triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

FMMT 22.07.2015 20:36

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1149996)
Danke Euch :) Planänderung die zweite. Ich bin einfach heute schon nach Poznan gefahren.

Man ist das heiß hier heute. Ich bin einmal um den See spaziert und ick bin fix und fertig :Cheese:

Nee alles gut. Es ist noch alles im Aufbau. Ich wollte einen entspannten Tag heute haben.

Meine Schwester hatte noch einmal Glück. Eine allergische Schockreaktion auf ein Medikament nach einer OP. Ihr Gesicht ist angeschwollen, ganz besonders die Lippen. Monströs sag ick Euch.
Sie sieht jetzt aus wie Boris Beckers Tochter. :Cheese: :Cheese: :Cheese: Morgen darf sie wieder nach hause. Also alles noch mal gut gegangen.

Ein Glück:liebe053:

Vicky 22.07.2015 21:30

Tja... andere zahlen für solche Lippen viel Geld :Cheese: :Cheese: :Cheese:

(wir können beide schon drüber lachen. Meine Schwester hat mir ein krasses Foto geschickt... HERRLICHST!!! Ich hab mich weggeschmissen vor lachen, nachdem ich wusste, dass es zum Glück nichts schlimmes ist. Schön, dass wir drüber lachen können! Es hätten aber auch die Atemwege anschwellen können. Das wäre dann sehr gefährlich geworden.)

Vicky 24.07.2015 09:25

Wie das eben häufig vor so einem Rennen ist, hat man allerlei Zipperlein.

Davon bin auch ich betroffen.

Mir macht mein Ischias zu schaffen. Allerdings ist das nichts Neues. Der meldet sich regelmäßig. Dieses Jahr seit meinem 2h Lauf.

Das Gute ist, dass ich weiß, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit weg geht, sobald ich mich bewege. Allerdings reicht dafür spazieren gehen nicht aus.

Ich hoffe es jedenfalls, denn sonst habe ich ein echtes Problem. Bis dahin werde ich eben deeeeeeehnen.

Dazu kommen noch Magenprobleme mit Durchfall.

Für den Sonntag ist Windstärke 4 - 5 (um die 30km/h im Schnitt) und Böen mit BFT 7 angesagt. Die Tendenz geht leicht nach unten in Richtung BFT 4. Die Radstrecke ist eine Wendepunktstrecke. Das heißt, ich habe knapp (nicht ganz) zur Hälfte guten Rückenwind :) Das ist doch mal was! 45km ausruhen! :Cheese: ;)
Eigentlich kann ich damit meinen Auffliegen abschrauben. Das heißt nämlich, dass ich mein Radl GUT festhalten muss. Bei heftigem Wind bricht mir mein Rad zu sehr aus.

Hoppel 24.07.2015 10:05

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir :liebe053:

Ulmerandy 24.07.2015 10:09

Viel Erfolg ! :cool:

Und geniesse die Atmosphäre dort - bin ja mal gespannt was Du dann berichtest ;)

Und pass mit dem Wind auf - hab gehört in Roth hat es da dem ein oder anderen sauber den Stecker gezogen :Gruebeln: :Maso:

Viele Grüße

Andy

Maldini 24.07.2015 12:05

Wünsche Dir einen tollen Wettkampf und viel Spaß :Huhu:

Galaxy_I 24.07.2015 13:36

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1150527)

Für den Sonntag ist Windstärke 4 - 5 (um die 30km/h im Schnitt) und Böen mit BFT 7 angesagt. Die Tendenz geht leicht nach unten in Richtung BFT 4. Die Radstrecke ist eine Wendepunktstrecke. Das heißt, ich habe knapp (nicht ganz) zur Hälfte guten Rückenwind :) Das ist doch mal was! 45km ausruhen! :Cheese: ;)
Eigentlich kann ich damit meinen Auffliegen abschrauben. Das heißt nämlich, dass ich mein Radl GUT festhalten muss. Bei heftigem Wind bricht mir mein Rad zu sehr aus.

Blöd ist außerdem, dass wir auf den Rückwind auf dem Hinweg haben werden, besonders in der zweiten Runde wird der Rückweg uns wahrscheinlich eine ordentliche Hypothek mit in die Wechselzone bringen.:(

Vicky 24.07.2015 13:39

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 1150667)
Blöd ist außerdem, dass wir auf den Rückwind auf dem Hinweg haben werden, besonders in der zweiten Runde wird der Rückweg uns wahrscheinlich eine ordentliche Hypothek mit in die Wechselzone bringen.:(

Ja egal. Machen wir das Beste draus ;) Die anderen haben es genauso schwer.

Das heißt halt, gut einteilen und nicht überzocken - wie das halt im Rennen so ist. Da will man oft mehr, als man kann. :)

Dafür ist heut das Wetter der Hammer. Ich bin aber ehrlich froh, dass es am Sonntag kühler sein soll.

Schnitte 24.07.2015 19:57

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1150668)
Ja egal. Machen wir das Beste draus ;) Die anderen haben es genauso schwer.

Das heißt halt, gut einteilen und nicht überzocken - wie das halt im Rennen so ist. Da will man oft mehr, als man kann. :)

Dafür ist heut das Wetter der Hammer. Ich bin aber ehrlich froh, dass es am Sonntag kühler sein soll.

Sehr gute Einstellung! Vicky, du bist parat für Sonntag!!! :Blumen:

aurinko 24.07.2015 22:36

Wünsch dir viel Glück für Sonntag

Kasrwatzmuff 25.07.2015 00:26

Viel Glück, viel Spaß, ein tolles Rennen und die Daumen drück ich Dir ganz dolle! Hau rein!

Trilobit 25.07.2015 00:33

Viel Spaß und alles Gute, Hetti! Lass das mal mit dem 'von hinten absichern' - das erledigt der Besenwagen! Halte den auf Distanz und alles wird gut! :Huhu:

Eber 25.07.2015 01:37

Viel Glück Vicky :Blumen:

FMMT 25.07.2015 06:36

Viel Spaß im Ziel :Blumen:

Vicky 25.07.2015 22:24

Vielen herzlichen Dank für Eure Wünsche! Ich werde morgen einfach versuchen, Spaß zu haben.

Bin sehr gespannt aufs Wetter. Heute war es kein bisschen so, wie es angesagt war. Einige haben eine Scheibe hinten aufgelegt. Laut Windfinder bleibt es derzeit bei BFT 4 - 5 und kräftigen Böen. Aber wie gesagt... heute sollte es gewittern und Schütten wie aus Eimern. Und was war? Ein traumhafter Sommertag.

Achja... kurz zu meinen Ambitionen:

Schwimmen: leider nur überleben. Wegen der noch immer schlimmen Schulter rechne ich mit einer für mich persönlich unterirdischen Zeit. Es wird darauf ankommen, möglichst locker zu bleiben. Also lockeres GA1 Baden.

Rad: Drauf sitzen bleiben ohne Panne :Cheese: Einfach gut rollen, keinen Stress, Kräfte auf den langen Gegenwindpassagen gut einteilen und vor allem nicht zu viel wollen. Das ist leider oft mein Problem. Ich schieße mich am Anfang ab und gehe dann ein wie ne Primel. Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Lauf: Naja... es wird wieder eine Mischung aus Laufen und Gehen. Ich hoffe, dass ich es gut dosieren kann. An den zwei unangenehmen Anstiegen werde ich wohl eher gehen, sonst sehe ich das Ziel nicht.

Die Wechsel möchte ich doch etwas zügiger über die Bühne bringen. Da lasse ich extrem viel liegen, weil ich da echt bummle.

Das wars schon.

Zettel 25.07.2015 22:39

Hey,

Dann Hau mal rein!! :)

mfg,

FMMT 26.07.2015 06:49

Wir sind heiß fürs Anfeuern :-)(-:

Schnitte 26.07.2015 10:26

Uih bin ich nervös. Athlete-Tracker gibts wohl nicht, jedenfalls find ich keinen. Bin gespannt was Vicky berichtet.

Hopp Vicky Hopp Hopp! :liebe053:

spidervmax 26.07.2015 12:04

Ich drücke auch die Daumen. Wird schon werden...

Trilobit 26.07.2015 18:10

http://sts-timing.pl/challengepoznan/live/

After Swim 00:47:56
After Bike 04:27:59

Finishzeit gibt es noch nicht. Halte Durch!

FMMT 26.07.2015 18:16

Zitat:

Zitat von Trilobit (Beitrag 1151211)
http://sts-timing.pl/challengepoznan/live/

After Swim 00:47:56
After Bike 04:27:59

Finishzeit gibt es noch nicht. Halte Durch!

Weiter Daumen drück :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Trilobit 26.07.2015 18:37

07:46:47 :liebe053:
Geschafft!

Maldini 26.07.2015 18:39

Glückwunsch :liebe053:

FMMT 26.07.2015 18:51

Sehr schön :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Schnitte 26.07.2015 19:05

Yeeeeaaaaahh!

Grandios!!! :liebe053: Super gemacht Vicky. Grosse Leistung. Das hast du dir nach dem harten Training verdient und auch geschafft! Erhol dich gut :bussi:

Vicky 26.07.2015 20:29

Vielen herzlichen Dank Euch fürs virtuelle Anfeuern!

Ich melde mich später ausführlich. Bin noch zu ko und muss erst mal was essen gehen ;)

LG

aurinko 26.07.2015 21:10

Glückwunsch. Gut gemacht.

Klugschnacker 26.07.2015 21:38

Klasse!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel 26.07.2015 21:47

Gut gemacht, Glückwunsch :liebe053: :Blumen:

Vicky 27.07.2015 16:05

So ich bin wieder zu hause. Die Waschmaschine läuft, die Katze ist glücklich... (und nervt ohne Ende )

Wie versprochen gibt es einen kleinen Wettkampfbericht von mir:

Ich war wahnsinnig aufgeregt am Vortag. Mir war schlecht, ich hatte richtig Schiss und überhaupt… Ich litt unter den typischen LEIDEN und KRANKHEITEN vor einem Rennen. Samstag hatte ich mir deshalb absolute Ruhe verordnet nach dem letzten Training. Am Wettkampftag selbst ging es alles sehr schnell. Ich war die Ruhe selbst. Ich bin ja in der letzten Startwelle gestartet.

Schwimmen: Das Schwimmen war echt schwer. Es war sehr windig und so gab es ziemlich fiese kleine Wellen, die einem zusätzlich die Sicht versperrten. Ich habe am Start die erste Boje nicht sehen können. Im Prinz bin ich blind geschwommen. Es wurde geprügelt, ge… ach egal. Ich bin an den Leuten nicht vorbei gekommen und musste teilweise lange Umwege schwimmen. Die Schulter hat so weit gehalten. Erst gegen Ende hatte ich leichte Schmerzen. Das war aber alles ok.

Die Schwimmzeit im „Liveticker“ ist sicher mit Wechselzeit. Der Wechsel… ja nun… da habe ich EXTREM viel Zeit liegen lassen. Ich habe sehr gebummelt.

Ab aufs Rad und los ging es. Heute gab es den versprochenen Wind. Der lag so bei Windstärke 4 - 5 plus Böen bis 7. Darauf hatte ich mich ja eingestellt. Wind habe ich hier zu hause sehr viel. Deshalb konnte ich mich gut darauf einstellen. Das heißt aber nicht, dass ich mit Wind gut zurecht komme. Sagen wir mal so… ich habe mich die ganze Zeit sehr gut gefühlt auf dem Rad. Die Beine waren sehr ok, der Wind hat mir natürlich zu schaffen gemacht, aber ich habe mich auch immer wieder mal aktiv gebremst. Ich habe also nicht voll draufgehalten. Trotzdem war mein Puls deutlich zu hoch - die ganze Zeit. Das habe ich dann hinterher gesehen. Mit meiner Radzeit bin ich recht zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können. Ich habe selbst gestoppt von Aufstieg bis Abstieg. Die Wege von der Zeitmatte zum Aufstieg und zurück waren noch recht weit, so dass da die Minuten so so dahin rannten. Beim Wechsel habe ich die meiste unnötige Zeit liegen lassen.

Run: Am Anfang des Laufs habe ich ja immer Probleme. Das ist also ganz normal bei mir. Ich gebe mir die Zeit, um reinzufinden.
So war es auch am Sonntag. Leider merkte ich schon in der zweiten Runde, das ich meine Laufbeine zu hause vergessen hatte. Es lief quasi gar nichts mehr. Ich hatte ziemlich große Probleme und bin dann nur abschnittsweise gelaufen. Bis zum nächsten Papierkorb, bis … bis es irgendwann absolut gar nicht mehr ging. Mein Herz-Kreislauf-System schmollte. Es war ihm wohl genug Belastung. Ich beschloss dann aber, es wenigstens ins Ziel zu versuchen. Die Rechnerei begann. Wie viel Zeit bleibt noch für XY… In Runde drei dachte ich ernsthaft über einen Ausstieg nach. Wahrscheinlich wäre es sogar vernünftig gewesen, aber ich bin ja nun einmal nicht immer vernünftig. Es ging mir den Umständen entsprechend noch einigermaßen gut und ich war noch Herr meiner Sinne. Die Beine schmerzten zwar schon, aber es war ja nur noch eine Runde. Deshalb habe ich doch noch die 4. Runde begonnen und beendet. Außerdem wollte ich wirklich ins Ziel kommen. :Cheese:

Die Stimmung an der Laufstrecke war wirklich gut. Klar wird es - wenn man so langsam ist - irgendwann einsam. Ich bin 2 Runden mit der großen Masse mitgelaufen. Dann wurde es ziemlich leer. Das fand ich aber nicht schlimm. Im Zielbereich war bis zum Schluss super Stimmung. Der Zieleinlauf war richtig Klasse. Mir hat es Spaß gemacht.

Ich hatte insgesamt ein tolles Wochenende, habe viel gelernt und eine sehr sympathische Stadt gesehen. Die Orga war bis auf einige Kleinigkeiten gut. Ich bin da ohnehin nicht so kritisch. Was ist denn schon perfekt. Es ist ja ein ganzes Wochenende. Am Samstag fanden dort schon Olympisch und Sprint Trias statt mit polnischen Jugend-Meisterschaften. Also ein echtes Mamut-Wochenende.

Sportlich gesehen hat mir das Rennen viele Erkenntnisse gebracht. Es liegt noch ne Meeeenge Arbeit vor mir. Darauf freue ich mich sehr. Ich finde es schön, wenn man kleine Fortschritte sehr bewusst erlebt und dafür arbeitet. Das wäre ja sonst keine Herausforderung, wenn alles immer so einfach ginge.

Im Vergleich zum letzten Jahr war das Rennen in diesem Jahr viel besser. Meine Vergleichsgrundlage ist keinesfalls die Zeit, sondern ganz schlicht mein Gefühl. Ich habe mich beim gestrigen Rennen viel besser gefühlt. Es war kontrollierter, besonders auf dem Rad. Die Zeit spielt keine Rolle. Die ist mir herzlich egal. So ein Rennen ist in erster Linie ein Rennen mit und gegen mich selbst. Es gehen einem so unendlich viele Gedanken durch den Kopf. Zu keiner Zeit jedoch habe ich mich gefragt, warum ich das hier mache. Nein… echt nicht. Ich wollte ab einem bestimmten Zeitpunkt unbedingt ins Ziel kommen. So eine Medaille will schließlich verdient sein.

So liebe Leute… ich mache jetzt erst einmal eine kleine Pause. Ich bin auch im Kopf ein bisschen leer.

Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an meinen Coach Arne für ein super, abwechslungsreiches Training. Es macht richtig Spaß! Ich freue mich auf mehr und bin tatsächlich sogar Willens und bereit in zwei Wochen wieder einzusteigen. DANKE ARNE!!! :Blumen: :liebe053:

PS.: Und ein kleiner Dank an Jo. Diese Sendung mit dem "Bike für den Wettkampf klar machen" hat den Fauxpas mit dem Kaffeeverbot bei Hitzetraining glatt wieder ausgeglichen :Cheese: :Lachanfall:

PPS.: Selbstverständlich tut mir heute alles weh, Beine sind herrlich fest... eben genau SO wie es sein muss. Ick freu mir uff morgen.

FMMT 27.07.2015 18:44

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten:Blumen:
In vielen Deiner Aussagen konnte ich meine Einstellung mit Spaß, aber auch der Freude an Verbesserungen und dem Kampf mit dem inneren Schweinwauwau erkennen, freut mich:liebe053:

Vicky 27.07.2015 23:10

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1151497)
Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten:Blumen:
In vielen Deiner Aussagen konnte ich meine Einstellung mit Spaß, aber auch der Freude an Verbesserungen und dem Kampf mit dem inneren Schweinwauwau erkennen, freut mich:liebe053:

Vielen herzlichen Dank! :) Freut mich!!!

Ick sterbe allerdings dafür heute ddn "Uschitod". Ich habe monströsen Monstermuskelkater an gleich mehreren wichtigen Stellen. :Cheese: :Cheese: und ich bin todmüde. Morgen habe ich noch frei. dann ist der Urlaub schon vorbei.

Zettel 28.07.2015 00:06

Hallo Vicky,

Super dass Du es geschafft hast! :Blumen:

Darf man fragen welcher Wettkampf das war?

Thema Muskelkater, ich habe gestern 20 (zwanzig!) Minuten Fussball gespielt, habe heute einen Muskelkater dass ich keine Treppen runter laufen kann! Echt Hölle. :Cheese:

Erhole Dich gut! :Huhu:

mfg
Zettelchen

Vicky 28.07.2015 00:23

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1151594)
Hallo Vicky,

Super dass Du es geschafft hast! :Blumen:

Darf man fragen welcher Wettkampf das war?

Thema Muskelkater, ich habe gestern 20 (zwanzig!) Minuten Fussball gespielt, habe heute einen Muskelkater dass ich keine Treppen runter laufen kann! Echt Hölle. :Cheese:

Erhole Dich gut! :Huhu:

mfg
Zettelchen

Challenge Poznan Mitteldistanz :)

bellamartha 28.07.2015 00:33

Glückwunsch, Vicky, zum Erfolg und schön, dass du viel Spaß hattest!

Ich hoffe, dass du hier bald weiter schreibst, weil ich deinen Blog sehr gerne lese.

Viele Grüße
J.

Eber 28.07.2015 08:39

Herzlichen Glückwunsch Vicky.
Kein Wettkampf ohne Fehler, wenn dein Radpuls zu hoch war wundert es mich nicht dass die Beine beim Lauf daheim geblieben sind :Lachen2:
Schöner Bericht und du hast eine tolle Einstellung zum Sport, da kann ich was lernen :Huhu:
Gute Erholung !

Felix1231 28.07.2015 09:57

Glückwunsch!

Vicky 30.07.2015 22:50

Vielen Dank Euch allen:) Ick freu mir!

Meine Pause ist in diesem Jahr sehr kurz. Am Wochenende steige ich wohl zumindest wieder ins lockere Radtraining ein.

Grund: Unser Oberboss (übrigens auch gelegentlich Triathlet) hat eine Radausfahrt anberaumt. Wir eröffnen ja Mitte August ein neues Klinikum. Die Radtour geht am Tag der Eröffnung von unserem Hauptsitz zum neuen Klinikum. Das alles natürlich während der Arbeitszeit :) Der Hinweg wird nicht das Problem sein. Das sind so ungefähr 45 km zu fahren und es sind Kollegen ohne RR dabei. Das wird also schön easy.

Der richtige Spaß beginnt wohl beim Rückweg. Da wird ordentlich geheizt. Die Jungs aus der Sporttherapie wollen es wissen... und ick soll/muss da mit. Au weia. Ich werde aber schön im Windschatten lutschen... Ziel: Ankunft vor Schließung der Kantine. Die schließt übrigens um 12:30 Uhr :Lachanfall: . Die Tour wird also ca. 90km plus/Minus 10km lang sein. Da ich hinterher nicht mehr laufen muss, kann ich da voll reintreten.

Die Ausganssituation ist ganz ok. Nur mein Ischias macht mir ehrlich Sorgen. Mein Hintern schmerzt bei einigen Bewegungen. Phu... Außerdem habe ich mir den rechten "Stinkefinger" irgendwie angeknackst. Keine Ahnung, wie ich DAS geschafft habe.

Egal. Mein Plan ist also am Samstag/Sonntag ne Runde auf dem Rad zu drehen und die Beine wieder zu aktivieren. Zwei Wochen habe ich Zeit, um wieder in die Gänge zu kommen. Das sollte echt absolut machbar sein. Zum Glück bin ich noch sehr motiviert. Keine Spur vom sonst immer da gewesenem Motivationsloch oder der großen Leere nach dem Hauptwettkampf. :)

Dann mal los! Ick wünsch Euch wat!

jannjazz 30.07.2015 23:01

Beißen! Das ist der Hauptwettkampf, alles vorher war nur Spaß! Good Luck und such Dir ein schönes Hinterrad...

Vicky 31.07.2015 20:27

Ich bin heute noch ziemlich matschig und kann mich für ein kurzes Training so gar nicht motivieren. Das Wochenende wird spannend, denn ich muss recht viel arbeiten und bin auch mit guten Freunden verabredet. Ein oder zwei Gläser Wein gehen immer :)

Endlich wird auch das Wetter hier wieder besser. Es schüttete in den letzten Tagen sehr viel und es war echt richtig frisch. Ich habe richtig gefroren.

Mein Ischias wird langsam besser. Viel dehnen und die Blackroll haben geholfen.

Außerdem passe ich gerade meine Ernährung wieder an. Nach dem Wettkampf brauche ich nicht mehr so viele KH.
Weniger Kohlehydrate und eine etwas andere Aufteilung, an die ich mich erst gewöhnen muss. Ich habe zu große Probleme auf der Arbeit. Keine richtige Pause und die Kantine ist im nächsten Dorff. Dafür ist keine Zeit. Es gibt zu oft Bäcker-Food. Das geht natürlich GAR nicht. Ich habe das zwar schon deutlich reduziert, aber nicht durch Obst und Gemüse ersetzt. Das tue ich jetzt. :)

Außerdem wird es bei mir wieder viel mehr Suppe geben. Ich liebe Suppen. :) Mal sehen, ob ich in Zukunft öfter mal koche. :Cheese:

Ick wünsch Euch wat Nachbarn!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.