triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

hellhimmelblau 24.10.2008 20:24

was isn das, eine Zeitmaschine :Gruebeln:

derstoermer 24.10.2008 20:41

Man presst den Ar*ch in den lilanen Sattel und hält sich mit den Händen an dem aerodynamisch geformten und federnden schwarzen Auflieger fest. :Lachanfall:

Heisses Teil die Gewürzgurke!

neonhelm 24.10.2008 21:35

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 146088)
was isn das, eine Zeitmaschine :Gruebeln:

Hier auf'm Monitor sieht's aus wie ein Arbeitsgeraet aus Miami Vice... :Cheese:

sybenwurz 24.10.2008 21:41

Ich wusste, es würde polarisieren...:Cheese:

Helmut S 24.10.2008 21:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 146104)

Mensch Andreas! Man kann sowas doch heute schon recht gut behandeln. Wahrscheinlich kommst Du nach der Therapie mit nur noch 8 oder 9 von diesen Dingern aus. :cool: :Lachen2:

peace Helmut

sybenwurz 24.10.2008 22:02

...dann vergiss das mit der Thera, das Bianchi von vor n paar Seiten wird bei Gutti weiter Dienst tun.
Bestandsmässig hat sich hier also nix geändert...:Cheese:

Ach ja: melde mich mal prophylaktisch ab. Morgen gehts erstmal zum X-Duathlon nach Pfaffenhofen, den Rest des Wochenendes verbring ich bei/mit ner Freundin in der Gegend da.
Ich hoffe, ich kann meine Vorsätze, da locker mitzumachen, auch dann umsetzen, wenn vor der Startlinie die andern mit den Hufen scharren und ich vergesse, dass ich nicht das Messer quer in zwischen den Zähnen hab.
Für den Fall, dass die Erinnerung schwindet, hab ich, da ich mich zur Dokumentation des rein touristischen Gedankens für die Blaue Banane als Wettkampfgefährt entschieden hab, ihr den Gepäckträger und die Schutzbleche entfernt...:Cheese:
Und damit ich nicht allzu ausgeruht und getapert ins Rennen gehe, gabs heute morgen noch nen kleinen Dauerlauf.
Also "Alles klar auf der Andrea Doria";- bin mal eben weg und schon gespannt, was ich diesmal vergessen hab...:Lachen2:

aussunda 25.10.2008 00:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 146104)

Funky!!!!

hellhimmelblau 25.10.2008 11:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 146114)
.
Für den Fall, dass die Erinnerung schwindet, hab ich, da ich mich zur Dokumentation des rein touristischen Gedankens für die Blaue Banane als Wettkampfgefährt entschieden hab, ihr den Gepäckträger und die Schutzbleche entfernt...:Cheese:
Und damit ich nicht allzu ausgeruht und getapert ins Rennen gehe, gabs heute morgen noch nen kleinen Dauerlauf.
Also "Alles klar auf der Andrea Doria";- bin mal eben weg und schon gespannt, was ich diesmal vergessen hab...:Lachen2:

ja toll,dann komm gut durch.... und wir wollen auch schöne Bilder sehen:Huhu: :Lachen2:

dude 26.10.2008 17:13

Holy Fuck! Ne Scheibe und ein Korb aus Titan oder Edelmetall unlackiert, dann ists perfekt.

sybenwurz 26.10.2008 19:21

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 146196)
ja toll,dann komm gut durch.... und wir wollen auch schöne Bilder sehen:Huhu: :Lachen2:

So, bin wieder retour.
Gestern absolutes Königswetter, klasse Wettkampf, aber ich hatte leider keine Kamera dabei und online iss offensichtlich auch noch nix.
Bin ja ausm "Training" raus mitgestartet und hab ausnahmsweise mal wieder mit Köpfchen und Berechnung probiert;- ebenfalls ausnahmsweise mit Erfolg, obwohl ich anfangs arge Bedenken hatte, weil mir kaum Zeit zum Warmlaufen blieb.
Die Steigungen auf der Strecke kamen erst in der dritten Bikerunde und noch nicht so arg beim Laufen zur Geltung, wenngleich ich mit schlechtem Gewissen mein Tempo bergauf gehalten hab und so, von ganz hinten gestartet, bergauf Platz um Platz gutmachen konnte, ohne das Gefühl zu haben, mich wirklich zu verausgaben.
Da die Strecke komplett auf geschotterten Waldwegen verlief, war ich in der zweiten Disziplin mitm Crosser goldrichtig aufgestellt und musste mich extrem zügeln. Trotzdem verlief die erste Runde im Eifer des Gefechts deutlich an der oberen Pulsgrenze, bevor ich in der zweiten klare Verhältnisse und ausreichenden Abstand nach hinten geschaffen hatte. Dort war jedenfalls niemand mehr zu sehen und nach gut der Hälfte der letzten Runde nahm ich komplett den Dampf raus, um relaxt zum zweiten Läufchen zu wechseln. Hier wurde mir die besondere Gnade zuteil, noch einen Radfahrer(in?) einholen zu können, der (die?) an einem Bergaufstück herumkrebste, bergab dann aber entkommen konnte...:Cheese:
Das gibt dann natürlich nochmal nen Schub und zusammen mit der "Schonung" beim Radeln konnte ich mal wieder noch ne handvoll Plätze gutmachen, während sich erfreulicherweise niemand mehr von hinten an mir vorbeischob.
Recht so, denn damit hat es sich ein weiteres Mal bewährt, beim Radeln ne handvoll Sekunden dranzugeben, um beim Laufen ein Vielfaches davon zurückzuholen, mal nicht zu reden davon, wie auf Eiern zu laufen und hilflos mitansehen zu müssen, wie einer nachm anderen der aufm Bike niedergerungenen scheinbar mühelos vorbeizieht.
Das Endergebnis dürfte irgendwo in der Region des 10. Platzes angesiedelt sein, ich hab aber bei der Siegerehrung nicht mitgezählt und letztlich isses mir auch ziemlich wurscht, weil mir das Erlebnis des Wettkampfs dann doch mehr bedeutet als das Hecheln nach Platzierungen.
So gesehen wars ein super Event, das mit ein paar bis dahin noch unbekannten Nasen ausm Forum hier (und anderswo) bei nem Kaffee zur Siegerehrung ausklang.
Über den Rest des Wochenendes decke ich mal den Mantel des Schweigens. Wetter ist eh total bäh und passt zur Tristesse der umgestellten Uhr. Immerhin hat die uns ein um ne Stunde längeres Wochenende beschert.
Und dann darf ich die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Rezension der "100 bestesten Tipps für Rennradfahrer" bei Mio zum Drüberlesen gelandet ist, damit irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen bei Tria-Szene.de erscheinen wird und ich mich endlich der "Neuen Fahrradtechnik" widmen kann, die mir mit Inhalt, Aufmachung und Ausrichtung deutlich weniger Bauchschmerzen bereiten wird.

gurke 26.10.2008 19:44

Wooow Geiles Bike, das ist doch mal existenstialistisch:cool:
Auf die Tipps bin ich schon sehr gespannt:Huhu:

sybenwurz 26.10.2008 19:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146655)
ein Korb aus Titan oder Edelmetall...

Das sollte man nem Hersteller mal als Hausaufgabe geben, dass nicht nur Omis damit zum Einkaufen fahren und andere leichtes Material bevorzugen.
Jedenfalls könnte man schon den ein oder anderen Riegel oder Durstlöscher auf die Langstrecke mitschleppen, ohne die Aerodynamik durch Flaschenhalter zu verhunzen...:Cheese:
Hinten hab ich Gewinde in den Ausfallenden gefunden, die die Montage eines Korbträgers vereinfachen werden;- die angedachte Scheibe bereitet mir Kopfzerbrechen wegen der Notwendigkeit, die Kette spannen zu müssen, zumal ne Bahnscheibe nur ne 120er Klemmbreite hat, der Hinterbau jedoch 130mm und dabei waren die 26" noch vollkommen aussen vor.
Vielleicht doch Carbonfelgen mit ner ENO...:Gruebeln:...?

Irgendeine Lösung muss jedenfalls her, ein Verzicht auf Bremsen in Verbindung mit nem Freilauf ist jedenfalls nicht sehr zweckdienlich, zumal das Nichtvorhandensein von Bremszugführungen nach hinten und ein Riss im (nicht tauschbaren) Schaltauge die Fixie/ENO-Lösung favorisieren würden...

:Liebe:

propellerente 26.10.2008 20:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 146677)
Über den Rest des Wochenendes decke ich mal den Mantel des Schweigens.

Oh manno :-(
Freue mich aber, den erfolgreichen Sportel-Laufbericht lesen zu dürfen.

Ach ja, eh ich es vergesse:
Gurke's Vorschlag bzgl. der Namensgebung ('Gewürzgurke') finde ich ja mega lustig. :Lachanfall:

sybenwurz 26.10.2008 20:09

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 146695)
Gurke's Vorschlag bzgl. der Namensgebung ('Gewürzgurke') finde ich ja mega lustig. :Lachanfall:

Eigentlich schon, ja, aber da war die Taufe auf "Liebesschaukel" bereits vorbei.
Drängte sich mit dem wippenden Balken und der exotischen Kombi aus lindgrün und pink aber auch wirklich auf...

Zitat:

Oh manno :-(
Na gut, wir haben die ganze Zeit geschlemmt wie die Irren und bei den Rauchpausen dazwischen und danach durfte ich derweil ann Rechner, gucken, was hier los ist.

gurkenwasser 26.10.2008 20:18

Wow ist das Teil unansehnlich. :Lachanfall: Sehr gut umgesetzt. Weitermachen!:cool:

drullse 26.10.2008 20:25

Ich weiß nicht, ob ich mich über den Aufbau freuen soll - irgendwie hab ich das Gefühl, mein gutes Radl wird grade für die Verarsche des Jahres mißbraucht.

Das hier

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 146690)
... das Nichtvorhandensein von Bremszugführungen ...

ist aber definitiv falsch. Die Zuführung ist wesentlich eleganter gelöst als beim Großteil der sonsten Rahmenformen. Such mal.

Edit sagt noch: bist Du sicher, dass der Vorbau tief genug drin ist?

Anja 26.10.2008 20:43

Ich muß gestehen bei meiner Vorliebe für bunt eloxierte Fahrradteile hatte ich bisher nicht an ein Körbchen gedacht.

Daß das Radel jetzt als Altglastransporter sein Renterndasein fristet ist aber noch ausbaufähig und sollte sicher nur eine Zwischenstufe zu höheren Weihen sein... - hoffe ich.

Anja

sybenwurz 26.10.2008 21:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 146711)
Ich weiß nicht, ob ich mich über den Aufbau freuen soll - irgendwie hab ich das Gefühl, mein gutes Radl wird grade für die Verarsche des Jahres mißbraucht.

neenee, keine Sorge, nix Verarsche. Ich nehm das Projekt wirklich sehr ernst, brauche aber nicht noch ein dreihundertvierzehntes Renn-/Triathlonrad, weshalb ich auf der Suche nach nem neuen Thema war.

Zitat:

Die Zuführung ist wesentlich eleganter gelöst als beim Großteil der sonstigen Rahmenformen. Such mal.
Da brauch ich nicht lange suchen;- ich weiss schon, dass die Aussenzughülle hervorragend durch die Bohrungen in den Aufnahmen vom Donnerbalken passt, aber trotzdem ist noch n halber Meter Luft zur Bremse vorhanden, der mich nach geeigneten Stellen suchen lässt, die Züge in den Rahmen zu führen und hinten wieder raus...

Zitat:

bist Du sicher, dass der Vorbau tief genug drin ist?
Nöö...

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 146718)
Daß das Radel jetzt als Altglastransporter sein Renterndasein fristet ist aber noch ausbaufähig und sollte sicher nur eine Zwischenstufe zu höheren Weihen sein... - hoffe ich.

Eh klar. Der Bäcker hatte aber schon zu, sonst gibts hier keinen Laden und allzuweit wollte ich ohne Bremse nicht fahren, da ich keine Einschätzung hatte, wie lange es dauert, bis die Schuhsohle "durchgebremst" ist. Ausserdem ist die Übersetzung einem Zwischending aus Trial&Error und MagicGear entsprungen und als solche nicht gerade langstreckentauglich, da ziemlich kurz.

sybenwurz 28.10.2008 18:46

Huch, seit Tagen nix mehr los hier...:(
Da nehm ich das grosse Desaster als Anlass, mal wieder nen Beitrag abzusetzen.
Das Schröckliche zuerst: der Hostserver mit meinen Bildern iss down.
Schöne Schice, vorallem wegen der Bilder im "Making Of..."-Fred, aber auch da gehostete Websites sind "fodd wie selle em Baabe sei´ Duuse".
Nachdem ich keine Nachricht bekommen hab, dass XThost.info zumacht, hoffe ich, dass die Buidln irgendwann wieder von alleine auftauchen.
Für diesen Fall: wie könnte ich die am einfachsten back-uppen?
Die bei "Making Of..." sind noch halbwegs geordnet, alles weitere iss querbeet verlinkt und schlummert aufgrund ansatzweiser Bedeutungslosigkeit teilweise nichtmal mehr auf irgendwelchen Speichermedien bei mir.
Naja, locker bleiben, abwarten und Kaffee trinken...
Übers Schwimmtraining gestern muss ich wahrscheinlich nix berichten, heute war ich ansatzweise faul, zumindest in sportlicher Hinsicht, dafür hab ich aus meinem alten Bürgerkäfig nen Stall voller Ersatzteile für den "Neuen" ausgebaut. Gleiches Modell, nur 190.000km weniger...:Cheese:
Wenn ich jetzt noch gleich was zwischen die Knabberleiste geschoben hab, klemm ich mich nochmal an die Gewürzgurken-Liebesschaukel. Hab ausm Laden ne handvoll Schaltaugen geliehen und wenn eines davon ansatzweise passen sollte, wird das Softride Bekanntschaft mit der Fräse machen. Sollte das klappen, dürft ihr mir eure verbogenen Cervélos schicken, wenn das Schaltwerk in den Speichen klemmt...:Cheese:
Wenn das Softride solchermassen geschärft in die Zukunft geht, iss n kleiner Imbiss angedacht und zur Verdauung ne Radltour danach. Kurz nach Mitternacht kann ich dann n paar Teile ordern, um den Donnerbalken auf eigene Räder zu stellen, ihm ne Bremse zu verpassen und so gerüstet in Ruhe abzuwarten, bis in der Bucht ne passende Scheibe an Land gespült wird.
Falls euch zuhause n Campa-8fach-Schaltwerk in die Quere kommt, bescheidgeben. Weiss zwar noch nicht, obs was nutzt, da diverse Campa-Scheiben 7fach-Schraubkränze nutzen, die mit 9fach-Abstand kommen, da mach ich mir aber derzeit eher wenig Gedanken.
Die sind aktuell häufiger bei Postmarie und kreisen um den Umstand, dass ich für den Hugenottenduathlon noch gar nicht in Erwägung gezogen hab, was anderes als die Blaue Banane in die Wechselzone zu schieben.
Ich mach mir Sorgen um die Kohlekiste und ihre Daseinsberechtigung...

tri_stefan 28.10.2008 18:55

Mal ne Frage: Wann ist denn dieses Jahr der Bike&Run?

Falls es bei mir passt, hätte ich wieder Lust drauf. Brauch nur noch einen Partner. Mein damaliger Mitstreiter hat mir schon vor vier Wochen vorsorglich gesagt, dass er dieses Jahr für diesen Spaß nicht zur Verfügung steht. Hat wohl ein ordentliches Trauma abbekommen:Cheese:

sybenwurz 28.10.2008 19:19

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 147554)
Mal ne Frage: Wann ist denn dieses Jahr der Bike&Run?

Ääh, keine Ahnung.
Ich frag Lucky bei Gelegenheit mal und geb bescheid.
Könnte mir vorstellen, dass ausm Dunstkreis der Pfaffenhofener vom Wochenende auch n paar Leuts anreisen würden...

Edith meint: von-der-Wega: Run&Bike
Dreikönigstag, 6.1.09.
Wenner wieder stattfinden sollte, iss am Sonntag danach, 11.1.09, der EisMän.

tri_stefan 28.10.2008 19:30

Hm...ist mal vorgemerkt. Da könnte ich ja glatt mit meiner Verlobten erscheinen. Ihr freundliches "Los du Wurst!" vom Rad aus, könnte mich antreiben:Peitsche: .....

sybenwurz 29.10.2008 01:56

I Did It...

Zwar ist die nächtliche Radtour der Aktion zum Opfer gefallen, aber es ist vollbracht.

(Live sieht das nahezu so aus, als wäre das nie anders gewesen...)

Ehrensache, dasses länger gedauert hat, als auch nur ansatzweise geplant.
Eigentlich sah ich das Ding schon dranhängen, wenn dann nur nicht der Bohrer abgebrochen wäre. Da stand mir dann doch zwischenzeitlich schon der Schweiss auf der Stirn. Und als dann die Spitze der Reissnadel auch noch drinsteckte, eh. Immerhin war mit einem Mal mein Hunger wie weggefegt...
Gegen Mitternacht und mit gut zwei Stunden Verspätung wars dann aber soweit, nachdem ich zwischenzeitlich schon drauf und dran war, das Ding abzuschreiben.
Während das untere Loch (Bohrung kann mans nimmer nennen) noch halbwegs mittig im Ausfallende des Rahmens ist, ist das obere so knapp am Rand, dass ich mich nicht ansatzweise trauen würde, da noch ne Senkung reinzumachen und ne Senkkopfschraube einzuschrauben.
Morgen, also naja, heute, hüstel, wird das Finish noch etwas verbessert, aber ansonsten wäre die Kischd bereits wieder einsatzbereit. Inklusive Bremsen, allerding ohne Körbe. Nu bin ich am Hadern: fahr ich damit dann zum Bäcker oder nicht...

barbossa 29.10.2008 07:36

Sauber!

Klar fährste damit zum Bäcker.
Bin früher auf nem alten Damenrad rumgegurkt. War eben verhältnismäßig klausicher. Dafür waren die Mounties angepißt, wenn sie den Kerl auf der Gurke nich loswurden. Konnten die ja nicht ahnen.
:Lachanfall:

sybenwurz 29.10.2008 14:20

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 147685)
Klar fährste damit zum Bäcker.

Jou, hab ich gemacht. Aber gleichzeitig bemerkt, dass ich wohl das Setup überdenken muss.
Hab zwar wegen der Haltbarkeit der Boras zB. keine Bedenken, aber die Trennscheiben mit den 20mm-Reifchen in der <200gr-Klasse sind irgendwie dann doch aufm Feldweg etwas deplatziert.
Ausserdem sitze ich noch wie n Affe aufm Schleifstein.
So ne richtig prickelnde Überhöhung krieg ich da wohl nedd hin und irgendwie fühl ich mich, als könnte der Sattel noch nen halben Meter nach vorne...
Und, weil das immer noch nicht reicht, knabber ich an der Befestigung der Körbchen.
Die Bilder sind auch immer noch verschwunden.
Die drei-vier der vergangenen Tage hab ich fix in Picasa hochgeladen, wenn ich an die vielen anderen denke, grausts mir...
Dabei wollte ich meinen 5000. Beitrag hier gerne etwas bebildern, muss mich aber erstmal aufraffen, überhaupt ausm Quark zu kommen und dann wohl eher die Spuren der Schaltaugenaktion heute nacht beseitigen. Wo gehobelt wird, fallen ja bekanntlich Späne und bei der Fräserei siehts nedd besser aus, wobei die dann dank des Druckluftwerkzeugs noch fröhlich überall herumgejubelt werden.

sybenwurz 29.10.2008 15:44

Es sind Bilder vom Duathlon am Wochenende aufgetaucht.

Foris:

drullse 29.10.2008 15:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 147673)
Zwar ist die nächtliche Radtour der Aktion zum Opfer gefallen, aber es ist vollbracht.

Sieht vernünftig aus.

Den Aufwand wollte ich mir halt nicht machen...

drullse 29.10.2008 15:59

Mit Pioto könntest Du glatt mal dessen Avatar nachstellen...

:Lachen2:

sybenwurz 29.10.2008 16:28

Jo, wirkt auch haltbar und ist exakt fluchtend sowie genau da, wo das alte Schaltauge auch sass. Daher steht nu hinten etwas über, das ist mir aber lieber als Ärger mitm Umschlingungswinkel oder sonstige Probleme mit der Schaltung.
Hab lange gehadert, ob ich nicht einfach nen Schweisspunkt draufsetzen lasse und mich verflucht, es nicht gemacht zu haben, als der Bohrer abgebrochen ist, aber ich kann selbst kein alu schweissen und hätte wieder ewig rumgurken müssen, wollte aber Nägel mit Köpfen machen und gucken, woran ich bin.
Daher halte ich die derzeitige Lösung für akzeptabel, zumal die Schweisserei dank unbekannter Legierungszusammensetzung und Temperung gewisse Risiken geborgen hätte.
Letztlich hätte ich als Trumpf noch ein anderes Schaltauge gehabt, das ich übers Ausfallende hätte schieben können, da hätte ich aber die Achsaufnahme innen vergrössern müssen und zumindest mit den Boras keine Luft mehr zur Kassette gehabt, weil das Ding nen Millimeter aufgetragen hätte.
Nu werde ich mir mal deine gefälschten Shamals vorknüpfen, da ne 7fach-Kassette draufstecken, gucken, dass ich meine Syntace SLS wiederbekomme und mittelfristig so ein riesen Geweih aus den 80ern auftreibe.
Bin nur unschlüssig, ob ich den Renner nicht erstmal auf Eis legen und die Postmarie komplettieren soll.
Vorgestern ist mir n gebrochenes Bianchi durch die Lappen gegangen, an dem alles drangewesen wäre, was ich für die Liebesschaukel brauch. Das ermahnt zur Gemächlichkeit und nachdem mein Titanbolzen dieses Jahr relativ genau 20km gelaufen ist, also einen Kinderwettbewerb gesehen hat und sonst gar nix, seh ich keine Notwendigkeit, mir dringend ein zweites Bike fürs gleiche Sachgebiet zuzulegen.
Fixed und mit den Körben wär halt doch n Knaller, der zwar auch völlig sinnlos ist, aber dennoch oder gerade deswegen mal ganz interessant wär.
Vielleicht leg ich mir ja ne ENO für die Schaukel statt nen Tubus für Postmarie untern Weihnachtsbaum...:-((

pioto 29.10.2008 16:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 147941)
Mit Pioto könntest Du glatt mal dessen Avatar nachstellen...

:Lachen2:

:Cheese:
Wenn sich mit sybenwurz in nächster Zeit keine Gelegenheit mehr auftun sollte, kannst du gerne einspringen :Huhu:

hellhimmelblau 29.10.2008 21:39

hey wurzi, du hattest ja deinen 5000 ter voll, bin ich schon wieder zu spät und ihr habt schon gefeiert? Glückwunsch...

sybenwurz 30.10.2008 00:14

Ei dankschee´ , Madel!
Aber wie so oft, kommts nicht nur auf die Menge an.
Hoffentlich kam bei dem einen oder der anderen neben all dem Dünnpfiff das ein oder andere an...:Lachen2:

Zum hoidschen Daach:
mir ist unangenehm klar geworden, dass ich heute um die 30 Beiträge geschrieben haben muss.
Neben der Rennerei am Morgen und obwohl ich nicht wirklich früh ausm Bett gehüpft bin.
Hab aber auch das Gefühl, dass ich mir das ab und an raushängen lassen sollte. Nebenher hab ich versucht, ungefähr zehn Leute telefonisch zu erreichen. Nein, nicht ungefähr, es waren genau zehn.
Es ist mir nicht gelungen. Obwohl ich den ganzen Tag immer wieder zum Hörer gegriffen hab, sind mir drei durch die Lappen gegangen.
Ich hab also an einem Tag dank unzähliger Versuche im Händi- und Sonstwaszeitalter sieben von zehn Leuten erreicht und nebenher nicht viel anderes gemacht. Finde ich schon ziemlich heavy, vorallem angesichts dessen, dass ich mir die Anrufe einige Tage aufgehoben hab, weil ein paar der Hanseln eh privat kaum und nur im Büro/der Firma aufzutreiben sind und ich daher nen freien Tag für die Telefonierei nutzen wollte.
Gut, das habe ich dann, und zwar ausreichend. Ich schätze, dass 50x insgesamt nicht reichen werden, wo ich den Hörer am Ohr hatte, um nachm fünften Klingeln die vertraute Nachricht zu hören, dass mein gewünschter Gesprächspartner nicht abnehme (das würde ich ja kaum selbst merken...), aber per SMS gewarnt würde.
Also extrem erfolgreich alles, aber auch das muss es geben. Zum Glück darf ich morgen wieder im Laden arbeiten und hab keine Zeit, irgendwen erreichen zu wollen, der völlig umsonst von drei Telefonen umgeben ist.

Eines hab ich aber heute fertiggebracht: nachdem ich nächtens noch ne handvoll Bilder der Liebesschaukel bei Picasa untergebracht hatte und mir die dementsprechend oft und ausdauernd angeguckt hatte, stand fest, dass die Gurke genau wie auf den Bildern aussehen soll.
Pfeiff auf Schaltung, Aufsatz und Gimmicks. Diese

Räder kommen rein, natürlich hinten mit ner Exzenternabe zum Kettenspannen beim Eingänger-Fixie, ohne die bunten Aufkleber und selbstgebaut.
Scheibe wäre natürlich cookie, aber erstens bedingte die nen Freilauf und nen Kettenspanner und zwotens fegts mich damit aufm Weg nach Straubing zum Einkaufen vom Donaudamm, wenn etwas Wind geht. Und der geht hier meistens.
Und ausserdem hab ich mich entschieden, zuerst die Postmarie fertig auf die Räder zu stellen.
Das ist wörtlich zu nehmen. Die rollt derzeit auf Rennradrädern, die wegen der schmalen Felgen Probleme mit der Bremse bereiten, weil die Schenkel der Mini-V zu nah aneinander stehen.
dude kann ein Lied davon singen;- an seiner Russin hab ich gehörig getrickst, um das zu vermeiden.
Also: ich hab die atombombensicheren und etwas breiteren Alesa-Felgen, auf denen die Marie gerollt kam, von den Shimanonaben ausgespeicht, für vorne noch ne von mir irgendwann mal hochglanzpolierte Campa-Nabe gefunden, die ich so lange dabei liegen lasse, bis ich mir darüber klargeworden bin, ob n SON-Nabendynamo reinkommt oder nicht, und für hinten, naja, wenn wieder Campa dran soll, iss die Auswahl nicht so arg gross...: Campa, Campa oder Campa halt.
Wenn ich mich ranhalte, geht die Postlerin bis zum Jahresende auf Achse und ich kann nächstes Jahr beim Triathlon in Deggendorf mitm Fixie anrücken.
Wenn ich die Körbe dranlass, kann ich die mit Gels und Riegeln auffüllen, die unterwegs an alle verteilen, die mich überholen, und lass sie dann dafür disqualifizieren.
Frage iss nur noch, wie ich ohne Bremse durch die Abnahme komm...

garuda 30.10.2008 08:28

Morgen :Huhu:

War wieder spät gestern, oder besser heute :Lachen2:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 148129)
beim Triathlon in Deggendorf mitm Fixie anrücken.
Wenn ich die Körbe dranlass, kann ich die mit Gels und Riegeln auffüllen, die unterwegs an alle verteilen, die mich überholen,

Das hört sich für mich sehr nach Karneval an (Kamelle), ist ja nicht mehr lange :Lachanfall:

sybenwurz 30.10.2008 08:38

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 148150)
Das hört sich für mich sehr nach Karneval an (Kamelle), ist ja nicht mehr lange :Lachanfall:

Stimmt, n halbes Jahr iss schnell vorbei...:Cheese:
(Wenn das kommende nur auch schon um wär. Ich erinnere mich gerne an voriges Jahr in DEG, wo ich mich nach dem Triathlon im Schwimmbad, wo der stattfindet, auf die "Grillroste" im Freigelände gefläzt hab, dort eingeschlafen bin und mir voll nen Sonnenbrand geholt hab...:Lachen2: )

Aber ich weiss schon, wie du es eigentlich gemeint hast...:Cheese:

Mad Max 30.10.2008 08:45

Schraub halt ne Bremse dran und nach dem check in machst du sie einfach auf. OK sieht dann nicht mehr wien Fixie aus.
Aber ich denke mal ohne Bremse wirst du nicht durch den Check in kommen.

PS: Ist der Deggendorfer Tria so flach, das du da mit´m Fixie fahren kannst??

sybenwurz 30.10.2008 08:57

Jou, isser. Flach wie ein Brett.
Ansonsten wärs aber auch kein Problem, notfalls muss man halt die Füsse von den Pedalen nehmen, wenn man mit Treten nimmer mitkommt...:Lachanfall:

sybenwurz 31.10.2008 01:14

Oggi?
Pennen bis in die Puppen, ne Schachtel Pivo aufm Weg zur Arbeit mitgenommen, um am Wochenende mit alten Kumpels nicht aufm Trockenen zu sitzen, nen Kanten vom weltbestesten Brot reingeschwenkt und nen recht kurzweiligen Tag im Laden verlebt.
Endlich mal wieder ne Dreigangnabe zerpflückt, gurkes schaltauge lag schon auf meinem Arbeitsplatz, die Funzl von schmadde retour dazu und obendrauf n neues Satteltäschchen von Topeak.
Letzteres geb ich direkt wieder ab, da die statt dem mit Strapsen eins mit Halter geschickt haben und damit kann ich bei der Vielfalt an Rädern nix anfangen.
Issn Topeak Micro AeroWedge-Pack, also das kleinste, es passt aber n Schlauch, n Hummer und ne Airgun rein.
Hab mir zwischenzeitlich eins von Norco gekauft, genauso klein, wieder mit Strapsen zum anschnallen, ultraleicht, da Ripstop-Nylon.
Bin ja eigentlich Markenjunkie, steh auf Topeak, aber das mit dem Halter geht ja mal gar nicht...
Dann hab ich mich mit dem Preis für nen SON-Nabendynamo (wassn bescheuerter Ausdruck, "SON" steht ja schon für "Schmidt´s Original Nabendynamo"...) angefreundet, um ne Stunde später zu entscheiden, dass wenn, ein Seitenläuferdynamo die Postmarie befeuern wird.
Wieso? Der Dynamo iss heidenteuer, aber das Beste, wasses gibt, die Felgen sehen aber nimmer ganz neu aus und ich brauch für alle Wege hier so gut wie nie Licht, sieht man von den Nightrides ab, für die ich aber die Funzl hab, und für die ich wohl nie auf die Postmarie steigen werde.
Ok, als Tourer betrachtet iss die Kiste ohne Beleuchtung nicht komplett und daher kommt der SON garantiert, weil da einfach kein Weg dran vorbei führt, aber erst, wenn neue Felgen fällig sind.
Aber mal ganz nebenbei wieder zur sportlichen Seite.
Ich meld mich gleich vorsorglich wieder übers Wochenende ab, weil ich morgen früh Richtung Heimat jette.
Zuvor geh ich ne Runde Laufen, obwohl ich die Gräten noch von Mittwoch spür, aber das wird auch der Zustand sein, in dem ich Sonntag in Neu Isenburg beim Hugenottenduathlon am Start stehe.
Montag gehts retour und aufm Weg direkt ins Schwimmtraining.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstach bin ich gespannt, ob sich n nächtlicher Ritt aufm Bike ausgeht oder n Läufchen morgens vorm Arbeiten, Freitag steht dann wieder ganz im Zeichen der A3.
Bin eigentlich schon am Nachdenken, ob ich nicht erst Samstag morgen fahren soll, um die Live-Sendung zuhause zu gucken.
Bald wissen wir mehr.

sybenwurz 04.11.2008 00:17

Boah, alter Schwede, vier Tage tote Hose hier;- dabei iss so viel passiert.
Freitag gings keine Sekunde zu früh los;- es gab ja Ferien hier in Bayern, und daher kam ich zu spät, um die Kurze ausm Kindergarten abzuholen. Ich hab da ja ganz eigene Ansichten zu den Zuständen on german autobahns, aber das würde hier nu wirklich den Rahmen sprengen und nur wieder für Zündstoff sorgen wie der Crash meines Ex-Hintermanns vor Pfingsten.
Das Wochenende ging für mich eigentlich trotz ausreichender Umtriebe mit Daumendrücken für dude rum und mit ständigen Gedanken, wie es wohl in NYC gerade abgehen würde. Vielleicht auch, weil ein Kumpel von mir da seinen letzten Marathon laufen wollte und mir das ne gewaltige Kopfnuss verpasst. Er hat Probleme mit Parkinson im weitesten Sinne und hat unter Anstrengung nimmer so recht die Kontrolle über seine Beine. Die Aktion lief (ich hab noch nicht nach ergebnissen geguckt, bin aber sicher, er hat das gepackt, nachdem er voriges Jahr in Südafrika noch nen Ultra so geschafft hat) sicher in ner anderen zeit als bei dude, aber was mich vollkommen kirre daran macht, ist der Gedanke, dasses einschneidende Dinge geben könnte, die man nicht mehr mitm Kopf steuern kann, bzw. über die man die Kontrolle via Gedanken verliert. Natürlich gibt es ne ganze Menge, hm, ich sag mal Vitalfunktionen, die rein ohne unsere Kontrolle funktionieren, aber ich hab mich bisher nicht mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, irgendwas nicht tun zu können, weil der Körper es nicht zulässt bzw. unmöglich macht. Unerfreulich!
Aber natürlich freue ich mich über dude´s 2:34:xx beim NYCM, vorallem, weil es das ergebnis ist, auf das ich insgeheim getippt oder gehofft hatte, wenngleich die damit vom Vorjahr abgeknabberten Minuten natürlich ne Menge Holz sind.
Hier war derweil ganz anderes im Angebot und auch immer kurzweilig. Zunächst stand ich spontan vor der Tatsache, dass Samstag Feiertag in Bayern war. Zum Glück hatte ich jedoch die Grenze zu Hessen nicht weit und so ne Möglichkeit, ne lässige Radlrunde zum Einkaufen mit meiner Kleinen zu drehen. Damit war ein Teil der Vorbereitungen fürn Hugenottenduathlon in Neu Isenburg bereits abgeschlossen, den Rest besorgte ich mir am Nachmittag mit Bezindampfinhalieren beim Tausch der Ansaugstutzen am Krad meines Schwagers.
Da mein liebes Kind ordentlichen Terz mit Bauchweh und Dünnpfiff hatte, war ich natürlich etwas verunsichert, wenngleich guter Dinge, mir das nicht gleich auch zueigen zu machen, schüttete aber zu Abhärtung noch ein Bierchen in mich und legte mich sehr frühzeitig zum Schlafen.
Nach dieser Nacht war ich nem weiteren Schlafgeheimnis auf der Spur. Während ich hier zuhause dauerhaft und problemlos mit 5 Stunden pro Nacht auskomme, hatte ich mir gerade mal eben knapp neun Stunden gegönnt und war wie gerädert, aber auch erfüllt von der Erleuchtung, dass ich mal wieder grottenschlecht geschlafen hatte. Kein Wunder, bei dem Krach rundum. Der Fluglärm ist sicher noch kein Vergleich zu Neu Isenburg, aber irgendwas ist ständig. Kläffende Tölen, jaulende Motoren, quietschende Reifen, klappende Autotüren, Flieger oben, Fabrik drüben. Aufklappende Bustüren, Klirren im Glascontainer hoch- oder runterratschende Rolläden und immer im Hinterkopf, mitzubekommen, wenn die Gasfläsche leergeheizt wäre und der Zünder der Heizung im Begriff, die Batterie leerzufunken. Kein Wunder, dass man unter solchen Umständen mit 8Stündchen Knäcken nicht auskommt, während hier Fünfe im Tiefschlaf in sanatoriumsähnlicher Atmossphäre locker reichen. Selbst wenn hier mal ein Auto vorbeibrummen sollte, krieg ich es nicht mit, und wenn irgendne Vogelbrut vor meinem Fenster randaliert, kommts auf die halbe Stunde bis ich eh aufgestanden wäre, auch nicht an.
Gute Theorie. Begeistert mich, iss sicher was dran.
Gut, Hugenottenduathlon.
Ich bin "Das Mädchen" todesdankbar, dass sie meine Kurze bewacht hat und der Kleenen hats auch getaugt;- das iss schonmal ziemlich gut. Ich kann gar nicht sagen, wie happy ich bin, dass die Bock drauf hat, bei solchen Geschichten zwo Stunden rumzustehen und zuzugucken;- aufm Heimweg hat sie gleich wieder gefragt, wann ich sie das nächste Mal mitnehme...:Cheese:
An sich stehe ich ja nicht so auf Wettkämpfe auf Waldautobahnen, die hauptsächlich von rechtwinkligem Abbiegen charakterisiert sind, aber hier hats mir wirklich getaugt, obwohl auch nicht allzuarge Anstiege bzw. Abfahrten (eigentlich gar keine merkbaren) dabei waren. Ich treibe mich ja wahllos auf irgendwelchen Veranstaltungen rum, und von daher finde ich gerade und auch das Drumherum klasse: 17Öre Nenngeld sind heutzutage nicht viel, die Strecken mit 4,7/20/4 kein Thema, das Prozedere morgens vorm Start unkompliziert, und: die Preise fürs Futter danach finde ich gerade in der Frankfurter Gegend lächerlich: 2Tacken für ne Wurst und 1Taler für ne Cola;- da werden hier in der Provinz ab und an ganz andere Preise aufgerufen. Also echt schön und obwohl ich mich morgens noch mit flauem Magen an den Start quälte, ein akzeptables Resultat im vorderen Drittel der Ergebnisliste.
"Das Mädchen" hat Superklassespitzenbilder gemacht:

Lachma!

Gehma e Runde Radfah´n...

Fussgänger:

Dass der weiss-rote Typ hinter mir gerade noch geflucht hat, als ich ihn überholt hab, sieht man ihm hier schon gar nicht mehr an...:Cheese:

Ach ja: toll, dass ich die Studien hier so sehe: muss dringend mal wieder was mit meiner Armarbeit machen. Aber nicht nur...

sybenwurz 04.11.2008 00:33

OMFG, ich seh grad: die Bilder sind wieder da! Auch, oder gerade wenn es lange gedauert hat, bin ich doch heilfroh, wenngleich ich nicht ernstlich damit gerechnet hätte, das XThost zugemacht hätte.
Wäre natürlich wirklich ne Frage, wie man speziell den "Making Of..."-Fred gegen so nen Ausfall sichern könnte, weil ich nicht wirklich Lust hätte, die ganzen Bilder nochmal passend zusammenzusuchen...

ätt triarugger: gib noma Schrittlänge und Scheitelhöhe durch;- ich glaub, ich hab da heute was in meinen Bau geschleift...

Triarugger 04.11.2008 02:01

ätt siebenwurz:

schöne Bildas hasse da jemacht. Weiß gar nicht mehr wie ich Dir das geschickt hatte? Ach ja, habs jefunden: 83.8cm und 185cm (was was ist, darfste Dir selber aussuchen ;-) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.