![]() |
Wunderbar...Der erste Erkältungsfreie Monat ist fast rum. Hoffentlich gehts im August dann so weiter.
Nach 5 "härteren" Trainingstagen, auch aufgrund der Hitze, werde ich heute mal pausieren bzw. nur Stabiübungen heute abend vorm Fernsehen machen. Es ist ja Schwimm-WM! :) Mein Training der letzten Tage: Do - B2Run 6 KM voll Fr - 2,5 km Schwimmen - 40 km Abendrunde Rad schnell Sa - 3 km Schwimmen So - 60 km Rad hügelig Mo - 10 km laufen, davon 7x1.000 in 5 Min Morgen werde ich dann beim Rad anpassen und mir einen Aufflieger montieren lassen. Geplant ist dann abend die 40 km Abendrunde mit Aufflieger zu testen und zu fahren. Am Donnerstag ist Mocki bei uns in der Firma für einen gemeinsamen 10 km Lauf, das werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :) |
Seit gestern habe ich also auch einen Aufflieger auf meinem Rad...Sieht schnell aus. ;)
War super cool. Es gab nur noch den T2 in Carbon, also habe ich den fast für den Alupreis bekommen und die Sitzanalyse und -anpassung, die knapp 2 Stunden gedauert hat, umsonst oben drauf. Haben dann noch einen kürzeren Vorbau montiert, da war es aber schon recht spät, so dass ich leider nicht mehr groß fahren konnte und den Abend im Biergarten ausklingen lassen habe. Gestern mittag 9 km Grundlage gelaufen + Steigerungsprints hintendrauf. Heute haben wir mittags einen Run mit Mocki von der Firma aus und heute abends gehts zum Schwimmen. Muss mir hier nur noch eine Taktik überlegen mir um 18 Uhr abends Platz im Freibad zu verschaffen. Morgen abend steht dann die erste richtige Fahrt mit dem angepassten Bike auf dem Programm und anschließend wollte ich noch kurz koppeln. Am Wochenende habe ich trainigsfrei, weil's aus den Watzmann geht...wobei ich da sicherlich so einige Höhen- und Trainingsmeter mache. |
Wieder zurück vom Watzmann mit wirklich übelstem Muskelkater in den Waden. Aua Aua.
Gestern war dann eine harte Schwimmeinheit dran: 4x100 in 1:25 P:30 Sek 2x200 in 3:00 P:40 Sek 1x400 in 6:05 + das übliche drum herum. Puhh, danach war ich ganz schön platt. Heute morgen mit dem rad 32 km locker zur Arbeit und jetzt gleich dann 60 km zurück, im Anschluss wollte ich noch kurz koppeln, da ich neue Wettkampfschuhe habe, allerdings denke ich dass meine Waden das nicht so prickelnd finden und ich die Einheit lieber auf eine langsame laufeinheit morgen verschiebe. |
So, wieder zurück aus einem wunderschönen Urlaub.
Erst war ich 4 Tage in Holland, in denen ich die Läufe am Meer und die Radausfahrten auf topfebener Strecke genossen haben. Im Anschluss war ich 5 Tage im Sellrain in Österreich wandern. Hier haben wir wunderbares GA1 Training gemacht, mit über 5.000 Höhenmetern hoch und drei Dreitausender-Besteigungen. Am Samstag war ich nur platt. Sonntag morgen dann wieder ins Training eingestiegen mit einer recht harten Schwimmeinheit im Neo auf Tempo und einer anschließenden 60 km welligen Radrunde, wo meine Waden dann doch ganz schön gekrampft haben. Mein Körper ist zwar recht müde, wobei es heute schon wieder geht. Eigentlich sollte ich schon die Höhe spüren. Mal schauen. Heute locker laufen und ab morgen in die Tempoeinheiten einsteigen, es sind ja nur noch knapp 2 Wochen zur OD. |
Nachdem ich an der Quelle zu einem bekannten Medizinunternehmen sitze, probiere ich immer mal wieder Kompressionstrümpfe. Da meine Beine ziemlich zerstochen sind und ich schon ein wenig die Belastung durchs wandern gespürt habe, dachte ich, dass es gut wäre meinen gestrigen Grundlagenlauf mal wieder mit Kompressionstrümpfen zu probieren.
Was soll ich sagen? Dreimal getestet, dreimal verdammte Schmerzen gehabt, jetzt werden sie verbannt, die doofen Dinger. Man muss ja nicht alles haben. ;) Irgendwie komisch, ich bekomme schon auf dem ersten KM so unglaubliche Schmerzen im Schienbein und in der Wade, dass ich nicht weiterlaufen kann. Es fühlt sich an, als ob was abgeschnürt wird und es blitzelt überall. Zu klein sind sie aber nach Angaben des Herstellers keinesfalls. Bewege mich hier ca. in der Mitte in der angegebenen Größe. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen/ Ideen woher das kommen kann? Gestern dachte ich erst an müde Beine durch die Belastung. Nachdem ich aber die Socken ausgezogen habe, waren die Schmerzen komplett weg und ich konnte 14 km barfuss in meinen neuen Wettkampfschuhen laufen, die übrigens wunderbar sind...immerhin! :) |
Wie war mein Training bisher die Woche?
Montag: 14 km Grundlage laufen in 6:30er Schnitt Dienstag: 3,2 km Neo Grundlagenschwimmen mit u.a.10*200m (100 locker/100 Wettkampftempo) Mittwoch: 9 km Laufen Fahrtspiel mit schnellen 500ern Heute: 50 km Rädchen Was ich heute loswerden möchte? Habe mir meinen Anfangspost nochmal durchgelesen. Da steht u.a. drin 5-10 kg abnehme. Gestern abend das erste Mal seit einem Jahr auf die Waage gestellt. Ergebniss: Differenz zu 2011: -20KG, Differenz zu 2012: -10 KG. Körperfettanteil bei 23% Unfassbar cool!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Das hoert sich ja super an. :Blumen: Ich nehme nur noch zu :(
Hast Du eigentlich alle WK durch der kommt noch ne OD? Auf jeden Fall wuerde ich irgendwann mal mehr aufs Rad setzen, weniger aufs laufen. Beim schwimmen bin ich mittlerweile sehr kritisch mit mir. Nachdem die 1900 in Aurland im GA1-2 in knapp 27 min durchgingen und ich im Juli nur noch zweimal zum schwimmen war, frage ich mich, ob ich als guter Schwimmer ueberhaupt noch den Fokus da hin setzen soll. |
Daaanke. Ich habe noch eine OD Ende August und einen HM im Oktober als Saisonabschluss.
Ja, mit dem Schwimmen ist so eine Sache. Aktuell gehe ich auch nur einmal die Woche Schwimmen, dann aber mit Neo und härtere/längere Einheiten. Habe mir auch schon die Frage gestellt, inwiefern mir Schwimmtraining überhaupt was bringt, da ich im Wettkampf auch GA1-2 schwimme, um auf dem Rad frisch zu sein, da hier meine Schwäche ist und ich hier am meisten verlieren kann. Ins Radfahren sollte ich definitiv mehr investieren. Hab mir jetzt ein Radio gegen die Langeweile gekauft. ;) Irgendwie laufe ich halt so gerne und sehe hier auch richtige Fortschritte, so dass es Spaß macht. Auf dem Rad gehts irgendwie nicht richtig vorwärts, aber bin ich ja auch selbst Schuld mit den wenigen Umfängen. Ich finds halt für so 30-50 KM immer recht aufwendig, Radsachen zusammenzusuchen, Rad aus dem Keller tragen, etc. Wobei das wahrscheinlich eher eine Ausrede ist, denn mehr als 5-10 Min. brauche ich hier ja auch nicht. Am Wochenende bin ich im Spessart und werde vor meiner OD noch einmal beide Tage je 2-3 Std. fahren, bevor ich dann am Montag ein wenig rausnehmen. Nun ja, für die neue Saison weiß ich: Radfahren, Radfahren, Radfahren. Bin daher ja auch auf der Suche nach einem Mountainbike für den Herbst/Winter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |