![]() |
Zitat:
Ansonsten könntest du auch versuchen aus deiner .fit-Datei vom letzten Workout in eine .zwo-Datei zu konvertieren, bspw. auf WhatsOnZwift. Damit habe ich aber keine eigene Erfahrung gemacht. |
Gibt es einen Adapter von ANt+ auf C USB(so heißt doch das Format von den neuen Android Handys oder?)? Wenn ja, geht es dann, dass sich damit mein Garmin Foodpod mit Zwift auf meinem Handy koppelt?
|
Zitat:
Kann man aber auch selber rausfinden, z.B. mit Google. Was ist Google? Google ist eine Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen und als die meistbesuchte Website der Welt. Google bearbeitet jährlich mehr als zwei Billionen Suchanfragen.[ Google zeigt zehn Suchergebnisse je Seite an, bietet aber auch Einstellungen bis 100 Ergebnissen pro Seite. Die Darstellungsform eines Treffers kann sich unterscheiden, normalerweise werden der Titel, die Zusammenfassung und der Link angezeigt. Auf der Ergebnisseite wird über den Ergebnissen eine Leiste angezeigt, mit der man schnell zu anderen Suchdiensten von Google, wie der Landkarten- Nachrichten-, Bilder-, Video- Shopping- und Bücher-Suche, wechseln kann. Bei einigen Suchbegriffen zeigt Google bereits auf der Ergebnisseite direkt Informationen, News und Bilder zum Suchbegriff an. Google vereinfacht durch verschiedene Funktionen die Eingabe von Suchanfragen. Wenn der Benutzer ein Suchwort eintippt, werden Vorschläge für den gesuchten Begriff unter dem Tippfeld angezeigt. Dieses Verfahren heißt automatische Vervollständigung (englisch autocomplete, früher Google Suggest).[10] Diese Funktion ist in Deutschland seit dem 1. April 2009 verfügbar. Die Funktionalität wird auf Basis der Ajax-Technologie zur Verfügung gestellt, bei der für die Datenübertragung kein erneuter Seitenabruf im Webbrowser nötig ist. Google filtert anstößige Vervollständigungen aus den Vorschlägen.[11][12] Zudem bietet Google eine Rechtschreibprüfung, diese liefert bei falsch geschriebenen Wörtern einen Vorschlag zur richtigen Schreibweise („Meinten Sie …“). Die Empfehlung beruht auf einem phonetischen, vollautomatisierten Vergleich. Logo der Google-Apps Die Google-Suche ist in viele Webbrowser standardmäßig integriert, so z. B. in Googles eigenem Webbrowser Google Chrome. Es existieren Google-Apps für iOS, Android und Windows, in denen unter anderem auch mit Sprache gesucht werden kann. Zudem gibt es die Google Toolbar für den Internet Explorer. Wenn der Benutzer nach dem Eintippen des Suchbegriffes auf die Schaltfläche Auf gut Glück klickt, wird er direkt zum ersten Suchergebnis weitergeleitet. Wenn kein Suchbegriff eingegeben wurde, landet der Benutzer auf einer Übersicht der Google Doodles. Beide Funktionen sind nur in der Desktop-Version verfügbar. |
Zitat:
Der von sabine-g verlinkte geht nicht, der ist ANT+ auf Mini-USB. Gruß Matthias PS: Was natürlich geht, aber unschön ist, ist ein USB-C auf USB-2 Adapter und dann ein normaler ANT+ Dongle. |
Frage
Mal Frage an die Spezialisten. Habe da leider nichts dazu gefunden.
Beim Workout wird jede Sequenz (zb 1 min 180W) wens Sie abgeschlossen ist mit einem Stern links versehen. Jedoch teilweise werden die Sterne nur halb oder gar nicht angezeigt. Was bedeutet das? Danke für Info. Grüsse Beat |
Boah Sabine G ... Spar dir doch sowas.
|
Zitat:
https://www.thisisant.com/consumer/a.../ant-in-phones Ansonsten, wie Matthias schreibt, ein USB Dongle + ein USB/USB-C Udapter und die, auf der verlinkten Seite beschriebene Apps. |
Vielen Dank,super!
|
Funktioniert das wirklich, einfach so einen Dongle an das Handy anzustecken? Gibt es da keine Probleme mit den Treibern oder so?
Die Samsung Galaxy S Reihe, hat schon seit langen, ANT+ ab Werk mit an Board. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Sollte auch mit Android funktionieren. Ich kann es aber nicht testen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe doch tatsächlich per Zufall gestern ein Handy mit ant+ gekauft, der Hammer... Jetzt muss ich nur noch mein Pod paaren
|
Hab es eben auch mal probiert. War mir garnicht bewusst das es geht. Danke für den Hinweis.
|
Es hat geklappt, ist das schön. Kein lästiges gedongle mehr:liebe053:
|
Keine halben Sterne oder zb gar keinen?
Hmmmmm Gruss Beat |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
OK besten Dank
Das heisst das nächste Mal auch bei den GA1 EInheiten penibel auf die Watt achten. Da bin ich nämlich immer zu tief geblieben. Danke fürs Googlen Grüsse Beat |
Wenn ich beim Laufen den Kalibrierwert lösche, nimmt er dann den direkten Wert vom Sensor? In dem Fall ein Stryd Sensor..
|
Zitat:
Stryd is designed to work uncalibrated out of the box. You will get accurate pace and distance measurements without calibration. You may notice that the speed displayed on Zwift (taken from Stryd) is different than the speed on your treadmill display. This is completely normal and expected. The speed display on the treadmill is telling you the speed of the treadmill belt, rather than your speed as a runner. Please read our article Mysterious Treadmill Pace? for why these two values are different. Once again, it is not recommended to calibrate Stryd on Zwift. |
Zitat:
Wie soll diese Einheit dann exportiert und bei den üblichen Tools angzeigt werden. Ist nur einer der vielen Gründe warum das eben (noch nicht)funktioniert. |
Zitat:
Das kann nicht schwierig sein - Speichern und Weiterfahren (incl. Weltwechsel) kann Zwift ja schon, z.B. wenn man schon fährt und dann ein Groupride oder ein Meetup anfängt. Gruß Matthias |
Zitat:
:-) |
Hallo,
kann jemand ein günstiges nicht zu kleines Tablet für Zwift emfehlen. Es sollte sich problemlos verbinden und laufen. Und kein Apple sein. Grüße |
Ich kann dir zwar kein Tablet empfehlen.
Auf meinen Samsung Tablet kann ich leider nur die Zwift Companion App installieren. Wenn ich die Zwift App im Play Store suche, wird mir nur die Companion App angezeigt. Bei meinem Samsung Galaxy S8 kann ich wiederum beide Apps installieren. Zum Zwiften benutze ich aber ein Ipad, da mir der Bildschirm vom S8 dann doch zu klein ist. Auf dem Ipad läuft Zwift echt stabil. |
Hi, auf dem Samsung S2 Tab mini kann ich ZWIFT u. ZWIFT Companion installieren.
Aber für dich ist der Bildschirm sicher zu klein. :) |
Servus,
den 'Windschatten Boost' bei Zwift, nutzt ihr den 1.) um in einem Windschatten mal kurz 'die Füsse hochzulegen' bzw. kurz lockerer zu treten? oder 2.) Um an einen etwas vorausfahrenden/schnelleren Fahrer in den den Windschatten reinzukommen? |
ich nutze ihn gar nicht (bewusst). ist es richtig, dass man den mit einem ausgewählten triathlonrad auch nicht hat?
ich fahre halt keine rennen dort, sondern trainiere nur. da will ich mich eigentlich weder ausruhen, noch irgendwo ansaugen. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn mich ein paar Leute gleich steinigen... Welchen du nimmst ist relativ egal! Wichtiger ist, dass du immer den gleichen Test nimmst. Und dass du die Werte entsprechend verifizierst und interpretierst. |
Moin,
ich meine mich zu erinnern, dass wir hier für den FTP-Vergleich im Forum https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=27224 den FTP-Test (lange Version) nehmen wollten, und keinen Ramp-Test. |
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob auch andere Zwift Nutzer in letzter Zeit Probleme damit hatten.
Bei mir läuft es seit ca. 2 Wochen sehr instabil, zwei Einheiten musste ich komplett abbrechen, weil nichts mehr lief und auch heute war es wieder mal grausam zu fahren. Hab parallel dazu die internet Verbindung getestet und die ist mit 18 MBit Download und 8Mbit Upload mehr als ausreichend. Da die Plattform ja nicht gerade billig ist, ärgert es mich schon etwas. Vor allen Dingen weil ich im Prinzip alle Intervalle und Trainingseinheiten darauf fahre und nichts ärgerlicher ist, wenn dann die Software spackt. |
Ich habe seit 3,5 Winter Saisons noch nie ein Problem gehabt.
( aktiv seit November 2017 ) |
Ich hatte auch keine Probleme bisher, war aber auch nicht viel dort unterwegs. Aber du bist nicht alleine. Leute aus meinem Club berichten merkwürdige Sachen und auf Facebook habe ich auch recht viele Beschwerden gesehen in letzter Zeit mit sehr ähnlichen Problemen wie du.
|
Bin ebenfalls seit Ende 2017 dabei und weder in einem der Vorjahre noch jetzt mit irgendwelchen derartigen Problemen. Gestern Abend war ich sogar zur Primetime gleichzeitig mit meiner Frau unterwegs. Einmal per Apple TV, einmal per Laptop, alles stabil und flüssig wie immer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |