triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Oetsch 11.03.2020 09:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1515392)
Was meint die zweite Gruppe? Demnächst mal wieder eine hügelige Runde, oder passt das mit der Flachstrecke?

Nächste Tour wäre dann am 31. März.

Thx, hat Spaß gemacht meine erste Tour mit Euch. Etwas angeditscht vom Vortag war es eine tolle Motivation für mich dranzubleiben.

Leider erst im Event festgestellt, dass die farbliche hellgrüne Darstellung in der Namensliste dazu führt, dass ich nichts mehr lesen kann (w/kg) auf dem TV.
Da ich bisher nur Workouts gefahren bin (Nur Treten im Automodus), fehlt auch noch eine Menge Übung mit dem Handy und Companion. Sah irgendwie immer so aus als würde ich Kreise um die Gruppe fahren, aber nie wirklich mit der Gruppe :Gruebeln:
Also Übung...:)

VG
Ralf

Tinusch 11.03.2020 10:00

Hi, immer schön mitzufahren, danke Arne.
Mal ne Frage an die Zwiftexperten.
Bin gestern in der 2ten Gruppe ca. 15 sek nach allen erst losgefahren (virtuelle Rolle hat dann erst losgelassen), war dann mühsam wieder dran zu fahren.
Danach 2 x Connection loss und wieder ranfahren, hab’s dann aufgegeben, obwohl es etwas von HiiT Training hat ��.
Bin über Apple TV und iPhone Companion App gefahren. Was kann ich gegen die Connection Losses machen?
Danke vorab für Tips.

irek 11.03.2020 10:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1515392)
Was meint die zweite Gruppe? Demnächst mal wieder eine hügelige Runde, oder passt das mit der Flachstrecke?

Nächste Tour wäre dann am 31. März.

also meine Meinung nach für die was zwei Runden fahren ist die zweite Flache Runde schöne Abwechslung aber da es ist kein muss:Lachen2:

Viel Spaß auf Male:)

deirflu 11.03.2020 10:30

Fand die Motivation den KOM rauf auch sehr gut, hätte nicht gedacht dass ich das bei meinem derzeitigen Trainingsstand durchhalte:Blumen:

Bei der zweiten Runde wäre etwas hügeligeres evt etwas abwechslungsreicher, dafür muss man vorne halt noch mehr Rücksicht auf das Tempo geben. Von dem her ist die Flache Strecke evt besser geeignet.:Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Tinusch (Beitrag 1515470)
Hi, immer schön mitzufahren, danke Arne.
Mal ne Frage an die Zwiftexperten.
Bin gestern in der 2ten Gruppe ca. 15 sek nach allen erst losgefahren (virtuelle Rolle hat dann erst losgelassen), war dann mühsam wieder dran zu fahren.
Danach 2 x Connection loss und wieder ranfahren, hab’s dann aufgegeben, obwohl es etwas von HiiT Training hat ��.
Bin über Apple TV und iPhone Companion App gefahren. Was kann ich gegen die Connection Losses machen?
Danke vorab für Tips.

Bin zwar kein Experte, hatte aber ähnliche Probleme.

Das mit dem losfahren hatte ich aber nie, kann also dazu nichts sagen. Ich fahre halt immer schon bevor es los geht. Evt liegt es aber an einer etwas zu langsamen/instabilen Internetverbindung?!

Die Connection losses hatte ich auch immer wieder. Seit ich den ANT+ Stick mit einem USB Verlängerungskabel ganz nah an den Trainer gebracht habe, habe ich das nie mehr gehabt.

Generell funktioniert die Übertragung via ANT+ stabiler kommt mir vor. Würde es also einmal mit einem Laptop und ANT+ Stick probieren.

Das Problem von Oetsch könnte auch an einer zu trägen Internetverbindung liegen. Wenn es möglich ist, probier mal ein LAN Kabel statt einer WIFI Verbindung.

Oetsch 12.03.2020 08:47

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1515484)

Das Problem von Oetsch könnte auch an einer zu trägen Internetverbindung liegen. Wenn es möglich ist, probier mal ein LAN Kabel statt einer WIFI Verbindung.

Danke, habe jetzt seit 2 Wochen auf Kabel umgerüstet und bzgl. Zwift keine Veränderung festgestellt. Allgemein empfinde ich die Unitymedia/Vodafone Anbindung aber immernoch als nicht sehr stabil. Hatte schon überlegt wie man das testen und protokollieren kann. diese Speedtests sind nicht zu gebrauchen, wenn kurzzeitig alles ok ist, dann sehen da die Werte gut aus.

Führt hier aber sicherlich zu weit.

VG

Klugschnacker 12.03.2020 10:44

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1515704)
Danke, habe jetzt seit 2 Wochen auf Kabel umgerüstet und bzgl. Zwift keine Veränderung festgestellt. Allgemein empfinde ich die Unitymedia/Vodafone Anbindung aber immernoch als nicht sehr stabil. Hatte schon überlegt wie man das testen und protokollieren kann. diese Speedtests sind nicht zu gebrauchen, wenn kurzzeitig alles ok ist, dann sehen da die Werte gut aus.

Führt hier aber sicherlich zu weit.

VG

Hast Du, während Du zwiftest, Bluetooth am Rechner abgeschaltet? Bei mir ist das nötig.

Die Verbindung zwischen der Rolle und dem Laptop ist bei mir ANT+ mit Verlängerungskabel. Wenn ich gleichzeitig Bluetooth nutze für meine Kopfhörer, habe ich gelegentlich fiese Aussetzer meines Avatars. Wenn ich Bluetooth abschalte, geht alles prima.

Du kannst irgendwo ein komplettes Verbindungsprotokoll Deiner Fahrt herunterladen und irgendwo anders hochladen, um es zu analysieren. Google das mal, falls das hier keiner näher sagen kann. Ich habe gerade leider keine Zeit.
:Blumen:

carvinghugo 12.03.2020 13:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1515757)
Du kannst irgendwo ein komplettes Verbindungsprotokoll Deiner Fahrt herunterladen und irgendwo anders hochladen, um es zu analysieren. Google das mal, falls das hier keiner näher sagen kann. Ich habe gerade leider keine Zeit.

Du meinst sicher http://zwiftalizer.com/

Vg

deirflu 12.03.2020 13:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1515757)
Die Verbindung zwischen der Rolle und dem Laptop ist bei mir ANT+ mit Verlängerungskabel. Wenn ich gleichzeitig Bluetooth nutze für meine Kopfhörer, habe ich gelegentlich fiese Aussetzer meines Avatars. Wenn ich Bluetooth abschalte, geht alles prima.

Selbes gilt meiner Erfahrung nach auch für das BT des Handys. Hab früher auch oft die Companion App nebenher laufen lassen. Seit ich BT beim Handy aus hab und die App auch nicht benutze funktioniert alles super.

Oetsch 12.03.2020 14:15

Thx

Also habe sowohl BT Köpfhörer in Verwendung sowie die Companion App an. Letztere ist jedoch nicht per Bluetooth gekoppelt sondern Wifi.

Der Analyzer wirft für mich nichts Auffälliges raus:

Rolle über Ant+ gekoppelt und das Zweite Ant+ Device ist mein Brustgurt.
BT am PC könnte ich also ohne Kopfhörer ausschalten. Allgemein ist 2,4GHz hier extrem verseucht. Bei 30 Netzen/Sendern/Empfängern habe ich aufgehört zu zählen.

Somit mal ohne Kopfhörer und Companion testen, aber ohne Ride On Steuerung macht es ja auch wenig Spaß :Cheese:

Pippi 14.03.2020 11:32

Als Zwift Neuling wurde mir jetzt auch klar, warum es keinen Windschatten gab bei den Gruppenausfahrten. TT nützt nichts 🙈

https://zwift.com/news/15937-zwift-h...your-advantage

deirflu 15.03.2020 16:42

Hey Arne,

da ihr ja nicht auf Malle seit könnten wir ja auf Zwift gemeinsam fahren?

Das Wetter wird zwar schön, aus heutiger Sicht gehe ich aber fast davon aus das wir in AT bald nur mehr aus zwingenden Gründen aus dem Haus dürfen. :Huhu:

triduma 15.03.2020 19:35

Ich befürchte Zwift wird in den nächsten Wochen/Monaten überlastet sein.

Klugschnacker 17.03.2020 11:43

Dienstag, 17. März

18:00 Uhr schnellere Ausfahrt. Mit KOM
Route: Bigfoot Hills, hügelig, 600 Hm.
Wir fahren 80 Minuten.
Die ersten ca. 30 km fahren wir gemeinsam mit etwa 2.5 Watt/kg bis zum KOM am Vulkan. Am Anstieg gilt freies Fahren, auf deutsch: Kette rechts ("Volcano KOM", ca. 4km). Am Gipfel sammeln wir uns und fahren den Rest der Strecke wieder gemeinsam mit 2.5 Watt/kg. Es wird maximal 3 Minuten gewartet.

19:30 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Tempus Fugit, Flachstrecke. Details
Wir fahren 40 km.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Ride on! :quaeldich:
Arne

Miss Mika 17.03.2020 12:11

Oh schade, ich kann heute bzw. aktuell leider nicht radfahren.
Habe ein unschöne Entzündung an noch unschönerer Stelle und denke, dass ich frühestens am WE wieder fahren kann.

Euch viel Spaß :Huhu:

fras13 17.03.2020 13:37

Hi,

ich melde mich für diesen Winter mal ab.

Mein Rennrad (am Flux) zickt gerade rum.

Der Bereich ums Tretlager am Carbonrahmen knarzt und quietscht …
Dem muss ich erstmal auf den Grund gehen.

(Pedale und Kettenblätter sind fest verschraubt) - was kann das sein?

Und demnächst bin ich dann wieder mehr draußen unterwegs.

Da ich oft allein fahre, auch zur Arbeit, stecke ich mich dort wohl weniger an, als im Büro oder sonstwo...

sabine-g 17.03.2020 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aus gegebenem Anlass fahre ich heute draußen

dherrman 17.03.2020 14:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1517423)
aus gegebenem Anlass fahre ich heute draußen

ohgott. Chemtrails auch noch :Lachanfall:

zahnkranz 17.03.2020 18:03

Für die schnelle Ausfahrt bin ich eh schon zu spät, und ohnehin erst in 15min Zuhause. Werde mir mein Enduro schnappen und die letzten Sonnenstrahlen für eine kurze Tour im Wald nutzen. Bin also nicht dabei heute.

Klugschnacker 17.03.2020 22:31

Das Homeoffice zeigt Wirkung. Die Leute trainieren alle draußen. Wir waren heute nur eine kleine Gruppe auf Zwift, etwa halb so viele wie sonst.

War aber schön, mal wieder in den Bigfoot Hills zu sein. Meiner Meinung nach die schönste Runde auf Watopia.

Vielleicht könnten wir uns auch mit der zweiten Gruppe mal dorthin wagen, mit etwas langsamerem Speed. Immer nur flach hat was psychedelisches. Man schreckt ab und zu hoch und es durchfährt einem die Panik, aus der Gruppe gefallen zu sein. Mich macht das auf Dauer fertig.

deirflu 18.03.2020 08:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1517574)
Das Homeoffice zeigt Wirkung. Die Leute trainieren alle draußen. Wir waren heute nur eine kleine Gruppe auf Zwift, etwa halb so viele wie sonst.

Ja leider.

Big Foot Hills find ich aber auch ganz lustig da nicht ganz so eintönig.

Der KOM war komisch, ich bin wohl beim falschen los und hab es dann gerade noch so rauf geschafft.
Arne ist wohl etwas zu früh stehen geblieben, zumindest warst du auf einmal weg?!

Danke aber fürs zusammenwarten und das wir gemeinsam zu ende gefahren sind:Blumen:

widi_24 18.03.2020 09:12

Zitat:

Ich war gestern bei der Tour of Watopia am Start. Wäre vielleicht auch mal cool als Triszene-Team an einem Tour Race zu starten und sich gegenseitig ins Ziel zu pushen. Ist dann halt weniger Gruppenausfahrt, aber man kann ja versuchen geschlossen mitzufahren. Nur eine Idee :Blumen:

Klugschnacker 18.03.2020 09:31

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1517630)
Arne ist wohl etwas zu früh stehen geblieben, zumindest warst du auf einmal weg?!

Ja, ich bin bei so einem halben Torbogen stehengeblieben, weil ich fälschlicherweise dachte, das sei das Ziel des KOMs.

Du bist, glaube ich, etwas zu früh losgestiefelt. Zum Ausgleich konntest Du dann auf der Abfahrt vollgas hinterherfahren. :Cheese:

Oetsch 18.03.2020 12:09

Zitat:

War aber schön, mal wieder in den Bigfoot Hills zu sein. Meiner Meinung nach die schönste Runde auf Watopia.

Vielleicht könnten wir uns auch mit der zweiten Gruppe mal dorthin wagen, mit etwas langsamerem Speed. Immer nur flach hat was psychedelisches. Man schreckt ab und zu hoch und es durchfährt einem die Panik, aus der Gruppe gefallen zu sein. Mich macht das auf Dauer fertig.

Thx für die schöne Ausfahrt. Ich fand es für mich top, da es prima trainiert konstante Belastung zu fahren. Ist frei auf der Rolle nochmal was ganz Anderes als im ERG Modus.

Helmut S 18.03.2020 12:12

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1517640)
Ich war gestern bei der Tour of Watopia am Start. Wäre vielleicht auch mal cool als Triszene-Team an einem Tour Race zu starten

Da wäre ich auch dabei. Stage 3 A Kurs ist Alpe du Zwift rauf. Ich liebäugle schon länger mit einem erneuten PR Versuch, dazu wäre ein Rennen nicht schlecht. :Blumen:

Klugschnacker 18.03.2020 12:56

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1517765)
Da wäre ich auch dabei. Stage 3 A Kurs ist Alpe du Zwift rauf. Ich liebäugle schon länger mit einem erneuten PR Versuch, dazu wäre ein Rennen nicht schlecht. :Blumen:

Wann wäre das?

widi_24 18.03.2020 13:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1517784)
Wann wäre das?

Die meisten Etappen können während einer knappen Woche zu verschiedenen Terminen gefahren werden. Aktuell läuft noch die 3. Etappe: The Climbs, wobei Group Ride A noch am 18.-21. März gefahren werden kann.

Mehr Infos zur Tour of Watopia auf Zwift: https://zwift.com/eu-de/towride

Helmut S 18.03.2020 14:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1517784)
Wann wäre das?

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1517789)
The Climbs, wobei Group Ride A noch am 18.-21. März gefahren werden kann.

Genau so. Zu erwähnen wäre noch, dass es pro Tag viele Uhrzeiten zur Auswahl gibt. Mein Problem ist, dass ich aktuell den Kopf für sowas eigentlich nur am WE frei habe oder evtl. noch Freitag Abend. Während der Woche muss ich mich zum Sport zwingen. Da geht nicht viel. :Blumen:

Klugschnacker 18.03.2020 20:31

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1517765)

Bin ich zu blond? Bei mir wird als Route für das Rennen angezeigt: "Whole Lotta Lava" mit 190 Höhenmetern.

Nur bei den Grouprides gibt es in der Kategorie A die "Road to Sky" mit 1.045 Höhenmetern. Der Stundenplan würde nur den Freitagabend hergeben.

Fährt man die Grouprides dann ebenfalls volles Rohr wie die Rennen, oder hat man sich mit diesem Fence zu arrangieren?

:8/

widi_24 18.03.2020 20:38

Du schaust schon richtig Arne. Die Alpe de Zwift gibt es nur als Group Ride A. Diese unterscheiden sich insofern von den sonstigen Gruppenfahrten, als dass sie ebenfalls vorne wie Rennen gefahren werden.

Es gibt bei den Gruppenfahrten innerhalb der Touren (TdZ/ToW) keine Leader und entsprechend keine Fences.

Wir könnten mal ein Dienstag Meetup innerhalb der Tour of Watopia fahren - ob Group oder Race würde mir persönlich keine Rolle spielen :) Wir könnten innerhalb des Group Rides mit einer w/kg Zielvorgabe fahren oder aber versuchen allesamt bestmöglich in einem Race abzuschneiden.

triduma 18.03.2020 20:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1517896)
Bin ich zu blond? Bei mir wird als Route für das Rennen angezeigt: "Whole Lotta Lava" mit 190 Höhenmetern.

Nur bei den Grouprides gibt es in der Kategorie A die "Road to Sky" mit 1.045 Höhenmetern. Der Stundenplan würde nur den Freitagabend hergeben.

Fährt man die Grouprides dann ebenfalls volles Rohr wie die Rennen, oder hat man sich mit diesem Fence zu arrangieren?

:8/

Bei den Zwift Events (Grouprides) wird vorne genauso gefahren wie bei Rennen. Da gibt es keinen Leader oder Fence. War jedenfalls bei den Rides die ich bisher mitgefahren bin so. Es gibt ja auch nach der Fahrt eine Rangliste mit allen Daten und während der Fahrt an welcher Stelle man momentan ist.
Bei richtigen (normalen) Grouprides ist das nicht der Fall.
sorry, Widi_24 war schneller.

Helmut S 18.03.2020 21:38

Ja, genau. Wobei ganz vorne bei den A und guten B Fahrern kann ich nicht mitreden, da war ich meist nur kurz :Cheese: Aber in den zweiten und dritten Gruppen is das auch so.

Wenn da n paar Leute dabei wären in ner ähnlichen Leistungsklasse, dann kann man AdZ rauf schon mal was probieren. Der GroupRide/Rennen interessiert mich nicht, mich würde nur das Segment interessieren. Würde also eher locker anfahren wollen :Cheese: Mein Problem ist, dass ich in den flacheren Passagen (Kehren und so) recht vertrödle. Vor allem, wenn die Wahrnehmung schon verschwommen ist. ;) Da verliert man dann wertvolle Sekunden. Da wäre ne Gruppe schon hilfreich. Was traut ihr euch zu? W/kg? Mein PR war letztes Jahr mit 3,3W/kg damit is man nicht ganz 58min unterwegs ... das würde ich gerne verbessern. :)

Klugschnacker 18.03.2020 21:54

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1517922)
58min

Das klingt absolut ekelhaft! Ich habe meine FTP mit 285 Watt angegeben, das sind 3,75 Watt/kg. Allerdings wollte ich stets vermeiden, das wirklich eine Stunde lang treten zu müssen. Es wäre ein Tag der Wahrheit... aua.

:quaeldich: :kruecken: x-(

Welche Uhrzeit würde Euch denn vorschweben am Freitagabend? :o

Helmut S 19.03.2020 14:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1517926)
Das klingt absolut ekelhaft! Ich habe meine FTP mit 285 Watt angegeben, das sind 3,75 Watt/kg. Allerdings wollte ich stets vermeiden, das wirklich eine Stunde lang treten zu müssen. Es wäre ein Tag der Wahrheit... aua.

:quaeldich: :kruecken: x-(

Welche Uhrzeit würde Euch denn vorschweben am Freitagabend? :o

Ich bin momentan nicht in der Lage verbindlich was auszumachen. Bin kopfmäßig von der COVID Sache völlig platt. Aber grundsätzlich am frühen Abend oder am WE am Nachmittag. Ich schau heute Abend mal, welche ToW Uhrzeiten es gäbe. Wenn das nicht klappt, kann man das ja auch mal als Meetup machen, oder?

Letztes Jahr hatte ich glaub ich knapp 3,5 FTP ... die 3,3 im Schnitt waren schon recht spot-on und recht gut gepaced für meine Verhältnisse. Mein letzter FTP Test war gut 3,6 .. ein B Rennen der TdZ über 22min ich mit 3,7 im Schnitt gefahren. Ich kann mich aber nicht so gut quälen wie andere, deshalb wäre ich froh, wenn ich mit 3,4 im Schnitt raus käme. Das is ja auch n Pacing Problem. Unten ist der Hügel am steilsten, dann wird's moderater. Hier überzockt ... gehen oben die Bremslichter an. :Cheese: Aber wem erzähl ich das gerade ... is ja wie Eulen nach Athen zu tragen :Blumen:

Helmut S 20.03.2020 07:41

Bei mir ginge heute (sch..ß auf COVID) der Group Ride um 17:30 oder 18:00 Uhr. Oder halt grundsätzlich als Meetup - irgendwann, z. B. mal Dienstag als Meetup - die 18:00 Uhr Variante. Müsste es mir dann so einrichten das ich es zeitlich schaffe. :Blumen:

Klugschnacker 20.03.2020 08:21

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1518392)
Bei mir ginge heute (sch..ß auf COVID) der Group Ride um 17:30 oder 18:00 Uhr. Oder halt grundsätzlich als Meetup - irgendwann, z. B. mal Dienstag als Meetup - die 18:00 Uhr Variante. Müsste es mir dann so einrichten das ich es zeitlich schaffe. :Blumen:

Ich bin für heute (Freitag) leider raus. In Freiburg gibt es heute 18°C und Sonne, da werde ich draußen trainieren.

Samstag soll das Wetter mies werden in Süddeutschland, 5°C und Regen. Es kann gut sein, dass ich da auf der Rolle sitze. Dann lade ich Dich und die anderen gerne zu einem Meetup ein. Vorzugsweise in den Bigfoot Hills, aber da bin ich flexibel.

Hinterrad 20.03.2020 09:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1518403)
Ich bin für heute (Freitag) leider raus. In Freiburg gibt es heute 18°C und Sonne, da werde ich draußen trainieren.

Samstag soll das Wetter mies werden in Süddeutschland, 5°C und Regen. Es kann gut sein, dass ich da auf der Rolle sitze. Dann lade ich Dich und die anderen gerne zu einem Meetup ein. Vorzugsweise in den Bigfoot Hills, aber da bin ich flexibel.

Ich dachte, Freiburg hat ab heute Ausgangssperre?

Klugschnacker 20.03.2020 09:32

Zitat:

Zitat von Hinterrad (Beitrag 1518431)
Ich dachte, Freiburg hat ab heute Ausgangssperre?

Nein, es gibt keine Ausgangssperre. Hier die Meldung in Kurzform (Badische Zeitung):
"Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sollen Freiburger ab Samstag das Haus zwei Wochen lang nur noch für dringende Angelegenheiten verlassen. Aufenthalte im Freien sind alleine oder zu zweit oder für Menschen aus demselben Haushalt möglich. Es handelt sich formal nicht um eine Ausgangssperre. […]

Das Betretungsverbot – der Begriff wird in der Pressemitteilung der Stadt für diese Maßnahme verwendet – bedeutet konkret, dass öffentliche Orte nicht mehr betreten werden dürfen. "Öffentliche Orte" seien all jene Orte, an denen sich Menschen treffen und verweilen, sagte Rathaussprecherin Martina Schickle am Donnerstagabend auf Nachfrage der BZ und betonte: "Es ist keine Ausgangssperre." […]

Unter diesen Bedingungen seien Joggen und Spaziergänge weiterhin möglich."

Helmut S 20.03.2020 09:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1518403)

Alles klar - ich will auch lieber draußen fahren - logo!

Sollte es tatsächlich angeordnet werden, dass man nicht mehr draussen fahren darf, können wir ja immer noch AdZ rauf mal nen KOM machen :Blumen:

Klugschnacker 20.03.2020 16:33

••• Q-100 •••

Hallo allerseits, liebe Brüder und Schwestern!

Quarantäne ist kein Grund für schlechte Form. Da in Süddeutschland am Samstag das Wetter schlecht wird, ist eine längere Radrunde auf Zwift genau das Richtige: Q-100!
Wann: Samstag, 21. März, 15 Uhr
Wo: Watopia, Bigfoot Hills (hügelig)
Wann: 15 Uhr
Was: 100 Kilometer bei 2-3 Watt/kg. Falls wir genügend Teilnehmer sind, können sich unterwegs zwei Gruppen bilden, eine schnellere und eine langsamere. Ansonsten fahren wir bei etwa 2.5 Watt/kg. Social Ride, kein Rennen.
An die Finisher der gesamten 100km verschicke ich je eine triathlon-szene Badekappe aus hochwertigem Latex mit fancy Logo-Aufdruck. Maximal werden 10 Badekappen vergeben.

Teilnehmen funktioniert wie sonst auch, siehe vorangehende Touren.

Viele Grüße! :Blumen:
Arne

Bleierpel 20.03.2020 16:41

Schöne Idee...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.