triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz in den Genen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26860)

sbechtel 06.04.2014 12:37

Wettkampfplanung:

01.5. Radrennen rund um den Finanzplatz 105km
18.5 Ligawettkampf Baunatal Team Sprint
(25.5 Verbandsfahrt RSG Citybike - zwar kein Wettkampf aber da darf ich auch nicht patzen)
14.6 Moret Triathlon MD
10.8 Ligawettkampf Fuldatal Triathlon Sprint
24.8 Ligawettkampf Rodgau OD
31.8 Hanau City Triathlon Sprint
13.9 Rad"rennen" Endura Alpentraum

Das ist so der grobe Fahrplan.

LD wollte ich ja eigentlich dieses Jahr machen, beim Zeleznak Triathlon in CZ. Allerdings hat der Kumpel, der mit mir da hin wollte, gekniffen und alleine wollte ich auch nicht, irgendwo alleine in die Pampa für ein Wochenende zu fahren ist dann doch nicht so lustig. Da werde ich dann aber wohl nächstes Jahr mein Debut machen.

sbechtel 07.04.2014 19:10

Ich bin euch ja noch die Zusammenfassung der letzten Woche schuldig:

Mo: 1h Schwimmen Unisport
Di: 6,5km DL
Mi: Freeletics Max: Burpees, Lunges, Sit-Ups, Squats, 1h Unischwimmen
Do: 2:30h RR
Fr: -
Sa: 12h Schwimmen Mühlheim 30km
So: -

Macht in Summe 14:45h, davon 11:15 Schwimmen.

Gestern war ich den ganzen Tag so tot, da war an Training überhaupt nicht mehr zu denken. :dresche

Also vorletzte Woche fast nur Rad, letzte Woche fast nur Schwimmen. Konsequenterweise müsste jetzt eine Woche fast nur Laufen kommen, aber seien wir mal ehrlich, dass würde ich nicht gesund überstehen.

Da ich aber heute, der Grund liegt nah ;), nicht zum Unischwimmen gehen kann, war ich auf der Hausrunde Laufen, zwar ziemlich lahm, aber dafür hat alles gut gehalten, keine Schmerzen im Unterschenkel, nix in der Wade und stabil hat es sich auch angefühlt. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein aufsteigender Ast, bis Moret müssten die Laufumfänge schon noch ein wenig nach oben. Ich erwarte zwar keine Glanzleistung auf der Laufstrecke, aber den Lohn von Schwimm und Radstrecke würde ich schon ganz gerne halbwegs solide nach Hause bringen.

sbechtel 08.04.2014 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin gerade mit dem Crosser unterwegs gewesen (2x Frankenstein) und habe beim Garmin einen sehr interessanten Fehler produziert:

http://www.strava.com/activities/128131962/analysis

150km/h auf dem Crosser, macht's mir nach :Cheese: Das ich da Luftlinie Richtung Autobahn unterwegs war, wundert mich auch nicht mehr. Als ich dann trotz anhalten immer schneller wurde, war's mir langsam unheimlich mit meiner Leistungsexplosion und ein Neustart des Garmins hat dann Abhilfe geschaffen.

Mein Muskelkater vom 12h Schwimmen geht so langsam auch weg. Vielleicht kann ich morgen Abend schon wieder ins Schwimmen gehen, aber dann definitiv auf die langsame Bahn :Lachanfall:

Übrigens noch ein Nachtrag zum Schwimmen am Samstag. Ich möchte hier ja schon ein wenig den Eindruck erwecken, verrückt zu sein und da sollte ich vielleicht nicht verschweigen, dass ich die letzten 25m der 30km in Delle zurückgelegt habe :Cheese: Immer die wichtigsten Details vergessen :Lachen2:

Meine Laufschuhe haben jetzt übrigens auch den Geist aufgegeben:

Anhang 24310

Daher habe ich da gestern mal was neues geordert, sollten morgen kommen, dann wird getestet und berichtet.

Necon 08.04.2014 18:55

War das dein einziges Paar Laufschuhe? Wenn ja wundert es mich nicht zwingend, dass du Probleme mit deiner Wade hast!

sbechtel 08.04.2014 19:18

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1032053)
War das dein einziges Paar Laufschuhe? Wenn ja wundert es mich nicht zwingend, dass du Probleme mit deiner Wade hast!

Im Training bin ich eigentlich nur noch die gelaufen...

Meinst du jetzt weil ich die Schuhe nicht wechsle oder meinst du die "Abnutzung" (ist eigentlich schwer untertrieben) dieses Schuhs? Und meinst du jetzt das Ziehen, was ich ab und an mal hinten hatte oder meinst du die Probleme an der Unterschenkelinnenseite, die ja eher mein Problem zur Zeit sind?

Necon 08.04.2014 19:23

Das wechseln nicht. Aber ich bekomme bei Schuhen die ihrem Ende entgegen gehen immer Probleme, Knie, Waden, usw.

sbechtel 10.04.2014 15:38

Meine Schuhe wurden zwar gestern geliefert, aber zum Nachbarn und der war dann Abends nicht daheim. Also bin ich stattdessen auf dem RR gewesen, 3x Frankenstein, macht 40km mit knapp 1200hm, so lob ich mir das :Cheese: Frankenstein ist echt ein geiles Bergtraining, ich muss demnächst mal wieder 5x Frankenstein machen, dass hab ich bisher zwei drei mal gemacht und ist ein geiles Bergtraining.

Heute dann die Schuhe bekommen, aber deutlich zu groß. Hab sonst 45, in der Artikelbeschreibung stand aber, dass sie klein ausfallen und man sie eins größer bestellen solle. Von klein ausfallen kann echt nicht die Rede sein, hab sogar überlegt, ob ich sie nicht in 44,5 bestellen soll :Lachanfall:Hab mich jetzt aber doch für good old 45 entschieden, morgen bin ich schlauer.

Stattdessen war ich jetzt in meine A5 laufen, meine Vereinskollegen sagen immer ich soll in denen nicht trainieren, aber war schon ein geiles Gefühl, ich laufe sie echt gerne. Und so schlecht ging die Hausrunde auch gar nicht, vielleicht geht es ja jetzt wieder bergauf (im Profil ja eh schon ;)).

Duafüxin 10.04.2014 15:45

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1032051)

Aus welchem Tümpel hast Du die denn gefischt? :Lachanfall:

sbechtel 10.04.2014 16:14

Die sind doch sauber, nur kaputt :confused: :Cheese:

Zettel 12.04.2014 11:20

moin,

Ich finde du kommst in den Live Sendungen super sympathisch rüber. Das machst du echt gut.

Ich denke das muß mal gesagt werden. :Huhu:

Großes Lob.

sbechtel 12.04.2014 17:48

Dankeschön :Blumen:

sbechtel 13.04.2014 19:27

Mo: 9,5km DL 300hm
Di: 0:50h Crosser 2x Frankenstein 475hm
Mi: 1:40h RR 3x Frankenstein 700hm
Do: 9,5km DL 285hm
Sa: 3:30h RR mit RSG Citybike 1200hm
So: 5h RR RTF Urberach mit Tandem 1350hm

Macht 12:45h, davon 11h Rad

Schwimmen + Athletik habe ich diese Woche nix gemacht, ersteres nachwehen vom 12h Schwimmen, letzteres weil das Stadion zu hatte und es daheim irgenwie nicht so doll ist, also habe ich mir das mal erlassen.

Die Läufe gingen ganz gut. Die neuen Schuhe habe ich mittlerweile auch in passender Größe, aber noch nicht probegelaufen.

Rad bin ich wieder sehr zufrieden, viel und hart trainiert, ordentlich Kraft und Höhenmeter, bei der RTF am Anfang eine gewisse Rennsimulation (also Simulation fürs Radrennen ;)) und die Beine sind im Moment auch etwas schwer :Cheese:

trisportimi 14.04.2014 16:27

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1033120)
Ich finde du kommst in den Live Sendungen super sympathisch rüber. Das machst du echt gut.

Ich denke das muß mal gesagt werden. :Huhu:

Großes Lob.

Da schließe ich mich gern an, sympathisch und kompetent! Und dank deines letzten Beitrages habe ich heute zum ersten Mal den Kern einer Avocado fachmännisch mittels Messer entfernt, verletzungsfrei versteht sich!:)

sbechtel 14.04.2014 17:47

Zitat:

Zitat von trisportimi (Beitrag 1033535)
Und dank deines letzten Beitrages habe ich heute zum ersten Mal den Kern einer Avocado fachmännisch mittels Messer entfernt, verletzungsfrei versteht sich!:)

Freut mich! :) Da kommt aber - glaube ich - auch fast keiner (bis auf den Erfinder dieser Technik versteht sich) so drauf.

Mal ne Frage an die Runde: Ich habe jetzt 3 Belastungswochen hinter mir, 22:00h, 14:45h und 12:45h (das liegt nicht an schlechter Progression, sondern an den "Events" der einzelnen Wochen :Cheese:). Eigentlich würde jetzt eine Entlastungswoche kommen, aber ich würde eigentlich lieber nochmal ne Woche durchziehen, denn ich fühle mich noch ziemlich frisch, es ist langes Wochenende und da wird es einige lange Touren mit der Citybike geben und eventuell würde ich, wenn ein Kumpel von mir es ernst meint, noch nen 200er fahren. Außerdem ist ja am 1.5. das Rennen in FFM/Eschborn, d.h. wenn ich bis zum Montag durchziehe, würde ich noch einen dicken Reiz setzen und hätte dann 1,5 Wochen Zeit zum kompensieren, was für ein knapp 3h Rennen eigentlich reichen sollte.

Dann würde ich jetzt bis Freitag nicht mehr Rad fahren, sondern Schwimmen, Laufen und Freeletics, am Wochenende noch ein Radblock und dann Kompensation.

Was meint ihr?

sbechtel 15.04.2014 18:50

War eben gerade die neuen Schuhe testen und bin sehr zufrieden, genau das, was ich mir erhofft hatte. Durch die 0mm Sprengung hat man einen klasse Fußaufsatz, die Schuhe fühlen sich ziemlich leicht an aber durch die 8mm Sohle hat man doch was unterm Fuß, sodass es nicht so sehr auf die Knochen geht.

Außerdem habe ich neue Pedale geordert, die heute gekommen sind. Meine alten mintgrünen Look Pedale aus dem vergangenen Jahrtausend sind mittlerweile doch ziemlich durch, haben Spiel usw. usf. Nichts destotrotz haben sie mir über die letzten Jahre, wenn auch oft belächelt und verspottet, gute Dienste erwiesen und ich werde sie in Ehren halten :Cheese:

Die Frage aus dem letzten Post ist nach wie vor aktuell, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand zu einer Einschätzung :Blumen:

StanX 15.04.2014 19:49

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1033868)

Die Frage aus dem letzten Post ist nach wie vor aktuell, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand zu einer Einschätzung :Blumen:

Da die Belastung ja eh degressiv verläuft, warum nicht. Prinzipiell solktest du jetzt ja ausgeruhter sein, als nach der 22h Woche.

Was gab es denn für schuhe?

speiche 15.04.2014 21:50

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1033549)
Dann würde ich jetzt bis Freitag nicht mehr Rad fahren, sondern Schwimmen, Laufen und Freeletics, am Wochenende noch ein Radblock und dann Kompensation.

Was meint ihr?

Lass das freedings weg und fahr einfach durch...1,5 Wochen Kompensation vor einem Radrennen halte ich für deutlich zu lang.

sbechtel 15.04.2014 22:15

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1033880)
Was gab es denn für schuhe?

http://www.amazon.de/dp/B00H4RIH4I

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 1033899)
und fahr einfach durch...1,5 Wochen Kompensation vor einem Radrennen halte ich für deutlich zu lang.

Definiere mal durchfahren. Das Rennen ist ja in 2,5 Wochen, ich habe jetzt 3 Belastungswochen hinter mir. D.h. durchfahren (so wie ich es jetzt verstehe) würde 5 Belastungswochen am Stück bedeuten und 0,5 Wochen Komp. vor dem Rennen. Das scheint mir zu wenig. Die Alternative, die ich jetzt noch gesehen hätte, wäre jetzt eine Woche rausnehmen, dann noch eine Woche reinhauen und dann die Rennwoche rausnehmen.

speiche 15.04.2014 22:45

Ich muss gestehen, dass ich deinen blog bis jetzt nicht gelesen habe und daher auch nicht weiß, was eigentlich das Ziel sein soll. Aber ich nehme mal an, dass das Henninger-Rennen nicht dein Saisonhöhepunkt ist, oder? Wenn es das aber doch ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Schwimmen und Laufen aussetzen und nur radeln.
Du fühlst dich doch noch frisch, also warum dann zwanghaft aussetzen, weil das auf irgendeinem Plan steht? Ich würde da einfach nach Wetter, vorhandener Zeit und Gefühl vorgehen. Rennwoche kann man bis 3 Tage vorher noch sehr gut trainieren, auf dem Rad regeneriert man doch viel schneller. Um ganz sicher zu gehen, in der Rennwoche nicht mehr laufen, denn es sind die Läufe, die einen zerstören (ist zumindest bei mir so).

captain hook 16.04.2014 10:08

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 1033920)
Ich muss gestehen, dass ich deinen blog bis jetzt nicht gelesen habe und daher auch nicht weiß, was eigentlich das Ziel sein soll. Aber ich nehme mal an, dass das Henninger-Rennen nicht dein Saisonhöhepunkt ist, oder? Wenn es das aber doch ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Schwimmen und Laufen aussetzen und nur radeln.
Du fühlst dich doch noch frisch, also warum dann zwanghaft aussetzen, weil das auf irgendeinem Plan steht? Ich würde da einfach nach Wetter, vorhandener Zeit und Gefühl vorgehen. Rennwoche kann man bis 3 Tage vorher noch sehr gut trainieren, auf dem Rad regeneriert man doch viel schneller. Um ganz sicher zu gehen, in der Rennwoche nicht mehr laufen, denn es sind die Läufe, die einen zerstören (ist zumindest bei mir so).

Seh ich ganz genauso!

Das letzte in Klammern: bei mir auch.

sbechtel 16.04.2014 18:54

Danke ihr beiden, werde es so probieren und nach meinem Gefühl gehen. Das das Laufen kaputt macht, kann ich bestätigen.

Nopogobiker 18.04.2014 10:42

Was genau ist denn Dein Ziel beim Henninger Rennen? Vermutlich nur ankommen.
Dann trainere ganz normal weiter, in der Weoche vor dem Rennen halt kein Laufen und dafür mehr Rad. Am Tag vor dem Rennen nur 1-2 Stunden locker kurbeln mit ein zwei schnellen Antritten und am 1. Mai kannst Du Dich dann verhauen lassen :dresche

Im ernst, diese "Jedermann" Rennen haben leider nicht mehr viel mit Hobby Sport zu tun, wenn Du die Top Mannschaften dort siehst. Da turnen vorne nur noch Lizenzfahrer in top organisierten Mannschaften rum, die sich ihre Teams zusammenkaufen. dagegen waren wir damals mit Strassacker echt ein Haufen Superchaoten :Lachen2:
Vermutlich musst Du eh aus einem der hinteren Blöcke starten.
Dazu kommt in Frankfurt die echt gefährliche Strecke - versuch einfach nur ohne Sturz durch zukommen!

Nopogobiker

Cruiser 18.04.2014 13:09

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1034527)
Dazu kommt in Frankfurt die echt gefährliche Strecke - versuch einfach nur ohne Sturz durch zukommen!

Nopogobiker

Sehe ich auch so.
Sei vorsichtig in großen Gruppen.
Versuche, dich nicht einschließen zu lassen, mehr so am Rand aufhalten und immer gut Obacht geben.

sbechtel 18.04.2014 16:01

Heute das Osterwochenende mit 125km mit der RSG Citybike eingeläutet. Zwischen Sonne und Hagel war vom Wetter alles dabei, pures Aprilwetter.

Zitat:

Was genau ist denn Dein Ziel beim Henninger Rennen? Vermutlich nur ankommen.

Ein wirkliches Ziel habe ich nicht, dafür habe ich von Radrennen viel zu wenig Ahnung um da ein realistisches Ziel zu formulieren, keine Ahnung wer da wie schnell fährt und was meine Performance da wert ist. Aber nur ankommen ist es definitiv nicht, ich möchte schon alles rausholen und ein Feeling dafür bekommen, wie es ist, reine Radrennen zu fahren und das gegebenenfalls in Zukunft auch öfter zu tun.

Zitat:

am 1. Mai kannst Du Dich dann verhauen lassen :dresche

:Cheese:

Darauf stelle ich mich innerlich schon ein

Zitat:

Vermutlich musst Du eh aus einem der hinteren Blöcke starten.

Ne, da habe ich Glück. Ich bin ja letztes Jahr beim "Rennen" in Berlin mitgefahren (hatte da nen Startplatz gewonnen) und mit der Zeit habe ich gemeldet und nach Umrechnungstabelle der Frankfurter stehe ich jetzt mit einem glorreichen 38er Schnitt in der Startliste :Lachanfall::Lachanfall:

Zitat:

Jo, das ist Ziel Nummer 1!

sbechtel 19.04.2014 17:15

Jetzt ist auch die längste Ausfahrt des Osterwochenendes im Sack! Ein 200er ist es nicht geworden, sondern nur ein 199.9er :Cheese: Blöd, wenn der Garmin 100m mehr anzeigt als Strava.

Die Facts:

199.9 km / 2315hm / 28.3km/h

Losgefahren sind wir heute morgen (um 8 :Maso:) zu viert. Robert ist nach 1,5h wieder umgedreht, sodass wir dann zu dritt weiter sind. Eigentlich wollten Eric und ich uns von Stephan zwischendrin trennen, aber da Eric dann einen Defekt hatte, der Zeit gefressen hat (Kettenschloss verbogen) und Eric auch nicht open end Zeit hatte, haben wir Stephan heim gebracht und Eric und ich sind nur noch eine kleine Schleife zu Eric weiter gefahren. Bei ihm hatten ich dann 161km.

Da im selben Ort ein Kumpel wohnt (der eigentlich auch mitfahren wollte und dann gekniffen hat) und ich die letzten 40km nicht alleine fahren wollte, habe ich bei ihm geklingelt und ihn zum Mitfahren überredet. Das hat dann auch noch etwas Zeit gefressen aber ich hatte ja nix mehr vor und einen Kaffee hab ich so auch noch für lau bekommen.

Seine Freundin ist dann auch noch mitgekommen, was den Schnitt zwar etwas gedrückt hat, aber die Vorkommastelle konnte ich konservieren. Mit den beiden bin ich dann noch gut 25km gefahren. Dann gab es noch schnell ein Eis und die beien sind wieder Heim und ich die letzten 13km alleine zurück. Und dann habe ich auch wieder gemerkt, warum ich eigentlich einen Begleiter wollte: Ich bin über die Hohe Straße zurück, ein Radweg, der, wie der Name schon andeutet, auf den Anhöhen der Gegend entlangführt, also schön offen ;)

Dort stemmte sich mir ein Wind entgegen, unglaublich. Da bin ich also mit teilweise nur noch 24km/h und brachialem Aufwand zurück zu mir nach Hause. Mit einem kleinen Schlenker (sodass ich dann noch mal Rückenwind hatte und komfortabel ein 45er Tempo anschlagen konnte) sollte es dann eigentlich genau aufgehen mit den 200. War auch eigentlich so, pünktlich als ich in meine Straße einbog, zeigte der Garmin die 200 an.

Also auf Strava hochgeladen und der Tag war im Eimer! Zeigt das Drecksding 199.9km an. Womit habe ich das verdient? :confused:

http://www.strava.com/activities/131867427

trisportimi 19.04.2014 18:24

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1034794)
Also auf Strava hochgeladen und der Tag war im Eimer! Zeigt das Drecksding 199.9km an. Womit habe ich das verdient? :confused:

Verdammt ärgerlich!;) Aber an Ostern darfst du dreistellige Kilometer auf ganze Zahlen runden!:Cheese:

sbechtel 20.04.2014 10:52

Ich hatte übrigens vor der gestrigen Tour die neuen Pedale (Look Keo Plus) montiert. Fahren sich gut, vor allem die größere Fläche hat mir gut gefallen.

Spätestens seit den Laufschuhen weiß man hier ja, dass ich das Material bis zum bitteren Ende verwende. So hat sich das auch angefühlt, als ich die alten Pedalplatten abmontiert habe. Ging ganz schön schwer, die Schrauben waren schon arg im Arsch und richtig raus wollten die Teile auch nicht mehr aus dem Gewinde. Aber irgendwie gingen sie dann doch noch ab.

Anhang 24443

Darf man Amazon glauben, fahre ich mit den Dingern seit Sommer 2012. Und da soll noch mal einer sagen, bei Look wären die Pedalplatten ein relevanter Kostenfaktor, weil man die so oft ersetzen muss :Lachanfall:

Hier übrigens ein Bild der Platten in neu: http://www.amazon.de/dp/B000OZCI56

Anhand des weißen Plastiks kann man einen sehr schönen Vergleich ziehen :Cheese:

sbechtel 20.04.2014 21:58

Ich habe die Woche gerade mit einem kurzen DL ausklingen lassen. Bin in der Dämmerung los und kurz darauf war es auch dunkel. Ich natürlich trotzdem ab in den Wald und es war wieder brutal unheimlich. Warum mache ich das eigentlich immer wieder? Aber immer noch besser als damals, als ich im Nebel noch viel tiefer im noch viel dunkleren Wald war :Lachanfall:

Hier die Woche im Überblick:

Mo: 1h Unischwimmen
Di: Freeletics Aphrodite 27:15, 6km flotter DL
Mi: 1h Unischwimmen
Do: Freeletics Aphrodite 25:45
Fr: 125km RR (RSG Citybike) 1400hm
Sa: 199.99km RR 2315hm
So: 7km DL

Macht in Summe 15:35h, davon 11:40 Rad.

Die Woche war eigentlich ganz gut. Schwimmen war Standard, Freeletics bin ich nach ner guten Woche Pause wieder eingestiegen, Rad auch viel gemacht und Laufen ist natürlich zu wenig, aber zumindest war ich zwei Mal und da war's auch nicht soo schlecht.

Irgendwie muss ich die Lauferei bis Moret aber trotzdem nochmal voran treiben. Aber irgendwie sitzt mir das Rad auch im Nacken und ständig steht etwas an. Das Osterwochenende viele Ausfahrten mit diversen Leuten, dann das Rennen am 1. Mai, nach dem ersten Mai gibt es noch eine Probefahrt für die Verbandsfahrt über die 222km Strecke, dann das Radtrainingslager des Vereins und dann ist Moret auch schon. Nichts desto trotz, ohne Laufen gehts nicht, also werde ich das wohl in der Woche nach dem ersten Mai bis zum Radtrainingslager etwas intensivieren - hoffentlich :Cheese:

Morgen wird das Osterwochenende mit einer weiteren Verbandsprobefahrt mit der RSG Citybike abgeschlossen, die Runde geht 170km, aber wie ich mich kenne, werde ich doch noch auf die 200 auffüllen, diesmal besser 201, sicher ist sicher :Lachanfall:

Sense- 20.04.2014 23:20

Wenn du so weiter machst hast ja bald mehr Rad Kilometer als ich aufm Konto :)

sbechtel 20.04.2014 23:42

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 1035044)
Wenn du so weiter machst hast ja bald mehr Rad Kilometer als ich aufm Konto :)

Bitte bleib sachlich :Lachanfall: :Cheese:

sbechtel 21.04.2014 18:03

Hab heute den formal korrekten 200er vom Samstag nachgeliefert. Diesmal durch den Odenwald in einer größeren Gruppe. Ich würde meine Fahrweise mal als aktiv beschreiben, also immer vorne in der Gruppe oder in der Führung, an den Anstiegen immer an der Spitze mit dabei, gab auch ganz gute Zeiten auf Strava :Cheese:

Die Fakten:

200km / 2400hm / 29.0km/h

http://www.strava.com/activities/132661928

Macht dann über Ostern 525km Rad und 7km Laufen. Ist doch ganz ordentlich, oder? ;)

Wetter war heute auch wieder gut, am Ende bei km 180 gab es noch ein paar Tropfen, aber ansonsten trocken und meist sonnig. So warm war es aber wieder nicht, sodass ich doch den ganzen Tag in lang gefahren bin. Das ist echt ein Jammer, so viele bräunungsneutrale Kilometer zu sammeln :Lachanfall:

Pippi 21.04.2014 20:35

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1035152)
Hab heute den formal korrekten 200er vom Samstag nachgeliefert.

Die Fakten:

200km / 2400hm / 29.0km/h

Macht dann über Ostern 525km Rad und 7km Laufen. Ist doch ganz ordentlich, oder? ;)

Das kann sich sehen lassen.
Mit dem heutigen 200er kannst du jetzt ruhigen Gewissens schlafen und brauchst dich nicht mehr die ganze Nacht zu fragen, warum es beim letzten mal nicht klappte :)

sbechtel 22.04.2014 09:21

So sieht's aus :Huhu:

captain hook 22.04.2014 14:23

Siehst ja bei Carlos was es bringt die KM wegzuschrubben... und bei Nopogo sogar direkt aus erster Hand. Wird also. Laufen ist natürlich nen bisschen dünn, aber das hast Du selber ja schon festgetsellt. Also: Weitermachen. :dresche

Nopogobiker 22.04.2014 16:19

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1034600)
Darauf stelle ich mich innerlich schon ein

Ne, da habe ich Glück. Ich bin ja letztes Jahr beim "Rennen" in Berlin mitgefahren (hatte da nen Startplatz gewonnen) und mit der Zeit habe ich gemeldet und nach Umrechnungstabelle der Frankfurter stehe ich jetzt mit einem glorreichen 38er Schnitt in der Startliste :Lachanfall::Lachanfall:

Jo, das ist Ziel Nummer 1!

Keine Sorge, ich wollte Dir keine Angst machen.
Wenn Du im ersten Block startest ist das schon mal viel wert. Die Jungs da vorne können fahren und es knallt nicht ganz so oft. Versuch Du nur einigermaßen vernünftig zu fahren, wundere Dich nur nicht, es ist ein ganz anderes Fahren: Bummeln in der Ebene, Antritte nach Kurven oder in den Anstiegen, etc. Dazu ist das Niveau auch extrem in den letzten Jahren gestiegen. Als ich noch mitgefahren bin, hat es gereicht eine Attacke mit 45km/h zu fahren. Damit kam man vom Feld weg und ganz gelegentlich reichte es bis ins Ziel. Heute fahren Dir die Helfer sofort nach und es endet im Sprint. Selbst die Strecke in Frankfurt ist viel zu leicht, um das große Feld an der Spitze zu zerlegen. Da kommen mittlerweile über hundert Fahrer an und dann wird gesprintet. Pass einfach auf und dann macht das schon Spaß. Angeblich hat der Veranstalter ja auch gelernt und die Strecke entschärft. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich werde dieses Jahr mal sehen, ob ich das eine oder andere Lizenzrennen finde und da lass ich mir dann den Bobbes vermöbeln…. Spätestens dann bei den Crossrennen, wenn ich mit den Berners am Start stehe und nur gegen das Überrunden kämpfe.

Nopogobiker

sbechtel 22.04.2014 18:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1035357)
Also: Weitermachen. :dresche

Aye Aye, Captain!

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1035400)
Keine Sorge, ich wollte Dir keine Angst machen.

Passt schon, Realismus ist immer gut.

Zitat:

Wenn Du im ersten Block startest ist das schon mal viel wert.

Hab es jetzt auch amtlich (heute ist die Mail gekommen), dass ich aus Startblock 1 / a (hört sich sehr weit vorne an ;)) starten werde. Startnummer 1604.

Zitat:

wundere Dich nur nicht, es ist ein ganz anderes Fahren: Bummeln in der Ebene, Antritte nach Kurven oder in den Anstiegen, etc.

Ich trainiere ja zum Glück viel mit RR-Fahrern und nicht mit Triathleten, von daher kenne ich das einigermaßen.

[quote=Nopogobiker;1035400]Als ich noch mitgefahren bin, hat es gereicht eine Attacke mit 45km/h zu fahren. Damit kam man vom Feld weg und ganz gelegentlich reichte es bis ins Ziel.

Es ist ja eh nicht mein Ziel zu gewinnen. Ich kann auch schlecht einschätzen, wofür meine Leistung überhaupt reichen wird, ich will halt versuchen, so lang wie möglich vorne dabei zu bleiben, mal sehen, wie lange das gelingt.

Ich meine, ich gehe da mit 3000km seit 1.1. hin, das ist nichts, gar nichts, ich kann schon froh sein, wenn es nicht ganz so peinlich wird :Lachanfall:

Zitat:

Pass einfach auf und dann macht das schon Spaß.

Wir gemacht, Chef!

sbechtel 24.04.2014 10:54

Heute vor der Uni habe ich noch mal meine Lieblingseinheit gemacht, 5x Frankenstein.

67km / 1250hm / 26.0km/h

Einfach ein tolles Profil :Cheese:

Anhang 24578

Am Samstag werde ich dann noch die Gruppenausfahrt mitnehmen als letzten Trainingsreiz und dann nächste Woche wird nur noch locker gerollt.

War eindeutig der richtige Tipp von euch, durchzuziehen, ich fühle mich z.Z. richtig klasse und habe endlich mal wieder das Gefühl, mit einer guten Vorbereitung in einen Wettkampf zu gehen. :)

sbechtel 25.04.2014 22:16

Da war ich über Ostern so viele Stunden auf dem Rad und habe außer an Händen und Gesicht nichts für meine bräune getan. Heute war ich mit Freunden im Park grillen und Zack, Sonnenbrand :dresche

Das ist unfair. Und zum Training bin ich deswegen auch nicht gekommen. Ist aber halb so wild, morgen geht es zumindest wieder auf den Bock, Sonntag Laufen und dann ist ja auch schon WK Woche. Freue mich schon richtig, wenn es endlich wieder los geht mit der Wettkämpferei.

sbechtel 27.04.2014 19:44

Mo: 200km RR @2400hm und 29.0km/h mit RSG Citybike
Di: 6,5km DL
Mi: 1h Unischwimmen
Do: 5x Frankenstein RR 67km 1250hm
Sa: 98km RR 1200hm mit RSG Citybike
So: 11,5km DL 250hm

Macht in Summe 15,5h, davon 13h auf dem RR

Ich habe jetzt die letzten 5 Wochen durchtrainiert und auf dem Rad in der Zeit 488, 68 (die Woche mit dem 12h Schwimmen), 308, 324 und 365 km gemacht, macht 1553km. Ich fühle mich auch ziemlich fit momentan und gehe entsprechend positiv in die kommende Woche und hoffe, dass ich am Donnerstag eine gute Performance abliefern kann.

Meine neuen Schuhe haben heute erste Zeichen von Ermüdung gezeigt:

Anhang 24631

Finde ich nach 30km nicht so cool :Nee: Soll ich es einfach kleben, oder Hersteller wegen Garantie kontaktieren? Echt ärgerlich, weil ich die Schuhe an sich ziemlich cool finde.

Antracis 27.04.2014 20:27

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1036697)
Meine neuen Schuhe haben heute erste Zeichen von Ermüdung gezeigt:

Anhang 24631

Finde ich nach 30km nicht so cool :Nee: Soll ich es einfach kleben, oder Hersteller wegen Garantie kontaktieren? Echt ärgerlich, weil ich die Schuhe an sich ziemlich cool finde.

Ich würde reklamieren, schon weil ich davon ausgehen würde, dass es sich wirklich um einen Fertigungs/Materialfehler handelt, und sich die Sohle bald auch an einer anderen Stelle ablöst. Wobei das langwierig sein kann. Garantie ist ja eine Sache des Herstellers, in dem Fall greift aber auch die gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Eventuell musst Du die Schuhe einschicken und es vergeht viel Zeit.

Notfalls also Rad- und Schwimmblock einlegen. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.