triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

niksfiadi 04.03.2014 12:29

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1020394)
Ich geb Dir Bescheid, wenn ich das nächste Mal mitm Radl da bin, dann kann ich mal versuchen, Dich nicht aus der Sichtweite zu lassen..sprich: dann fahren wir mal ne Runde, ok? :Huhu:

Ja, gern! Bin aber auch nicht direkt von da, fahr nur immer beim King of the lake mit. Reicht aber nichtmal unter die besten 30. :(

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1020397)
Da halt ich gern mit einer Flasche (Spirituose deiner Wahl) dagegen!

Beim laufen liegen mir die kurzen Sachen, beim Rad, so glaube ich, eher die langen!

Und wenn du mal in Berlin bist, zeig ich dir die Krone :)

Ich wette, der 3-Rad würde jetzt solo locker eine sub5 schaffen. 40km/h hat aber auch er nicht geschafft, und der hat schon ein paar schnelle Sachen gemacht in letzter Zeit, und ist sowieso viel schneller als ich am Rad!

Carlos, ich sag ja nicht, dass du die sub5 nicht schaffst. Du wirst dann, wenns soweit ist und wenn du das ein bisserl trainiert hast, auf der Krone auch schon mal in die Nähe von einem 40er Schnitt kommen, wirst sehen. Da ist es dann wärmer, du hast weniger an, vor allem hast du schon mehr Kilometer am TT und dich an das Ding gewöhnt und insgesamt wirst du da und dort mal harte Sachen gemacht haben. Und dann wirst du sehen, dass die Gleichung nicht so schlecht stimmt.

Nochmal: Für sub5 muss du auf 180km (?) 5h 37,5kmh normalisierte Geschwindigkeit treten. Da führt kein Weg vorbei. Dass du da eine Stunde lang flach (Roth ist ja trotz allem nicht flach) mindestens 39km weit kommen solltest ist doch nur logisch (Ich schrieb "knapp 40km") und alles andere wäre tatsächlich Schönrechnerei.

Lg Nik

Carlos85 04.03.2014 21:51

Ja du hast recht. Wobei, das mit den 37,5km/h versteh ich nicht ganz. Meinst du damit, um die Höhenmeter auszugleichen? Meinst das macht so viel aus? Geht ja auch bergab. Kennst du Roth? Ich finde, bis auf 2 Anstiege, rollt das ziemlich gut!

Heute nach der Arbeit noch 1,5h mit dem RR, darunter 8x20/10 Tabatas.

Gerade dann war ich noch auf der Rolle um von vorne/hinten/links/rechts meine Position zu filmen, ggf. sieht man auch die Fehlstellung im linken Fuß, ich bin gerade dabei den Film zu schneiden, morgen könnt ihr ihn sehen und was dazu sagen.

Andreundseinkombi 04.03.2014 22:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1020399)
ich denk schon

das ist falsch, weil er hat es nicht versucht

.....

und den Rest lass ich mal unkommentiert

:Cheese: herrlich, wie amüsant... Da wartet man förmlich immer auf was geschriebenes von 3-Rad:Cheese:

Carlos85 04.03.2014 23:24

So, neues Sitzpositionsvideo, von allen 4 Seiten.

Leider sieht man die (gefühlte) Fehlstellung links nicht so sehr wie ich dachte...

Sattel nochmal etwas nach unten (die P2M Kurbel wird eine 172,5er, hier 170mm), sowie 2cm weiter nach vorne sowie die neuen, längeren Extensions sind anders zum vorherigen Video!

http://www.youtube.com/watch?v=liPvE...ature=youtu.be

Bei der Sequenz von vorne, bei der ich mich aufrichte hab ich die Ferse nach außen gedreht, bis kurz vorm Standbild.

Pippi 04.03.2014 23:29

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1020630)
So, neues Sitzpositionsvideo, von allen 4 Seiten.

Leider sieht man die (gefühlte) Fehlstellung links nicht so sehr wie ich dachte...

Sattel nochmal etwas nach unten (die P2M Kurbel wird eine 172,5er, hier 170mm), sowie 2cm weiter nach vorne sowie die neuen, längeren Extensions sind anders zum vorherigen Video!

http://www.youtube.com/watch?v=liPvE...ature=youtu.be

Bei der Sequenz von vorne, bei der ich mich aufrichte hab ich die Ferse nach außen gedreht, bis kurz vorm Standbild.

Kann nicht's spezielles sehen.

Wenn du den P2M hast, siehst du die Rechts Links Verteilung, ev. hilft das.

niksfiadi 05.03.2014 08:24

Carlos, wir waren 2011 beide in Roth. ;)

Ja, ich glaube, das macht so viel aus. Man unterschätzt das. Bergab kann man nur wenig gut machen.

Nik

pioto 05.03.2014 08:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1020380)
Du willst im Juli knapp 5h lang mindestens eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 36,01km/h fahren.

In Roth reichen bekanntermaßen 35,7 km/h :Huhu:

Und das packt er, lege ich mich fest. Allerdings ist der Aufwand, der dafür betrieben wird, ist schon enorm. Aber da bist du hier ja nicht der Einzige :Cheese:

Carlos85 05.03.2014 09:24

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1020671)
Carlos, wir waren 2011 beide in Roth. ;)

Das ist schon sooo lange her :)

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1020671)
Bergab kann man nur wenig gut machen.

Nik

Hm, ist vielleicht auch typenabhängig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bergauf eher schlecht bin, bergab dagegen immer am überholen war. Ich kann mich noch gut an eine MD erinnern, da wurde ich irgendwann von den ganz schnellen überrundet, bergab konnte ich da locker mithalten, wo man denkt, dass die einem da auch wegfahren müssten.

Wie gesagt, für Roth mach ich mir eigentlich nicht so viel Sorgen, ich hoffe nur, dass ich auch mal so richtig auf dem Rad drücken kann (38km/h+). Können täte ich es ja, nur muss ich jetzt noch ordentlich sitzen :)

Im Video sieht man übrigens recht gut, dass der linke Fuß deutlich gestreckter ist wenn er ganz unten ist, als der rechte! Spricht klar dafür, dass da was nicht ganz passt. Ob ich nun schief sitze (sieht erstmal nicht so aus) oder das Bein etwas zu kurz ist gilt es nun herauszufinden.

Die Cleat Wedges müssten bis Samstag hier sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.