triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

eik van dijk 26.02.2016 14:46

Schon wieder Urlaub? ;) war nicht erst die Hochzeitsreise? ^^

Campeon 26.02.2016 16:11

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1206997)
Schon wieder Urlaub? ;) war nicht erst die Hochzeitsreise? ^^

Tja honeymoon zum Kinder zeugen.
Daheim wirds nix, da is der Kerl immer müd!:Cheese:

FlowJob 26.02.2016 18:03

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1206993)
Und warum macht er es trotzdem?:confused:

Vielleicht weil's, bei aller Liebe zum Sport, für den ein oder anderen noch ein Leben daneben gibt.

Ist aber nur ne Vermutung. :)

Tatze77 26.02.2016 19:35

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1207021)
Vielleicht weil's, bei aller Liebe zum Sport, für den ein oder anderen noch ein Leben daneben gibt.

Ist aber nur ne Vermutung. :)

:Danke:

Superzipfelklatscher 26.02.2016 20:17

Mittelmehrkreuzfahrt - COOL - wo landet Ihr an?

Also meine Favoritin bei Stabi sind Burpees (haste gleich Liegestütz mit abgedeckt) und Climbers. Dann brauch man nur noch a bissl Seitstütz und fertig ist! Probiere es mal aus, denk bei deiner Größe sollte das noch mehr knallen...:Huhu:

uruman 27.02.2016 00:52

[quote=Superzipfelkatscher;1207053]

Also meine Favoritin bei Stabi sind Burpees (haste gleich Liegestütz mit abgedeckt) QUOTE]

Burpees sind keine Stabilisation Übung und Liegestützen sind auch nicht drin :confused:

Mirko 27.02.2016 01:56

[quote=uruman;1207087]
Zitat:

Zitat von Superzipfelkatscher (Beitrag 1207053)

Also meine Favoritin bei Stabi sind Burpees (haste gleich Liegestütz mit abgedeckt) QUOTE]

Burpees sind keine Stabilisation Übung und Liegestützen sind auch nicht drin :confused:

Wieso nicht? Die Muskeln, die deine Wirbelsäule stützen werden durch Burbees gestärkt. Für mich zählt das schon als Stabi-Übung. Mein Rücken war noch nie so stark und schmerzfrei wie in der Freeletics-Hochphase.

Der deutsche Name für Burbees lautet LIEGESTÜTZ-Strecksprung. Also Liegestütz ist schon mit drin. Bei freeletics ist die Bewegung etwas anders, ich mach das aber auch mehr als Liegestütz.

Ich fände das eine sehr gute Übung für Tatze, hatte das auch schon mal überlegt vorzuschlagen.

Tatze77 27.02.2016 07:02

Es gibt ja 100erte diverse Stabiübungen, ich habe da jeze nen recht guten fluss drin
was Liegestütze und Kniebeugen angeht und ansonsten fühle ich mich bei den statikübungen recht wohl und möchte da auch ned wirklich was am system ändern.
Ich hatte ja mal geschrieben ich will es einfach halten, und möchte da jeze auch nichts neues ausprobieren, vorallem da ich bei vielen verschiedenen bewegungsabläufen dazu neige probleme zu bekommen(Burpes sind da ja vom ablauf für mich viel zu komplex).

Mein System rennt gerade ganz gut und daran arbeite ich weiter.

LG Tatze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.