![]() |
Hallo Bunte Socke, Du bist keine ewige, aber (m)eine. wirkliche Heldin. Socke goes Ninja, go go go!
|
Zitat:
Mein derzeitiges Gesportel, insbesondere halt alles was ich zwischen Garten und Wohnzimmer treibe, ist deutlich familienkompatibeler als fast alles, was ich in den letzten Jahren so getrieben habe :liebe053: es geht einfach immer, überall und wenn die Kids da sind machen sie eben mit (oder lassen es bleiben - geben stattdessen kluge Ratschläge...;) ) à propos "freier Handstand", ich habe heute, als ich es noch ein paar Minuten auf die Rolle geschafft habe, Teile der Crossfit Games 2018 geschaut. Da ist eine Disziplin der "Handstand Walk" gewesen ... COOOOOOOL!!!!!!!!! In diesem Sinne - vielen Dank lieber lifty! Und nee, kann ich mir nix von kaufen, macht aber nix. ... und Spaß zu haben an dem was man tut kann im Zweifelsfall viel mehr Wert sein :Blumen: |
Zitat:
Ich denke in jedem Fall auch, dass eine andere Art des Trainings - also zum Beispiel einem Trainingsplan folgen, mich zumindest mental ruinieren würde. ... und das wären vermutlich auch keine guten Voraussetzungen für irgendwelche für mich zufriedenstellenden WK-Ergebnisse ... geschweige denn für ein "friedliches" Familienleben :Liebe: Irgendwann, wenn ich in Rente bin und die Kids aus dem Haus sind, denke ich vielleicht noch einmal drüber nach das Training "etwas ernsthafter" zu gestalten, vorausgesetzt ich verspreche mir irgendetwas davon :confused: Von daher unterschreibe ich derzeit einfach jedes Wort von Dir ganz genau so :bussi: |
Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------- Mein Wochenende war übrigens wie erwartet chaotisch. Nee, manchmal sind 24 Stunden/Tag einfach doch zu wenig, gestern und vorgestern wäre es mit 36 schon knapp geworden. Samstag habe ich so gut wie den ganzen Tag gearbeitet, mit kleiner Mittagspause zu Hause. 6.45 Uhr aus dem Haus (immerhin mit dem Radl), gegen 20.45 Uhr wieder zu Hause. Sonntag drohte nicht besser zu werden, also tapfer den Wecker auf 5.00 Uhr gestellt, Fiffi tatsächlich besiegt und vor der Arbeit noch gut 10 km gelaufen, mit vereinzelten zügigen Metern. Mittags nach Hause gekommen, samt Family zum Essen zur buckligen Verwandtschaft gestürmt, am späten Nachmittag zurück, CakePops für den heutigen Kindergartenfasching produziert ... Ende gefühlt um Mitternacht. Aber - heute ist alles wieder besser. Küche und Wohnzimmer sehen zwar noch aus als hätte der Blitz eingeschlagen ... aber darum kann ich mich spätestens am Mittwoch kümmern. (sollte sich vorher irgendwer dran stören, ist es ihm freigestellt Ordnung zu schaffen ;)) Dafür habe ich heute schon fein gesportelt: eine solide Runde durchs Wohnzimmer getobt, dann 45 Minuten auf der Rolle - einschließlich 2x6x(30/30) *froi*!!! Endlich beim Radeln mal wieder etwas angestrengt :liebe053: und zu guter Letzt hat es sogar noch für ein paar geschwommene Meter gereicht - LÄUFT doch!!! |
Na toll ... mein Vorsatz das olle Casting morgen echt mal NUR AUS SPASS zu machen scheint grandios zu funktionieren :Lachanfall:
... ich habe schon heute Nacht grauenvoll geschlafen, mir liebevollst überlegt, was da so alles schief laufen kann (keine optimale Einstellung, ich weiß...)... und wenn ich denn doch mal geschlafen habe, habe ich Unfug geträumt... ich erinnere mich daran, dass ich nach dem Sprung von einem kleinen Trampolin an ein Seil mehr Pflaster auf mir verteilen musste, als unser Kindergarten in einem Monat verbraucht (und wenn alle Kids dort so oft mit Pflastern "verarztet" nach Hause kommen, wie unser "Zwergi", müsste das ganz schön viel sein ;)), an Blut erinnere ich mich zum Glück nicht ;) Schon lustig, so wichtig mir ja bekanntlich jede Art von Spaß im Training ist, so sehr packt mich doch der Ehrgeiz, wenn wenn irgendwo eine Uhr läuft oder es um irgendwas geht - und sei es nur darum einmal im Leben ins Fernsehen zu kommen :Cheese: In diesem Sinne - die Messer sind gewetzt, die Beine gerade auf einer kleinen Laufrunde noch einmal angetestet. Nein, ich fürchte an meiner Wade wird es morgen nicht scheitern. Okay, vor irgendwelchen lustigen Sprungübungen sollte ich sie liebevollst aufwärmen, aber dann gehe ich nicht davon aus, dass sie mir irgendwelchen Stress bereitet... no excuse... :dresche Stay tuned, morgen um diese Zeit sollte ich schon ziemlich fertig sein - vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes. ... Antreten ist um 8.30 Uhr... :Huhu: |
Viel Erfolg :Blumen:
|
von mir auch, viel Erfolg und vorallendingen Spass!
|
Viel Spaß und Hau rein!
|
Viel Glück, Spaß und Erfolg! :Blumen:
Ich bin hochgradig gespannt auf Deinen Bericht. :Lachen2: |
Viel Spaß wünsche ich. Und genieße den Tag! :Blumen:
|
ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und viel Erfolg:Blumen:
die Iserlohner Daumen sind alle gedrück :liebe053: :liebe053: |
Viel Spaß wünsche ich dir.
|
Streng Dich an Söckchen :Blumen:
Da TV Programm ist so öde, da würdest Du mit einem Auftritt mal wieder für echtes Herzklopfen und Mitfiebern sorgen :liebe053: |
Viel Erfolg!
Ich bin sehr gespannt was du von dieser sicher tollen und neuen Erfahrung zu erzählen hast. Daumen sind gedrückt.:) |
das gehört zu den wenigen TV-Programmen, die ich mir gerne mal angucke, ich drücke die Daumen!:liebe053:
|
Ich bin mit-aufgeregt :Lachen2: und wünsche dir ganz viel Spaß und natürlich alles Gute :Blumen: :Blumen:
|
Ich denke auch an Dich und wünsche Dir das Beste! :Blumen:
|
Ein schnelles „Dankeschööööön!!!“ in die Runde :Blumen:
Der große Nachwuchs gestern nach der Schule: „Mamaaaaa, weißt Du waaaas???“ Ich: „Nööööö!?“ Sie: „Weißt Du warum es cool ist, dass Du zu Ninja Warrior gehst???“ Ich: „Nööööö...!?“ Sie: „Da konnte ich heute in der Schule total die Jungs beeindrucken!“ :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: In diesem Sinne - ich bin da, habe eine weitere schlafarme Nacht hinter mir, eine XXL-Portion Pflaster eingepackt ... und es wäre fein, wenn das arme Kind am Montag nicht erzählen muss, dass Mama verk*** hat ;) |
Zitat:
Tschau |
Du hast meine gedrückten Daumen -
und meine Bewunderung, daß Du Dich da rantraust ;) :) ! gogogo, bunte Socke! |
Sodele, nun erst einmal ein etwas ausfürlicheres DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN an Euch für`s Daumendrücken ...das zweifelsfrei für einen guten Zweck war!!!
Das Minimalziel: mit heilen Gräten aus der Angelegenheit wieder raus zu kommen. War ich doch früher manchmal nicht nur "mutig" sondern - wie ich es heute bezeichnen würde - nahezu lebensmüde, hat sich das mit dem Alter und der Geburt zweier Kinder doch etwas gewandelt ... Das zweite Ziel: SPASS HABEN!!!!!!!!!!! Das dritte Ziel, hier rundum passend formuliert: Zitat:
HERZLICH WILLKOMMEN hier als 40ster aktiver Mitstreiter in meinen spaßlastigen Zeilen :Huhu: Eines einfach vorab: ich habe alle drei Ziele rundum erreicht!!!!!!!!!!!!! Aber ja, ja, etwas konkreter darf es wohl werden... Ich stand also relativ überpünktlich vor dem "Sprungraum", der von mir befürchtete Freitag-Morgen-Verkehr war heute irgendwie ausgeblieben, die Hinfahrt ging zügig, und ich saß noch ein paar Minuten im Auto um schon mal auf die Ferne ein paar Mitstreiter zu beäugen :dresche Es ging sehr pünktlich los, kurze Anmeldung, die Gruppen teilten sich auf nach der Reihenfolge der Anmeldung. Unser Grüppchen (alle bestehend aus 6 Mitstreitern) war interessant: 4 Frauen, ein Kerl aus dem Kraftdreikampf (nicht sonderlich viel größer als ich, aber fast doppelt so schwer!!!!!!!!!) und ein junger Kerl, Top-Ninja-Figur, bereits zwei Mal bei Ninja-Warrior-Germany dabei gewesen. In die Trainingsklamotten pellen, schnell noch das gefühlt 27. Mal für kleine Mädchen gegangen, ein paar Minuten aufwärmen und los: Station 1 ... direkt mein Alptraum. HOCHSPRUNG!!!!!!!!!!! Also nicht "so richtig", aber aus dem Stand über eine Stange... sowas konnte ich schon in der Schule nicht. Der Ninja-erfahrene Mitstreiter begann ... wow. Ehrfürchtig beobachtete ich, wie er über die Stange flog. Jeder hatte drei Versuche, die Höhe durfte von jedem selbst bestimmt werden, seine Anfangshöhe war eine, von der ich nicht einmal zu hoffen wagte selbst drüber zu kommen. Krass. Als nächstes: der 110Kg Kerl. Nein, ich gestehe, dass ich ihm bei dieser Übung nicht viel zutraute, aber weit gefehlt. WAHNSINNNN und RESPEKT!!!!!!!! Er schaffte noch eine Stufe höher als sein Vorgänger. Dann war ich an der Reihe ... und begann mit kläglichen 65cm. Ooooops, der Untergrund war eine dünne Matte, das die Angelegenheit nicht erleichterte. Mein erster Versuch: *TREFFER*! Die Stange flog durch die Gegend, mein Gesicht verfinsterte sich. Beim zweiten Versuch schaffte ich es aber und beim Dritten sogar die 75 cm. Okay, mehr war nicht drin. Die beiden Damen nach mir schafften die gleiche Höhe, die folgende noch ein paar cm mehr. Okay. ... weiter. Station 2: Hangeln über Kugeln, Plastikbananen, ein Handtuch, Ringe... das hatte ich immerhin so in etwa schon mal versucht. Nicht sonderlich erfolgreich, aber immerhin. Der Ex-Ninja schlug sich auch hier grandios, der 110kg-Mann ebenfalls (Chapeau!!!). Mein Adrenalinpegel stieg ... nun musste es wenigsten etwas laufen. Vom Ring (erstes Teil) ging es zunächst mal ziemlich hoch zur ersten Kugel, was recht "tricky" war, aber machbar. Ich schaffte immerhin 7 Teile, stürzte ab beim Versuch mich an #8, so`n olles Gummiteil zu hängen. ... in Anbetracht der Tatsache, dass die anderen Damen meiner Gruppe es nicht über den ersten Ring hinausschafften, war das schon fast überragend ;) Station 3: die bescheuerteste Übung, die ich je gesehen habe ... wer denkt sich solchen Mist denn aus????????? Wir bekamen einen ordentlich aufgepusteten Gymnastikball, mussten uns dann auf dem Bauch drauflegen, Hände und Füße vom Boden. 3 Sekunden halten. Dann - weiterhin ohne den Boden zu berühren - auf die Knie krabbeln, weitere 3 Sekunden halten. Auf den Ball stellen, selbstverständlich ohne Hilfe ... die obligatorischen 3 Sekunden halten, wieder auf die Knie... ich habe es immerhin bis zum ersten mal auf die Knie geschafft und habe damit - so mein Eindruck - irgendwo im Mittelfeld gelegen. Station 4: "Zielspringen" ... an einer Reckstange hängen, Schwung holen, nach vorne springen und idealerweise auf einer großen Zielscheibe die Mitte treffen *hmmmmmmpf*. Schon hier zeigte sich, dass ich einfach nicht mehr mutig bin ... immerhin nicht schlechter als die weiblichen Mitstreiter meiner Gruppe - und erstmal zufrieden. Station 5 ... wenn ich hier keine Punkte machen konnte - WO DANN???????????????? 3 Minuten lang Liegestütze und BoxJumps machen. Jeder Liegestütz gibt 2 Punkte, jeder BoxJump einen. Etwas angespannt fragte ich den freundlichen "Wachhund" an meiner Station, wie viele Liegestütze denn die "Durchschnittsfrau" hier so schaffen würde ... und bekam zur Antwort, dass 40 schon okay wären, 60 extrem gut. Okay :dresche es erklang das unerbittliche "loooooos!" noch ehe ich damit gerechnet hatte - also LOOOOOOS!!! Ich hatte mitbekommen, dass eine meiner Mitstreiterinnen lediglich 19 Liegestütze geschafft hatte - die hatte ich bereits im ersten Schwung. 10 BoxJumps, wieder Liegestütze. 15 Stück, die Arme wurden merklich lahmer. Nicht denken, machen. Hier konnte ich punkten. Noch 30 Sekunden, ich lag gut im Rennen ... ENDLICH ... fertig. Verdammt, können 3 Minuten lang werden. Immerhin standen am Ende stolze 59 Liegestütze und 32 BoxJumps zu Buche, mein Wachhund war hellauf begeistert ... ich auch :liebe053: Es gab noch ein obligatorisches Gruppenfoto ... und das war`s. Ob wir tatsächlich ins FEEEEERNSEEEEEHN kommen, entscheidet sich erst Ende März oder Anfang April. Ich bin zunächst aber mit mir und der Welt einmal zufrieden ... und wenn ich vielleicht noch einen kleinen Altersbonus bekomme (keine der anwesenden Damen sah so alt aus wie ich...), ... wer weiß... :liebe053: |
das klingt großartig! Ich habe keine Ahnung, wie die ihre T.N. auswählen, aber ich wünsche es dir (und mir *ggg), dich in der Show bewundern zu dürfen.
Ich kann von all dem so ziemlich gar nix und noch weniger habe ich die Griffkraft, die man da beim klettern und hangeln benötigt, aber wenn man sowas kann, macht es bestimmt irre Spaß! |
Liest sich klasse und klingt nach viel Spass.
Hoffentlich schaffst du es ins TV. Schönes Wochenende |
Gut geschlagen :Blumen: :cool: und die ganzen Pflaster umsonst mitgenommen :liebe053:
|
Danke für den Bericht !
Ich bin gespannt, ob du den nächsten Schritt machen darfst. Toi toi und toi :Blumen: |
Super und klasse Bericht :Blumen: :Blumen:
|
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!!
Ja, ich bin auch einfach gespannt … ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe alles gegeben, hatte Spaß und harre nun der Dinge, die da kommen. Sollte ich es bis in die Sendung schaffen - COOOOL :liebe053: falls nicht … may the best (wo-)man win :Blumen: Bis dahin … FOKUS auf HYROX!!! Lumpige 25 days to go :liebe053: Das Training läuft - also eigentlich. Gestern gab es ein paar Runden BurpeeBoxJumps, Pullups, HS-Pushups, heute diverse Male den Farmer`s Carry über die Auffahrt, insgesamt 200 meiner verhassten Wallballs und ein paar Kettlebellswings. Was mir derzeit noch ein bisschen Sorgen macht, ist meine Lauferei. Ja, ich laufe und die Wade ist wieder fit. AAaaaaaaaber … irgendwie laufe ich gefühlt nicht mehr so richtig locker? Was tun??? Einfach laufen? Habe ich heute mal wieder versucht. Ziemlich genau 14 km, mal etwas zügiger, mal etwas langsamer, am Ende noch ein paar Male ein Hügelchen mit gefühltem "Vollgas" hoch. "Richtig gut" anfühlen ist was anderes und ich kann nicht genau ausmachen, woran es liegt. Wechselnde Schuhe machen keinen ernsthaften Unterschied … ich merke halt, dass das Tempo so etwas leidet. Ist ja nicht so, dass ich lauftechnisch eine Rakete wäre (schon gar nicht, mit dem Gewicht, das ich heute morgen auf die Wage gebracht habe :o ich stelle also fest, dass auch relativ gesunde Ernährung kein Garant für nicht-zunehmen ist - für die meisten vermutlich keine neue Erkenntnis...)… aber es ist noch Potential. Am Sonntag ist der letzte Lauf meiner Winterlaufserie. An den letzten beiden Läufen konnte ich ja nicht teilnehmen, ich hoffe, dass am Sonntag zur Abwechslung mal nichts dazwischen kommt … sollte ich es also bis an die Startlinie schaffen, bin ich gespannt, was so geht. Ich fürchte nicht so viel, aber ich bin gewillt alles zu geben. Ich habe noch nicht entschieden, wie weit ich ggf. laufen werde … 15 km bin ich lange nicht mehr gelaufen... was bedeuten könnte, dass es mal wieder Zeit wäre :dresche vielleicht schaffe ich da ja die müden Gräten mal wieder etwas locker zu schütteln - in drei Wochen könnte es entscheidend werden - ich bin weiterhin wild entschlossen als Weltmeisterin meiner Altersklasse das olle "Mirai" in Oberhausen zu verlassen :dresche |
Hey Socke, mir tut vom Lesen schon alles weh ... kann kaum noch die Arme zur Tastatur bewegen. Menno - dieser blöde Gymn.-Ball... Aber bei den Liegenstützen hast du's allen gezeigt. Hammer! :Blumen:
Du solltest dich umbenennen: Verrücktes Huhn! In jedem Fall aber einen riesengroßen, herzlichen, fetten Glückwunsch !! Ganz starker Auftritt, glaub ich dir unbesehen, auch ohne TV-Beleg. Da konnte die Große "echt voll glänzen" ... mit ihrer bunten Mama! :liebe053: |
Dein Gewicht sollte Dir nicht so wichtig sein, eher die Körperzusammensetzung. Du wirst ja durch dein aktuelles Training höchstwahrscheinlich etwas Muskelmasse zugenommen haben. Körperfett und Spiegelbild sind da aussagekräftiger.
Grüße, Lifty |
Vielen Dank lieber Foxi!!! Sollte ich es tatsächlich bis ins Fernsehen schaffen, habe ich vermutlich innerhalb kürzester Zeit einen kleinen Fanclub ca. 9jähriger Jungs in meinem Garten, die auf Autogrammjagd sind :Lachanfall:
Lieber lifty, grundsätzlich hast Du natürlich total Recht! Meinen KFA habe ich lange nicht mehr gemessen (könnte ich mal wieder, der Kalipper gammelt in der Schublade vor sich hin...), aber selbst ungemessen kann ich sagen, dass ich ich fetttechnisch nicht viel zu bieten habe... Gegen mein Spiegelbild ist nichts einzuwenden. Nicht typisch "weiblich", halt rundum muskulös und ja, insbesondere im Oberkörper sind eher noch ein paar Muskeln dazu gekommen. Lustigerweise kann ich übrigens wiegen, was ich will, seit der Geburt unserer Kids sehe ich durchgehend schwanger aus :Lachanfall: Aaaaalso. Letztendlich könnte ich locker auch noch ein paar Kg mehr wiegen, ohne dass es optisch bedenklich wird ... aber spätestens beim Laufen merke ich das Mehr-Gewicht leider deutlich ... auch, wenn schnelles Laufen bei HYROX ja nur eine Disziplin ist :Huhu: In jedem Fall lässt sich aber sagen, dass seit ich meine Ernährung doch etwas besser im Griff habe, ich mich noch besser fühle!!! Spannend, was so ein paar kleine Veränderungen bewirken können :liebe053: À propos ... gestern habe ich mal versucht gesunde Cake-Pops zu basteln! Also relativ gesund. Für die dünne Schokoschicht ringsherum ist mir blöderweise kein würdiger Ersatz eingefallen (any ideas??? :Gruebeln:) ... aber die "Füllung" kann sich durchaus sehen lassen (Frischkäse, Kokosmehl, gemahlene Mandeln, Haferflocken, Datteln...). Insgesamt können die Teile nährwerttechnisch locker mit einigen teuren Riegeln mithalten ... geschmacklich waren sogar die Kids begeistert!!! Gelegentlich, so wie auch bei den Cake-Pops, nutze ich ja durchaus mal ein wenig Proteinpulver um etwas zu optimieren ... ich erinnere mich da an einen Thread hier, in dem es um Proteinpulver, insbesondere die vegane Variante ging ... eine der kleinen Baustellen, mit denen ich mich in nächster Zeit noch einmal beschäftigen werde :Blumen: Stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden! |
Zitat:
|
ICH BIN SAUER!!!
Nein, ich mache ja bekanntlich eh schon nicht viele Pläne. So rein sportlich mache ich mir Anfang der Woche grobe Gedanken, was ich unter der Woche so alles reißen will, versuche das dann noch gröber über die Woche aufzuteilen, das Ganze immer mit Option auf spontane Planänderungen. ABER (!!!) ... wenn ich dann schon mal wenigstens für zwei Tage im voraus einen Plan habe, dieser aber innerhalb von 2 Stunden sich in Schutt und Asche auflöst, weil meine Mitmenschen alle was anderes wollen (nee, Beste Hälfte, Du natürlich nicht :Liebe:) ... BIN ICH SAUER!!! Zum Glück bin ich heute früh immerhin schon gelaufen. Gut 13 km, einfach so, relativ gemütlich. Das Gefühl war mal wieder eher besser ... für Sonntag wird mich das nur begrenzt weiterbringen, für in drei Wochen bin ich aber wieder zuversichtlich :liebe053: Ja, also bei meinem Laufen wird es heute bleiben, aufgrund von nicht von mir angezettelten Planänderungen. Mal schauen, was ich morgen so auf die Beine stellen kann zwischen Arbeit, Elternsprechtag und Familienbespaßung. Das Notfallprogramm, ein fieses kleines Wohnzimmerprogramm steht :dresche (okay, das würde ich heute Nachmittag auch noch unterbringen, ...theoretisch ... ich habe gestern in einem Anflug von Übermotivation allerdings mal wieder ein stumpfes, kleines Krafttraining gemacht ... und die Nachwirkungen sind auf Kettlebellswings, BoxJumps & co. leider noch nicht wieder gut zu sprechen ;)). Aus Wut habe ich mal wieder den Kühlschrank geplündert, als Schokoladenersatz gab es die letzten beiden Cake-Pops, ein Käsebrot und ein paar Kleinigkeiten, die eigentlich nicht nötig gewesen wären :Nee: À propos Cake-Pops ... ich werde in den nächsten Tagen noch einmal welche basteln - und dieses mal versuchen, den Frischkäse ganz oder zum Teil durch irgendein Nussmus oder Erdnussbutter zu ersetzen. Klingt für mich leeeeecker!!! ... bringt zwar kalorientechnisch erhebliche Nachteile mit sich ... aber bekanntlich streiten sich ja die Gelehrten, ob eine Kalorie überhaupt eine Kalorie ist ;) |
Wie sagte mal ein schlauer Mensch:
"life is what happens to you while you're busy making other plans" In diesem S:Huhu: inne |
Man munkelt, dass John Lennon der schlaue Mensch gewesen sein könnte :Cheese: ... keine Ahnung, ist es ursprünglich von ihm!?
However - der Spruch ist super, ich hoffe, ich erinnere mich dran, wenn das Leben meine Pläne mal wieder schreddert :cool: ... immerhin habe ich gerade noch meine verhasste Duschkabine geputzt. Im nächsten Leben gibt es wieder einen spießigen Duschvorhang :Kotz: |
KO in 8 Runden ...
... also eigentlich schon nach dreieinhalb ... aber ich fange einfach mal vorne an. Ist ja nicht so, dass ein kleines Killerprogramm im Wohnzimmer meine einzige Bewegung des heutigen Tages gewesen wäre :liebe053:
9.00 Uhr ... direkt von der Arbeit aus das Schwimmbad gestürmt! Nee, erwartungsgemäß nicht um ernsthaft was zu reißen, aber im Moment ist jeder geschwomme Meter ein guter Meter. Ich habe einfach versucht „hübsch“ zu schwimmen ... ob es mir gelungen ist!? Ach ... liegt wohl einfach im Auge des Betrachters O:-) Anschließend zum Elternsprechtag gehetzt - keine neuen Erkenntnisse. Back home, die Laufschuhe stehen bereit. Eine kleine Runde gedreht, drei mal mein Lieblingshügelchen hoch ... verdammt, das ging auch schon mal besser *grummel* so‘n bisschen hat die Laufform - sofern sie denn je vorhanden war - durch meine ruinierte Wade doch gelitten... aber um meiner Wade am Sonntag nicht die alleinige Schuld für einen Grusellauf geben zu müssen, bin ich im Anschluss noch etwas durchs Wohnzimmer getobt: EMOM. 8 Runden, also hier 40 Minuten...
Boaaaah, eigentlich war ich nach dem 8. Klimmzug in Runde 3 schon durch ... was tun??? Die ollen Klimmzüge einfach auf 8 reduzieren? Uncool. Einfach ein paar Runden streichen??? ... auch nicht besser. ... und während ich so mit meinem Schicksal hadere, vergeht Übung um Übung. Ich kämpfte mich durch diese furchtbaren Klimmzüge, aber auch BoxJumps und Standups wurden zunehmend anstrengend. Der Schweiß fließt in Strömen, nee, es waren keine Regenreste vom vorangegangenen Läufchen ... irgendwann hat der Kopf aufgegeben, die Gräten einfach gemacht. Am Ende war ich kaum mehr in der Lage die lumpige 12-kg-Kettlebell wegzuräumen, dankenswerterweise hat die Beste Hälfte ausgeholfen :Liebe: Wer nachturnen mag, ... möge möglicherweise erst einmal mit ein paar weniger Runden beginnen O:-) However - morgen muss ich bloß etwas arbeiten, dabei kann ich bestimmt hervorragend für Sonntag tapern ;) ... außerdem will ich ja Sonntag nichts reißen sondern in genau 21 Tagen mindestens sämtliche Hyrox-Mitstreiterinnen meiner AK niederstrecken :liebe053: |
80 Klimmzüge sind aber auch echt ne Hausnummer. Ob bei so ner EMOM Geschichte 8 Runden sein müssen, bleibt die Frage. Lieber 5 Runden, Klimmzüge reduzieren und mit Zusatzgewicht machen. Swings mit der 16er und dafür nur 10 Wh, aber im RKC Hardstyle, sprich in der obersten Position Bauch und Ar... bewusst anspannen.
Nur als Anregung, das von Dir abgespulte Programm ist schon heftig! |
Zitat:
... obwohl ich der Fairness halber sagen muss, dass es manchmal angenehmer ist, wenn alles irgendwie weh tut, als wenn zum Beispiel nur die Oberschenkel komplett "out of order" sind ;) Die Klimmzüge mit etwas Zusatzgewicht und dafür ein paar weniger werde ich mal ausprobieren und auch mit den KB-Swings mal etwas herumexperimentieren, lifty, vielen Dank für Deine Anregungen!!! :Blumen: Also habe ich heute mit viel gutem Willen den Weg zur Arbeit mit dem Radl geschafft - und war froh, dass es nur 10 km sind. Geschwindigkeitsrekorde habe ich auf der Arbeit auch nicht gebrochen, meine heutige Mitstreiterin hat es trotzdem geschafft noch langsamer zu sein :Lachanfall: (nicht, dass sie je schneller gewesen wäre...) Morgen steht der letzte Lauf meiner WLS an. Sollte ich schaffen mindestens eine Runde um den Bramfelder See zu laufen, der morgen bestimmt doppelt so groß ist, wie sonst, schaffe ich es immerhin in die Serienwertung, das wäre dann nämlich mein dritter Lauf (drei müssen sein um für die Serie gewertet zu werden). Sollte ich sogar schaffen meine geschundenen Gräten drei Runden um den See zu wuchten, habe ich immerhin 40 km in der Serie absolviert, ob das irgendwie sinnvoller ist, kann ich nicht einmal sagen. ...öööhm... versteht das hier noch jemand!?? Egal. Für 5 km (eine Runde) lohnt sich das Hinfahren nicht. Also fange ich mal mit 10 an und lasse die Beine unterwegs entscheiden, ob sie auch noch für eine weitere Runde willig wären. Ich erwarte morgen nicht viel zu reißen, was auch okay ist. Die nächsten beiden Wochen plane ich noch einmal etwas "ernsthafter" zu trainieren, bevor dann gestern in 3 Wochen HYROX auf dem Plan steht ... UND DA PLANE ICH TOPFIT, HOCHMOTIVIERT UND MIT DEM MESSER ZWISCHEN DEN ZÄHNEN DIE KONKURRENZ (zumindest meiner AK) niederzumähen :liebe053: (habe ich hier in den letzten paar Sätzen mindestens 3 mal was mit "planen" oder "Plan" geschrieben!??? Nicht doch!) ... und spätestens dann sollte ich mal anfangen mir Gedanken darüber machen, wie ich Anfang Juni eine halbwegs passable MD in Hannover über die Bühne bringen will :Cheese: |
Viel Erfolg morgen :Blumen:
|
Ein Drama in drei Akten ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... ach nee, in drei Runden.
Ich bin gestern Abend früh ins Bett gegangen, da ich echt platt war. 20.20 Uhr zum Spott der Besten Hälfte Licht aus ... und ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Meine Befürchtung spätestens um 3 Uhr ausgeschlafen zu sein traf nicht ein, ein Zeichen dafür, dass ich kein Stück im Weffkampfmodus war, mein Ehrgeiz irgendwas zu reißen fast gleich Null. Heute beim Aufstehen war der Tiger noch gut gelaunt mit an Bord, was allerdings schon im Vorfeld zu befürchten war. Blick nach draußen: immerhin trocken. Also fast, könnte aber schlimmer sein. Blick auf‘s Thermometer: knapp 10 Grad. Passt! Also gab es ein gemütliches Frühstück, noch rasch die Sachen zusammenkramen und los. ... unterwegs lief es hervorragend... das Thermometer sank zunehmend, am Ende noch mit viel gutem Willen 6 Grad, außerdem schüttete es zwischenzeitlich so, dass die Scheibenwischer Mühe hatten, die Wassermassen von der Frontscheibe zu schaffen :-(( Nun gut, ich schlurfte zum Start, quatschte noch kurz mit zwei lieben Mitstreitern und trabte mich warm. Zum Glück war Petrus mittlerweile etwas einsichtiger mit uns O:-), was ich von meinen gefühlt tonnenschweren Beinen nicht behaupten konnte.... Am Start sortierte ich mich also brav seeeehr mittig ein, um nicht unnötig den Bremsklotz zu spielen ... gute Idee... Der Startschuss fiel pünktlich um 9.30 Uhr, eine knappe Minute später hatte auch ich die Startlinie passiert, die Beine setzten sich widerwillig in Bewegung. Sch***, soooooo hatte ich das nicht erwartet :Maso: Es half nix, zwei Runden waren Minimum. Die ersten Km gingen schleppend knapp unter einer 5er Pace, welcher allerdings auf km 5 schon erstmals scheiterte. Aufgrund einer kleinen angekündigten Streckenänderung (wegen einer Baustelle) ging es hier einige kleine aber fiese Hügelchen hoch, die bei der Pace erstmals eine 5 vorne auftauchen ließen. Neeeeeee, so hatte ich mir das nicht gedacht. Runde zwei ... so unspektakulär wie mühsam. Ich fand keinen Rhythmus, haderte mit mir, ob ich denn nun einfach über die Ziellinie stürzen oder den Beinen noch eine Runde zumuten sollten, amüsierte mich darüber, dass die Läufer vor mir überwiegend aussahen wie die Wildschweine. neeeee, dass ich auch so aussehen könnte, die Idee kam mir natürlich nicht :Lachanfall: Ich entschied mich noch eine furchtbare dritte Runde zu laufen, redete mir ein, dass bestimmt wenigstens für den Kopf eine Super-Sache wäre ... Meine Pace wurde langsamer, die Laune grottiger, der Wind mutierte zum gefühlten Sturm (immer von vorne - versteht sich...), die Waden meiner Mitstreiter sahen lustig aus. Kurzzeitig hatte ich den Gedanken was wäre, wenn ich noch auf die vierte Runde abbiegen würde, aber das war natürlich eine Schnapsidee. Ich kam schon in Runde drei die Hügelchen, die zwischenzeitlich zu stolzen Bergen mutiert waren, nicht mehr hoch und schleppte mich also nach 15,8 km und einer Zeit von 1:17:irgendwas über die Ziellinie. Erleichtert? Frustriert? Genervt??? Keine Ahnung. Anhang 41862 ... so haben meine Waden am Ende ausgesehen ;) PS.: ich bin immerhin noch 4./46 Damen auf der 15km-Strecke geworden, 1. Ak. ... |
Herzlichen Glückwunsch, flottes Tempo und schön geschrieben:Blumen:
Das Bild ist natürlich super, den Schweinehund bildlich bezwungen :Cheese: :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |