![]() |
Ja, beim Rest bin ich auch deiner Meinung, ich bemühe mich selbst, in jedes Training Beinsets einzubauen, weil ich einfach bemerkt habe, dass es was bringt. Trotzdem wollte ich das für den Triathlon relativieren :)
|
Interessanter Artikel auf swim.de zum Thema Training mit Paddles.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er schreibt aber auch, dassPaddles aber nur dosiert und in ausgeruhtem Zustand genutzt werden sollen, und natürlich nur, wenn man in der Lage ist, den Armzug technisch korrekt und somit kraftvoll durchzuziehen. Matthias |
Zitat:
Zum Thema Pullbuoy: ich war letzte Woche in Zypern und habe im Meer geschwommen (zuerst mit Neo, aber dann entdeckte ich, dass das Wasser schon warm genug ist um in Schwimmhose zu schwimmen): Also: Wie mit Pullbuoy oder wie mit Neo in Süsswasser! Für Leute mit Probleme mit der Wasserlage wie ich ist Schwimmen in Salzwasser herrlich, sogar mit Wellen schwimme ich gerne. |
Schöner Artikel, stimme dem Autor zu.
Das die Studien gezeigt haben, dass die Zugphase vernachlässigt wird hätte ich nicht erwartet. Ich persönlich habe durch Paddels immer ein besonders gute Gefühl fürs Wasserfassen und den Zug. |
Zitat:
Ich glaube du spürst Muskulär das Du Druck aufs paddle gibst, aber vom Wasser spürste mit Paddles normal nicht viel. |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Aber Phil hat auch recht, ich hatte schon Paddels die waren so grauenvoll, dass man damit in der Tat keinerlei Gefühl hatte. |
Zitat:
Wenn Du die Dinger ausziehst und weiterschwimmst haste erstmal 100m das Gefühl Du würdest Faustschwimmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |