triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 24.05.2010 18:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 394103)
Ach ja, kurz am Rande: Wombat wird hier demnächst ein Rädchen präsentieren, bei dessen Anblick crema-catalana auf der Stelle ohnmächtig in sich zusammensinken wird........:cool:

Ich bin jetzt schon neidisch... Ich bin vorhin bin uns im Dorf fast einem Radler reingelaufen, der war auf einem froschgrünen Geschoss unterwegs, mit einem ebenso grünen Einteiler und ritzegrünen Socken. Ich war so perplex, das ich gar nichts rufen konnte - ich habe doch gar keinen Bruder...

Mandarine 24.05.2010 19:18

@ bort

Hast du einen Tisch und viel Erdinger Alkoholfrei in der Endstation für Donnerstag bestellt :Huhu:

DieAndy 24.05.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 394142)
@ bort

Hast du einen Tisch und viel Erdinger Alkoholfrei in der Endstation für Donnerstag bestellt :Huhu:

Bei der Wassertemperatur vielleicht doch lieber nen Grog? :Lachanfall:
Oh, ich froi mich sooopo!

DieAndy 24.05.2010 20:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 394097)

Ich hatte viel Spaß, hab ein paar nette Leute an den Anstiegen kennengelernt, darunter eigene Vereinskameraden.
Knappe 10 km lang hatte ich sogar einen Schweif von 6-8 Radlern als Schweif hinter mir. Das mir mal sowas passiert, dass Leute MEINEN Windschatten suchen :liebe053:

Fazit: lief trotz Erkältung richtig gut und das bei Superwetter und einer wirklich schönen Route. Die fahr ich nächstens Jahr sehr gerne wieder! :Blumen:

Ha, luschtig! Wir sind brav um 9:00 auf die selbe Strecke gestartet und ich hatte höchstpersönlichen Begleitschutz von skunworks und der Radrakete Shangri La! Der Skunk hat mich die ersten Anstiege hochgequatscht (Danke sehr nochmal, das war echt nett) :Blumen:
Dann waren wir den beiden aber doch zu langsam und sie haben sich schnell aus dem Staub gemacht.
Da habt ihr halt verpasst, dass es danach richtig gut lief. Waren schneller als gedacht wieder zurück, obwohl es bösen Gegenwind auf den letzten 30km gab.
Diese RTF ist wirklich der Hammer. So wunderschöne Strecken und eine klasse Verpflegung. Bionade z.B. LEGGA!
Also mein Radblock am Pfingstwochenende hat sich gelohnt!

Ich hoffe, die Maultasche hat sich nicht wirklich erkältet, du musst doch Donnerstag mit uns innen See! Und übrigens sei mal nicht so bescheiden, du bist doch wirklich eine Radgranate geworden!!!

Schönen Montag noch!

glaurung 24.05.2010 20:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 394106)
Schatzi, mach Dir keine Illusionen: auch in dem Fall warte ich im Ziel auf Dich *ausdemFensterlehn* :Lachanfall:

An was liegt es denn eigentlich, dass neuerdings jeder Zweite hier im Forum ein Duell mit mir ausfechten will :Gruebeln: :Gruebeln: :Cheese:

glaurung 24.05.2010 20:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 394132)
Ich bin jetzt schon neidisch... Ich bin vorhin bin uns im Dorf fast einem Radler reingelaufen, der war auf einem froschgrünen Geschoss unterwegs, mit einem ebenso grünen Einteiler und ritzegrünen Socken. Ich war so perplex, das ich gar nichts rufen konnte - ich habe doch gar keinen Bruder...

Schau Dir mal genau das Grün in Deinem Avatar an und leg noch 2 Leuchteinheiten in Metallicfinish drauf...........:Cheese: :Cheese:
Der Grünton ist nur noch ein kleines bisschen gelblicher.
Ein schönes Musterchen kommt auch drauf. Zwar ist letztendlich noch nix in trockenen Tüchern, aber das könnte ein schickes, sehr dezentes Rädchen werden. Einzigartig, das Ganze, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann kann das Beuteltierchen endlich artig trainieren und hat keinerlei Ausreden mehr :cool:

Thorsten 24.05.2010 21:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 394168)
An was liegt es denn eigentlich, dass neuerdings jeder Zweite hier im Forum ein Duell mit mir ausfechten will :Gruebeln: :Gruebeln: :Cheese:

Macht dir die fehlende Hälfte, die noch kein Duell mit dir will, die großen Sorgen :Cheese:. Du scheinst wohl ein guter Duell-Gegner zu sein ;).

bort 24.05.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 394142)
@ bort

Ich hab gerade in dem dazu passenden Thread eine Liste angefangen
Am Mittwoch werde ich dann dort bestellen.
Für wieviel Uhr eigentlich?

bort 24.05.2010 21:53

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 394163)
Diese RTF ist wirklich der Hammer. So wunderschöne Strecken und eine klasse Verpflegung. Bionade z.B. LEGGA!
Also mein Radblock am Pfingstwochenende hat sich gelohnt!!

Na toll..wir waren vorhin beim Start der RTF und haben uns dann doch umentschieden und sind ein bisschen durch die Wetterau gefahren.
Abgehalten haben uns die "Wege", oder war das nur am Anfang so? Denn wir bevorzugen Straßen zum Radfahren :Cheese:

glaurung 24.05.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 394181)
Macht dir die fehlende Hälfte, die noch kein Duell mit dir will, die großen Sorgen :Cheese:. Du scheinst wohl ein guter Duell-Gegner zu sein ;).

Möglich. Gegen mich kann man durchaus auch gewinnen. :Cheese:
Drum picke ich mir vorsichtshalber immer ungleiche Duelle heraus. :Cheese: :Cheese:

Mandarine 24.05.2010 22:02

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 394222)
Ich hab gerade in dem dazu passenden Thread eine Liste angefangen
Am Mittwoch werde ich dann dort bestellen.
Für wieviel Uhr eigentlich?

Bestell doch für 21 h, da das Schwimmen bis 20:15 dauert.

bort 24.05.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 394234)
Bestell doch für 21 h, da das Schwimmen bis 20:15 dauert.

Okay, mache ich.
Aber ob wir am Donnerstag tatsächlich Schwimmen? Ich halte da vermutlich nur mal meinen kleines Fusszeh rein :Cheese:

Mandarine 24.05.2010 22:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 394236)
Okay, mache ich.
Aber ob wir am Donnerstag tatsächlich Schwimmen? Ich halte da vermutlich nur mal meinen kleines Fusszeh rein :Cheese:

Wir müssen auch am 6.6. in den See (Kraichgau), da bin ich doch sehr froh noch 2 x zu üben.

Hoffentlich gibt es kein Gewitter, sonst muss ich wieder den Hai rauslassen
:Cheese:

bort 24.05.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 394244)
Wir müssen auch am 6.6. in den See (Kraichgau), da bin ich doch sehr froh noch 2 x zu üben.

Hoffentlich gibt es kein Gewitter, sonst muss ich wieder den Hai rauslassen
:Cheese:

Die Geschichte musst du mir am Donnerstag mal erzählen :Cheese:

Cruiser 24.05.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 394244)

Hoffentlich gibt es kein Gewitter, sonst muss ich wieder den Hai rauslassen :Cheese:

Achtung, die DLRG list bestimmt mit :Lachen2:

Skunkworks 24.05.2010 23:07

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 394163)
...

Das Tempo war genau richtig so und nach Auswertung war der erste auch gleich der längste Anstieg bis Bodenrod. Wir sind dann nur schneller gefahren, um gleichzeitig mit dem Maultäschle anzukommen, WENN diese auf der 150er gefahren wäre. Wie schnell gings denn bei euch? Wo es doch auch für deine Vereinskameradin der erste 100er war, wie sie mir erzählte!

Wir haben dann noch eine RTF-Wurst gegessen (Ausnahmsweise kein Kuchen) und mussten aber noch zusätzlich einen Recovery Drink bei McDonalds holen (großer Schokoshake).

Bis Donnerstag! Und ich stimme Mandarine voll zu: zwei mal Freiwasser vor Kraichgau bringt ne Menge. Es wird also geschwommen, nur ob es am DO gleich die ganze Runde sein muss...:Cheese:

Skunkworks 24.05.2010 23:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 394225)
Na toll..wir waren vorhin beim Start der RTF und haben uns dann doch umentschieden und sind ein bisschen durch die Wetterau gefahren.
Abgehalten haben uns die "Wege", oder war das nur am Anfang so? Denn wir bevorzugen Straßen zum Radfahren :Cheese:

Das war nur am Anfang so. Keine 5Km danach wirklich gute Straßen. Selten eine so gelungene RTF Strecke gefahren. Wir waren fast auch versucht die 150er anzugehen, nur individuell, also Start auf die 113er und zusätzlich die Schleife der 200er über den Hoherodskopf.

Wenn möglich fahren wir die Strecke noch mal.

DieAndy 24.05.2010 23:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das gabs heute als offizielles RTF food! Da lohnt sich doch die Schinderei :Cheese:

DieAndy 24.05.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 394298)
Das Tempo war genau richtig so und nach Auswertung war der erste auch gleich der längste Anstieg bis Bodenrod. Wir sind dann nur schneller gefahren, um gleichzeitig mit dem Maultäschle anzukommen, WENN diese auf der 150er gefahren wäre. Wie schnell gings denn bei euch? Wo es doch auch für deine Vereinskameradin der erste 100er war, wie sie mir erzählte!

Wir haben dann noch eine RTF-Wurst gegessen (Ausnahmsweise kein Kuchen) und mussten aber noch zusätzlich einen Recovery Drink bei McDonalds holen (großer Schokoshake).

Also die 106 km hatten 1013 HM und wir haben "nur" 4:47h gebraucht (22,1er Schnitt). Ich hab mal die 90km gestoppt, die habe ich doch glatt unter 4h geschafft, in 3:59h :Lachanfall:

Das hat meinem Ego sehr gut getan, denn im Kraichgau bekomme ich das einfach nicht hin. Dabei waren es fast genau so viele HM wie dort. Scheint, dass mir die Anstiege des Kraichgau nicht so liegen. Werde am 6.6. also lieber in Oppershofen herumgurken...

@Bort: ich fands auch eine der besten RTFfen

glaurung 24.05.2010 23:28

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 394307)
Das gabs heute als offizielles RTF food! Da lohnt sich doch die Schinderei :Cheese:

A bissl wenig, oder?

DieAndy 24.05.2010 23:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 394320)
A bissl wenig, oder?

Da ich an jeder Pausenstation Tucs und Zitronenkuchen gefuttert habe und ohnehin noch meine Riegel dabei hatte, war ich eher überfressen - für meine Verhältnisse :Cheese:

glaurung 24.05.2010 23:35

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 394325)
Da ich an jeder Pausenstation Tucs und Zitronenkuchen gefuttert habe und ohnehin noch meine Riegel dabei hatte, war ich eher überfressen - für meine Verhältnisse :Cheese:

Na gut. Das ist genehm. :Lachen2:

Skunkworks 24.05.2010 23:35

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 394319)
Also die 106 km hatten 1013 HM und wir haben "nur" 4:47h gebraucht (22,1er Schnitt). Ich hab mal die 90km gestoppt, die habe ich doch glatt unter 4h geschafft, in 3:59h :Lachanfall:

Das hat meinem Ego sehr gut getan, denn im Kraichgau bekomme ich das einfach nicht hin. Dabei waren es fast genau so viele HM wie dort. Scheint, dass mir die Anstiege des Kraichgau nicht so liegen. Werde am 6.6. also lieber in Oppershofen herumgurken...

@Bort: ich fands auch eine der besten RTFfen

Das ist schon respektabel und du wirst im Kraichgau genauso oder schneller unterwegs sein weil du es bergab ordentlich laufen lässt und in Dörfen nicht rausnehmen musst, wie heut teilweise.

bort 24.05.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 394304)
Das war nur am Anfang so. Keine 5Km danach wirklich gute Straßen. Selten eine so gelungene RTF Strecke gefahren. Wir waren fast auch versucht die 150er anzugehen, nur individuell, also Start auf die 113er und zusätzlich die Schleife der 200er über den Hoherodskopf.

Wenn möglich fahren wir die Strecke noch mal.

Verdammt..aber dafür haben wir eine Straße Richtung Lich entdeckt, die sich richtig gut zum Tempobolzen geeignet hat :Cheese:
Aber wir wären eh nur die 2. kürzteste Strecke gefahren, da wir von Bad Homburg hingefahren sind.

bort 24.05.2010 23:45

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 394325)

Zitronenkuchen gabs auch noch?
Manno :(

PippiLangstrumpf 24.05.2010 23:52

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 394338)
Zitronenkuchen gabs auch noch?
Manno :(

Bestimmt nur an den späteren Verpflegungen. Ich muß kommende Woche auch mindestens die 2. Verpflegung erreichen, wenn ich den legendären Reiskuchen haben will :Weinen:
Also muß ich wohl mit der S-Bahn anreisen statt auf eigenen Rädern :Gruebeln:

Thorsten 24.05.2010 23:56

Ihr macht keine RTFs, ihr macht "Essen auf Rädern" :Lachen2:. Aber so muss es sein :cool:.

bort 25.05.2010 00:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 394348)
Ihr macht keine RTFs, ihr macht "Essen auf Rädern" :Lachen2:. Aber so muss es sein :cool:.

Wer das Trikot trägt, darf das :cool:

DieAndy 25.05.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 394348)

Quod erat demonstrandum: ich habe heute morgen ein paar Gramm mehr auf der Waage! Aber wir fahren ja auch nicht, um abzunehmen, oder? :Cheese:

Guten Wochenstart, nur 4 Arbeitstage!!!

Statler 25.05.2010 08:36

Guten Morgen ihr kleinen Fresssäcke,

gestern war es mal wieder Zeit für ein Athletinnen-Coach-Gespräch.:bussi:
Erst Mal mußte ich mit Maultäschle meckern,dass sie sich nicht ausreichend eingecremt hat.:cool:
Unverschämt braun ist sie.

Jetzt wird es langsam spannend und ich bin wirklich froh,dass ich letztes Jahr den Ironman gemacht habe.Ende Mai und noch nicht ein Mal im See,wäre ein echtes Problem geworden.
Das Maultäschle ist gut in Form und eigentlich kann es losgehen.

Auf den Wäldchestag bekam sie Erdbeer-Bowlen-Vitamine gegen das Kratzen im Hals.Zum Abschluß gab es selbstverständlich einen Nutella-Crêpe.:Cheese:
Er war wirklich ein schöner sonniger Abend im Wald.

Jetzt fangen wir langsam an Kraichgau zu planen
und danach werden die Details für Frankfurt besprochen.
Jumaka hat schon bei Fori-Treffen nachgefragt.

Dann wünsche ich euch einen schönen Start in die kurze Arbeitswoche.

:Huhu:
der Coach

Statler 25.05.2010 09:29

Das ist ja doof !

Dieses Jahr machen sie den Swimday am 5.Juni.

http://www.ironman.de/deutsch/

Ei,da sind wird doch alle im Kraichgau.
Wie blöd ist das denn?!:(

Cruiser 25.05.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394394)
Auf den Wäldchestag bekam sie Erdbeer-Bowlen-Vitamine gegen das Kratzen im Hals.Zum Abschluß gab es selbstverständlich einen Nutella-Crêpe.:Cheese:
Er war wirklich ein schöner sonniger Abend im Wald.

der Coach

:( Ach, verpasst.

Sach doch mal Bescheid, wenn es so Leckereien gibt..:bussi:

maifelder 25.05.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394400)
Dieses Jahr machen sie den Swimday am 5.Juni.

http://www.ironman.de/deutsch/

Ei,da sind wird doch alle im Kraichgau.
Wie blöd ist das denn?!:(

Ist dann doch dann günstiger für die. :Huhu:

Statler 25.05.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 394403)

Hab' ich doch:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=6027

Heute ist der eigentliche Wäldchestag.
Es gab mal Zeiten,da waren am Wäldchestag(Dienstag nachmittag) die Geschäfte in Frankfurt geschlossen.
Ich bin schon soooo alt,dass ich das noch erlebt habe.:Cheese:

Cruiser 25.05.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394408)
Hab' ich doch:

Es gab mal Zeiten,da waren am Wäldchestag(Dienstag nachmittag) die Geschäfte in Frankfurt geschlossen.

Ich auch! :Cheese:

Du musst die wichtigen Passagen in deinen Posts - in denen es um Essen und Feste geht - deutlicher hervorheben ;)

maultäschle 25.05.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 394403)

Du hast noch eine Chance - schließlich ist heute der offizielle Wäldchestag :Huhu:
Aber es gibt ja noch gaaaanz viele Feste diesen Sommer bei denen man gemeinsam einen über den Durst trinken kann :Prost:

Schön wars gestern abend. Ich hätte nicht gedacht, dass das Fest so groß ist.

@RTF: dieandy hats ja schon so schön beschrieben und ich kanns wirklich nur voll und ganz unterstreichen: landschaftlich wirklich sehr schöne Strecken mit vielen langgezogenen Abfahrten und die Verpflegungsstellen waren auch ein echter Knüller. Hab noch ne erlebt, dass es da kistenweise Bionade gab. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. :liebe053:

Ich bin leider wirklich verschnupft. Mal sehen, ob ich noch die Kurve bekomme, bevor es eine richtige Erkältung wird.... :(

Statler 25.05.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 394410)
Ich auch! :Cheese:

Du musst die wichtigen Passagen in deinen Posts - in denen es um Essen und Feste geht - deutlicher hervorheben ;)

Ich werde das in Zukunft berücksichtigen.:Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall:

Triaking 25.05.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394408)
Hab' ich doch:

Ich kenne das auch noch :Cheese: Ääähmmm, bin ich etwa auch alt? :Lachanfall:

Ach das waren noch Zeiten .............:cool:

crema-catalana 25.05.2010 10:23

Lazarett

Ich melde mich mal ab ins Lazarett, hab' mir wohl einen Virus eingefangen, gestern :Kotz: und heute Fieber. Na super.:Diskussion:

Statler 25.05.2010 10:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 394426)
Ich melde mich mal ab ins Lazarett, hab' mir wohl einen Virus eingefangen, gestern :Kotz: und heute Fieber. Na super.:Diskussion:

Mein armes Urmeli.:Blumen:
Dann bleib mal schön im Bettchen,damit Du in zwei Wochen fit bist.

der Coach

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.