triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31244)

sybenwurz 20.07.2014 13:24

Hach ist das schön, die Bider zuhause aufm grossen Bidschirm anzuschauen!
Gibts nicht doch noch ein paar???
:-((

Nopogobiker 20.07.2014 14:37

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1061844)
Hast Du wirklich mehrere Flaschen mit einzeln raus gedrückten Gels dabei oder ist das ein Synonym für hochkonzentriertes Isogetränk?

Nee, natürlich nicht. Diese Dinger hab ich immer dabei:

Die Flaschen kann man nachfüllen, und ich find die angenehmer als das Gel aus den Beutel zu lutschen.
Zusätzlich hab ich noch eine in einem Halter am Rad.

Nopogobiker

Bunsen 20.07.2014 14:43

Die Flaschen von Squeezy kann ich noch gar nicht... muss ich mal testen. Danke :)

Harm 21.07.2014 10:06

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1061480)

Den alten Neo habe ich dann gleich da verschenkt....
Nopogobiker

Och schade, ich war so stolz, daß ich immer noch im selben Modell wie Du starte. :Huhu: Hast Du Dir echt nen Neuen gekauft? Warum denn? In Meinem ist nur ein ganz kleiner Cut (prfessionell geflcikt!) ansonsten ist er wie neu. Andere behaupten da manchmal was von besserer Flexibilität. Ist da was dran?

Nopogobiker 21.07.2014 10:55

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1062096)
Och schade, ich war so stolz, daß ich immer noch im selben Modell wie Du starte. :Huhu: Hast Du Dir echt nen Neuen gekauft? Warum denn? In Meinem ist nur ein ganz kleiner Cut (prfessionell geflcikt!) ansonsten ist er wie neu. Andere behaupten da manchmal was von besserer Flexibilität. Ist da was dran?

Ja, doch. Ich habe mir ja schon vor zwei Jahren einen neuen Orca geholt und das ist ein Unterschied wiel Tag und Nacht. Der neue ist um Längen flexibler - aber ich habe mich auch lange genug geweigert, den guten alten Anzug zu entsorgen.
So haben wir nun noch einen anderen Starter glücklich gemacht.

Nopogobiker

Harm 21.07.2014 11:22

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1062114)
Ja, doch. Ich habe mir ja schon vor zwei Jahren einen neuen Orca geholt und das ist ein Unterschied wiel Tag und Nacht. Der neue ist um Längen flexibler -

Das klingt leider eindeutig! Mal sehen wie ich das zu Hause argumentativ durchsetze. Welches Modell hast Du Dir denn gekauft? Wie gesagt am Ur-Predator hab ich immer noch nichts auszusetzen!

Nopogobiker 28.07.2014 22:50

So, mal wieder ein Lebenszeichen, nachdem ich mich 2 Wochen von so ziemlich jedem ungesunden Zeug ernährt habe, was ich finden konnte, stand am Wochenende endlich wieder Sport an: Mitteldistanz in Hofheim. Ok, vermutlich net grad schlau, 2 Wochen nach einer Langdistanz wie dem Altriman eine Mitteldistanz zu machen, aber Das Mädchen hatte im letzten Jahr so von der veranstaltung geschwärmt, da blieb mir nicht viel anderes übrig.
So fuhren wir am Samstag nach Hofheim und kamen in einem urigen Gasthaus direkt an der Wechselzone unter. Abend gab es dan ländliche Idylle pur:

Die Nacht wurde dann ziemlich laut, da die Dorfjugend scheinbar ihr Lager vor dem Gasthof hatte - zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei.

Das Schwimmen fand in einem ganz netten See statt. Ok, etwas algig, aber noch aushaltbar. Sehr angehem war das kleine Starterfeld, so dass es keinerlei Gedrängel gab. Teilweise war man schon auf der ersten Runde komplett alleine unterwegs - und das mir Orientierungsdepp. So bin ich wohl den einen oder anderen Meter umsonst geschwommen. Naja, nach ca. 35 Minuten war der Unsinn vorbei und ab ging es auf das Rad.
Wie sagte es der Organisator so schön: "Wir sind eine ländliche Veranstaltung, ob die Radstrecek nun 76 oder 78km hat ist uns egal".
Es rollte super, einen um den anderen Starter konnte ich einsammeln - wie immer der Vorteil als schlechter Schwimmer. Irgendwann wurde ich dann aber doch auch überholt und mit einem Speed, dass ich unmöglich mitfahren konnte. Ok, sollte der Jung halt fahren. Bei mir ging es ja um nix und so etwas merkte ich den Lebenswandel der letzten beiden Wochen dann doch. Die Strecke ist nicht flach, auch nicht wirklich bergig, halt wellig, aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Aber sehr schön und gug zu fahren.
Als ich dann vom Rad stieg erfuhr ich dann auch, dass ich auf Platz 3 lag. Das ist dann immer so eine Sache - eigentlich hatte ich mich auf ein lockeres Auslaufen eingestellt, aber auf dem Platz kann man das ja nicht bringen. Also doch Wettkampfmodus ein und los. Die Laufstrecke läuft eigentlich, wenn ich es so überlege, komplett in der Sonne. Viel Schatten hat es da nicht - genau mein Ding, wobei mir eigentlich noch nicht warm genug war. Hätte noch einige Grad mehr haben können.
Die 20km vergehen auch recht schnell, da die Strecke aus 4 Runden besteht, und pro Runde hat es drei Verpflegungsstellen, also perfekt. Nach 1,5 Runden hatte ich auch die Radrakete eingeholt, der stand förmlich auf der Laufstrecke - später hat er mir dann erzählt, dass er bei SRAM arbeitet und eigentlich nur Rad fährt und er nur die Radbestzeit wollte. Ok, durfte er haben. So war ich dann auf Platz zwei und nun wollte ich mich auch nicht mehr einholen lassen. Also keinen Blick mehr zurück und die letzten beiden Runde voll konzentriert durch. Am Ende war ich sogar fast an dem ersten dran, es fehlten ca. 2 Minuten, aber das passt auch so. Zweiter wurde ich, zweite wurde das Mädchen, da stimmt der Hausfrieden auch wieder und keiner muss unter der Brücke schlafen.
Danach durften wir den ganzen Kladderadatsch wieder ins Auto packen:

Und ab zur Siegerehrung:

Also, nochmal Marketing Modus: das war wirklich eine super schöne Veranstaltung, durch das kleine Feld sehr fair, perfekt organisiert, ein absolutes Unikat als Wettkampfrichter :Lachanfall: und super nette Organistation. Sollte es den Triathlon im kommenden Jahr wieder geben, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Nopogobiker

Nobodyknows 29.07.2014 06:54

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1065242)
Also, nochmal Marketing Modus: das war wirklich eine super schöne Veranstaltung, durch das kleine Feld sehr fair, perfekt organisiert, ein absolutes Unikat als Wettkampfrichter :Lachanfall: und super nette Organistation. Sollte es den Triathlon im kommenden Jahr wieder geben, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Nopogobiker

Danke für die Info....ABER...gell, du arbeitest nicht im Marketing?
Wie heißt denn das Produkt welches du bewerben möchtest?
Gibt's eine Webseite?
Gibt's noch mehr Bilder (von anderen geschossen)?
Hofheim im Taunus? Eher nicht...was? :Gruebeln:

Die fünf W's: Wer, Wo, Was, Wann, Wie :Blumen:

Gruß
N. :Huhu:

Shangri-La 29.07.2014 07:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1065262)
Danke für die Info....ABER...gell, du arbeitest nicht im Marketing?
Wie heißt denn das Produkt welches du bewerben möchtest?
Gibt's eine Webseite?
Gibt's noch mehr Bilder (von anderen geschossen)?
Hofheim im Taunus? Eher nicht...was? :Gruebeln:

Die fünf W's: Wer, Wo, Was, Wann, Wie :Blumen:

Gruß

Hofheim bei Schweinfurt :Huhu:
www.tria-hofheim.de

Bisher konnte man sich da noch immer am Tag vorher nachmelden, wenn hier weiter so Werbung gemacht wird, geht das wahrscheinlich nicht mehr :-((

KalleMalle 29.07.2014 07:51

Was haste denn - die Werbung gab's doch letztes Jahr um die Zeit schon mal ;)
Und es stimmt alles, was berichtet wurde.
Insgesamt 250 Teilnehmer verteilt auf drei Distanzen (Sprint-, Kurz-, und Mittel) wobei jeweils die Länge der Radstrecke abseits der Norm liegt - dafür ist sie umso schöner.
Achja: Meldegebühr für MD waren 50.- €
Homepage hat's auch.

Danke an Euch beide für den Tipp und Glückwunsch. :Blumen:
Und ich sach noch...

Edith: Shangri-La war wohl schneller mit der homepage.

Harm 29.07.2014 08:35

Alex zum alten Principia hätte aber der alte Orca besser gepasst. An der Schwimmzeit hätte der auch nichts verändert.
Hätteste den nicht mal behalten.
Was ist denn mit Deinem Plastik-Zeitfahrhobel?

Nobodyknows 29.07.2014 09:49

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1065273)
Was haste denn - die Werbung gab's doch letztes Jahr um die Zeit schon mal ;)

Ja, ja...wenn ich alle alten Zeitungen aufheben würde... :Lachen2:
Ich bin doch kein Messie... ;)

Trotzdem danke. :Blumen:

Gruß

MatthiasR 29.07.2014 09:55

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1065242)

Danke für den Bericht und Glückwunsch zu den zweiten Plätzen!

Ich hatte auch überlegt da mitzumachen, aber wir hatten eine Austauschschülerin zu Besuch, da konnte ich mich nicht einfach so vom Acker machen.

Ein Freund von mir hat dort seinen ersten richtigen Triathlon gemacht. Er ist eigentlich ein guter (Ultra-)Läufer und war früher mal Radrennfahrer (iirc B-Klasse), kann aber nur ganz schlecht schwimmen (Zweitletzter aus dem Wasser). Er war doch etwas erstaunt, dass das Radfahren und anschließend auch das Laufen nicht so wie gewünscht lief ;)

Gruß Matthias (vielleicht nächstes Jahr)

Duafüxin 29.07.2014 10:03

Auch aus H. herzlichen Glückwunsch für die Treppchenplätze und natürlich für den Bericht :Blumen:

KalleMalle 29.07.2014 10:11

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1065337)
Ein Freund von mir...

Dann bestell‘ Deinem Freund mal einen schönen Gruß von mir:
Beim Triathlon ist es so, daß man im Gegensatz zum Radrennen im Allgemeinen versucht, den Windschatten des Vordermannes zu meiden. (Bei vier Radfahrern verteilt auf ~ 2km geht das auch ganz gut.)
Und wenn man dann von einem ‚amtlichen‘ Streckenposten zugerufen bekommt, man möge doch bitte beim Überholen 2 Meter Abstand halten, dann ist es politisch nicht so ganz korrekt ein "ist doch wurscht“ zurückzurufen. :dresche

Harm 29.07.2014 10:20

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1065345)
Dann bestell‘ Deinem Freund mal einen schönen Gruß von mir:
Beim Triathlon ist es so, daß man im Gegensatz zum Radrennen im Allgemeinen versucht, den Windschatten des Vordermannes zu meiden. (Bei vier Radfahrern verteilt auf ~ 2km geht das auch ganz gut.)
Und wenn man dann von einem ‚amtlichen‘ Streckenposten zugerufen bekommt, man möge doch bitte beim Überholen 2 Meter Abstand halten, dann ist es politisch nicht so ganz korrekt ein "ist doch wurscht“ zurückzurufen. :dresche

Das hört sich ganz klar nach Insider Wissen an :Huhu:

Hoppel 29.07.2014 11:24

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :Blumen:

Icey 29.07.2014 11:31

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1065269)
Hofheim bei Schweinfurt :Huhu:
www.tria-hofheim.de

Ui der is ja gar nicht so weit weg, das wär fürs nächste Jahr vielleicht mal ne Überlegung wert. Und wenn man sich dann noch kurz vorher anmelden kann. :)

Andreundseinkombi 29.07.2014 11:44

Mal wieder ein toller Bericht!
Glückwunsch euch beiden!

Nopogobiker 29.07.2014 13:39

Und um noch etwas Werbung zu machen: unter allen Teilnehmern wurde ein Zipp Laufradsatz (ich glaube 404/808 Kombi) und diverse Kleinteile von SRAM (Lenker, Sattelstützen, Ritzel, Ketten)verlost.

Nopogobiker

Nopogobiker 02.08.2014 10:54

So, der offizielle Film zum Altriman ist nun auch online, leider dank Gema nicht so einfach zu sehen. Mit etwas Gebastel geht es aber:
:::Klick:::

Nopogobiker

Hoppel 02.08.2014 11:08

ich seh leider nix :confused: :(

Nopogobiker 02.08.2014 11:12

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1066870)
ich seh leider nix :confused: :(

Du brauchst so einen Youtube unblocker. Such mal mit Google, gibt es eigentlich für alle Browser. Die haben irgendwo einen Schnipsel Musik verwendet, bei der sich GEMA und Youtube immer noch streiten....

Nopogobiker

sbechtel 02.08.2014 11:49

Hab mir diesen Youtube Unlocker installiert aber es kommt trotzdem nix... :(

Ausdauerjunkie 02.08.2014 12:37

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1066879)
Hab mir diesen Youtube Unlocker installiert aber es kommt trotzdem nix... :(

Schau lieber nach "ZenMate" ist wesentlich vielseitiger und du kannst nicht nur gesperrte YouTube Videos sehen......
Altriman läuft damit sehr gut ;) -leider hat sich die Sprache nicht gleich mit umgewandelt...:)
btw- interessante Veranstaltung

Acula 02.08.2014 13:43

Tipp einfach vor dem Youtube "ss" in den browser, also so:
https://www.ssyoutube.com/watch?v=9tSV7genFzc#t=760

Dann geht es auch ;)

sybenwurz 02.08.2014 19:51

Für FireFox oder Chrome:Proxtube

Nopogobiker 15.08.2014 19:59

Ohje, der Sieger vom Altriman war auch in Embrun am Start und ist da eine 2:54 gelaufen - die beste Laufzeit heute - wie gesagt der Jung kann laufen.

Nopogobiker

Nopogobiker 17.08.2014 17:23

So langsam mag ich auch wieder trainieren, die letzte Woche war ich ja recht faul. Auf der Straße mag ich im Moment nicht fahren, Crosser macht doch mehr Spaß. So war ich dann gestern und heute länger im Stadtwald unterwegs, nach dem Regen in der letzten Woche ist der Boden auch schön aufgeweicht, da macht es gleich nochmal so viel Spaß. Allerdings muss ich erst mal wieder an das kontrollierte Rutschen in den Kurven gewöhnen, im Moment bleibt mir dabei noch das Herz stehen, wenn beide Refen keinen wirklichen Halt mehr haben.
Ich hatte ja schon mehrfach diese Kollegen hier getroffen, gestern waren sie auch wieder da:

Die sind schon beinahe zahm, lassen sich direkt füttern:

Der Kollege hier, dachte, dass er meine Kamera auch futtern kann, musste ich ihm allerdings verweigern:

Außerdem wachsen hier im Miment jede Menge Pilze, keine Ahnung ob man die essen kann, anscheinend ja, da man immer wieder Sammler im Wald trifft, aber ich trau mich dann doch nicht. Irgendwer ne Ahnung, was das hier für eine Art ist:

Ob das Training auf dem Crosser nun die optimale Vorbereitung für Viernheim kommende Woche ist, wird sich noch zeigen...

Nopogobiker

carolinchen 17.08.2014 17:36

Steinpilz !!!
Ich bin vor 2 Wochen von Dreieich durch den Wald Richtung Seligenstadt geradelt und da hat es nur so davon gewimmelt !!!!!

glaurung 17.08.2014 17:41

Mein alter Herr bringt derzeit zentnerweise (keine Übertreibung) Steinpilze heim. Sensationell. Da wird auch einiges für mich abfallen. :cool:

sybenwurz 17.08.2014 20:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1071180)
Mein alter Herr bringt derzeit zentnerweise (keine Übertreibung) Steinpilze heim. Sensationell. Da wird auch einiges für mich abfallen. :cool:

Mein Neid sei dir gewiss!
Meine Nachbarin hat mir neulich völlig unangekündigt nen Kübel davon in die Hand gedrückt und ich war genötigt, mir da kurzfristig was draus zu zaubern.
Beim Gedanken daran läuft mir jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.
Pilze in Rahmsosse;- da könnt ich mich reinsetzen...:Liebe:

glaurung 17.08.2014 21:03

Pilze in allen erdenklichen Varianten sind :liebe053:
Bin da ganz Hobbit. :Cheese:

Wie viel kg würdest Du denn als Gegenwert für den Austausch meines Crosser-Tretlagers in Rechnung stellen wollen? :Cheese:

;)

sybenwurz 17.08.2014 21:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1071232)
Wie viel kg würdest Du denn als Gegenwert für den Austausch meines Crosser-Tretlagers in Rechnung stellen wollen?

Hör mir bloss auf!
Mir Idiot ist natürlich gestern, als ich wieder zuhause war, eingefallen, dass ich beim Durchqueren Münchens zwo Stunden zuvor mal hätte abbiegen können...:Maso:

Aber kann man natürlich drüber reden...:Lachen2:

glaurung 17.08.2014 21:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1071238)
Hör mir bloss auf!
Mir Idiot ist natürlich gestern, als ich wieder zuhause war, eingefallen, dass ich beim Durchqueren Münchens zwo Stunden zuvor mal hätte abbiegen können...:Maso:

Aber kann man natürlich drüber reden...:Lachen2:

Aber wirklich Mann. :Lachen2:
Das Rad steht zwar immer noch in ER, aber auf nen Cappuccino-Stop wärste trotzdem jederzeit willkommen gewesen. Ich hätt sogar ausnahmsweise Zeit gehabt fürn Kaffeekränzchen :Lachen2:

TiJoe 18.08.2014 08:08

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1071177)
Ich hatte ja schon mehrfach diese Kollegen hier getroffen, gestern waren sie auch wieder da:

Die beiden kenne ich, mit denen habe ich mich auch schon ein paar mal getroffen! ;)

Gruß aus dem Frankfurter Süden...

Andreundseinkombi 04.12.2014 19:59

Jetzt hab ich den ganzen block Seite für Seite durchgeblättert, weil ich sicher war, dass ihr irgendwo von selbstgemachten Riegeln geschrieben habt, hab's aber nicht gefunden... :(
Hab ich das doch wo anders gelesen?!

Das Mädchen 05.12.2014 09:05

Du meinst die Rocco-Riegel. Hier findest du das Rezept:
http://max-renko.com/2011/05/14/funk...hte-powerbars/
Wobei ich ja was die Nuss- und Trockenobstzugaben sehr großzügig bin - was soll ich mir ner geöffneten Tüte Nüsse? Kommt alles rein!

Andreundseinkombi 05.12.2014 09:09

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1099248)
Du meinst die Rocco-Riegel. Hier findest du das Rezept:
http://max-renko.com/2011/05/14/funk...hte-powerbars/
Wobei ich ja was die Nuss- und Trockenobstzugaben sehr großzügig bin - was soll ich mir ner geöffneten Tüte Nüsse? Kommt alles rein!

DANKE! :Blumen:

Wie "zufrieden" warst du denn mit den Riegeln?! Weiterempfehlenswert?!

Das Mädchen 05.12.2014 10:00

Ich esse die sehr gerne und auf dem Rad außer Gummizeugs auch kaum was anderes im Training.
Ob die wettkampftauglich sind, kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich da auf Altbewährtes in Form von Squeezy-Riegeln zurückgreife.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.