triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg nach Hause... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24850)

Statler 27.12.2012 14:20

Ich wollte mal kurz gratulieren.:Blumen:

:Huhu:
Michelle

FuXX 29.12.2012 16:40

Danke danke ;)

FuXX 06.01.2013 18:32

Ich bin müde, hänge auf der Couch ab und schaue Skispringen - was der Beweis sein sollte, dass ich wirklich müde bin!

Das ist aber ne gute Sache - bedeutet, dass ich trainiert habe. Nun ist es so, dass das Wetter nicht gerade schön ist - es ist Nacht und dunkel, die Sonne geht und es bleibt dunkel, die Sonne geht unter und es bleibt weiterhin dunkel - aber es ist ja fast schon angenehm warm. So bin ich dann am Wochenende schön 7h Rad gefahren, gestern 3, heute 4 - und es wird langsam besser. Ähnlich ist's beim schwimmen, manchmal tut's noch weh, nein, eigentlich tut es immer weh, aber es wird besser. Gut, die eine Woche Schwimmpause über Weihnachten hat wahrscheinlich nicht geholfen, aber diese Woche fühlte es sich trotzdem ganz gut an.

Nur die Lauferei, die stockt gerade. Ich hatte glaube ich schon gesagt, dass ich Probleme mit dem Ansatz des Schneidermuskels habe - beim Krafttraining lädiert - dauert nun schon ne ganze Weile, ist aber auch fast weg. Ich merke davon schon lange nichts mehr, es sei denn ich dehne ganz spezifisch diesen Muskel (gar nicht so einfach und sieht bescheuert aus ;)). Ich denke in ein paar Tagen kann ich wieder joggen. Wenn es dann so weit ist, werde ich erst Mal versuchen mich innerhalb von 3 Wochen läuferisch auf dem Niveau der "must" Einheiten einzupendeln, Zusatzeinheiten gibt es dann nur im Wasser und auf dem Rad.

Insgesamt bin ich sehr entspannt, 5,5 Monate, das ist ja noch ewig hin. Ich werde mir schön Zeit lassen - wird schon... :)

FuXX 09.01.2013 07:12

Gestern 100m Test - 1:09 auf der 50m Bahn mit Wasserstart. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der Kurzbahn wäre das wohl 2s besser, mit Startsprung noch eine oder zwei. Das klingt dann nicht mehr so schlimm. Aber es fehlt noch merklich das Stehvermögen, so verlor ich auf der zweiten Bahn zuerst den Druck und dann die Technik.

Schlussfolgerung: Mehr trainieren wäre ne gute Sache, aber für den Trainingsstand war es in Ordnung. Und vor allem viel besser als es im Oktober gewesen wäre.

So, auf zur Arbeit.

Faul 09.01.2013 07:27

Ich habe noch nie einen 100m-Test gemacht. Daher habe ich zwei Fragen zu dem Ergebnis:

- Was sagt dir die Zeit denn auf eine mögliche 3,8km Zeit?
- Überhaupt was für eine Zeit hättest du da stehen, wenn du fit wärest?

FuXX 09.01.2013 08:59

Nix - und so 3s schneller sollte es schon sein. So um 1:02 oder 1:03 auf der Kurzbahn mit Startsprung.

Was man aber sagen kann, ist, wenn unten rum nix los ist, ist die lange Strecke auch nicht doll. Ich schätze so um 60 oder 62 könnte ich mit Neo gerade schwimmen, das ist halt 5 bis 7min zu langsam.

Superpimpf 09.01.2013 09:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 855315)
Ich schätze so um 60 oder 62 könnte ich mit Neo gerade schwimmen, das ist halt 5 bis 7min zu langsam.

Du willst mit 1:09 auf 100 ohne Startsprung auf 50m Bahn lediglich 60 oder 62 min schwimmen?

Das wären 25s bis 28s Unterschied auf 100m, ist das nicht ein bisschen viel?

3-rad 09.01.2013 09:21

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 855320)
Du willst mit 1:09 auf 100 ohne Startsprung auf 50m Bahn lediglich 60 oder 62 min schwimmen?

Das wären 25s bis 28s Unterschied auf 100m, ist das nicht ein bisschen viel?

Was meinste was Usain Bolt für den Marathon braucht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.