triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches Mountainbike bis EUR 3000,-? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25925)

glaurung 21.11.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Kiki84 (Beitrag 835186)
Hey,

ich suche auch ein Bike in der Preisklasse allerdings mit Rohloff-Schaltung. Leider finde ich keine Komplettbikes :(

Tendiere derzeit zu einem Hardtail.

Versender kommt für mich nicht in Frage. Komme ich demzufolge um ein Individualaufbau nicht vorbei?

Viele Grüße

Frag Thorsten oder den sybenwurz. :)

sybenwurz 21.11.2012 16:14

Zitat:

Zitat von Kiki84 (Beitrag 835186)
Hey,

ich suche auch ein Bike in der Preisklasse allerdings mit Rohloff-Schaltung. Leider finde ich keine Komplettbikes :(

Tendiere derzeit zu einem Hardtail.

Versender kommt für mich nicht in Frage. Komme ich demzufolge um ein Individualaufbau nicht vorbei?

Viele Grüße

Schau mal bei Rohloff auf der Website. Da sind Hersteller gelistet und verlinkt, die serienmässig die Rohloffnabe verbauen.
Da kannste schauen, ob was für dich dabei ist, ansonsten gibts halt doch nen Individualaufbau.
Iss preislich bei ner Rohloff aber eh nicht so abgehoben, wie der Ausdruck vermuten liesse, weil alleine die Dose halt schon ordentlich kost´...:-((

Ob Hardtail oder Fully iss Geschmacksache. Ich finde, beides hat seine Berechtigung.

glaurung 21.11.2012 17:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 835413)
Ob Hardtail oder Fully iss Geschmacksache. Ich finde, beides hat seine Berechtigung.

DAS glaub ich auch. Eigentlich isses wie mit Rennrad und Triathlonrad. Man sollte am Besten beides haben, was bedeutet, dass die ideale Anzahl zu besitzender Fahrräder bei 6 liegt. :Cheese:

TT, RR, Fully, Hardtail, CX und SS.

Noch Fragen? :Lachen2: :Lachen2:

Thorsten 21.11.2012 20:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 835452)
TT, RR, Fully, Hardtail, CX und SS.

Noch Fragen? :Lachen2: :Lachen2:

Singlespeeder vergessen, seit 1,5 Jahren ein unverzichtbarer Teil meines Lebens :cool:. Dafür ohne Fully.
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 835246)
Frag Thorsten oder den sybenwurz. :)

Here I am :Huhu:.

Bin gerade kurz davor, meine Bestellung bei www.vortrieb.com fertig zu haben. Du kannst das Rad online (vor)konfigurieren und was dir dann noch nicht passt, fragst du per Email an. Was machbar ist, wird gemacht, kostet im allgemeinen den Differenz-Shop-Preis. Einzige Ausnahme: Wenn du Laufräder individuell haben willst, wie sie nicht im Shop erhältlich sind, wird das für die von www.whizz-wheels.de handgebaut und dadurch einiges teurer (sicher auch besser). Haben die letzten Tage ordentlich hin und her gemailt. Lande jetzt mit meinem kompromissfreien Rohloff-Hardtail bei ca. 2.800 €.

Ist natürlich auch ein Versender (plus Ladengeschäft www.bike-components.de in Aachen) und ich weiß nicht, wo du herkommst.

Kiki84 22.11.2012 00:11

Ok super vielen Dank. Ich bastel mir dann mal etwas zu recht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.