triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

sybenwurz 26.01.2009 08:55

Heute morgen, als ich gelaufen bin, hatten wir wieder -3°C.
Schnee liegt eigentlich nur noch an Stellen,wo die Sonne nicht hinkommt oder wo er beim Schneeräumen aufgehäuft wurde, aber alle Feldwege liegen unter ner zentimeterdicken Eisschicht aus geschmolzenem und dann wieder gefrorenen Schnee.
Ich kann da nur dank der Spikes fahren und wie ich oben schonmal geschrieben hab isses besser, wenn man nicht absteigen muss, weil man ruckizucki ausrutscht und aufm Hosenboden sitzt.
Manchmal bricht das Eis ein und man steht oder fährt 10cm tief im Wasser, das dann auf und in die Schuhe spritzt.
Irgendwie iss das schon relativ cool, aber es ist dennoch nicht so, dass ich nicht drauf verzichten könnte.
25°C undn laues Lüftchen wären mir schon lieber...

jens 26.01.2009 11:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 185877)
Manchmal bricht das Eis ein und man steht oder fährt 10cm tief im Wasser, das dann auf und in die Schuhe spritzt.
Irgendwie iss das schon relativ cool, aber es ist dennoch nicht so, dass ich nicht drauf verzichten könnte.

habe mich samstag abend vor der radrunde gedrückt. das schlechte gewissen hat mit dann sonntag zu unchristlicher zeit (4:47h) auf die piste geschickt.
unter der eisplatte waren leider mehr als 10cm. worte habe ich keine rausgebracht, als das eiswasser über dem umwerfer zubiss, nur geflucht, die ganzen 15km zurück. zuhause musste ich die waden in der badewanne auftauen

sybenwurz 27.01.2009 00:39

...das hört sich alles S E H R gut an, bis auf die Uhrzeit...:Cheese: !
Um Dreiviertelfünf könnte ich nur auf radtour gehen, wenn ich grad nach hause komme und noch nicht die nötige Bettschwere hab, chrrrrr....:Lachen2:

Heute war mal wieder n glorreicher Tag.
Das Beste ist, dass ich morgen auch arbeiten darf, das Allerbesteste aber, dass der titanfarbig eloxierte Gepäckträger von Postmarie, der mir eh noch nie gefallen hat, seit er angebaut ist, also immerhin schon so rund 50km, auf denen ich das Ding gar nicht gesehen hab, mir just heute, wo ich entschieden hab, dass er nem Tubus Logo zum Opfer fallen wird, nen Riss in nem Schweisspunkt offenbart hat.
Iss das nicht megaoberaffengeil? So kann ich das Teil zurückschicken, mir ne Gutschrift geben lassen und hab nicht nen Träger rumliegen, der neu ist und doch auch wieder nicht und für den keiner jemals irgendwas bezahlen wollen würde.
Hach, was für ne glückliche Fügung;- ich bin so happy, dass ich fast an die Decke schweben könnte!
Zu dem Tubus hab ich mir gleich noch n neues Rücklicht geschenkt, und wenn ich nicht erst um halb Zehn und mit hungrigem Magen ausm Laden raus wär, hätte ich Rad, Träger und die frische Leuchte direkt mal durch die Stadt spazierengefahren.
Morgen dann vielleicht...

sybenwurz 27.01.2009 22:53

So, heute wird mal etwas früher rapportiert, da ich wild entschlossen bin, früher als sonst die Segel zu streichen.
Der Lauf heute morgen war mal wieder ziemlich krass, da ich noch vollkommen knülle war, als mich der Wecker ausm Tiefschlaf riss.
Das geht irgendwie nachm Prinzip Zufall;- ich könnte jedenfalls keine Ursache dafür angeben und hätte keinen Anhaltspunkt dafür, vorm Pennen besonders groggy gewesen zu sein.
Letztlich bin ich auch sicher, dasses nix bringen wird, früher in die Falle zu klettern, aber irgendwie iss das einfach so im Hinterkopf verankert.
Wahrscheinlich wärs sogar besser, extra lang aufzubleiben...

Wie ich das am Donnerstag machen soll, weiss ich noch nicht.
Wie man dem Laber-, 5-Jahresplan- oder sonstigen Freds der Frolains und auch anderer entnehmen kann, isses ja nedd so einfach, in nem zeitlich relevanten Rahmen nen Termin beim Doc zu kriegen, so dass ich wegen dem Kontakt zum Kardiologen nen Kumpel eingschaltet hab. Und der hat kurzerhand nen Termin um 7:30Uhr am Freitag rausgehauen.
7:30Uhr.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: S I E B E N U H R D R E I S S I G !
Rechnet man die Zeitverschiebung hinzu, iss das hier im Osten mitten in der Nacht.
Ich mein´, nicht, dass ich das eventuell nicht überleben würde, aber um diese Zeit bin ich bestenfalls zu gar nix zu gebrauchen;- wenn überhaupt.
Morgens um halb Acht findet man bei mir sicher alle Krankheiten und Seuchen, aber niemals nen Hauch von Blutdruck oder Herzschlag.
Die Aussicht, dass vielleicht irgendwer sich für die Ingredienzen meinen Blutes interessieren und mir nen Aderlass dazu verordnen könnte, belastet meine Psyche schwer, das wird hart um diese Uhrzeit, ganz hart.
Das überschreitet Grenzen.
Beim Gedanken daran würgt mich die eisige Faust des Todes und die Idee, dass vor Mittag kalter Stahl in meine Venen getrieben werden könnte, zwingt mir Schweissperlen auf die blasse Stirn.
Schöner Bockmist!
Die nächste Frage folgt natürlich auf den Fuss: ich muss allerspätestens um Sieben los;- und davor dann noch Laufen???
Oh weh, oh weh...

Aber wenden wir uns erfreulicherem zu: ein hübscher Stahlrahmen von 'Gitane' hat sich in meine Bestände verirrt und ein feiner Restposten nicht mehr produzierter Campateile wechselt in den nächsten Tagen zu nem absolut erfreulichen Kurs den Besitzer, und zwar in die richtige Richtung. Zu mir also.
Und falls jemand von euch da draussen noch n kleines Softride im Keller liegen hat: bescheidgeben.
Obwohl die giftgrüne Perle noch hier steht, bereue ich wie schon angekündigt natürlich plangemäss ihren Verlust, zumal sie mir in ihrem Kampfanzug mit 2x10-Ultegra deutlich weniger gut gefällt als auf Boras und mit Körbchen.
Da hilft mir auch das Gitane in weiss-rosa und die Aussicht, damit noch nen voll fetten Eingänger auf die Räder zu stellen, nicht drüber weg.

Aber erstmal abwarten, bis der Freitag rum ist. Der frühe Termin lässt wirklich erwarten, dass die Freunde beim Herz-As alle Arten von Seuche und alles, was der Herr verboten hat, an und in mir finden und mir sicher gleich den Gnadenschuss setzen wollen werden.

sybenwurz 29.01.2009 23:54

Nachdem es mir morgen an den Kragen geht, muss ich nochmal was schreiben...:Lachen2:
Die beiden vergangenen Tage vergingen wie im Flug.
Gestern hab ich mich des Gitane´s angenommen.
Steinalt das Ding, jedenfalls älter als es aussieht und nix passt.
Wird aber sicher n Produkt nach dem Motto "Die Braut haut aufs Auge".
Freut euch auf Bilder.
Wird n Single, eh klar.
Gestern hats den Knaben, der als letztes noch mit mir nach Sondershausen zu der Untertage-MTB-Fahrerei wollte, zu Fuss aufs Kreuz gelegt.
Drei Brustwirbel gebrochen.
Alle anderen, die Anfangs lauthals "HIER!" geschrieen hatten, haben nach und nach die Segel gestrichen, nachdem sie in der Ausschreibung irgendwas von 18% gelesen hatten.
Aber warten wir erstmal den morgigen Besuch beim Doc ab und was dabei rauskommt.
Eigentlich gehts mir blendend, ich fühl mich topfit und hoffe, dass dieser Eindruck nicht täuscht.
Irgendne dämliche Diagnose und damit verbunden n Sportverbot für n paar Monate wäre echt ziemlich übel, daher bin ich grad gar nicht so locker.
Ne zwote Geschichte verhagelt mir ausserdem das Gemüse: die Oma der Kurzen iss drauf und dran, in die ewigen Jagdgründe einzugehen.
Klaro, dass die Kleine, die das natürlich voll mitkriegt, jetzt vollkommen neben der Spur ist.
Nachdem ihre Mutter sich ja hier abgeseilt hat um nen Fahrradladen aufzumachen (ua., ...;) ), weil sie das Gras auf der anderen Seite als grüner empfand, war die Lütte ja die meiste Zeit in Omis Obhut und den Rest kann sich nu jeder selbst zusammenstricken.
Jedenfalls grad auch nedd so doll.
Gibt jedenfalls aktuell n paar Dinge, die so überflüssig wie n Kropf sind.

Ma sehn, ersma gehts morgen früh zum Doc und dann sammel ich endlich meinen neuen Rechner auf.
Anschliessend gehts dem Gitane an den Kragen und danach muss ich allmählich schauen, wo der Lauf für 100/100 noch eingeschoben wird.
Glaube nämlich nedd, dass mir morgens um sechs danach sein wird...

dude 30.01.2009 02:55

Die Daumen sind gedrueckt! :Blumen:

Triarugger 30.01.2009 07:48

Von mir auch! Auf jeden Fall!

Jimmi 30.01.2009 09:49

Da schließe ich mich an. Alles wird gut....

LG
Jimmi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.