triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17726)

KingMabel 15.03.2011 10:00

Was haltet ihr denn von Trainingstagebuch.org, wie es Topre macht?
Habe mich da ja schon seit längerem angemeldet und seit letzter Woche trage ich regelmäßig meine Einheiten dort ein und lade auch meine Garmin-Daten hoch. Interessant, mal so die Verteilung der Einheiten zu sehen. Auch die verschiedenen Herzfrequenzen.

Gibt auch die Funktion "Motivatoren" wobnei ich nicht genau weiß was das bedeutet :Cheese:

BigWilly 15.03.2011 10:09

Da sind wir beide! Motivatoren sind Leute, die dein Training sehen können. Also wenn du mich "freischaltest" bin ich dein Motivator. Bei mir erscheinst du dann als "Mein Atlhet".

Mich nervt dort nur die unglaubliche Menge an Werbung. Daher dachte ich, wir nutzen diesen Thread hier. Finde das etwas übersichtlicher für eine kleine Schwimmchallenge o.ä.....

Oder meintest du jetzt Trainingstagebuch.org als ersatz für den Traninigsmanager hier?!

bleierne_ente 15.03.2011 10:10

Ich 1-2-sports.com empfehlen, bin da seit ein paar Jahren angemeldet und es ist ganz spannend, die Entwicklung in den einzelnen Sportarten etc, miteinander zu vergleichen.

Icey 15.03.2011 10:23

Also ich find trainingstagebuch.org eigentlich echt nicht schlecht. Gegen die Werbung hab ich nen Flash-Blocker, dadurch krieg ich davon so ziemlich nix mit. :cool:

Das einzigste was ich n bissle doof find, ich kann meine Daten von der Timex-Uhr nicht hochladen. Und weil das bei Trainingpeaks auch so n Mist ist, kann ich die nicht in nem brauchbaren Format runterladen.

Ansonsten find ich das Teil echt klasse, bin auch am überlegen mir die Pro-Variante zu gönnen. Allein schon den Vergleich zum Vormonat find ich klasse, scho n bissle motivierend. :)

KingMabel 15.03.2011 10:25

Ich habe es mir nun länger angesehen und einfach mal auf pro umgestellt. Die 10€ hätte ich sonst Abends bei McDo verfresen. So hab ich sie dort investiert :Cheese:

Bisher finde ichs voll lustig :)

BigWilly 15.03.2011 10:29

...haben die auch nen Studententarif?!

Blöd finde ich nur diese ganze Höhenmeter-Nummer... da der 305er wohl etwas komische Werte fabriziert landen die beim Hochladen im Traingstagebuch... naja, ich finde es ja gut, soviele HM abgerissen zu habne... aber Leute wie der Kollege Icey ist immer etwas neidisch, das bei ihm im Süden nur so flaches Land ist....:Lachanfall:

BigWilly 15.03.2011 10:30

@King.... nen 10er bei McDoof...:Nee: Dann hast du vorher aber was gegessen, oder gehst danach irgendwo zum Essen, oder?!?!

KingMabel 15.03.2011 10:36

Die Tendenz der HM passt bei mir schon. Er verhaut sich ab und an mal, aber ich seh direkt, dass bei einer Steigung mein Puls hoch gegangen ist.

Naja, nen 10er... im Schnitt, ab und an hole ich ja auch nur ein Nachtischeis :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.