![]() |
So ein Mist! Sehr schade!
|
Unglaublich. Stil kann man nicht lernen. Und auch wenn im Moment alles Scheiße ist: das ist nicht das Ende des Lebens, auch nicht des Sportlebens.
![]() |
Sehr liebenswürdig und umsichtig. :-)
|
Mensch Jan, wie issn die Peilung bei dir?
Seit zwo Wochen Funkstille. Ich hoffe, es geht dir gut. Wie läufts mitm Spargel? Die Misere der fehlenden osteuropäischen Ackerbauer geistert ja als Nebensache durch die Gazetten, obwohl es für dich keine Nebensache sein wird, oder? |
Aktuell habe ich hier ja auch nicht mehr viel zu erzählen. Der Syltlauf: ich sitze hier im roten Hoodie für die Läufer, ein Lauf, der nie stattfand. Der Marathon: man will in den Herbst verschieben, sagt man, aber sehr realistisch ist das nicht, es gibt auch Herbstmarathons wie Berlin und die HH Marathon GmbH hat schon drei Grossveranstaltungen im Herbst, wie will man da on top noch einen Marathon durchführen? Ausserdem habe ich für den Sommer und Herbst schon woanders gemeldet, so es denn stattfindet. Hier schreibe ich nur weiter, wenn ich nochmal melde, z.B. für 2021. Aber das sind ungelegte Eier.
|
Och manno, mein bester, das klingt alles etwas frustrierend! Trotzdem, wie von Sybi geschrieben, schön wieder kurz was von Dir zu lesen!
:Blumen: Gestern schöne Ausblicke beim 18km Alsterfreizeitlauf, wenn Du die Tage zum Laufen in HH bist, ruf durch!:Huhu: |
Aktuell fahre ich für Sport nirgendwohin, das ist, wie ich immer so schön sage, zu Hause nicht vermittelbar. Meine Saisonziele für Sommer stehen in den Sternen, da gibt es momentan nichts zu erzählen. Aber meine besten Jahre kommen ja noch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hamburg Marathon wurde auf den 13.09.20 terminiert:Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann hat er die Quali für Fukuoka auch in der Tasche und der nächste Blog steht. |
Zitat:
|
...am Freitag dann die Krönung der schlechten Nachrichten: Absage des Saisonhöhepunkts im September, mehrere tausend € Vorleistungen verschoben bzw. verfallen, so ganz klar ist momentan ja nichts auf diesem Planeten. Total am Boden, nichts konnte mich mehr aufbauen: die Firma? Wackelig, jeden Tag können die Maßnahmen verschärft werden. Passives Einkommen? Weit ins Minus gedreht, Zukunft unklar. Und zum Ausgleich das Hobby? Für'n A...h. Einen Winter gelaufen usw., dann keine Chance zum performen. Tja.
Da kommt eine WhatsApp einer Freundin: "Wenn Du gar nicht wegfährst bist Du am 13.09. in HH. Das heißt Du kannst am Marathon teilnehmen!" Na sowas! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Na dann... Schluss mit Trübsahl! Accentuate the positive! Die Familie ist gesund. Die Firma atmet auch noch. Der Syltlauf wurde nur verschoben. Und auch der Saisonhöhepunkt kann 2021 immer noch stattfinden. Und da das Hotelgeld für HH erstattet wurde, kann ich ein neues buchen, das ist rechte Tasche - linke Tasche. Die Vorbereitung für HH lief ja auch normal bis gut, Gewicht fiel, Performance stieg. So falsch kann das alles also nicht gewesen sein. Wie also sieht nun der grobe Plan für die nächsten Monate aus? Im Detail steht es noch nicht fest, zu allererst aber: sharpen your weapons! ![]() Ganze Flotte frisch gewaschen, alle außer den immer noch ungetragenen Vapofly. Und das hier setze ich dann auch fort, das Ziel ist ja nun wieder existent. Hoffentlich kann der Marathon dann auch stattfinden! So richtig kann ich daran noch nicht glauben, dafür wurde schon viel zu viel Porzelan zerschlagen. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Sonne scheint, nicht nur in die Speichen, auch auf die Laufschuhe :cool:
|
Mail vom Veranstalter:
Lieber Jan, wir haben viel positive Rückmeldung von euch auf die Terminverschiebung des Haspa Marathon Hamburg 2020 erfahren. Unabhängig davon, wer am 13. September starten möchte und kann oder eben auch nicht - wir respektieren jede eurer Entscheidungen, in der aktuellen Lage ohnehin. In jedem Fall bedanken wir uns ausdrücklich für dein Vertrauen und die Unterstützung, die du uns jetzt oder in Zukunft entgegenbringst. Dein offizielles 361° Teilnehmershirt 2020 werden wir dir in den kommenden Tagen zusenden. Damit dieses, zumindest vorerst, nicht gänzlich ohne inhaltlichen Veranstaltungsbezug bleibt, haben wir die Aktion #runyourownblueline ins Leben gerufen. Dazu kannst du am Sonntag, 19. April dein Shirt überziehen und im Geist des ursprünglichen Haspa Marathon Hamburg 2020 Veranstaltungstermins für dich einen beliebig langen Lauf absolvieren. Dabei ist es völlig egal, ob du über die Marathon-, Halbmarathon- oder auch eine 5-Kilometer-Distanz +/- X läufst - sei es auf dem heimischen Laufband oder der persönlichen Trainingsstrecke im Wald oder dem Park in der Nähe - deiner Kreativität und sportlichen Ambition sind keine Grenzen gesetzt. Eine Ergebnisliste oder -darstellung im Anschluss wird es daher auch nicht geben. Die Hauptsache ist ohnehin, du hältst beim Lauf im dann hoffentlich nicht komplett gesperrten öffentlichen Raum den vorgegebenen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen ein. Zusätzlich zu deinem Teilnehmershirt erhältst du - sowie Tausende neben dir - eine physische Startnummer mit der für alle gleichen Startnummer 19420. Wir würden uns sehr freuen, wenn du am 19. April beides anziehst und die Aktion unterstützt, dabei selbstverständlich von dir Fotos erstellst, deinen Lauf ggf. per Lauf-App dokumentierst und das Ganze auf den dir bekannten Kanälen veröffentlichst - dabei bitte unbedingt den Hashtag #runyourownblueline und nach Möglichkeit @haspamarathonhamburg angeben! Solltest du Fragen haben, stehen wir dir gern zur Verfügung. Mit sportlichen Grüßen Dein Haspa Marathon Hamburg Team #runtheblueline ![]() Na dann ist ja alles klar! Und na sicher: nächsten Sonntag trainiere ich im Shirt, hoffentlich sogar auf Poserstrecke in HH, mal sehen, was die Buddies so sagen. Und auf den 13.09. freue ich mich richtig. Das wird ein Sommer in den Schuhen. |
Zitat:
Bleib gesund Thomas |
Klingt fast ein wenig Critical Run-mässig...:Lachen2:
|
Hannover Marathon virtuell (Bericht im NDR) ist auch eine solche Umsetzung! Ich finde das gut.:Blumen:
|
(eberleindeinegärtnerei bei fb, heute:)
![]() Guten Tag, mit einem Vorlauf von etwas über einem Jahr habe ich für heute einen freien Sonntag in der Spargelsaison genehmigt bekommen. Das hatte ich noch nie. Hintergrund ist, dass ich jedes Jahr mit Tränen in den Augen im Hofladen den Fernseher laufen lasse, wenn die göttlichen Bilder meiner Heimatstadt am Marathonsonntag kommen. Einmal im Leben wollte das auch für mich haben. Die Details, warum es nun doch nicht geklappt hat, erspare ich Euch. Ihr wisst es eh. Aber, wie es bei den Fussballfans heisst, "No surrender!" Der Veranstalter verschickte an alle gemeldeten Athleten Teilnehmershirts, mit der Aufforderung, an diesem Sonntag, dem Marathon eingedenk, woanders laufen zu gehen und dabei dieses Shirt und die Startnummer 19420 zu tragen. Und da es in unserem Betrieb eine Vereinbarung gibt, die besagt, dass am Sonntag niemand Teamkleidung tragen muss sondern jeder anziehen darf, was er möchte, habe ich mich heute für dieses Shirt entschieden. Und ich erhalte ja eine neue Chance, da ja der Haspa Marathon Hamburg nicht abgesagt, sondern nur verschoben ist. Auf den 13. September. Der Termin passt eigentlich ganz gut. Zwar bedeutet er einen Sommer in den Schuhen sowie viele fleischarme laue Sommernächte am Grill bei wenig Fleisch und noch weniger Alkohol, aber was soll´s? Ich wünsche es mir doch so sehr. Sportgott, lass es wahr werden. Euer Jan #runyourownblueline #runtheblueline #hamburgmarathon #haspamarathonhamburg |
Danke für Deinen Beitrag. Ich umarme Dich von weitem herzlich und bete zum Schwimmsportgott. Bei soviel gutem Willen muss es klappen :-)
|
Oh, leisure wear sunday?
Kannte ich noch nicht... |
Klasse Jan, wie lange bist du heute gelaufen? Im Eichtalpark haben wir heute auch einige mit Startnummer 19420 gesehen, fein auf Abstand laufend! Allerdings alle Richtung Alster, da wird es heute bestimmt mächtig voll sein. Gestern 15km mit einem neuen Laufkollegen, um die Geschwindigkeit hoch zu halten und heute locker 15km mit meinem Nachbarn und Namensvetter. Beine immer noch gut, heute Abend schieb ich noch eine Einheit ein.
Und noch ein Tipp: Sonnenschutzcreme benutzen! Die Sonne hat schon mächtig Kraft! Bleibt alle gesund und fit Thomas |
Unwirkliche Zeiten in Hamburg. Beim vorgestrigen Poserlauf an Luxuslocation musste ich lernen, dass der Lockdown sogar die Treppen des Dockland einschließt, so dass man noch nicht mal von da gratis den überwältigenden Blick über Hamburg geniessen darf. Egal, habe ich gehabt, werde ich wieder haben, dann halt heute nicht.
![]() Alle Tische frei bei Kowalkes, hier gilt das selbe wie oben. Hoffentlich überleben sie, obwohl, na ja, vorher verreckt die komplette Gastroszene. Hier aß Lady Di! Wenn man den Gerüchten glauben darf, ballt sich die komplette Triathlonsaison an einem Wochenende. Alles storniert, verschoben, verdichtet. Der Marathon soll ja nun auf den 13.09., von mir aus, ich werde bereit sein. Heute wäre die Form super, das Gewicht ist top, der Biss auch. Ich muss also mutwillig schleifen lassen, nur, um dann taggenau wieder on top zu sein. Hoffentlich findet er statt, hoffentlich geht mein Plan auf. Und, wie man hört, zuverlässige Quelle, wollen sie den ITU Hamburg Wasser World Triathlon und den Ironman Hamburg auf dem Wochenende 04.-06.09.zusammenballern. Wir Kampfrichter wurden schonmal gebeten, uns da nicht so viel vorzunehmen. Von mir aus ist das ok, die Wochenenden sind beide frei, da ich eigentlich eine Sportreise machen wollte, die beide Termine einschloss, die wurde aber, wie so vieles, auf 2021 verlegt. Hoffentlich findet sie da statt. So bleibt mir nur, den Body geschmeidig zu halten, wie geht das besser als mit einem Läufchen (16 km) in charmanter Begleitung an schönster Location? Gar nicht, ist klar. Es war total unwirklich: Strand Pauli, Indochine und all die anderen geschlossen, Parkplatz vorm Hard Rock Cafe´kein Problem, die Wege höchst breit und leer, einzig ein bisschen Betrieb am Museumshafen Övelgönne, wo das Take away grosszügig interpretiert wurde. Und noch viel viel leerer war´s auf der Elbe. Beängstigend. Es gibt nur wenig, was mich über Wasser hält, eines ist "Ich habe alles gehabt". ![]() Aufgezeichnet mit Doc Toms Uhr |
Klasse Jan, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich berichte heute von der anderen Elbseite 2x643 und 2x303 m Schwimmen. 10,8b Grad, Wind+Wellen schon von weitem kann man das Wasser riechen.
|
Zitat:
Danke fürs Messen, da wird dieser Bereich auch net wärmer sein... :Huhu: Tom |
Im Hafenbecken???? Nein, ich wohne in Stade. Der Eichbaumsee kippt immer als erstes um im Sommer dürfte also wärmer sein.
|
Zaghafte Normalisierungsversuche allerorten, so auch hier. Langsam, ganz langsam geht das Clublauftraining wieder los, zwar ohne Duschen, ist etwas blöd, aber an weiterhin wunderschöner Location, happy birthday, liebes Planetarium.
![]() Die Intervalle heftig, garniert mit Burpees, Sprints auf der Stelle sowie ähnlichen Qualen, aber leider geil, endlich wieder die Gruppe, endlich wieder geführt. Und ich weiss nicht wieso, irgendwie glaube ich immer noch an meine verbliebenen Veranstaltungen, so unrealistisch es auch immer sein mag. Ich habe sogar noch für den abgesagten Lauf gegen Rechts vom FC St. Pauli Marathon gemeldet, obwohl der schon in die virtuelle Welt verschoben worden ist. Was soll´s? Dafür habe ich jetzt eine St. Pauli-Startnummer, auf der Hamburger SV steht. Beat this. Gewicht ist weiterhin niedrig, irgendwie bin ich nach der Fastenzeit ein bisschen (nicht total) weg vom Fleisch. Am Sonntag gönnten P2 und ich uns eine top Trainingseinheit im Sommerdomizil, einen selbst organisierten Trainingstriathlon nur für zwei. Zunächst 2 km Schwimmen im Freiwasser,... ![]() ...dann eine 60 km Radrunde durch die Holsteinische Schweiz und zum Abschluss noch einen 17 km Lauf um die Seen. ![]() Ihr seht es nicht, ich schon: Blick auf Schloss Plön, die heutige Fielmann Akademie. Superentspannt, charmanteste Gesellschaft und dazu noch bester GA1-Formaufbau. Die Highlights waren dabei 1.) Als Wettkampfverpflegung auf der Radstrecke gab es Pasta vegetarisch beim chicen Italiener, auf der Terasse war der Einteiler kommod sowie 2.) im Athletes Garden wurde bester Grauburgunder serviert. Wow. Was für ein Trainingstag. Gerne wieder. |
Schöne Eindrücke :Blumen:
|
Zitat:
Was mich aber viel mehr freut, daß Du und meine komplette Familie (incl. meiner einer) am selben Wettkampf teilnehmen. :Blumen: Hast Du auch in ein T-Shirt investiert? |
Zitat:
:Danke: Tom |
Zitat:
|
Jan, überleg Dir das gut mit der Startnummer!
Nach dem heutigen Verlust von zwei der drei nötigen Punkte gegen den ksv, Dankert sei auch gedankt, kann ich mich nunmehr auf eine weitere Saison des HSV in Liga zwo festlegen. Die gut bezahlten Herren wollen anscheinend nicht aufsteigen. Gutes Spiel gegen die Gäste des ksv über 90Minuten, dann reichen drei kämpferische Minuten des ksv... Tschuldigung, das saß, könnte :Kotz: . Was muss der Hecking leiden.:Maso: Sorry für OT... Was macht dein Training?:Blumen: Gruß Tom |
Zitat:
LSS Norderstedt 5 km Mitteldistanz Thorbeach und natürlich, last not least und seit vielen Jahren Sinn dieses Bogs: Marathon Hamburg! Auf dem Weg dahin nachen wir ein paar lustige Vorbereitungswettkämpfe, größtenteils selbst organisiert und Guerilla, aber wir machen sie. Irgendeine Form wird schon kommen! |
Zitat:
Frage für einen Freund der dazu nichts in der Ausschreibung findet. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Startest du auch, Robert?
|
Zitat:
|
Das ist sehr interessant, denn am 03.10. ist der Köhlbrandbrückenlauf, dann gehen die Cyclassics da offensichtlich nicht entlang.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |