triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

fitschigogeler 02.02.2012 13:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 706704)
oder halt nur dann aufs Band gehen, wenn es nicht anders geht. :-) Aber das mit den Schweißbändern ist ne gute Idee falls es längere Phasen des "Bandlaufens" geben sollte.

Das fuktioniert super. Mach ich daheim auf dem Ergometer immer, wenn ich länger als 1Std. fahre. Sonst läuft der Schweiß durch die Schuhe und die Cleats unten raus und... ("Denk an die Bausubstanz", sagt Mutti) :Cheese:

Alternative dazu sind die Skistrümpfe. Die saugen schön viel auf. Aber weiß ja nicht, wie die anderen Besucher Deiner Muckibude modisch so drauf sind ;)

captain hook 02.02.2012 13:57

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706712)
Alternative dazu sind die Skistrümpfe. Die saugen schön viel auf. Aber weiß ja nicht, wie die anderen Besucher Deiner Muckibude modisch so drauf sind ;)

Da bin ich schmerzfrei. Splitshorts und kompress. Socken reichen schon um den Rest da zu verwirren. :-)

Aber Skisocken zum Laufen?

fitschigogeler 02.02.2012 14:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 706715)

Aber Skisocken zum Laufen?

Naaa. Für den Ergometer.

Aber wenn Du die CEPs schon im Studio anhast, dann kannst Du locker auch noch die Schweißbänder rumwickeln.
Die Style-Polizei hat sich bis dahin schon längst selbst erdrosselt.

Wenn ich im Studio schnell (also schnell für meine Mastodon-Verhältnisse) laufen will, habe ich aber auch immer das Problem mit der Luft/Hitze. Dagegen gibts bisher nur ein Mittel:
Langsamer werden :(

Duafüxin 02.02.2012 14:08

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706720)
Wenn ich im Studio schnell (also schnell für meine Mastodon-Verhältnisse) laufen will, habe ich aber auch immer das Problem mit der Luft/Hitze. Dagegen gibts bisher nur ein Mittel:
Langsamer werden :(

Ist aber doof, wenn man schnell trainieren will ;)

Meine Snowboardstrümpfe (pink) hab ich auch aufm Ergo zum Feuchtigkeitsauffangen an. Draussen machen sie schöne warme Füße. Die sind echt Klasse und das für 3 € :)

fitschigogeler 02.02.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 706721)

Meine Snowboardstrümpfe (pink) hab ich auch aufm Ergo zum Feuchtigkeitsauffangen an.

Schwestern im Geiste :Blumen:

Faul 02.02.2012 14:12

mmh. Das sind Probleme, die sich mir nie gestellt haben. Obwohl ich eine Phase hatte, da bin ich nur auf dem Laufband gelaufen. Das ganze Jahr über. Auch schon mal länger als 1,5 Std...

Wieso schwitzt ihr denn an Beinen so viel? Der Oberkörperschweiss verfängt sich ja im Shirt...

Duafüxin 02.02.2012 14:39

Ich mach auf dem Ergo nur so Oll Aut-Sachen, die noch nicht mal ne Stunde dauern. Da entwickelt sich ein reißender Schweissstrom, der durch nix aufgehalten wird :Cheese:

Aufm Laufband war ich noch nie, will ich auch nicht hin.

Jetzt schmier ich mir die Beine mit Finalgon ein und hoffe, dass ich im kalten Gegenwind ordentlich nach hause komme :)

ben_11 02.02.2012 15:08

Cooler Thread :cool: !

Ich schwitz auf der Rolle oder dem Laufband auch wie Hölle, aber nur oben rum. Beine im Prinzip schweißfrei :confused: !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.