![]() |
Ich bin auch der Meinung, dass bei ihr erstmal allgemein Laufen vorrang hat.
Bahntraining oder so etwas würde ich gar nicht erst versuchen, weil sie einfach noch nicht an dem Punkt angekommen ist, an dem so etwas nötig ist. 3-4 Mal in der Woche eine Stunde oder mehr laufen wird ihr weiterhelfen. Dabei wäre es sicher sinnvoll, wenn das Tempo eher locker als zu schnell ist. Denn gerade "Anfänger" neigen dazu, zu schnell zu laufen und sind dann verletzt und wissen nicht warum ;) |
Zitat:
aber ich seh darin eher den vorteil, dass sie da in einem verein ist mit trainer --> austausch, motivation |
Zitat:
Am Anfang genügt doch wirklich nur einfaches joggen, dadurch wird man schneller und man muss sich nicht um andere kümmern. |
Zitat:
Regelmäßig laufen, allgemeine Fitness aufbauen, abnehmen ! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. Langsames Laufen muß nicht zwangsläufig "schlechten Stil" bedeuten ! 2. Die 6'/km Höchstgeschwindigkeit, die sportopfer drauf hat, kann man nun auch noch nicht wirklich als etwas komplett anderes als "langsam" betrachten ... :cool: |
Zitat:
mit zunehmender ermüdung wird der stil schlechter. nehmen wir einmal an, sie kann 60 min "stilsicher" laufen (egal wie schnell/langsam), dann läuft sie bei 90 min die restlichen 30 min schlechter. dann lieber regelmäßig 60 min und dann langsam auf irgendwann 90 min steigern. oder sie "eiert" von anfang an rum, statt mit stil zu laufen, weil sie mit rumeiern eher die 90 min schafft. so in etwa gemeint. hoffe, das ist verständlicher :cool: |
Zitat:
Die Basis sollte aber regelmäßiges, lockeres Laufen sein. Zitat:
Langsam und locker zu laufen will gelernt sein ! Wenn man dabei gar nicht mehr von der Stelle kommt, dann eben im Ganzen eine "lockere, langsam Einheit", die dann vielleicht aus etwas zügigeren Laufen und Gehpausen besteht. Gelegentlich mal Sprints o.ä. haben natürlich auch ihren Sinn ... |
Zitat:
Dass Sportopfer auf sich acht gibt und auf die Warnsignale hört, falls es zuviel wird, das setze ich mal voraus. Gruß Der Luke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |