triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches TT Kettenblatt gefällt euch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21839)

gurke 11.01.2012 14:57

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 696666)
Eben erst gesehen: wie meinsten das mit dem angleichen?

Das Stronglight ist ja eher "filigran" und die Kurbel aus dem Vollem gefräst. Das müsste man eben anpassen. Verstehste? :Huhu:

Skunkworks 11.01.2012 15:39

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 697110)
Das Stronglight ist ja eher "filigran" und die Kurbel aus dem Vollem gefräst. Das müsste man eben anpassen. Verstehste? :Huhu:

So wie ich es verstanden habe müsste man also ein paar Kanten und Aussparungen “künstlich“ anbringen, um die Fläche aufzulockern, richtig? SRAM macht das nur mit Farbe, der Knick, den man auf dem Bild um die Schraubenlöcher sieht, ist in echt nicht vorhanden. Zu mindest nicht bei der Version, die ich kenne.

Alfalfa 11.01.2012 22:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 697124)
So wie ich es verstanden habe müsste man also ein paar Kanten und Aussparungen “künstlich“ anbringen, um die Fläche aufzulockern

Ich finde, das Stronglight Zeitfahrblatt ist zu kantig und es wirkt irgendwie auch zu wuchtig für den schlichten Kurbelarm.

Wie wär´s denn, den BOR-Schriftzug auf dem Kettenblatt als Aussparung anzubringen? Natürlich nur so dünn, dass es sich nicht auf die Steifigkeit auswirkt.

Das könnte evtl. etwas "aggressiver" wirken als aufgedruckte oder gelaserte Schrift und würde trotzdem mit dem Kurbelarm harmonieren.

Skunkworks 11.01.2012 23:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 697371)
Ich finde, das Stronglight Zeitfahrblatt ist zu kantig und es wirkt irgendwie auch zu wuchtig für den schlichten Kurbelarm.

Wie wär´s denn, den BOR-Schriftzug auf dem Kettenblatt als Aussparung anzubringen? Natürlich nur so dünn, dass es sich nicht auf die Steifigkeit auswirkt.

Das könnte evtl. etwas "aggressiver" wirken als aufgedruckte oder gelaserte Schrift und würde trotzdem mit dem Kurbelarm harmonieren.

Hast gleich mail :-)

Alfalfa 11.01.2012 23:12

Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das heute Nacht noch hinkriege...

Skunkworks 11.01.2012 23:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 697385)
Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das heute Nacht noch hinkriege...

:bussi: Aber blos nicht mehr heut nacht, die Umfrage läuft ja noch...

Skunkworks 13.01.2012 11:21

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 697371)

Der Vorschlag ist mir noch mal im Geiste rumgespukt. Wie wäre es mit einem ganzen Satz im Kreis der Kurbelschrauben?

"Designed and developed by B.O.R Germany"

Vll. Sollten wir mal die schriftliche COM in eine verbale ändern...

Alfalfa 13.01.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 698091)
Vll. Sollten wir mal die schriftliche COM in eine verbale ändern...

Wir treffen uns ja bald in FFM :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.