triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41506)

Vicky 14.03.2018 14:23

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1366931)
Ganz schön schwer...

Der LRS war auch eher was fürs Training.

carolinchen 14.03.2018 19:44

Da hast du doch welche, ich würde mir lieber was schickes kaufen und die dann immer drauf machen!Trainieren kann frau auch mit Wetttkampfrädern!

Vicky 14.03.2018 21:44

Ich war heute mal wieder schwimmen. Ich wollte mich ja immerhin noch verabschieden. Das blöde ist, ich habe mir beim Schwimmen die Wade wieder ein bisschen stärker verhärtet. Sie krampft jetzt total. So ein Mist aber auch. Und es war ganz furchtbar schrecklich. Ich bin schon sehr lange nicht mehr so schlecht geschwommen wir heute.

Mal morgen schauen, was die Wade sagt. Ist ja vielleicht nicht so schlimm wie es sich heute Abend anfühlt.

Mirko 14.03.2018 22:09

Das ist wirklich Mist mit deiner Wade! Bei mir lockert die sich eher beim Schwimmen und Radeln. Scheint wohl was anderes zu sein bei mir! Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir!

Wir haben beim Start des WP ja gut zusammen angefangen. Aber jetzt müsste so langsam wieder was gehen bei dir wenn die Saison noch gut werden soll. Aber du hast ja zum glück soviel andere Baustellen, das gute Wettkämpfe wahrscheinlich nicht so weit oben stehen in der Pri-Liste. :Liebe:

Vicky 15.03.2018 06:45

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1367031)
Das ist wirklich Mist mit deiner Wade! Bei mir lockert die sich eher beim Schwimmen und Radeln. Scheint wohl was anderes zu sein bei mir! Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir!

Wir haben beim Start des WP ja gut zusammen angefangen. Aber jetzt müsste so langsam wieder was gehen bei dir wenn die Saison noch gut werden soll. Aber du hast ja zum glück soviel andere Baustellen, das gute Wettkämpfe wahrscheinlich nicht so weit oben stehen in der Pri-Liste. :Liebe:

Ich musste ein bisschen was nachtragen :-) Jaaaaa nach meinem Umzug geht es trainingstechnisch wieder richtig los. Ich fange heute an zu packen. Dienstag ziehe ich um. Dann dauerts bestimmt noch so 1 - 2 Tage, bis ich wieder online bin... und ausgepackt habe...

Ich weiß noch nicht, ob ich meine Bikes auseinander baue. Ich habe zwei Bike Kisten... so normale Pappkartons. Vielleicht packe ich das TT ein. Mal sehen... eigentlich macht es schon Sinn. Schauen wir mal... Die Bikes und Technik packe ich eh erst am Montag ein... :-) als letztes sozusagen.

Am Samstag habe ich einmal ein paar Stunden Hilfe. Allerdings ... *hüstel* die Tochter der Nachbarin will ausschlafen und kommt erst um 17 Uhr... *seufz* Ich muss einige Möbel zu zweit auseinander bauen und ... naja... sie hat ein Auto. Ich muss ein bisschen was entsorgen.

Vicky 15.03.2018 11:36

PS.: Meine Wade ist heute wieder sehr ok. :-) War wohl gestern nur ein unglücklicher Krampf. Es schwamm sich auch gestern echt bescheiden. :-D Das kann nur besser werden.

Vicky 16.03.2018 11:57

Ich stecke gerade im größt möglichen Chaos. Das Training habe ich jetzt erst einmal bis nach meinem Umzug eingestellt. Die Rolle habe ich schon eingepackt, weil ich den Platz brauche.

Ich bin gerade noch planlos am Packen. Um zu packen, muss ich erst einmal entsorgen. Pappe, Plastik, anderer Scheiß... Der Haken ist, dass ich kein Auto habe und den Müll nicht einfach so loswerden kann. Daran arbeite ich noch. Die Anzahl meiner Umzugskartons ist... *hüstel* recht gering.

Dafür habe ich wieder so einige Müllbeutel und Ikea Tüten parat stehen. Ich weiß noch immer nicht, ob ich die Bikes auseinander baue und in die Kartons packe. Eigentlich macht das nicht soooo viel Sinn.

Lets go!!!

Vicky 17.03.2018 12:08

Ich bin gerade ein bisschen erschrocken, weil ich mit dem Packen schon sehr weit fortgeschritten bin. Pause... :-)

Ein paar Gedanken mache ich mir gerade noch wegen meines Vaters. Er liegt im Krankenhaus. Morgen wird er in ein Herzzentrum verlegt und nächste Woche operiert. Seine linke Herzklappe schließt nicht richtig, so dass der Druck zu niedrig ist. Er lagert sehr viel Wasser im Körper... Das habe ich nur laienhaft wiedergegeben, wie er es mir erklärt hat.

Ich bin natürlich sehr nervös... Die OP ist irgendwann nächste Woche. Aber ich habe da Vertrauen in die Ärzte. Das wird schon...

carolinchen 17.03.2018 16:07

Hmmmm wie alt ist dein Papa und wo wohnt er?
Die OP sind heute ja wirklich kein Risiko mehr aber man muss mit sich selbst in Reinen sein was es bedeutet wenn er krank ist und über eurer Verhältnis kann ich ja auch keine Aussage treffen.

Vicky 17.03.2018 16:34

Najaaa er ist Baujahr 50. Also das wird schon... :-)

Es ist halt kein alltäglicher Eingriff. Dann macht man sich schon ein paar Gedanken.

Vicky 19.03.2018 16:00

So... ich sitze quasi auf gepackten Sachen. Kann losgehen :Cheese:

Ein paar Kleinigkeiten und die Technik muss ich noch einpacken. Dann bin ich fertig. Ich habe ziemlich früh angefangen mit Packen. Deshalb war es recht chillig. Meiner Katze Rosi wird das morgen gar nicht gefallen.

Sie hat Angst vor fremden Menschen... eigentlich vor allen Menschen, außer vor mir :( . Von mir hat sie das nicht. Tja... dann muss ich mit ihr morgen auch noch Bahn fahren. Ich hätte mir mal besser ein Abteil reservieren sollen. Das habe ich wohl versemmelt. Vielleicht ist ja doch eins frei morgen.

Beim Packen habe ich festgestellt, dass ich fürs Radfahren im Winter / bei Kälte sehr schlecht ausgerüstet bin. Ich habe im Prinzip keine vernünftigen Winterradklamotten. Das muss ich natürlich bis zum nächsten Winter ändern. Brrrr ist das noch mal kalt geworden. Geschneit hat es hier auch und der Schnee bleibt auch noch liegen. Diese kriechende Kälte und der eisige Wind tun meiner Wade gar nicht gut. Ab Donnerstag steige ich wieder ins Training ein. :-)

Tja... bleibt nur noch eins zu sagen... Tschüss Stuttgart! Ich bin mir sicher, dass ich NICHT wiederkomme! :Lachen2: Ich nehme LEIDER nur sehr sehr wenige schöne Erinnerungen mit. Aber hey... besser als gar keine! :Cheese: Es war ein kurze Zeit und eine... *hüstel* Erfahrung. :Lachen2:

PS.: Ich habe absolut keinen Bock mehr auf Umzüge... Gar keinen Bock.

Hoppel 19.03.2018 22:17

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug und Neustart in Bonn :bussi:

Mirko 19.03.2018 22:20

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1367972)
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug und Neustart in Bonn :bussi:

Da schliesse ich mich an! Alles gute und einen ganz tollen Start in ein neues Leben wünsche ich dir! :Blumen:

bellamartha 20.03.2018 05:57

Liebe Vicky,

alles Gute für deinen Vater und einen guten Neustart für dich und Rosi!

Herzliche Willkommen in NRW!

LG
Judith

Vicky 21.03.2018 18:53

Herzlichen Dank liebe Judith!!! Danke auch an Mirko und Hoppel :-)

Ich habs irgendwie überlebt. Es war natürlich ganz schön anstrengend. Klar.

Das wichtigste: Alle Bikes sind heil und gut angekommen. :Cheese:

Die Fahrt mit der Rosi war ausgesprochen entspannt. Ich hatte ihr für die Reise "Katzendrogen" gegeben... das ist so ein Felliway Zeugs, das die Katzen beruhigt und leicht sediert. So war sie den ganzen Tag relativ entspannt. Inzwischen läuft sie schon durch die Bude, als würde sie ihr gehören. Naja... ein bisschen unsicher ist sie schon noch. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. "Ihr" Kleiderschrankfach ist noch nicht eingerichtet. Das macht sie völlig fertig...

Aktuell bin ich noch am Auspacken, einkaufen und so. Ich habe heute schon eine ganze Menge geschafft, aber jetzt sagt meine Rückenmuskulatur dann doch, dass das reicht. Weil auch der Telekomiker heute früh um 8 Uhr schon da war, bin ich auch schon online... :-)

Zur Feier des Tages habe ich mir heute ne große Portion Sushi liefern lassen. Der HAMMER!!! Gleich die Straße runter gibt es einen RIESIGEN "Bio-Supermarkt". Der ist riesig. Ich war da drin heute völlig überfordert. Ich habe auf jeden Fall frisches Bärlauchpesto mitgenommen. LECKER! Naja und viele Basics fürs Müsli... Gemüse...

Das wichtigste des Tages heute aber war, dass mein Vater die Herz-OP gut überstanden hat. Ich bin sowas von erleichtert. Er liegt jetzt ein paar Tage auf der Intensivstation. Er muss noch eine Weile im KH bleiben.

Morgen steige ich wieder locker ins Training ein. Da das Wetter morgen mies wird, steige ich mal mit einem kurzen Lauf ein. Ich habe meine Rolle und die Bikes noch nicht auspacken können. Da stehen einfach zu viele Kartons davor. Ich habe noch keinen Platz für die Bikes, bis das alles weggeräumt ist. Es wird aber!!!

Hoppel 21.03.2018 19:55

Viel Spaß morgen beim Laufen und Gegend erkunden :Blumen:
Hört sich an als hättest du alles richtig gemacht :)

baleno15 22.03.2018 17:04

Ich hoffe, Du bist schon ein gutes Stück weiter mit dem Auspacken und ihr Beide lebt Euch langsam ein.
Das Wetter war heute nicht so prickelnd, aber zum Laufen hat es gereicht. Hast Du eine schöne Strecke gefunden und geht es mit der Wade wieder?

Am WE soll das Wetter warm und sonnig werden, also bis dahin sollte zumindest eins Deiner Räder startklar sein :dresche :)

Vicky 22.03.2018 17:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1368435)
Ich hoffe, Du bist schon ein gutes Stück weiter mit dem Auspacken und ihr Beide lebt Euch langsam ein.
Das Wetter war heute nicht so prickelnd, aber zum Laufen hat es gereicht. Hast Du eine schöne Strecke gefunden und geht es mit der Wade wieder?

Am WE soll das Wetter warm und sonnig werden, also bis dahin sollte zumindest eins Deiner Räder startklar sein :dresche :)

Ich habe es heute noch nicht geschafft zu laufen. Ich habe fast den ganzen Tag für mein blödes Schlafzimmer und den Kleiderschrank gebraucht... Die Bikes habe ich heute morgen ausgepackt. Die sind sowas von ready to go :-)

Am Samstag früh werde ich schwimmen gehen und mir den Verein in Bonn ansehen. Ich hoffe, dass da auch ein paar Leute aufschlagen. Nachher ist da keiner da... :Cheese:

PS.: Bike 3 für draußen steht im Flur. Ist auch bereit und willens!

Vicky 24.03.2018 20:43

Ich war heute schwimmen. Hui... ne 50m Bahn! So eine Bahn kann ganz schön lang werden... vor allem, wenn Frau schon seeeehr lange keine 50m Bahn mehr gesehen hat! :Cheese:

Ich habe ja die Garmin Vivoactive HR. Die misst absoluten Mist beim schwimmen. Die Pool Länge ist korrekt eingestellt. Trotzdem misst sie da absolute Fantasiewerte. :Cheese:

Mir persönlich ist es Wurscht, wie viele Meter, Kilometer ich so schwimme. Ich schwimme halt ein Trainingsprogramm. :cool:

Ich hatte kurz darüber nachgedacht gleich noch eine zweite Einheit am heutigen Tag abzureißen... aber mich dann dagegen entschieden. Ich bin beim Kaffeesatz meiner Form angelangt. Da heißt es jetzt erst einmal etwas aufbauen. Morgen geht es deshalb ENDLICH und laaaaang erseeeehnt RAUS aufs Radl :-) Ich freu mich total drauf.

Ich habe eine günstige wärmere sehr schicke Jacke abgestaubt, die ich morgen ausführen möchte. Im Frontbereich ist das Material aus Softshell, hinten nicht. Das ist für mich absolut perfekt und bisher so meine beste Klamotte, wenn es noch so klammheimlich kalt mit warmen Sonnenabschnitten ist. An den Füßen ist mir eher immer kalt, also kommen da auch noch Überschuhe drüber und relativ dicke Socken. Ich schwöre da auf Wolle (Woolpower aus Schweden. Die kennen sich mit Kälte aus!!! :Lachen2: ). Mein El Garmino (Edge 810) ist scharf und voll geladen und mit einer Strecke bestückt... Ich bin also in Sachen Material bis an die Zähne bewaffnet. Schade nur, dass meine Beine wohl noch ziemlich schlapp sein werden :Cheese:

baleno15 25.03.2018 10:55

Dann lass es einfach erst einmal langsam angehen und genieße das schöne Wetter und die neue Umgebung ;)

Viel Spaß!

sabine-g 25.03.2018 11:22

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1368439)
Die Bikes habe ich heute morgen ausgepackt. Die sind sowas von ready to go :-)

Du musst es echt drauf haben.
Ich würde mich ohne Pedale nicht raus trauen..

Vicky 25.03.2018 14:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1368833)
Du musst es echt drauf haben.
Ich würde mich ohne Pedale nicht raus trauen..

*kicher*

Die Pedale sind an Bike Nummer 3, mit dem ich heute auch draußen gefahren bin... ;-) Das sind doch die Powertap P1s. Die wechsle ich nach Bedarf. ;) :Blumen:

Wo wir gerade davon sprechen. Ja. Es war ernünchternd. Sehr. Aber endlich wieder draußen fahren! SUPER!!!

Ulmerandy 25.03.2018 15:49

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1368860)
*kicher*

Die Pedale sind an Bike Nummer 3, mit dem ich heute auch draußen gefahren bin... ;-) Das sind doch die Powertap P1s. Die wechsle ich nach Bedarf. ;) :Blumen:

Wo wir gerade davon sprechen. Ja. Es war ernünchternd. Sehr. Aber endlich wieder draußen fahren! SUPER!!!

Ging mir genau so :dresche - solange "Laborbedingungen" herrschen, geht es ja halbwehs, aber wehe es kommt eine (frei nach FlyLive) "Asphaltblase" oder ein laues Lüftchen dann wird es echt zäh - wobei die 89 Km heute schon deutlich besser waren als die 103 gestern :cool:
Dumm nur, dass das Wetter wohl die nächsten Tage wieder deutlich schlechter wird....

Viele Grüße

Andy

Vicky 25.03.2018 16:03

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1368879)
Ging mir genau so :dresche - solange "Laborbedingungen" herrschen, geht es ja halbwehs, aber wehe es kommt eine (frei nach FlyLive) "Asphaltblase" oder ein laues Lüftchen dann wird es echt zäh - wobei die 89 Km heute schon deutlich besser waren als die 103 gestern :cool:
Dumm nur, dass das Wetter wohl die nächsten Tage wieder deutlich schlechter wird....

Viele Grüße

Andy

Ja... bei mir waren es nur 46 km. Bis ungefähr 30 war das alles auch kein Problem, seeeehr flüssig zu fahren, super easy... Gegen Ende wurde es sehr zäh. Und mein El Garmino hat mich heute zu Tode genervt. Ich schalte die Navigtion immer ab. Sie war aber heute an. Das ist SOOOOOO anstrengend! Jedes Mal muss man drauf tippen, wenn der nen Richtungswechsel anzeigt...

Vicky 25.03.2018 17:04

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1368828)
Dann lass es einfach erst einmal langsam angehen und genieße das schöne Wetter und die neue Umgebung ;)

Viel Spaß!

Danke!

Fatal! Es gibt hier im Dorf ;) eine Eisdiele... die ist... uiuiui unglaublich gut! Da wird der Kuchen noch komplett selbst gebacken. Deshalb gibt es dann eben auch nur eine kleine Auswahl. Außerdem gibt es selbstgemachtes Tiramisu und sehr viele Eissorten. Ich bin vorhin dran vorbei geschlendert. Es war brechend voll und die Leute stehen da richtig an.

Hier im Dorf (ein Ortsteil bzw Bezirk von Sankt Augustin) lässt es sich ganz gut leben, denke ich. :)

Hoppel 25.03.2018 18:34

Das klingt wirklich gut, was du so schreibst :Blumen:
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich dort gut einlebst und heimisch wirst, ich glaube die Gegend ist sehr schön.
Wann geht die neue Arbeit los?

Godi68 26.03.2018 08:39

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1368784)
Ich war heute schwimmen. Hui... ne 50m Bahn! So eine Bahn kann ganz schön lang werden... vor allem, wenn Frau schon seeeehr lange keine 50m Bahn mehr gesehen hat! :Cheese:

Ich habe ja die Garmin Vivoactive HR. Die misst absoluten Mist beim schwimmen. Die Pool Länge ist korrekt eingestellt. Trotzdem misst sie da absolute Fantasiewerte. :Cheese:

Mir persönlich ist es Wurscht, wie viele Meter, Kilometer ich so schwimme. Ich schwimme halt ein Trainingsprogramm. :cool:

Das 50m Becken ist purer Luxus hier in der Gegend.

Wie sind denn die SSFler?

Vicky 26.03.2018 08:42

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1368980)
Das 50m Becken ist purer Luxus hier in der Gegend.

Wie sind denn die SSFler?

Hui nach einem Mal kann man das ja noch nicht so richtig sagen. Allgemein war es entspannt. Es waren ziemlich viele Frauen da fand ich... deutlich mehr Frauen als Männer... Das hat mich schon überrascht. Es haben ja die Osterferien begonnen. Außerdem ist Trainingslagerzeit. Da waren sicher nicht so viele da, wie sonst. :-)

Vicky 28.03.2018 14:50

Endlich endlich!!! Ich war heute kurz laufen. Es war GRAUENHAFT, aber schmerzfrei. Die Wade hat keinen einzigen Mucks gesagt.

Meine Bronchien sind noch sehr stark belastet, weshalb ich mir da die Lunge aus dem Leib huste (gefühlt). Natürlich wirkt sich das auch aufs Laufen aus. Ein paar Orientierungsprobleme hatte ich heute noch, aber das ist ja jetzt nichts schlimmes.

Man bin ich froh, dass ich nächste Woche wieder arbeite. Mir fällt hier total die Decke auf den Kopf. Ich langweile mich zu TOOOOOODE!!! Das hat gewisse negative Auswirkungen... Ich habe mir endlich einen Trisuit gekauft. Nachdem ich es letztes Jahr vermasselt habe und "mein" Anzug dann nicht mehr zu haben war, war ich dieses Jahr der frühe Vogel.

Tja... ich brauche noch ein paar Gardinenstangen. Vielleicht fahre ich morgen doch noch zum großen blau gelben Möbelhaus... Ich bin zum Glück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Da kommt man nicht so einfach auf die Idee in einen Ikea Kaufrausch zu verfallen. Das kann ich ja sonst nicht nach hause schleppen... :Cheese:

Ich habe hier auch meine Ernährung gleich wieder korrigiert. Ich bekomme auch hier eine Gemüsekiste. Allerdings vertrage ich offenbar nicht alles so gut. Ich habe echt Probleme mit der Verdauung. Ich werde mal die Hanfsamen weglassen... Vorerst.

baleno15 28.03.2018 15:55

Und jetzt ist nicht mal günstiges Wetter zum Rad fahren um die Langeweile zu vertreiben :Nee:

Welcher Trisuit ist es denn geworden?

Vicky 28.03.2018 16:12

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1369548)
Und jetzt ist nicht mal günstiges Wetter zum Rad fahren um die Langeweile zu vertreiben :Nee:

Welcher Trisuit ist es denn geworden?

Der da :-)

baleno15 28.03.2018 21:45

Der gefällt mir gut :Blumen:
Ich habe einen ärmellosen Einteiler und damit ist es mir immer meist viel zu warm ;)

Vicky 28.03.2018 21:54

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1369587)
Der gefällt mir gut :Blumen:
Ich habe einen ärmellosen Einteiler und damit ist es mir immer meist viel zu warm ;)

Ich habe immer nen heftigen Sonnenbrand mit nach hause genommen von den ärmellosen Einteilern. Ich habe dann angefangen Radtrikots anzuziehen. Ich muss mich da leider etwas mehr schützen, weil wir in der Familie mit Hautkrebs vorbelastet sind und ich da stark gefährdet bin. Deshalb ein Einteiler mit Arm... :(

Gegen die Hitze hilft bei mir gut wässern :-)

baleno15 28.03.2018 22:00

Ja, dann ist es wirklich besser so :)

elme 29.03.2018 06:43

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1369591)
Ich habe immer nen heftigen Sonnenbrand mit nach hause genommen von den ärmellosen Einteilern. Ich habe dann angefangen Radtrikots anzuziehen. Ich muss mich da leider etwas mehr schützen, wel wir in der Familie mit Hautkrebs vorbelastet sind und ich da stark gefährdet bin. Deshalb ein Einteiler mit Arm... :(

ich finde den Anzug schaut super aus :Blumen:

Bist nicht alleine. Ich bin auch so ein hellhäutiger Typ (um nicht zu sagen käsig :Cheese: ). Als Kindhatte ich auch etliche Sonnenbrände deswegen passe ich extrem auf.
Wenn ich mal längere Distanzen fahren würde, muss also für mich auch so ein Teil her :cool:

Vicky 30.03.2018 20:02

Neben den zuletzt vielen positiven Dingen gibt es nun auch mal etwas negatives. Wie so oft nach einem Umzug gibt es Stress mit dem letzten Vermieter. Es geht natürlich um die Kaution. Er bemängelt nun Dinge, die schon längst besprochen und abgenickt waren. Zum Glück habe ich viele Fotos.

Ich bin in jedem Fall genervt, denn es wäre nicht der erste Vermieter, der die Kaution behält. Das habe ich nun schon mehrmals erleben müssen. Deshalb rechne ich schon gar nicht mehr damit. Trotzdem regt es mich auf.

Ich war heute früh im schönen Siegtal mit dem Rad unterwegs. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nen Schleicher im Hinterrad habe. Hatte ich aber nicht. Ich bin aber deshalb etwas übervorsichtig gefahren. Außerdem habe ich nach dem Training die Batterie meiner Pedale wechseln müssen. Da ging dann doch nichts mehr. Batterie leer.

Tja... ich bin gesundheitlich leicht angeschlagen. Ich vermute, dass das am Stress der letzten Wochen liegt. Erkältet bin ich nicht mehr. Meine Bronchien sind auch wieder ok. Die Nase ist frei. Dafür plagen mich ein paar andere schmerzhafte Dinge... Frauenkram und Verdauungsprobleme. Ich habe ja meine Ernährung wieder etwas korrigiert.

Richtig entspannt bin ich ja auch erst seit ein paar Tagen. Seit 1 Woche genau genommen.

Tja... Essen. Es gab heute bei mir Vollkornnudeln. Ganz wenige nur. Hauptsächlich gab es Aubegine, Champignons und Ruccola mit Tomatenpesto und ein paar Hanfsamen. Die Nudeln waren kleine Beilage, weil ich morgen wieder eine Radrunde drehen möchte. Oh jeeee... ich hoffe, ich vertrage das. Jetzt gibt es noch ein Glas Rotwein. Tatsächlich nur ein einziges Glas :-) und Harry Potter.

Ich bin gerade so ein bisschen auf 180 und versuche ganz angestrengt, wieder runter zu kommen. Irgendwen würde ich jetzt gern anbrüllen und beschimpfen... :Cheese:

Meine Tastatur am Laptop macht mich zusätzlich fertig. Ein paar Buchstaben klemmen...

Vicky 04.04.2018 19:17

Der Ernst des Lebens hat wieder begonnen. Der neue Job ist gut gestartet :-) Es ist natürlich momentan noch meeeeega viel auf einmal, aber das wird schon. Ich bin allerdings nicht ansatzweise so ko, wie bei meinem alten Job. Ich habe sehr nette Kollegen und Kolleginnen und wurde vor allem auch wirklich sehr sehr herzlich empfangen. :-)

Ich muss mich etwas umgewöhnen, denn ich habe auch andere Arbeitszeiten. Ich bin abends später zu hause. Sogar deutlich später. Dafür fange ich früh natürlich auch später an. Für mein Training bedeutet das gerade etwas Chaos. Das Chaos liegt allerdings eher bei mir. Ich bin einfach die Zeiten so gar nicht gewohnt.

Meine Läufe sind aktuell noch sehr schlecht. Die Beine sind zwar recht ok, aber ich habe noch ein paar kleinere gesundheitliche Problemchen. Wenn alles gut geht, werde ich ab nächster Woche meine Läufe ab Büro laufen können. Ich bin sehr gespannt, ob das so klappt, wie ich es mir erhoffe.

Das Radfahren hier ist ein Traum! Ehrlich! Auch wenn das sehr subjektiv ist... aber ich fühle mich hier sehr viel sicherer. Die Straßen sind bei weitem nicht so verkehrskrank , wie im Süden. Außerdem gibt es hier ein wirklich ausgesprochen interessantes Radwegenetz abseits der Straßen. Die Wege sind breit genug für Trainings und vor allem qualitativ super. Ich bin allerdings jetzt erst 3 Strecken gefahren. Die nächsten kommen am Wochenende :Cheese:

Tja... läuft. Training geht auch. Ich habe nach einer kurzen schlechten Phase letzte Woche wieder mehr Energie. Demnächst bekomme ich noch eine Lieferung von Ikea. Ui. Notwendig. Ich habe Gardinenstangen und ein Küchenregal bestellt. Achja... und Lampen. Hier ist es sonst zappen duster. :-D Ich bin eigentlich total ungeschickt, wenn es darum geht, Lampen anzubringen... erst Recht Gardinenstangen. Ui... Mal sehen, wie lange ich brauche, bis die dran sind... :Cheese:

moorii 04.04.2018 21:57

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1370840)
Demnächst bekomme ich noch eine Lieferung von Ikea.

Warst du nicht extra mit den Öffis bei Ikea um nicht in den Kaufrausch zu verfallen?

Insgesamt klingt es doch super und ich freue mich für dich, dass es aufwärts geht.

Vicky 04.04.2018 22:04

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1370881)
Warst du nicht extra mit den Öffis bei Ikea um nicht in den Kaufrausch zu verfallen?

Ich habe es mir geschenkt und online geshoppt. Da habe ich seeeehr lange abwägen können, immer mal wieder Dinge gelöscht aus dem Warenkorb... Das war ne gute Strategie. Ich habe nur das gekauft, was ich gerade dringend brauche. Kein Schnickschnack, kein einziges Zusatzteil. Ich übe mich da aktuell wirklich in Disziplin.

Ich bin auch ein bisschen diesen Konsumrausch leid. Ja ich war ja selbst so. Aber ich habe auch harte Zeiten erlebt, wo gar nichts ging. Das erdet schon und das ist auch gut so. Ich habe Unmengen an Gadgets... Inzwischen nicht mehr den neuesten und nicht den teuersten Shice. Das ist einfach nicht notwendig.

Ich brauche jetzt nur noch einen Satz Business-Klamotten... naja... und eine halbwegs ansehnliche Tasche/Rucksack mit dem man auch mal zum Kunden gehen kann und in dem zwei Sätze Spochtlamotten Platz finden...

Vicky 10.04.2018 19:29

Phu... gerade eben noch so rechtzeitig nach hause gekommen vor dem Gewitter. :Lachen2: Da heute der ÖPNV hier bestreikt wurde, bin ich mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Heute war es natürlich das totale Verkehrschaos hier in der Gegend. Staus ohne Ende. Ich habe deshalb den längeren Weg über die Feldwege genommen. Läuft.

Die ersten Tage im neuen Job fühlen sich richtig gut an. Ich muss mich noch ein wenig an die neuen Arbeitszeiten gewöhnen, aber das wird sicher schnell gehen. Inzwischen bin ich auch Mitglied im Bonner Verein. Diese Woche sieht es noch etwas mau aus mit dem Vereinstraining, weil ich diverse Termine habe. Aber ab der nächsten Woche wird 2 mal pro Woche sicher geschwommen... Das Lauftraining will ich mir auch mal ansehen. Jaaaa... ich bin kein Fan vom Bahntraining. Aber vielleicht ist es ja auch ganz ok.

Ich habe mir vorgenommen, dem ganzen Lauftraining im Verein trotz vieler schlechter Erfahrungen noch eine Chance zu geben.

Tja... das ist der Stand der Dinge :-) Es läuft. Naja... ok... laufen läuft noch so gar nicht, aber auch das wird schon noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.