triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

Carlos85 04.03.2014 09:06

Ne, wenn dann kürzer! Das linke Knie ist definitiv gestreckter als rechts!
Wenn ich meine Hüfte etwas eindrehe (im Uhrzeigersinn), dann ist es etwas besser…

Hab mir mal 2 Cleat Wedges reingemacht heute, war schon etwas besser, geht in die richtige Richtung. Das nervige ist jetzt eigentlich, dass ich die ganze Zeit nur an den Fuß denke, so richtig abschalten ist anders…

Ich werde am WE mal Videoaufnahmen von allen Seiten machen und mir das ansehen (und vielleicht euch zeigen ;) )

Termin bei Physio/Osteo wird gemacht, dann bin ich hoffentlich schlauer danach!

Carlos85 04.03.2014 09:33

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1020286)
warum Du nicht mittig sitzt.

Auf dem RR mit aktuell TuneKommVor + Sattel sitze ich (gefühlt) mittig.

Auf dem TT sitze ich i.d.R. nicht mittig, weil ich sehr gerne ganz vorne auf der Spitze sitze, aber dort nicht voll mittig drauf sitzen kann, weil ich dann ja voll auf der Harnröhre sitze, da hab ich mir halt angewöhnt (ob das nun klug war oder nicht), schon fast mit dem Oberschenkel auf dem Sattel zu sitzen...

Sicher nicht optimal das.

Ich hab jetzt schonmal ne Terminanfrage beim Physio gestartet, Drullse hat mir jemanden empfohlen.

Am Samstag fahr ich ja wieder mit dem TT, dann seh ich ja schonmal ob die 2 Wedges was helfen. Der Sattel ist ja schon 2cm weiter vorne als letztes mal, dann kann ich auch fast ganz hinten sitzen, das dürfte auch mittig gehen. Wenn nicht, nehm ich das nächste mal den Tune Sattel mal her, was auf dem RR taugt, heisst ja nicht zwingend auch, dass es auf dem TT auch bequem ist.

alpenfex 04.03.2014 10:17

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1019547)
Das hier ist hier bei uns ein EZF, rund um den Attersee. Hat 250hm. Das sind aber echte, barometrisch gemessene. Da ist auch ein 18%iger Anstieg drinnen. Das ist wellig. .

Wo hat es da 18%?

Wenn ich bei der Verwandschaft in Mondsee bin und was gemütlich flaches und nettes zum Rollen suche, nehme ich die Attersee-Runde. Meistens hat es da im Sommer aber zu viele, dämlich rumfahrende, Touris :cool:

alpenfex 04.03.2014 10:19

Jetzt erst gelesen....enttäuscht mich ziemlich. Bin gespannt, was kommt, wenn Du dann mehr KA und Intervalle bolzt. Da sollte schon noch einiges gehen.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1019421)
So, für alle die hier 39, 40, 41km/h erwarten: Bitte nicht weiterlesen :Cheese:

Kurzfassung: 1h Zeitfahren 35,65km

http://connect.garmin.com/activity/453071150

5x 180° Wenden, die jeweils 15sek. Zeit kosteten.

Langfassung:

1. 7km 38,3km/h, rollte an sich gut, vielleicht ein wenig zu schnell gefahren. Das größte Problem aber, was sich recht früh abzeichnete, das linke Bein bzw. die Hüfte machte etwas Probleme. Rechts war alles prima.

Nach der ersten Wende (die irgendwie brutal Kraft kosten) ging es dann schon deutlich schwerer.

Zurück ging es dann schon deutlich schwerer, auch weil der Wind nun wohl eher entgegenkam (wenn auch nur ganz leicht).

6,7km zurück in 34,8km/h

In die andere Richtung ging es wieder etwas besser, aber wirklich Druck konnte ich nicht aufbauen, sonst meckerte die Hüfte links gleich wieder (und zugegeben, etwas dicke Oberschenkel hatte ich schon auch, ist ja nicht so, dass ich mich für heute ausgeruht hätte).

6,6km in 35,6km/h

Zurück war dann irgendwie die Luft raus, aber ich wollte es noch durchziehen.

33,5km/h für den Rückweg, dann wollte ich aber nochmal schauen ob mehr geht und die letzten 10km gingen dann doch nochmal in 36,3km/h weg.

Was ist zu ändern?

Pedalplatte muss wohl noch ein paar mal umgestellt werden, bis das passt.

Der Sattel muss auch noch etwas weiter vor, vielleicht muss aber auch noch ein anderer her, so richtig wohl fühlte ich mich heute nicht drauf, kann aber auch an der Hose gelegen habe, mal abwarten, bin ja erst das 2. mal auf dem Sattel gesessen.

Wenn das Muskelproblem an der Hüfte weg ist, dann geht da gleich deutlich mehr. Hatte nun leider keinen Pulsmesser dran, aber als ich dann so mit 35-36km/h unterwegs war, war ich nicht wirklich angestrengt, aber sobald halt Druck kam, tat es links weh.

So gesehen bin ich halbwegs zufrieden, hab ja auch eigentlich nix erwartet :)

Carlos85 04.03.2014 10:45

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1020344)
Jetzt erst gelesen....enttäuscht mich ziemlich.

Enttäuscht worüber? Über ein nicht aussagekräftiges Ergebnis, von dem der Athlet selbst gar nicht mal so unzufrieden ist?

alpenfex 04.03.2014 10:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1020356)
Enttäuscht worüber? Über ein nicht aussagekräftiges Ergebnis, von dem der Athlet selbst gar nicht mal so unzufrieden ist?

Ich finde es schon aussagekräftig. Wieso nicht? Und dass Du Dir viel einredest, wenn der Tag lang ist, wissen wir nicht erst seit heute. Face reality - Du bist jetzt eben viel herumgerollt. Aber um schneller zu fahren, muss man schneller fahren und das hast Du jetzt festgestellt. Da gibt es keinerlei Interpretationsspielraum. Wenn es in Roth 35°C hat oder regnet oder schneit oder eine Katze auf den Weg geschissen hat, dann musst Du Dich auch anpassen - alles andere sind Ausreden.

Carlos85 04.03.2014 11:03

Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch.

Es gibt genügend Faktoren die an dem Tag einfach nicht passten für ne ordentliche Stunde fahren (allen voran das Muskulaturproblem), das hat nix mit "sich was einreden" zu tun.

Wenn sich 35-36km/h schon fast locker anfühlen, aber 38km/h weh tun (nicht weil die Oberschenkel brennen), hat das nix damit zu tun, dass ich das nicht drauf hab.

Mag gut sein, dass ich von dem vielen rumgeroller noch keine Stunde knallhart durchziehen kann, wie auch, man fängt ja beim Marathontraining nicht gleich mit einem 15km TDL an (der 3-Rad vielleicht schon).

Die nächsten Einheiten werden dazu führen, dass ich mich a) an die Position gewöhne und b) an die Tempohärte.

IMHO alles voll im Soll.

Und nur um nen guten Schnitt zu bringen könnt ich mir auch ne einfachere Strecke suchen, könnt gerne mal zur Krone kommen, ICH finde die alles andere als einfach zu fahren, dann nehm ich lieber nen kurzen 18%er mit, nachdem es dafür wieder ordentlich runtergeht.

Einige haben hier aber IMHO deutlich zu hohe Erwartungen. Nochmal, mein Ziel heisst 4:59 Stunden. Dafür brauch ich keine 40km in einer Stunde zu schaffen.

Necon 04.03.2014 11:08

Na wer wird denn hier gleich persönlich werden! Wie viel wert diesem Ergebnis beizumessen ist wird der Test im nächsten Monat zeigen oder in zwei Monaten je nachdem wann Carlos den nächsten für angebracht hält. Das Grundlagen fahren nicht befähigt eine sub 5 zu fahren ist klar und weiß auch jeder. Und was auch klar ist, ist das Carlos Grundlage nun ziemlich gut sein dürfte und es spannend wird wie er die kommenden Intervalle verkraftet und was sie ihm bringen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.