![]() |
Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Post:
Ich bin mir relativ sicher, dass verschiedene Menschen unterschiedlich auf ihre Ernährung reagieren. Während die Einen essen können, was sie wollen ohne Probleme zu kriegen, brauchen die anderen halt relativ viel pflanzliche Nahrung. Woran liegt das? Daran, dass die Menschheit stoffwechselgenetisch eine ziemlich heterogene Art ist. In unserer Evolution gab's Phasen, in denen der Mensch sich zu großen Teilen pflanzlich ernährt hat. Und dann gab's auch die Eiszeit, wo's eben nicht so viele Pflanzen gab. Da wurde gegessen, was da war, und das war zu dieser Zeit halt einfach Fleisch. Wahrscheinlich sind wir ja auch an der Ausrottung der Mammuts schuld..... Da die Eiszeit aber nicht so sehr lange gedauert hat, hat der Mensch die Anpassung an viel oder gar komplett fleischliche Nahrung wohl noch nicht komplett abgeschlossen, bzw. der eine ist genetisch besser dran angepasst, der Andere dagegen ist genetisch halt noch mehr in Afrika verwurzelt. :Lachen2: Ich gehöre glaub eher zu der letzten Sorte. :Lachen2: Edit: Der geschilderte Sachverhalt ist dann wohl auch verantwortlich dafür, dass Ernährungsthemen so hitzig debattiert werden, weil Person A wohl aus den genannten Gründen nicht einsehen will, sich so wie Person B zu ernähren, weil die A-Ernährung bei Person A eben funktioniert...... Drum halt ich mich aus Ernährungsthemen mittlerweile eigentlich raus. Viel zu streitanfällig das Ganze.... :Cheese: |
Zitat:
Ich habe diese planzliche Ernährungsgeschicht ja auch eine Zeit lang gemacht, es stimmt schon, man fühlt sich satt, auch wenn man an sich zu wenig Kalorien zu sich genommen hat. |
Zitat:
bei meinem gestrigen Lauftraining im Gewerbegebiet Eschbach habe ich das eine oder andere Mal daran denken müssen, wenn ich jetzt mein Lauftraining in Freiburg machen müßte...:) Eisfreie Wege im Gegensatz zu Freiburg, wo ich gestern, ich parke beim Parkplatz Seepark gegenüber des Fußballplatzes,bestimmt die dreifache Zeit gebraucht habe, um in mein Büro zu kommen. Macht die Stadt Freiburg eigentlich nix gegen das Eis ..:confused: Mach`s gut und viel Erfolg bei Deiner Regensburg-Vorbereitung.:Blumen: Hippoman :cool: |
:Danke:
Arne für die Infos! |
sehr beeindruckend was du da an Kilos liegen lässt. Hast du schon eine Idee wieviel davon Muskelmasse ist? Bist du mehr in Shape als früher?
Ich probier das nun auch aus. Habe bereits Atkins, Paleo, No-Fat durch, alles mit mäßigem Erfolg. Ich bin echt gespannt. Übrigens sieht man sich in Regensburg - bin schon heiß wie Frittenfett. (dein Copyright, i know :-P) |
Zitat:
Zitat:
Für den Einstieg kann es geschmacksmäßig helfen, Gemüse mit ordentlich Olivenöl anzubraten, weil das recht kräftig schmeckt. Schneidebrett, Küchenmesser samt Wetzdolch und Pfanne sind Deine neuen täglichen Begleiter. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Es kommt entscheidend darauf an, viel frische Sachen zu essen, sowie Nahrungsmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen. Erst das macht anhaltend satt und liefert vergleichsweise wenig Kalorien. Die Experten für die leckere Zubereitung dieser Nahrungsmittel sind häufig bei den Veganern zu finden. Deshalb würde ich dazu ermuntern, sich dort möglichst viel abzuschauen. Beispiele zur Veranschaulichung: • Speisekarte eines veganen Restaurants • Ein paar Rezeptideen mit Fotos für Leute, die gerne kochen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |