![]() |
Zitat:
z.B. meine Tochter: Würde ich sie nicht regelmäßig ans Trinken erinnern, käme sie mit einem Glas Wasser über den Tag. Ich denke, dass wäre Trinken nach Durstgefühl aber alles andere als gesund :Maso: Und wer Trinkt den hier aus Langeweile, Sabine? |
Zitat:
Mifflin-St.Jeor= 1853kcal Harris-Benedict= 1949kcal Meine Waage sagt=2112kcal ca eine Banane Differenz |
Ich werde mal mein 2112kcal beibehalten, da es ja im Moment gut läuft.
Ich esse ja lediglich den Grundumsatz, mehr nicht. Da kommt mit Training und Alltag schon ein kräftiges Kaloriendefizit (ca. 1500-2000kcal) raus. |
Zitat:
Du wärst darüberhinaus noch regelmäßig krank, weil dein immunsystem nicht ordnentlich versorgt ist. Alternativ schaufelst du halt über den Tag doch mehr in dich rein, das war ja aber bisher ausgeschlossen ;) |
Zitat:
So habe ich es jedenfalls gelernt. Was mich wahrscheinlich jede Woche ein halbes Abnehmkilo kostet ist mein Cheatday Freitag. Da esse ich das, worauf ich die ganze Woche Lust bekommen habe. Sind dann ca. 3500kcal am Tag |
Zitat:
Und auch die Rechnung geht ja hinten und vorne nicht auf. Wenn du am Ende des Tages wirklich (!) 3500 kcal zu dir nimmst, dann bist du vllt 1000 über dem was du verbrauchst, das ist dann kein halbes, sondern 1/7 Kilo. |
Benni
Ich kann dir das Buch von Dr. Dotzauer empfehlen Automatisch abnehmen Der Titel ist etwas blöd, das Buch aber sehr gut. Legt sehr gut die Grundlagen der Ernährung die, die Problematik im Alltag und wie man sich selber Systeme schafft mit diesen Umzugehen ohne asozial zu werden |
Zitat:
Aber nach einer bekämpften Essstörung, 70 Therapiestunden und vier Wochen in einer Klinik für Essstörung unter Dutzenden Magersüchtigen usw. kenne ich zum Thema Essen alles :Huhu: Es kommt bei mir nicht von ungefähr, dass habe ich aber 2018 alles besiegt und jetzt ziehe ich es voll durch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |