![]() |
Cool! Glückwunsch! Das scheint ja ein wirklich interessanter Lauf zu sein!
|
Zitat:
Habe gerade gesehen, dass meine Intuition vom Start gar nicht so falsch war. Auf der Tabelle bin ich ziemlich weit hinten (ist nicht schlimm) . Demzufolge muss ich wirklich nach dem Start am Ende des Feldes gewesen sein, denn ich habe einige Plätze Richtung Ziel wieder gut gemacht. |
Super, sehr schön zum Nachempfinden:liebe053: , ganz toll:bussi:
Und klasse Leistung, alles genau richtig gemacht. Ich stellte mir(früher halt:Lachen2: ) bei jedem Überholen 1-2 Sekunden Zeitgutschrift vor. Da kam man sich im Ziel auch viel besser freuen als wenn man nach euphorischem Start eingebrochen ist, selbst wenn die Zeit(unwahrscheinlich) schlechter sein sollte. Sehr gut, Rappi kann kommen:cool: |
Cool. Gratulation. Du scheinst mit vielen Emotionen unterwegs zu sein. :) So soll es sein.
|
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Berglauf!
Super gemacht mit der Renneinteilung. Am Berg rächt es sich noch viel stärker als in der Fläche wenn man zu schnell startet. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bergauf. |
Vielen vielen Dank euch :Blumen:
Heute hab ich Post vom Frauenfelder Triathlon bekommen. Also Leute, nächste Woche gehts weiter :Cheese: |
Heute war die letzte lange Radstrecke fällig. Es war eine schöne Runde. 84km mit 1800Hm.
Leider ist mir die Kette rausgespickt beim Anstieg und der Sattel muss auch noch ausgewechselt werden. Schaltung klemmt auch hin und wieder. Da ist wohl noch einiges zu tun. Ansonsten gab es wieder einige Mutproben zu bestehen. Vor allem bei Abfahrten die ich nicht kannte, musste ich in den Kurven ziemlich bremsen. Aber ich gab mir mühe oft rollen zu lassen. Kommt gut. Am besten ich kleb mir auf der Radstrecke ein riesiges blaues " L " auf den Rücken :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Die Kette ist mir gestern auch mal rausgerutscht, ich sollte wieder ein kleines Tuch dafür mitnehmen. Bei unbekannten Abfahrten lohnt es sich eh lieber früher zu bremsen, da fahre ich sicherlich noch langsamer als Du. Das mit dem "L" ist eine gute Idee. Irgendein Warnzeichen für Roth brauch ich noch. So wie ich aktuell die Kurven nehme, ist die Gefahr groß, dass mich ein risikofreudiger Staffelradler mit zu geringem Überhol-Abstand abräumt.:dresche |
Zitat:
Vielleicht bekommen wir ja irgendwo Rabatt, wenn wir mehrere "L's" bestellen. :Lachanfall: Oder haben wir da gar eine Marktlücke entdeckt? :-)(-: :Cheese: |
Glückwunsch zum Berglauf - hab noch auf der Rangliste geguckt aber Dich nicht gesehen - bist wohl so weit vorne :Blumen: :)
hat der Radhändler keine gute Arbeit geleistet oder warum hast Du noch Probleme mit dem Rad? Könnt Ihr das selber einstellen? einen neuen Sattel brauch ich auch - oder einen der alten ummontieren. |
Zitat:
Gehe morgen zum Mech und lass das Kabel am Hinterraf nachziehen.Er meinte, ich solle nach100km nochmals kommen, damit er die Schaltung entgültig einstellen kann. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd zum Schalten. :( Ich weiss nur, dass ich ( bevor die Kette flog) bei einer Abfahrt mit voller Wucht ins einzigste Schlagloch weit und breit reingedonnert bin :Maso: und das hat ordentlich gescheppert. Dachte schon jetzt war es das mit dem Rad. Stellte mir bildhaft vor, wie ich nur noch das Lenkrad in den Händen halte und unter mir ein Dchrotthaufen :Lachanfall: |
Sattel, Gels und Waffeln wurden gestern bestellt. Und unser Mechaniker des Vertrauens wurde schon mal vorgewahrnt, dass wir am Samstag vorbei kommen. Wir haben ihm auch gebeten einen Kettenfänger zu besorgen. Und dann wird mein Kuota-Schätzchen frisiert und aufgepeppelt. :Cheese:
Das Schwimmtraining hab ich nach 3km abgebrochen bzw. mehr wollte ich eh nicht schwimmen. Es war auch sehr kalt im Freibad - brrrr. Eine coole Einheit war zwischendurch drin: 500m Kraul und zu beginn und nach 100m immer 5 pop ups. Das bedeutet am Beckenrand hochdrücken. Da werden die Arme schnell müde :) |
Zitat:
Aber, so wie es sehe, kraulst Du eh den meisten vorneweg:Blumen: |
Hab auch schon was für nach Rappi entdeckt :Cheese:
http://www.swissalpine.ch/de/rennen/k21/ @ FMMT: Ich komme zwar ganz gut voran, aber als "schnell" würd ich mich jetzt nicht bezeichnen. Da sind viele Frauen schneller unterwegs ;) |
Die Schweiz hat schon tolle Bergläufe :Blumen: Ich war auch mal bei einem in Sierre, das hat riesig Spaß gemacht. Leider ist es von uns aus fast zu weit nur für einen Lauf darunter zu düsen :Nee:
Glückwunsch noch zu deinem guten Lauf |
Zitat:
Heute war ich ganz schön fix und fertig beim Laufen. Einmal bin ich zu schnell los, dann hab ich zu wenig getrunken und gegessen und Drittens hatte ich so komische Seitenstechen oder Muskelverhärtung am Brustkorb. Da ich gestern Kraft gemacht hab, konnte ich letzteres nicht so richtig einordnen. Es war einfach nur unangenehm. Dementsprechend musste ich bereits bei km 3 mit leerer Energie und Seitenstechen(?) kämpfen. Und es lagen noch 12km vor mir. Oh man! Zwischendurch immer überlegt anzuhalten und in den Bus zu steigen. Da es mein Weg von der Arbeit nach Hause ist, blieb mir nur weiter laufen oder Bus/Zug. Ich lief weiter. Kämpfte und beschloss direkt nach Haus zu laufen. Bei km 12 war ich dann so k.o. dass ich aufhören wollte. Aber ich sagte zu mir: "Jetzt hast du die Chance zu zeigen was du mental drauf hast! " Jetzt oder nie! Ich stellte mir vor, wie ich auf den letzten Kilometern in Rappi unterwegs bin und mich Richtung Ziel kämpfe. In Gedanken waren meine Liebsten und meine Freunde am Streckenrand und feuerten mich an. Hopp! Hopp!! Und ich bin ins "Ziel" gekommen. :liebe053: Aber so dermassen am Ende war ich lange nicht mehr. Rappi und Frauenfeld können kommen - Schnitte ist parat :) |
Zitat:
Vollkommen richtig, in Rappi kannst Du daran zurück denken und Kraft schöpfen:bussi: . Seitenstechen ist bei mir allerdings auch eine arge Achillesferse:dresche Neben den typischen Ursachen wie zu schnelles Tempo, zu viel gegessen, zu wenig geatmet, nasses Shirt habe ich auch Energiemangel im Verdacht. Würde meinen Einbruch in Roth 2012 erklären. |
Zitat:
|
Hallo Ironlady
Gut gemacht :) Seitenstechen kann man überigens wegatmen. Meistens ist der Atemrhytmus und die Schritte aufeinanderabgestimmt: Bsp. Du hast Seitenstechen auf der linken Seite. Dann atme kräftig aus wenn du mit dem rechten Bein den Boden berrührst. Hört sich komisch an, funktioniert aber. Viel Spass und schnelle Beine, Arme und einen klaren Kopf beim Frauenfeld Triathlon. |
Vielen Dank euch!
Ich werde es mal ausprobieren. Gestern Abend waren wir bei einem Leichtathletik-Meeting. Es war eher ein kleines nationales. überwiegend kleine Kinder sprangen und rannten umher :) Doch am Ende waren die 200m dran und der eine st ja extrem schnell gelaufen: 22:48 oder so ähnlich - boah! U18! Und dann bei den 1500m ist der Urs N. unter 4 Minuten gelaufen! Wahnsinn wie schnell die sind! Hut ab! Gestern eine SMS von Datasport mit meiner Startnummer und Startzeit für morgen erhalten. Praktisch so ein Service :) MarcoZH, wünsche dir viele Spass und Power morgen. Ich warne dich schon mal vor: Ich bin ein Söckchenanleger, Radschuhe-in-der-WZ-Anzieher und ein ruhiger Gesell beim Wechsel ;) |
Hab noch schnell eine zweite Schwedenbrille zusammengebastelt. Wäre blöd wenn einem am Renntag plötzlich die Schwimmbrille reisst und man keinen Ersatz hat. Ist das also auch erledigt.
Vielleicht kann ich morgen ja gar nicht starten. Die wollen ja die Startnummer auf den Oberarm schreiben. Vielleicht krieg ich dann zu hören: "Tut mir leid! Die Nummer können wir keineswegs auf Ihren Arm schreiben. Ihr Arm ist zu dünn, kein Platz!" :( :Lachanfall: Müssen sie eben kleine Zahlen schreiben oder so längs runtergezogene Sprayerzahlen. Bei mir können sie richtig kreativ werden :Lachanfall: Gleich wird mein Rad hübsch gemacht (Ich bin es ja schon :Lachanfall: ) und aufgepäppelt. :Huhu: |
Zitat:
Viel Spaß, die passende Laune und die richtige Einstellung hast Du ja schon:bussi: |
Zitat:
|
Viel Spaß und Erfolg :Blumen: :bussi:
|
Warst du gestern in Uster am Meeting?
Wie schnell war da der 5000er? Viel Glück morgen. |
Zitat:
Wir waren in Winterthur. Haben aber nicht alles gesehen. Die 100m haben wir verpasst und nur den letzten Lauf gesehen :( Ansonsten sahen wir: Kinderstafette (5x80? und 4x100), Kinder 600m-Lauf, 200m und 1500m |
so, bin wach. Sogar ohne Wecker. Mir geht's gut. Aber meiner Wade wieder nicht. habe gestern noch ein Tape raufgeklebt, weil es damals ja so gut tat. Werde aber nicht mit dem Tape starten. Mag nicht wenn man mich so anschaut. Und Tapes sind noch immer so exotisch für Zuschauer.
Gestern war ich noch 30km Radfahren. Habe das Rad von unserem beliebten Mechaniker geholt und bin damit nach Hause gefahren. Da konnte ich gleich mal den neuen Sattel testen. Und er ist gut. Es gibt zwar nun neue Druckstellen, aber die kann ich durch Positionsänderung und Wiegetritten gut ausgleichen. Bin auf der gestrigen Fahrt am Austragungsort von heute, Frauenfeld, vorbei gefahren. Die fahrt tat mir gut. War ja gestern sehr nervös. Wie wird es erst in einer Woche sein? Aber die Fahrt hat mich beruhigt. Habe mich gestern noch gedehnt, jetzt frühstücken, hübsch machen und Sachen packen. Im moment bin ich nicht nervös. Musste aber trotzdem noch schnell auf Strava die Anstiege anschauen. Wie steil die sind. Der erste Anstieg scheint mir ein Brocken zu sein. Und den Zweiten Anstieg bin ich schon 3x gefahren, der ist okay. Schönen Sonntag euch :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen vielen Dank euch!
Quäle mir grad das Frühstück rein ;) Und habe mit erstaunen festgestellt, dass mein Rücken breiter geworden ist. Ganz schön eng das Oberteil. Mal schauen, ob es mich beeinflusst. ich verfluche dich Krafttraining :Lachanfall: Und die Taschen hatte ich auch grösser in Erinnerung. Nun muss ich in Rappi nochmals die Ernährung anpassen. Evtl sogar die persönliche Verpflegungsstelle auf der Radstrecke in Anspruch nehmen. Jetzt aber erstmal das letzte kleine Stückchen Brötchen aufessen… mmmh lecker! |
Ui viel Erfolg und vor allem SPASS!!!
Ich drücke Dir die Daumen!!! |
Zitat:
Ansonsten natürlich viel Spass und Erfolg heute :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin wieder zurück. Anstrengend war es. Vor dem Start noch handshaking mit MarcoZH und auf gings. Schwimmen war vollkommen okay. Man musste zum Schwimmeinstieg laufen. Ich habe dann später erfahren, dass ich doch seeeeehr gemütlich ausgesehen habe. Ja, das sah nicht nur so aus - ich bin gemütlich zum Wasser gelaufen und habe es auch ganz easy im Wasser genommen. :)
Radfahren war dann anstrengend. Die Athletin die nach mir startete, ist mit mir auf die Radstrecke gegangen und bis zum Schluss haben wir uns abgewechselt. Mal sie vorn und mal ich. Hin und her. Also nicht im Windschatten, sondern Bergab und hoch holte ich sie ein und flach sie mich. Am Ende war sie vorn und kurz vor dem Ziel sind wir beide falsch abgebogen. Egal. Ich habe alles gegeben auf dem Rad und war fix und fertig in der WZ. Beim Laufen bin ich gleich die ersten 100m voll eingebrochen. Oh man. Das war hart. Dafür blühte ich auf den letzten km auf. Da war ich dann wohl "aufgewärmt" :Lachanfall: 1:17.54,6 AK 9. / Overall 17. swim 500m 11.48 4.¦ Rad 17km 39.53 15.¦ run 5,4km 26.13 10.¦ Hier ein Foto wo ich ins Ziel einbiege. Was die Hände da machen weiss ich auch nicht so genau :Lachanfall: |
Super genial! Das kling doch richtig gut!
Tolles Foto!!! Glückwunsch! |
Glückwunsch zum Finish :Blumen:
|
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Das sieht wirklich megaschnittig schnell aus :bussi: |
Gratulation zum Tollen Wettkampf!
|
Uih..... sooo viele Glückwünsche! Danke! :Blumen:
Das war ja mein erster Triathlon wo im Becken geschwommen wurde. Ich bin doch eher der Freiwassertriathlet :) Die Sprintdistanz in Zug wäre nach Rappi ein guter Triathlon im See... Jetzt gilt es sich auf den Saisonhöhepunkt zu konzentrieren. Mulmig ist mir schon. Aber kommt gut. Positiv denken und einfach machen. |
Gratulation zum guten Rennen.:Blumen:
|
Na also. Gute Aufwärmeinheit, 70.3 kann kommen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |