der Lenker sah aus,wie Faris Xentis Lenker.

So was hier ?
http://www.bikepedia.com/QuickBike/B...1307&Type=bike

War mal vor über 10 Jahren der dernier cri ...

keko 26.05.2010 12:29

Zitat:

Was ist denn da los?

Das ist wohl so ein Sommergrippevirus oder so was. Ich fühle mich seit gestern abend auch irgendwie kaputt und spüre, dass meine Mandeln leicht angeschwollen sind. Wobei es bei mir natürlich nicht so wichtig ist wie bei Maultäschle+Steilküste. :)

Mandarine 26.05.2010 12:45

Unser Großer liegt auch seit heute morgen mit einem grippalen Infekt im Bett... hoffentlich steckt er uns nicht an. I.d.R. geht soetwas in der Familie einmal rund... wäre ja passend zum 6.6.

maultäschle 26.05.2010 12:50

So, meld mich auch mal wieder, nachdem hier der Coach aus lauter Verzweiflung und Langeweile schon über Tria-Räder diskutiert :Lachanfall:

Ich staune ja immer, was es da alles für Entwicklungen gibt und gab. Bei manchen hab ich den Eindruck, die Fahrer sind nur deshalb so schnell, damit sie nicht zu lange mit bzw. auf dem Rad gesehen werden :Cheese:

@Erkältung: ich bin beruhigt - es sind nicht die Wechseljahre. Gestern hatte ich angesichts der Hitzewallungen ja schon ernsthafte Befürchtungen :-((

Ich muß gestehen, ich weiß ja schon woher mein Schnupfen kommt: Am Sonntag war ich nach radeln und laufen noch kurz Schwimmen und anstatt dann aus den Klamotten rauszugehen hab ich mich nur oberflächlich abgetrocknet und mein extra mitgebrachtes Fleece-Jäckchen nicht angezogen....Wie sieht dass denn schließlich aus, zwischen lauter Badeanzügen dick eingemummelt rumzusitzen. Geht ja gar nicht! Dafür hab ich dann die Strafe kassiert.
Merke: wer Triathlet sein will, muß bei der Wahl der Bekleidung schmerzfrei sein :Maso:

Aber egal: Halsweh ist weg, übrig sind noch ein wenig Schnupfen und die Husterei wegen Kratzen im Hals. Das wird schon.
Hatte nach dem Wochenendeprogramm eh nicht vor bis einschließlich heute was zu machen. Ich fahre ja zur Zeit das 4-3 Programm: 4 Tage alles trainieren was der Körper und die Zeit hergibt. Die anderen 3 Tage davon erholen. Sehr effektiv - bleibt doch so mehr Zeit an den 3 Tagen die Sozialkontakte zu pflegen :Cheese:

Heute abend muß ich erstmal noch die Mäuse aus meinem Neo scheuchen. Hoffentlich paß ich überhaupt noch rein in das Ding! Wie war das mit den Kalorien, die über Nacht die Kleidung enger nähen??? Die Anzieherei wird morgen am See auf jeden Fall ein Heidenspaß :Lachen2:

Triathletin007 26.05.2010 13:02

Zitat:

Was ist denn da los?

Aber noch was anderes.
Kennt ihr das?

der Coach

Ich hätte da zwei Vorschläge für Dich!:Huhu:

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/konten...pload/258a.jpg

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/konten...pload/406a.jpg

Statler 26.05.2010 13:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 395020)
So, meld mich auch mal wieder, nachdem hier der Coach aus lauter Verzweiflung und Langeweile schon über Tria-Räder diskutiert

Ich staune ja immer, was es da alles für Entwicklungen gibt und gab. Bei manchen hab ich den Eindruck, die Fahrer sind nur deshalb so schnell, damit sie nicht zu lange mit bzw. auf dem Rad gesehen werden

@Erkältung: ich bin beruhigt - es sind nicht die Wechseljahre. Gestern hatte ich angesichts der Hitzewallungen ja schon ernsthafte Befürchtungen :-((

Ich muß gestehen, ich weiß ja schon woher mein Schnupfen kommt: Am Sonntag war ich nach radeln und laufen noch kurz Schwimmen und anstatt dann aus den Klamotten rauszugehen hab ich mich nur oberflächlich abgetrocknet und mein extra mitgebrachtes Fleece-Jäckchen nicht angezogen....Wie sieht dass denn schließlich aus, zwischen lauter Badeanzügen dick eingemummelt rumzusitzen. Geht ja gar nicht! Dafür hab ich dann die Strafe kassiert.
Merke: wer Triathlet sein will, muß bei der Wahl der Bekleidung schmerzfrei sein

Aber egal: Halsweh ist weg, übrig sind noch ein wenig Schnupfen und die Husterei wegen Kratzen im Hals. Das wird schon.
Hatte nach dem Wochenendeprogramm eh nicht vor bis einschließlich heute was zu machen. Ich fahre ja zur Zeit das 4-3 Programm: 4 Tage alles trainieren was der Körper und die Zeit hergibt. Die anderen 3 Tage davon erholen. Sehr effektiv - bleibt doch so mehr Zeit an den 3 Tagen die Sozialkontakte zu pflegen

Heute abend muß ich erstmal noch die Mäuse aus meinem Neo scheuchen. Hoffentlich paß ich überhaupt noch rein in das Ding! Wie war das mit den Kalorien, die über Nacht die Kleidung enger nähen??? Die Anzieherei wird morgen am See auf jeden Fall ein Heidenspaß :Lachen2:

Der Neo war doch schon in Buschhütten,weil gewisse Athleten dachten,der Pool könnte zu kalt sein.
Die Mäuse wohnen seit dem in meinem Auto.:Cheese:
Der Neo ist eher zu weit geworden und liegt nicht mehr eng an.Das entspricht eher den Tatsachen.

Das Giant (die Triathletin hatte doch so'n Ding) kommt den Rad schon etwas näher.
Es hatte aber eine andere Farbe und es stand nichts drauf....sonst hätte ich es abgelesen.Das kann ich.:Lachanfall:
Es waren aber definitiv Xentis-Laufräder und Xentis-Lenker montiert.
Das erkennt der Coach schon.

Ich überlege gerade,ob ich besser einen Bogen um Euch alle mache.:Gruebeln:

Statler 26.05.2010 13:09

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 395038)

Die sind es leider nicht.
Ich habe schon an Dich gedacht.:Huhu:

maultäschle 26.05.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395047)
Die sind es leider nicht.
Ich habe schon an Dich gedacht.:Huhu:

Aber ist das Giant, das the grip vorgeschlagen hat, nicht identisch mit dem von Triathletin007 :Gruebeln:

Ich bin verwirrt und hätte definitiv keinen Xentis-Lenker erkannt, außer es wäre in neongelben Großbuchstaben drauf gestanden :Cheese:

Triathletin007 26.05.2010 13:26

Oder das?

http://www.youtube.com/watch?v=OjJ60Kx2j8I

Statler 26.05.2010 13:27

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 395057)
Aber ist das Giant, das the grip vorgeschlagen hat, nicht identisch mit dem von Triathletin007 :Gruebeln:

Ich bin verwirrt und hätte definitiv keinen Xentis-Lenker erkannt, außer es wäre in neongelben Großbuchstaben drauf gestanden :Cheese:

Ja, der Vorschlag von the grip und das alte Rad der Triathletin sind indentisch.

Ich durfte mir in den letzten Jahren so viele Räder,Laufräder,Lenker und was weiss ich nicht noch anschauen.Mittlerweile erkenne ich ein paar Dinge,deshalb treibt mich das auch in den Wahnsinn.

crema-catalana 26.05.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395064)
Ich durfte mir in den letzten Jahren so viele Räder,Laufräder,Lenker und was weiss ich nicht noch anschauen.Mittlerweile erkenne ich ein paar Dinge,deshalb treibt mich das auch in den Wahnsinn.

Ich hab' mich auch schon gewundert... Ich erkenne meist nur, dass es ein Fahrrad ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 26.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395069)
Ich hab' mich auch schon gewundert... Ich erkenne meist nur, dass es ein Fahrrad ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hallo "nasses Handtuch" :Huhu:

wünsch Dir gute Besserung :bussi:
Komm schnell wieder auf die Beinchen :Blumen:

bort 26.05.2010 13:40

Euch beiden eine gute Besserung.
Aber bei dem Wetter gerade, hättet ihr ja eh nicht trainieren können. Ihr habt euch also die richtigen Tage dafür ausgesucht ;)

Rather-Lutz 26.05.2010 13:43

Hallöchen Ihr Seuchenvögel :Cheese:,

wollte nur mal liebe Grüße da lassen und Euch gute Besserung wünschen... :Blumen:
Alles wird Gut :bussi:

Statler 26.05.2010 14:18

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395069)

Pssst:
Ich wusste früher nicht,dass es unterschiedliche Rahmengrössen gibt und dachte der Grössenunterschied hat mit den Reifen zu tun.
Wenn ich von Reifen sprach,wurde ich belehrt,dass das Laufräder sind.
Ich weiss allerdings immer noch nicht,warum sich Hazel Naben gekauft hat,wenn da der Rest von Laufrad fehlt,aber ich lerne noch.
:Lachanfall:
Dumm mitschwätzen kann ich jetzt auch schon.:Lachanfall:

Statler 26.05.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 395079)
Hallöchen Ihr Seuchenvögel :Cheese:,

wollte nur mal liebe Grüße da lassen und Euch gute Besserung wünschen... :Blumen:
Alles wird Gut :bussi:

Lutz,was lese ich da?!
Du warst im Wasser.Respekt !!!
:bussi:

der Coach

bort 26.05.2010 14:22

Sagmal Coach, was sagt denn das Wetter in OF?
Ich laufe nachher bei der Marathonstaffel in Seligenstadt und hier regnet es.."daheim" scheint doch sicher die Sonne, oder?

Statler 26.05.2010 14:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 395095)
Sagmal Coach, was sagt denn das Wetter in OF?
Ich laufe nachher bei der Marathonstaffel in Seligenstadt und hier regnet es.."daheim" scheint doch sicher die Sonne, oder?

Daheim und Offenbach bringe ich nicht in einen Satz unter.:Nee: :Lachanfall:
In Fechenheim hat es gerade wieder aufgehört zu regnen.
Es sieht aber bescheiden aus.:(

Cruiser 26.05.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395102)

:bussi:

bort 26.05.2010 14:33

Zitat:

In Fechenheim hat es gerade wieder aufgehört zu regnen.
Es sieht aber bescheiden aus.:(

Ist das sooo schlimm?
Ich habe ja nun etwas Abstand genommen und die Stadt OF fast komplett verdrängt :Cheese:

Triaking 26.05.2010 14:37

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 27.05.2010 08:47

Guten Morgen zusammen,

kaum macht das Maultäschle mal Ruhetag ,ist hier nichts mehr los.

Maultäschle,wie geht es Dir heute?

Nasses Handtuch,bist Du auch wieder fit?

Ich kenne da eine IM-AK-Siegerin von 2009:bussi: ,die zwar im Wettkampf,die kältesten Seen durchpflügt,aber sich heute vorm Anschwimmen drückt.:(

Heute habe ich ein bisschen Stress.
Morgen ist Schulfest und ich habe versprochen zwei Kuchen
um 11 Uhr anzuliefern.
Ich muß also heute unbedingt einen backen,sonst schaffe ich das morgen früh nicht.:Nee:

So,dann wollen wir mal hoffen,dass alle gesund sind und diese sintflutartigen Regenfälle ausbleiben.

der Coach

Thorsten 27.05.2010 09:19

Zitat:

Wie wäre es mit "ich bin auf dem Weg von Offenbach nach daheim". Ist doch gar nicht so schwer :Lachen2:.

crema-catalana 27.05.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395494)
Nasses Handtuch,bist Du auch wieder fit?

Nach 2 Tagen Quarantäne sind alle Viren eliminiert und ich habe mich gestern sogar noch für eine Runde Spazierjogging aus dem Haus getraut. Es war fürchterlich. Schlaff wie ein nasses Handtuch eben. Aber ich wollte eh' nur frische Luft, um dem Stubenkoller zu entgehen.
Ich hab' also jede Ausrede der Welt, um heute im See nur die kleine Runde zu schwimmen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 27.05.2010 10:45

Meine Athletin :bussi: hat es wohl richtig erwischt.
Sie wird heute abend auf keinen Fall in den See gehen.
Es hört sich alles nach dringend benötigter Bettruhe an.

Gute Besserung, liebes Maultäschle.:Blumen:

Halte schön die Füße still und bleib brav im Bettchen.

der Coach

keko 27.05.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395568)
Meine Athletin :bussi: hat es wohl richtig erwischt.
Sie wird heute abend auf keinen Fall in den See gehen.
Es hört sich alles nach dringend benötigter Bettruhe an.

Gute Besserung, liebes Maultäschle.:Blumen:

Halte schön die Füße still und bleib brav im Bettchen.

der Coach

Was heißt das für Samstag? Eher nichts Gutes, oder? :confused:

Statler 27.05.2010 10:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 395573)
Was heißt das für Samstag? Eher nichts Gutes, oder? :confused:

Das kann ich nicht sagen,weil sie ihre Entscheidungen selbst trifft.
Wenn es nach mir ginge,dürfte sie in den nächten Tagen überhaupt nichts machen,damit sie richtig gesund in den Kraichgau fährt.
Ich würde nichts riskieren.

maifelder 27.05.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 395580)
Das kann ich nicht sagen,weil sie ihre Entscheidungen selbst trifft.
Wenn es nach mir ginge,dürfte sie in den nächten Tagen überhaupt nichts machen,damit sie richtig gesund in den Kraichgau fährt.
Ich würde nichts riskieren.

Es geht um den Ironman, nicht um Kraichgau. :bussi:

Man darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Gute Besserung, Sonja. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.