triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Superpimpf 21.12.2012 19:20

Jippieyayei Schweinebacke,

Ich bin wieder am nutzlose Daten produzieren :)

Michael Skjoldborg 02.01.2013 08:34

Männers, so geht das hier aber nicht! Nu' macht ma' hinne, oder schreibt wenigstens, dass ihr was macht!!!
Zumindest kann man doch erwarten, dass neue Höchststände/Bestleistungen in Bezug auf das Gewicht zu erwarten sind! ;)

Bis denne, Michael

Superpimpf 02.01.2013 08:49

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 852016)
schreibt wenigstens
...
neue Höchststände/Bestleistungen in Bezug auf das Gewicht zu erwarten sind! ;)

Schreiben ist geplant als Zusammenfassung des letzten halben Jahres. Geduld!

Und "Bestleistungen" in Bezug aufs Gewicht gibt es - aber ich soll ja nicht immer aus facebook zitieren - da krieg ich Haue :Lachen2:

Superpimpf 02.01.2013 10:52

Das war die schlechtere Hälfte!

Ein halbes Jahr ist rum seit ich mich von Car-ich mach dich fertig-los zum Rothstart habe breit schlagen lassen. Hier eine kleine Zwischenbilanz.

Es lief und dann lief es mal wieder nicht, aber von Anfang. Die ersten Wochen waren sehr zufriedenstellend. Ich hab auf unser erstes Zusammentreffen (OD) ordentlich trainiert, vor allem im Schwimmen hatte ich das Gefühl, dass es vorwärts geht. Da keine (wenig) Grundfitness da war haben mich die intensiven Einheiten zu früh "gepeakt", gefühlt war ich 2 Wochen vor dem Wettkampf in Topform. Aber trotz allem neue PB aufgestellt und meinen Konkurrenten, der zugegebenermaßen nicht so fleißig im Training war, um 10 Minuten distanziert :)

Danach war ein Monat Ruhe eingeplant, das hat gut geklappt ;) leider wurden daraus 2 Monate mit lediglich ~3.5h sporteln pro Woche, unterbrochen lediglich von einer mit der Berlintour und insgesamt 24.5h. Das hat mich dann eher ausgenockt als geholfen zu haben.
Aber schön wars trotzdem!

Mit dem Start des Winterpokals Anfang November habe ich zumindest ins gemütliche Training wieder rein gefunden.
Zu intensiven Einheiten oder Krafttraining/Stabi konnte ich mich nicht durchringen...

Mitte Dezember war aus triftigen Gründen nochmal 2 Wochen etwas weniger, aber dafür konnte ich dem Gewichtszuwachs in der Weihnachtswoche mit 18.5h Training entgegenwirken*.

Gesamt stehen somit knapp 250h zu Buche, 9.5h pro Woche im Gesamtschnitt, wobei es eher <7h oder >13h waren, selten dazwischen.
Die angekündigte, bzw. erhoffe Kontinuität ist also nur zum Teil erfüllt.

Jetzt hab ich natürlich ganz tolle Vorsätze fürs neue Jahr :cool: aber darüber berichte ich ein anderes Mal

* Das hat beim Car-ich fresse wie ein Scheunendrescher und bin der 90 näher als der 80-los nicht ganz geklappt... :Cheese:
Oh, jetzt hab ichs doch verraten :bussi:

Carlos85 02.01.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 852058)
Oh, jetzt hab ichs doch verraten :bussi:

Aber nur 300g :Cheese:

RESTART

Ohne großes wieso warum weshalb: Startgewicht 2.1.2013: 85,3kg

Geplanter Gewichtsverlauf:

Ende Januar 81kg
Ende Februar 77kg
Ende März 75kg

Gewichtsmeldung gibt es täglich, das klappt für mich erfahrungsgemäß besser als nur wöchentlich wiegen.

Das beste wäre, wenn das Laufen ab jetzt wieder problemlos klappt, das wird dann für einen großen Motivationsschub sorgen. Das seh ich dann in 2 Wochen, ich werde diese und nächste Woche je 3 Läufe mit 5-8km machen.

Rolle klappte ja ganz gut die letzten Wochen, das behalte ich bei und dann fehlt ja nur noch das Schwimmen, dazu muss ich mich halt hinprügeln. In den letzten 3 Wochen war meine Frau öfter schwimmen als ich und sie bereitet sich nicht mal auf etwas vor…

Carlos85 03.01.2013 08:17

Den ersten Test hab ich überstanden! Bei Schwiegereltern gab es gestern Abend Raclette, ich hab mir nen Salat gemacht und auch nur diesen gegessen, obwohl ich Käse liebe!

Heute morgen 84,6

Zum sporteln war keine Zeit gestern.

Superpimpf 03.01.2013 08:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 852368)
Den ersten Test hab ich überstanden! Bei Schwiegereltern gab es gestern Abend Raclette, ich hab mir nen Salat gemacht und auch nur diesen gegessen

Bei mir andersrum. In der Hobbit gewesen und fragwürdigerweise stand eine recht große Portion Popcorn bei mir auf dem Schoß... :cool:

80,9 (ich mach da mal mit :) gestern waren es 80,3)

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 852058)
Jetzt hab ich natürlich ganz tolle Vorsätze fürs neue Jahr :cool:

Einer davon war jetzt doch noch mal 2/3 Monate Krafttraining, vor allem der Beine, zu machen.

Blöde Idee. Vorgestern abend ohne es gewöhnt zu sein Kniebeuge en masse gemacht, Gestern hatten die Oberschenkel gaaanz leichten Muskelkater, aber trotzdem laufen gewesen (30x100 Steigerung) :Nee: es hätte ja besser werden können...

Wurds nicht, ich kann kaum laufen :-(( :Cheese:

3-rad 03.01.2013 09:06

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 852372)
Wurds nicht, ich kann kaum laufen:

Das ist ja nix Neues :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.