triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Gürkchen 01.12.2008 20:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 161028)
Aber was meinst Du mit "Feinstoffen"?

Hey Claudia,

mit den Feinstoffen sind die Spurenelemente wie Eisen, Zink, Calcium usw. gemeint und die wichtigsten Vitamine...

War bei mir mal der Grund warums der Körper mit dem auf die Beine kommen nicht hin bekam... da war einiges total im argen.

Liest sich aber fast so, als hättest Du das schon prüfen lassen...

Bei mir is leider immer wieder das Halsweh hartnäckig. Der Schnupfen ist was'n Glück weg. Jetzt hoff ich bloß das das bis Mittwoch klappt. Schwimmtrainerin ist gebucht... ich will endlich wieder trainieren!!! :Maso:

Viele Grüße an alle Genesenden und die Fleißigen :Huhu:

Gürkchen

Das Mädchen 01.12.2008 21:45

Mädels, werdet gesund!! Krank sein ist echt blöde!
ich war heute 2,4 km Schwimmen. Nix Weltbewegendes und ich habe mich nicht gut im Wasser gefühlt. Eher ziemlich mies. Deswegen haben wir auch die Hunderter hinten raus geknickt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nach Hause musste, um mal wieder eine Einsendearbeit fertig zu machen. Während der Ofenkäse (es ist Montag!!) fertig wurde, schlug ich mich mit Buchhaltung rum und der Nopogo hat meine Bremsen am Stadtrad getauscht :Liebe: :bussi: Jetzt kann ich endlich auch wieder bremsen, wenn mir so ein Penner von Autofahrer die Vorfahrt nimmt :liebe053:
Ich stimme Andy total zu: Ich wäre auch vor Langeweile an Wagnerlis Stelle gestorben. Das längste, was ich mal auf dem Laufband geschafft habe waren 30 min - und ich habe jede Sekunde gezählt. Sehr tapfer :bussi:
Dann habt noch einen schönen Abend!

DieAndy 01.12.2008 21:50

Das wollte ich dich neulich schon fragen, esst ihr wirklich jeden Montag diesen Käse?? :confused:

Das Mädchen 01.12.2008 21:57

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 161461)
Das wollte ich dich neulich schon fragen, esst ihr wirklich jeden Montag diesen Käse?? :confused:

Fast immer. Geht schnell und ist sehe lecker. vermutlich nicht das gesündeste, aber der Nopogo ist ab Anfang nächsten Jahres unter der Woche nicht mehr da, da wird das wohl dann ausfallen...:(

Wagnerli 02.12.2008 07:52

Hallo Mädels,

also ich fand es überhaupt nicht langweilig auf dem Laufband.
Es war bei dieser kalten Witterung super für meine Lunge.
Ausserdem hatte ich meinen Ipod dabei und Blick über das Schwimmbad.Während ich da lief, beobachtete ich das Treiben im Wasser.
Meine bevorzugte Laufstrecke wird auch manchmal langweilig.
Dann denke ich dann wieder daran,warum ich das mache und geht es.

Gestern wollte ich eigentlich schwimmen und anschliessend noch 30 min laufen für Dudes Projekt.
Leider kam ich so spät aus einer Arbeitsbesprechung,deshalb war ich nur laufen ( 51 min GA1).Heute wird aber beides gemacht.
Letzte Woche habe ich es auf 9.15 h Training gebracht.Damit bin ich sehr zu frieden.

Wagnerli,
ist halt ein Dickkopf:Cheese:

DieAndy 02.12.2008 19:11

So, hätte heute Schwimmen gehabt, ging aus zwei Gründen nicht:
1. Job (zu spät fertig und habe gleich noch ne Telko)
2. nach unserem heutigen Weihnachtsessen ist mir immer noch schlecht. Schon nach Hause radeln eben hat mich tierisch angestrengt, und Treppen steigen auch. Würks. :Kotz:

Laufen wäre also gar nicht gegangen, aber morgen dann wieder.
Und Freitag habe ich frei, dann ziehe ich meinen langen Lauf vor, denn 1 Tag vor dem Duathlon will ich nicht so schwere Beine haben ;) Es pienzt der Anfänger, hihi

Wagnerli 02.12.2008 20:01

Heute stand Schwimmen auf dem Programm.
Nach dem ich ja am Wochenende ja problemlos eine Stunde gekrault bin,war ich voll motiviert.
Auf einer Bahn schwam ein gutgebauter Schwimmer und ich fragte ihn,ob ich auch auf die Bahn könne.
Er meinte,dass das kein Problem wäre,wir können Kreise schwimmen.
Ok,Wagnerli legte sich voll ins Zeug und nach dem ich 200m geschwommen bin,sprach der nette Mann mich an.
Seine Worte:
"Nimm' es mir jetzt nicht übel und es ist auch nicht böse gemint,aber Du machst alles falsch,was man falsch machen kann."
:Weinen: :Weinen:
Wie konnte dieser böse Mann sowas zu mir sagen???
Ich war doch sooo toll und habe doch erst im Sommer mit dem Kraulen angefangen.
Dann meinte er zu mir,ich solle doch mal paar Bahnen Beine machen.
Wagnerli nimmt selbstverständlich das Brett in die Hand und los geht es.
Da hatte dieser böse Mann doch schon wieder was zu mängeln.
Er meinte,ich würde Radfahren im Wasser.
Ich bekam es sogar gezeigt,wie es bei mir aussieht und wie es aussehen sollte.
Hilfe !!!
Das hatte Holger im Film schon mal über Jo gesagt und ich wollte doch immer alles beherzigen,was er gesagt hatte.
Dann überlies mich der Mann mein Schicksal und stieg aus dem Becken mit den Worten "immer fleissig weiterüben"
Er hatte "das Zeichen" auf der Badehose.
Das Zeichen,welches ich mir im Sommer um den Hals hängen will.

Aber unter uns,ich fand er ziemlich nett,dass er mich aufmerksam
machte auf meine Fehler.

Ja,dann bin ich noch 30 min durch die Dunkelheit gelaufen.

Wagnerli

DieAndy 02.12.2008 20:46

Hey, das ist doch toll!! Ich finde es super, dass er dir das gezeigt hat.

Und das Gefühl kenne ich, als ich letzte Woche dem Trainer eine Bahn gezeigt habe, was ich unter kraulen verstehe (und ich fands sogar ganz ok), hat er mordsmässig gelacht... :(
und so im nach hinein bin ich sicher, er hatte Recht!!!
Bleib dran, du schaffst das!!!

PippiLangstrumpf 02.12.2008 21:11

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 161861)
Aber unter uns,ich fand er ziemlich nett,dass er mich aufmerksam
machte auf meine Fehler.

Ja, das finde ich aber auch nett. Bei uns schwimmen sich die Leute gegenseitig tot statt sich zu helfen :(

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 161874)
Und das Gefühl kenne ich, als ich letzte Woche dem Trainer eine Bahn gezeigt habe, was ich unter kraulen verstehe (und ich fands sogar ganz ok), hat er mordsmässig gelacht... :(

Das widerum finde ich überhaupt nicht nett :Nee:
Hat er Dir wenigstens gesagt, was Du seiner Meinung nach falsch machst?

DieAndy 02.12.2008 21:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 161883)

Das widerum finde ich überhaupt nicht nett :Nee:
Hat er Dir wenigstens gesagt, was Du seiner Meinung nach falsch machst?

Hat er, und alles war logisch für mich und ich fürchte, auch angebracht :) Hab ja nie Kraulen gelernt, nur mal ein 1-Tages-Seminar mit den Grundzügen...

PippiLangstrumpf 02.12.2008 21:21

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 161885)
Hat er, und alles war logisch für mich und ich fürchte, auch angebracht :) Hab ja nie Kraulen gelernt, nur mal ein 1-Tages-Seminar mit den Grundzügen...

Na, dann war es doch nett ... ok, das Lachen nicht ... aber der Rest.

Ich war heute auch ein bißchen sportlich - ich hab den Aufzug links liegen lassen auf dem Heimweg und hab die Treppen genommen - immerhin 7 Etagen :Cheese:

Und dann hab ich mein Paket mit den Neos ausgepackt und bin mir nicht sicher, ob L nicht immernoch zu klein ist. Das sitzt ganz schön spack. Bloß gut, daß ich den kleineren gar nicht erst probiert habe - der wär sicher gerissen :Lachanfall:

DieAndy 02.12.2008 21:31

Das mit dem Neo kenne ich vom Tauchen, deshalb könnte ich nie so ein Teil kaufen, ohne mich vorher reinzuquetschen :Cheese:

Ich werde das frühestens im Trainingscamp machen. Da gibt es - wen wunderts - am freien Tag Neotesten im Meer, freu

jumaka 02.12.2008 23:33

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 161861)
Ich bekam es sogar gezeigt,wie es bei mir aussieht und wie es aussehen sollte.
Hilfe !!!
Das hatte Holger im Film schon mal über Jo gesagt und ich wollte doch immer alles beherzigen,was er gesagt hatte.
Dann überlies mich der Mann mein Schicksal und stieg aus dem Becken mit den Worten "immer fleissig weiterüben"

Ich find das super! Hab auch am Sonntag hier im Olybad festgestellt, dass man sich ganz friedlich so ne Schwimmbahn teilen, beim Päuschen machen kurz quatschen (ja sowas mach ich manchmal;) also ich mien Päuschen:Lachen2: ) und gegenseitig Tipps geben kann.
fand ich sehr angenehm. Bin ja auch nicht die Leuchte beim Schwimmen und freu mich dementsprechend auch immer über Hilfe.
Ich hab gestern und heute meine ersten beiden von hoffentlich 90 Läufen in den nächsten Tagen gemacht und denke momentan noch, dass Silber klappen könnte, wenn ich über Weihnachten nicht zu viel im Fresskoma liege. Aber ich bin guter Dinge, dass die Mädels-Fraktion hier sauber durch die Zeit kommt und die Ziele erreicht. Da wird schon rechtzeitig der Druck kommen:quaeldich: :)

Das Mädchen 03.12.2008 18:25

Mädels, es ist doch super, wenn ihr in männlich-undiplomatischer Art auf eure Schwächen im Wasser hingewiesen werdet. Denkt an lustige Kommunikationsmodelle und zieht die Sachinformationen raus. Der rest ist unwichtig :Lachen2:
Gestern Abend war ich faul. So faul, dass ich gar nichts gemacht habe. Aber Anfang Dezember darf ich das noch - Im Juli sieht das anders aus :Peitsche: Und nachdem ich mich direkt Montag morgen für Moret angemeldet habe, hatte ich mir einen Ruhetag verdient :Cheese:
Dafür war ich heute morgen schon vor dem Aufstehen Laufen und habe was für meinen Festtstoffwechsel getan. Viertel vor 6 draußen gewesen und zum Glück war es dunkel genug, dass ich das Wetter nicht gesehen habe. wenn ich den Schneeregen gesehen hätte, hätte ich mich vermutlich direkt wieder rumgedreht. So aber wurde ich erst draußen von dem Scheißwetter begrüßt :Lachen2: Nach einer Std war es dann aber auch wirklich genug und ich hatte schon keine Lust, mich aufs Radl zu setzen und zur Arbeit zu fahren. Aber was blieb mir anderes übrig?
Dafür werden wir gleich mit einem Freund Pizza essen gehen.
Nächste Woche stehen noch 2 Weihnachtsfeiern auf dem Plan. Diese Balance zwischen sozialer Verpflichtung und Sport wird dann wirklich gefordert. Und blöde nur, dass man auch noch zwischendrin arbeiten muss. Sonst wäre das nicht allzu kompliziert...

Becca 03.12.2008 18:32

Servus Mädels,
Montag laufen und gestern schwimmen um im Kurs gelerntes zu üben.
Zudem hab ich noch ein schönes Triathlon Magazin entdeckt und im Bettchen noch schöne Bilder gekuckt um schon mal mit dem Mentaltraining anzufangen.

Wagnerli, ich finds auch ok wenn mich jemand auf eine freundliche Art auf meine Fehler aufmerksam machen würde.

Ihr lauft, radelt und schwimmt aber im Moment bestimmt noch, während ich bei dem Wetter mal ne gemütliche Pause mache. :Cheese:

Das Mädchen 03.12.2008 18:34

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 162305)
Ihr lauft, radelt und schwimmt aber im Moment bestimmt noch, während ich bei dem Wetter mal ne gemütliche Pause mache. :Cheese:

Ich mache das alles schon wieder! Ich habe eine Insel im Pazifik zum Nichtstun genutzt :Lachen2:

DieAndy 03.12.2008 18:39

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 162302)
Dafür war ich heute morgen schon vor dem Aufstehen Laufen und habe was für meinen Festtstoffwechsel getan. Viertel vor 6 draußen gewesen und zum Glück war es dunkel genug, dass ich das Wetter nicht gesehen habe. wenn ich den Schneeregen gesehen hätte, hätte ich mich vermutlich direkt wieder rumgedreht. So aber wurde ich erst draußen von dem Scheißwetter begrüßt :Lachen2: Nach einer Std war es dann aber auch wirklich genug und ich hatte schon keine Lust, mich aufs Radl zu setzen und zur Arbeit zu fahren. Aber was blieb mir anderes übrig?.

Da hatte ich mehr Glück! Habe mir den Wecker extra früher gestellt weil ich rennen wollte, und vom Bett aus schielte ich Richtung Fenster und sah in der Laterne gleich, dass es quer schneite...
Habe somit den Lauf auf heute Abend verschoben und das habe ich jetzt davon: kalt isses immer noch, dunkel schon wieder und es strömt auch noch... Dabei bin ich beim Büroradeln auch schon ordentlich nass geworden... Mist aber auch.

Wagnerli 03.12.2008 21:22

Heute war Laufen echt kein Spaß.
Ich hatte auch überlegt,ob ich mir einen Ruhetag verdient hätte,aber ich habe mich ja in diese Liste eingetragen.
Bin nur ne kleine Runde gelaufen,weil ich auch keine Erkältung riskieren wollte.

Morgen früh muss ich vor der Arbeit mein Pflichtläufchen machen,nach der Arbeit steht Schwimmen auf dem Programm und dann Firmenweihnachtsfeier.

Wagnerli

DieAndy 03.12.2008 21:46

Dann hoffe ich, dass dir deine Weihnachtsfeier besser bekommt als meine gestern!

Ich hatte dann doch nochmal Glück, nachdem der Regen aufhörte, konnte ich ne knappe Stunde rennen und es war sogar schön. Morgen soll es ja bei uns hier super eklig werden.... :( Ich will meinen langen Samstagslauf auf Freitag vorziehen, dann bleibe ich im Takt für 50/100 und habe nicht so schwere Beine für den Nikolaus Duathlon. Habe mir extra frei genommen! Schaun mer mal!

Wagnerli 04.12.2008 08:29

Heute morgen habe ich mein Pflichtläufchen gemacht.
Es war sauglatt bei uns.
Der Hazel denkt schon,ich habe sie nicht alle:Maso: .

Meine Tochter fragte auch völlig verschlafen um 6.15 Uhr,warum ich die Laufklamotten anziehe.

Ich bin auf jeden Fall ganz happy,dass es zur Zeit gut läuft und ich von Krankheiten verschon bleibe.
Wir wollen am Samstag vielleicht langlaufen gehen und mal nach einen Triathlonrädchen für mich schauen.

Wagnerli

jumaka 04.12.2008 14:06

Ich hab gestern beim Laufen nur das nötigste gemacht, weil danach noch ne Stunde Spinning auf dem Programm stand.
weil dann nach dem anschließenden Saunagang erst um halb elf zu Hause war, hab ichs dann heute morgen nicht über mich gebracht mich um viertel vor sechs aus dem bette zu schälen und in die Laufklamotten zu steigen.
Heute Abend ist großes Schwimmprogramm angesagt, da wird das mit dem Laufen auch schwierig. Hab grad ein bisschen Sorge, dass ich meinen Ruhetag morgen mit ner halben Stunde laufen füllen muss, damit die 90/100 nicht schon in der ersten Woche in weiter Ferne rücken...

jumaka 04.12.2008 14:07

Ach ja, und ich muss natürlich heute noch alle Teile aus der Rose-Sendung anprobieren, die mich heute Mittag erreicht hat:Cheese:

Wagnerli 04.12.2008 14:23

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 162643)
Ich hab gestern beim Laufen nur das nötigste gemacht, weil danach noch ne Stunde Spinning auf dem Programm stand.
weil dann nach dem anschließenden Saunagang erst um halb elf zu Hause war, hab ichs dann heute morgen nicht über mich gebracht mich um viertel vor sechs aus dem bette zu schälen und in die Laufklamotten zu steigen.
Heute Abend ist großes Schwimmprogramm angesagt, da wird das mit dem Laufen auch schwierig. Hab grad ein bisschen Sorge, dass ich meinen Ruhetag morgen mit ner halben Stunde laufen füllen muss, damit die 90/100 nicht schon in der ersten Woche in weiter Ferne rücken...

Ich war deshalb heute morgen schon 30 min Laufen.
Naja,im Notfall läufst Du morgen ganz locker ein kleines Ründchen.
Dann ist es ein "Fastruhetag".

hellhimmelblau 04.12.2008 14:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 162494)
Heute morgen habe ich mein Pflichtläufchen gemacht.
Es war sauglatt bei uns.
Der Hazel denkt schon,ich habe sie nicht alle:Maso: .

Meine Tochter fragte auch völlig verschlafen um 6.15 Uhr,warum ich die Laufklamotten anziehe.

Ich bin auf jeden Fall ganz happy,dass es zur Zeit gut läuft und ich von Krankheiten verschon bleibe.
Wir wollen am Samstag vielleicht langlaufen gehen und mal nach einen Triathlonrädchen für mich schauen.

Wagnerli

super, finde ich echt toll

wie schaffst du das, hast du da eine spezielle Lampe zum Laufen?Ich find das nicht nur zu kalt sondern auch zu dunkel:Cheese:

Wagnerli 04.12.2008 14:45

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 162659)
super, finde ich echt toll

wie schaffst du das, hast du da eine spezielle Lampe zum Laufen?Ich find das nicht nur zu kalt sondern auch zu dunkel:Cheese:

Ich bin bei uns durch die Strassen gelaufen.Das war zwar nicht wirklich toll,aber ich hatte Licht und es war teilweise gestreut.
Bei uns unten am Main ist es stockdunkel und durch die Regenfälle war alles gefroren.
Ich wollte kein Risiko eingehen.

hellhimmelblau 04.12.2008 14:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 162665)
Ich bin bei uns durch die Strassen gelaufen.Das war zwar nicht wirklich toll,aber ich hatte Licht und es war teilweise gestreut.
Bei uns unten am Main ist es stockdunkel und durch die Regenfälle war alles gefroren.
Ich wollte kein Risiko eingehen.

ja hast ja eigentlich die beste Möglichkeit ausgesucht um in ruhe zu Laufen, denn da an der Straße ist fast kein Mensch.:)

Nine 04.12.2008 17:01

Endlich, habe heute wieder trainieren können :)

Habe mit Schwimmen angefangen, 500 m Brust + 500 m Kraul, dabei versucht auf alles zu achten, was aus dem Bleiententipps und den Verbesserungen vom letzten Mal (da hatte ich meinen Freund dabei, der sich das ganze mal angeschaut und kritisiert hat) hängengeblieben ist. Dafür, dass ich fast zwei Wochen Pause hatte, ging es schon wieder ganz gut.

Morgen gehts dann weiter mit Laufen, ich freu mich schon!

pumuggel 04.12.2008 18:04

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 162659)
(...)

Ich laufe auch im Dunkeln ohne Licht über "gute Feld- + Waldwege" (also ohne Schlaglöcher etc.), die Augen gewöhnen sich schnell und man sieht genug. Für den Fall aller Fälle gibt es aber auch Stirnlampen. Die stören gar nicht und man sieht wirklich gut damit. Für nur ab und zu reichen sogar die billigen vom Discounter.
Und zu kalt gibt es doch fast gar nicht ;) . Wünsch dir mal ein paar warme Laufsachen vom Weihnachtsmann :Cheese: .

Bin gerade 1 Std. über vereiste Wege und durch knöcheltiefen Schneematsch gelaufen...Spaß ist irgendwie was anderes :Nee: . Bei sonem Wetter wünsch ich mir manchmal ne Rolle. Ich könnte sogar auf meiner überdachten Terasse radeln...dann hätte ich wenigstens etwas Frischluft dabei:Cheese: .

Nine 04.12.2008 18:14

Ich laufe eigentlich auch immer ohne Lampe, nur bei Neumond ist es mir meistens zu dunkel. Da habe ich dann doch Angst, über Wurzeln zu fliegen... Dann nehm ich eine kleine Stirnlampe mit.

Schnee gibt es bei uns leider nicht, ich hoffe, wir kriegen noch welchen diesen Winter!

Gürkchen 04.12.2008 19:29

Hi an alle Mitstreiterinnen :Huhu:

ich hab endlich wieder was machen können. War gestern erst ne Stunde im Wald und bin durch den tief verschneiten Wald ne Stunde recht stramm gegangen. Das war nach 2 Wochen Erkältungspause einigermaßen anstrengend und war mal schön zum antesten.

Danach waren wir noch über ne Stunde schwimmen. Schön Techniktraining gemacht. Wollt es nicht zu sehr übertreiben und hab mir regelmäßige Erholpausen gegönnt.

Da es mir heute gut geht kanns aber morgen wieder verstärkt weiter gehen... werd wohl den Ergometer ein wenig quälen...

Gute Besserung an alle Schniefnasen und einen schönen Abend.
Gürkchen

hellhimmelblau 04.12.2008 20:20

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 162772)
Ich laufe auch im Dunkeln ohne Licht über "gute Feld- + Waldwege" (also ohne Schlaglöcher etc.), die Augen gewöhnen sich schnell und man sieht genug. Für den Fall aller Fälle gibt es aber auch Stirnlampen. Die stören gar nicht und man sieht wirklich gut damit. Für nur ab und zu reichen sogar die billigen vom Discounter.
Und zu kalt gibt es doch fast gar nicht ;) . Wünsch dir mal ein paar warme Laufsachen vom Weihnachtsmann :Cheese: .

Bin gerade 1 Std. über vereiste Wege und durch knöcheltiefen Schneematsch gelaufen...Spaß ist irgendwie was anderes Bei sonem Wetter wünsch ich mir manchmal ne Rolle. Ich könnte sogar auf meiner überdachten Terasse radeln...dann hätte ich wenigstens etwas Frischluft dabei:Cheese: .

wie du läufs im Dunkeln durch Feld und Wiesen, echt jetzt?da bin ich aber auch ein Schisser:Nee: dann lieber mit Lampe, da wüßte ich wenigstens was auf mich zukommt. Morgen will ich ja auch Laufen, und das ist richtig Schneematch, da werden meine Füße wohl klitschenass werden, schade hätte mich sonst echt auf morgen gefreut:Cheese:

bei ebay wird gerade eine gebrauchte Rolle angeboten, für den Anfang nicht schlecht:cool:

Gürkchen 04.12.2008 20:31

Ich weiß ich bin völlig OT, aber ich liebe philosphischen Humor und dachte mir das ist einfach gut was der Hirschhausen da macht... schreibs mal ins Forum :) Klick

Jörrrch 04.12.2008 21:17

Bin ja kein Mädel und deswegen nur unheimlicher mitleser aber der Blog hier hat was... macht weiter so.. Frauenpower vor :Huhu:

Das Mädchen 04.12.2008 22:09

Nine und Gürckchen: Schön, das ihr wieder fit seid! Dann kann es jetzt ja endlich losgehen!
Ich bin gerade mit dem Stabitraining fertig geworden. Jaha, endlich mal wieder. Davor war ich 90 min laufen - es war kalt und leicht regnerisch, aber was solls. Der Lauf selbst war nice and smooth, einfach löcker eben. Ich habe das Glück, am beleuchteten Mainufer laufen zu. Da brauche ich keine Lampe, auch wenn es bestimmt manchmal ratsam wäre. Und wenn es endlich mal wieder trocken sein könnte...ich bin nun lang genug morgens auf dem Weg zur Arbeit nass geworden.
Und gleich geht es in die Kiste...
Schlaft gut!

DieAndy 05.12.2008 08:23

Guten Morgen und schön, dass die Kranken langsam gesund werden, das ist doch fein! :Blumen:

Ich will heute versuchen, etwas länger zu laufen, denn wenn ich das morgen mache, bin ich vielleicht nicht fit genug für Sonntag. Anfängergepienze halt - lach.

Ich laufe auch am Main und das ist klasse. Nur mein Teilstück durch den Mini-Wald zur Gerbermühle lass ich im Dunkeln weg, das fühlt sich für mich nicht so sicher an und hat auch keine Laternen. Stirnlampe stelle ich mir seltsam vor bei dem Auf- und Ab des Lichtstrahls, wenn man sich bewegt?
TGIF, bald ist WE!! Schöne Zeit noch bis dahin :Huhu:

Wagnerli 05.12.2008 08:52

Moin Mädels,

heute erzähle ich Euch die Geschichte
"Der Mann aus dem Schwimmbad Teil 2"

Gestern bin ich vor unserer Firmenweihnachtsfeier ins Schwimmbad gerannt.
Ja,und da war er wieder.
Der "böse" Mann,der meinte, ich würde alles falsch machen.

Er fragte mich gleich,ob ich an meiner Technik gearbeitet habe.
Sage ich zu ihn,dass das von Dienstag bis Donnerstag nicht wirklich möglich ist und fange wieder an mit meiner Geschichte,
dass ich ja noch nicht sooo lange Kraul schwimme.

Nach dem wir so bisschen geredet haben,kam eine Frau dazu und fragte ihn,wo er denn sein Auto stehen hätte.
Er sagte dann,dass das in Mühlheim steht.
Ich fragte ihn,ob er denn auch aus Mühlheim wäre,weil ich dort auch wohne.
Da fragte er mich,wo ich genau wohne und sagte dann,dass er der Schornsteinfeger dort wäre.
Mir war bekannt,dass unser Schornsteinfeger Triathlet ist.
Tim hat mir das schon erzählt.

Sag' ich zu ihn:"Ei ,dann kennst Du mich doch auch.Ich bin Michelle....die Freundin von Tim".
Ja,und dann ging es auch gleich los.Er wollte wissen,was Tim da in England geritten hat und und und.
Ich bin natürlich etwas später ins Wasser gekommen.

Als ich das Tim erzählte,kam nur,ach der "Schornsteinfeger" (so wird er tatsächlich in Triathlonkreisen genannt).
Wenn der Dir Ratschläge gibt,solltest Du hinhören.Der kann richtig gut schwimmen.

Heute müsste ich laufen,aber das Wetter ist so gar nicht toll:( .

Wagnerli

Die Triathlonwelt ist halt klein und ich bekomme Ratschläge vom Schornsteinfeger:Cheese:

kupferle 05.12.2008 09:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 163048)
Moin Mädels,

heute erzähle ich Euch die Geschichte
"Der Mann aus dem Schwimmbad Teil 2"

Gestern bin ich vor unserer Firmenweihnachtsfeier ins Schwimmbad gerannt.
Ja,und da war er wieder.
Der "böse" Mann,der meinte, ich würde alles falsch machen.

Er fragte mich gleich,ob ich an meiner Technik gearbeitet habe.
Sage ich zu ihn,dass das von Dienstag bis Donnerstag nicht wirklich möglich ist und fange wieder an mit meiner Geschichte,
dass ich ja noch nicht sooo lange Kraul schwimme.

Nach dem wir so bisschen geredet haben,kam eine Frau dazu und fragte ihn,wo er denn sein Auto stehen hätte.
Er sagte dann,dass das in Mühlheim steht.
Ich fragte ihn,ob er denn auch aus Mühlheim wäre,weil ich dort auch wohne.
Da fragte er mich,wo ich genau wohne und sagte dann,dass er der Schornsteinfeger dort wäre.
Mir war bekannt,dass unser Schornsteinfeger Triathlet ist.
Tim hat mir das schon erzählt.

Sag' ich zu ihn:"Ei ,dann kennst Du mich doch auch.Ich bin Michelle....die Freundin von Tim".
Ja,und dann ging es auch gleich los.Er wollte wissen,was Tim da in England geritten hat und und und.
Ich bin natürlich etwas später ins Wasser gekommen.

Als ich das Tim erzählte,kam nur,ach der "Schornsteinfeger" (so wird er tatsächlich in Triathlonkreisen genannt).
Wenn der Dir Ratschläge gibt,solltest Du hinhören.Der kann richtig gut schwimmen.

Heute müsste ich laufen,aber das Wetter ist so gar nicht toll:( .

Wagnerli

Die Triathlonwelt ist halt klein und ich bekomme Ratschläge vom Schornsteinfeger:Cheese:

Dann bringt er Dir bestimmt auch Glück!!:Cheese: :Lachen2:

jumaka 05.12.2008 09:40

@Wagnerli: das ist ja super, wenn Du Dir auch gleich noch den Richtigen für Schwimmtipps "ausgesucht" hast ;)
Ich hab mich gestern wieder vom netten Trainer beim Unisport hier antreiben lassen und hab heute morgen echt schwere Arme.
Seit im Anfängerkurs ein paar Meter mehr geschwommen werden ist der Doppelpack mit dem zweiten Kurs ganz schön anstrengend geworden. Aber von nix kommt ja bekanntlich nix.:Maso:
Mein Ruhetag wird heute leider ausfallen, weil ich noch Laufen muss. Werd aber an der Untergrenze des Erlaubten für die 90/100 bleiben, weil ich morgen beim Nikolauslauf endlich mal im Wettkampf 10km unter 1h Laufen will. Das schaff ich ja sogar im Training relativ locker, keine Ahnung, warum das im Wettkampf nicht funzt. :Nee: Wahrscheinlich liegt es dran, dass ich mich am Anfang von den schnellen mitziehen lasse und die ersten Meter bis sich die Leute sortiert haben mit dauerndem Rhythmuswechsel einfach sau anstrengend sind...
Oder habt ihr ne bessere Erklärung:Lachen2: ?

DieAndy 05.12.2008 19:00

Hihi, Wagnerli, deine Geschichte ist aber wirklich schön!! Tolle Sache, der schwimmende Schornsteinfeger - lach!

Jumaka, das klingt für mich logisch und ist sicher das "Problem"!

Heut fiel mir Laufen schwer. Ich habe aus Zeitgründen 3 km weggelassen, aber von Anfang an habe ich nicht genug Luft bekommen. Trotz niedriger HF war Atmen schwer, vielleicht, weil es so feucht war? Weiß net, auf jeden Fall hat es nicht ganz so viel Spaß gemacht.
Wagnerli, du bist (noch) nicht gelaufen heute, oder? Dann könntest du ja berichten, ob dir das ähnlich ging mit der Luft...
LG und ein schönes WE Mädels!!

Wagnerli 05.12.2008 19:18

Hi,

ich war 65 min laufen,ganz locker,aber heute habe ich auch etwas Lungenprobleme.Nicht schlimm,aber einen leichten Druck.

Ich war auch spät dran,weil ich den Wochenendeinkauf heim schleppen musste,deshalb musste ich etwas machen,was ich ja eigentlich gar nicht mag.Ich bin in der Dunkelheit unten am Main gelaufen.
Man kann genug sehen,aber da sind kaum Leute unterwegs.
Dann hat es zu allen Überfluss auch noch geregnet.

Jetzt bin ich müde und voll gefressen.

Wagnerli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.