![]() |
ja .. hoffentlich.. chip wurde mittlerweile schon ausgetauscht.. sollte also das nächste mal funktionieren...
naja vom Vorbereitungsprogramm im bezug auf die Wettkämpfe ist es eigentlich von der anzahl , bei dir mit 3 und bei mir mit 4 wettkämpfe kaum ein unterschied... ja mal schauen wie ich dann die harte phase ab Anfang Februar verkrafte und vorallem zeitlich unterbringe... |
Ein paar mehr werden es bei mir sicher auch noch werden, so Sachen wie "den 10er im Nachbardorf" nehm ich immer mal mit oder ein kleines LSS. Aber meistens in GA1 oder so, wie es paßt. Besonders freue ich mich auf Sylt. Das kann eine ganz heiße Kiste werden, wettermäßig...
|
Darf ich Euch meinen neuen Trainingskumpel vorstellen? Sein Name ist Einstein, aber ich werde ihn umtaufen, irgendwas schönes mit HSV-Bezug, z.B. Bananenflanke, Kopfballungeheuer oder Urgestein, mal sehen. Es ist ein Riesenpudel-Harlekin und er liebt laufen. Sehr! Und das ganze Geschnüffel und Markieren macht das ganze gleich zu einer Art Temoflextraining! 10 km sind für Einstein kein Auftrag, es ist echt geil. Insofern war es Liebe auf den 1. Blick. Und das Beste: es ist gar nicht meiner! Ich brauche nicht füttern, trimmen, baden oder Gassi, nein, nur laufen! Kein Wunder, dass Einstein mich auch liebt. Mein neuer Lauftrainer auf dem Weg zum Wörthersee. Willkommen!
|
Heute habe ich mal schön die Stunde genutzt, die ich im März an die MESZ verliehen habe: nach 5 km morgens um 7.30 h treffe ich doch eine Trainingskameradin, die gerade in die andere Richtung unterwegs war. Nachdem sie mir erzählt hat, was sie heute so vorhat, lies ich mich ohne Gegenwehr mitschnacken und bin so auf 20 km vorm Frühstück gekommen. Danke, Zeitumstellung! Und das alles schön langsam. War richtig klasse. So ganz ohne Sport geht es ja doch nicht, schon gar nicht in der Trainingspause...
|
Wunderbares Training heute in der Traglufthalle (Olympischer Pool mit Zeltdach für den Winter): der Trainer war gar nicht da und die Plläne wurden nur an die Startblöcke gehängt. Ich weiiß nicht wie es bei Euch ist, aber in dem Fall wird wenig trainiert und viel geplaudert. Allzuoft sollte man das nicht machen, aber mal ist es echt ganz witzig. Ich also auf eine eigene Bahn und nur ziehen, knappe Stunde. Schön viel Strecke. Also, für mein Ziel bräuchte ich wohl gar nicht mehr schwimmen gehen, aber es macht einfach zu viel Spaß, besonders im Winter. Hier auch noch ein Bild!
Donnerstag schwimme ich aber wieder das Programm, ich will mich ja schließlich verbessern. Ich muß unbedingt noch ein wenig abtrainieren, bevor die Weihnachtsfeiersaison beginnt. |
nettes bild..
finde die lösung mit der "Zelt" überdachung echt klasse... sowas wäre bei uns auch toll leider haben sie heuer das freibad bei uns erneuert und das veraltete 50 meter becken durchn ein 33er becken ersetzt. so ein GANZJAHRES Bad ist echt klasse... bin seit 5. november wieder ins regelmäßige lauftraining und radtraining eingestiegen... umfänge und intensitäten halten sich noch in grenzen ist ja auch noch vieeelll zeit... |
Diese Zeltdachlösung ist echt klasse! Ist das Becken eigentlich beheizt?
Das sollten sie hier auch mal machen, dann hätte ich endlich meine Ruhe vor dem ganzen Treibgut....die würden nie das völlig überheizte Hallenbad verlassen.... |
Unsere Trainingsbedingungen sind paradiesisch, so schön, dass es mir peinlich ist, die Details preiszugeben: ganzjährig Training auf der selben Bahn, ausser je zwei Wochen Baupause im Frühling und Herbst, für das Zelt. 3x die Woche gesperrte Bahnen für die Triathleten, mit sehr guten Trainern. Eigenes Training auf anderer Bahn (z.B. für GA1 ohne Technik) ist auch kein Problem, weil die Halle dann für Badebetrieb gesperrt ist. Und die Taucher wollen sowieso nur ins Springerbecken, weil das so schön tief ist. Die sind uns sehr willkommen! Samstag nachmittag kommt die Familie auch gern mit, weil sie dann im Blubberbad planschen können, während Papa trainiert! Ich liebe unser Bad. Eigentlich hat unsere Kommune so eine Anlage gar nicht verdient. Selbstverständlich ist es auch moderat beheizt. Den Neo trage ich nur, weil ich so eine schlechte Wasserlage habe und nicht glaube, dass ich es mit bald 48 noch lerne. Muß ich, glaube ich, auch nicht. Jedenfalls nicht für Klagenfurt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |