triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

rhoihesse 29.03.2007 10:57

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 17381)
Sub 9:30 ist genau das Ziel.

Schwimmen <1:00
Radfahren <5:00
Laufen 3:20-3:25

Zur Erinnerung:
2005: 1:10 - 5:12 - 4:43
2006: 1:08 - 5:08 - 3:35

Wie waren denn deine Trainings-Umfänge 2005 und 2006?

Danksta 02.04.2007 18:46

Ich erstell mal ne kleine Grafik dazu. 2005 waren ~14h, 2006 ~17h pro Woche. 2006 habe ich vor allem nicht wie im Jahr zuvor im Mai nachgelassen.
Dieses Jahr war die Winterpause länger, wegen Hawaii. Dafür rummst es jetzt ganz gut.

Ich mach jetzt endlich mal wieder Ruhewoche. Die letzte Woche war mit 830km Rad und 33h insgesamt das heftigste, was ich mir je angetan hab. Hat Spaß gemacht und ich denke auch, dass mich das weiterbringt. Nach einem 510km Block Mo-Mi habe ich Donnerstag Pause gemacht und hatte Freitag-Sonntag super Raddruck.

Während ihr jetzt alle über Ostern Radkilometer schrubbt, werde ich nur locker Radeln gehen. Und danach wird wieder angegriffen. Wenn ich bei ner fies langen Einheit hintenraus Druck mache, tut das zwar weh, bringt mir aber viel KA. Allerdings kann ich nach 6h auch nur noch mit Kraft schnell fahren. Das restliche Pulver ist da schon verschossen ;)

Im dritten langen GA Block will ich dann ~28-34h pro Woche machen. Mit einem kompletten Ruhetag pro Woche bringt mich das satt weiter.

Axel 03.04.2007 10:48

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 17836)
Die letzte Woche war mit 830km Rad und 33h insgesamt das heftigste, was ich mir je angetan hab. Hat Spaß gemacht und ich denke auch, dass mich das weiterbringt.

:kruecken:

Du Monster... da bin ich sehr gespannt auf IM.

Ich denke, das du langfristig noch richtig profitieren wirst von diesen Umfängen. Dieses Jahr auch, aber vor allem langfristig.

Keep it up!

Axel, impressed

the grip 03.04.2007 11:34

Irgendwie ist Studieren nicht mehr das, was es mal war...

Damals (vor dem Kartoffelkrieg), als ich noch studierte, hatte ich während der Vorlesungszeit einen ausgefüllten Tag mit ganztägig Vorlesungen, am Wochenende und in den Semesterferien mußte ich dann je nach Job mehr oder weniger qualifiziert arbeiten und hatte nebenher noch meine Studienarbeiten gemacht.

An 30 Stunden Training war da irgendwie nicht im Entferntesten zu denken ... oder ich hätte doppelt so lange studiert und einen Kredit aufnehmen müssen.

Wie machst Du das ? Sponsoring ?

Danksta 03.04.2007 11:41

Also ich hatte jetzt ausnahmsweise mal regulär 2 Wochen Semesterferien (nach der letzten Klausur, die natürlich mittendrin liegt).
Und in diesem Semester stehen am 10.8. und am 4.9. fette Klausuren an. Während des Semesters dominiert die Studienarbeit, die ich zu schreiben habe. Da kann ich mir die Zeit frei einteilen.

Die finanzielle Versorgung übernimmt Vater Staat in Form einer Halbwaisenrente. Deswegen muss ich nicht arbeiten.

the grip 03.04.2007 12:05

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 17870)
Also ich hatte jetzt ausnahmsweise mal regulär 2 Wochen Semesterferien (nach der letzten Klausur, die natürlich mittendrin liegt).
Und in diesem Semester stehen am 10.8. und am 4.9. fette Klausuren an. Während des Semesters dominiert die Studienarbeit, die ich zu schreiben habe. Da kann ich mir die Zeit frei einteilen.

Die finanzielle Versorgung übernimmt Vater Staat in Form einer Halbwaisenrente. Deswegen muss ich nicht arbeiten.

O.k., danke für die schnelle Erklärung. Andersrum wär's dir sicher lieber gewesen ...

Danksta 10.04.2007 00:13

Jep.

Die Ruhewoche ist vorbei. Samstag stand schön ausgeruht ein 20km Test auf dem Wettkampfrad an. Zum ersten Mal wieder auf der kleinen Bäm habe ich den Rekord auf der Vereinszeitfahrstrecke mal dezent pulverisiert. Das ist ne 10km Wendepunktstrecke in nem leicht ansteigenden Tal. 15min bis zum WP und dann in 12:50min zurück. Der Puls war nahezu konstant bei 172. Das tat schon weh, aber die Zeit fand ich dann schon überraschend gut.

Was ich diese Woche noch so vorhabe, werd ich dann mal schreiben. Am Wochenende kommt bei gutem Wetter jedenfalls ne 8h Einheit auf dem Rad :)

Rene 10.04.2007 12:53

bin gespannt auf den 06.05. da hast du dann einen direkten vergleich. wenn alles passt, dann bin ich vorher oder im anschluss direkt ein Woche in Düren, da können wir dann wieder in der Eifel ballern.

gruß René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.