triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg nach Hause... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24850)

Eber 13.08.2014 19:36

Gute Beine!:Blumen:

sbechtel 13.08.2014 21:29

Go go go!!

TriBlade 14.08.2014 16:04

Hallo Fuxx!
Dann hau mal rein, wir sahen uns gerade in der Wechselzone, ich bin der aus Hannover der Morgen die Pumpe mitbringt :Lachen2:

FuXX 14.08.2014 21:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 1070157)
Viel Spaß. Hast du dir die Radstrecke komplett angeschaut oder war dafür die Zeit zu kurz?

Gruß Torsten

Hi Torsten, schön mal wieder von Dir zu lesen :)

Ich hab es nicht geschafft die Strecke abzufahren. Bezüglich der Anstiege habe ich da keine Sorge, die Abfahrten hätte ich eigentlich lieber gesehen. Aber was nicht ist, das ist halt nicht...

Wird schon gutgehen.

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 1070476)
Hallo Fuxx!
Dann hau mal rein, wir sahen uns gerade in der Wechselzone, ich bin der aus Hannover der Morgen die Pumpe mitbringt :Lachen2:

Ah sehr schön, dann sehen wir uns morgen :)

Allen vorab danke für die gedrückten Daumen, bis dann,
FuXX

PS: Oben auf dem Izoard (Blickrichtung Süd).

tri_stefan 14.08.2014 21:38

Alles Gute und viel Erfolg!

DragAttack 14.08.2014 21:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1070530)
Hi Torsten, schön mal wieder von Dir zu lesen :)

Danke für die Blumen. Bei mir ist der Sport in letzter Zeit deutlich zu kurz gekommen. Wenn der Promotionsspeck wieder weg ist, hoffe ich auch bald wieder an der Startlinie zustehen.

Dir viel Spaß und gutes Gelingen. Ich werde mitfiebern.

Gruß Torsten

sybenwurz 14.08.2014 21:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1070530)
Oben auf dem Izoard (Blickrichtung Süd).

Alter Falter, ist das FETT!

Lass' krachen morgen!

speedskater 14.08.2014 22:50

Olaf Sabatschus zeigt sich dort auch:

https://www.hammergel.de/embrunman.html

speedskater 14.08.2014 23:04

Wird es dort morgen einen Liveticker geben?
Wenn ja, wo?
Habe mir gerade die Fotos 2013 angeschaut,
unglaublich toll.
Hoffentlich ist das 2014er Wetter ähnlich gut.

Mikala 15.08.2014 07:43

Auf geht's FuXX !

Kiwi03 15.08.2014 07:58

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1070551)
Wird es dort morgen einen Liveticker geben?
Wenn ja, wo?
Habe mir gerade die Fotos 2013 angeschaut,
unglaublich toll.
Hoffentlich ist das 2014er Wetter ähnlich gut.

Es soll so was geben, aber der funzt noch nicht so recht,.. Französisches Zeugs halt.. :Lachen2:

Fuxx meinte vorgestern was von um 22 Grad, also gegrillt werden die Jungs heute nicht, in Embrun hats heute was um die 20 Grad, auf dem Berg ist es bestimmt gut schattig..

Ich bin gespannt.. und wie. :Blumen:

hazelman 15.08.2014 10:02

Run Tobi, Run!

Kiwi03 15.08.2014 10:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1070610)
Run Tobi, Run!

erst mal ein wenig radeln.. Nicolai ist auch dabei...

hazelman 15.08.2014 10:12

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1070611)
erst mal ein wenig radeln.. Nicolai ist auch dabei...

Weiss ich doch, dass der MR. Baumann auch sportelt, heute!

trialdente 15.08.2014 10:52

Viel Erfolg heute! :Blumen:

speedskater 15.08.2014 11:04

Hier die Pass-Beschreibung.
Wird wohl von der längeren Südseite gefahren.

http://www.quaeldich.de/paesse/col-d-izoard/

Dort wird auch noch mal von ca. 3600
und nicht von 5000 hm für den Embrunman geschrieben.

Kiwi03 15.08.2014 11:13

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1070634)

Legendenbildung ... darüber haben schon viele gestritten... :Lachen2:

Nopogobiker 15.08.2014 11:18

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1070634)

Ja, sind eher 3700hm, zumindest nach meinem Garmin im letzten Jahr.

Aber live tracking gibt es scheinbar nicht wirklich - haben wir niemanden vor Ort?

Nopogobiker

DragAttack 15.08.2014 12:24

Ungefähr bis 2003 standen 3800 Hm in der Ausschreibung. Die Radstrecke hat sich seither nicht geändert ...

Nach 6:20 dürfte Fuxx jetzt irgendwo zwischen Pallon und St Clement stecken. Ist jemand vor Ort und kann berichten? Viel Spaß weiterhin.

Gruß Torsten

Nopogobiker 15.08.2014 19:56

Er ist drin: 11:45:33!!

Glückwunsch Tobi und nun erhol Dich gut!

Nopogobiker

Kiwi03 15.08.2014 20:26

Nico hats auch geschafft, Zeit weiss ich noch nicht, unter 14 h irgendwie.. harter Tag.

Super gemacht Jungs, herzlichen Glückwunsch!!:Blumen:

Tzwaen 15.08.2014 20:32

Glückwunsch. Ich kann die Zeiten jetzt nicht so einordnen, aber wenn man das mit der Gewinnerzeit vergleicht.
Chapeau...... Geile Zeit..

Sciencetoday 15.08.2014 21:02

Wo hast du die Ergebnisse her? Bei embrunman.com kann ich nichts finden.

Danke.

Nopogobiker 15.08.2014 21:06

Zitat:

Zitat von Sciencetoday (Beitrag 1070781)
Wo hast du die Ergebnisse her? Bei embrunman.com kann ich nichts finden.

Danke.

Klickst Du auf:

Résultats détaillés sur : http://www.ipitos.com/accueil/

Nopogobiker

Sciencetoday 15.08.2014 21:13

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1070784)

thanx

sbechtel 15.08.2014 21:23

Glueckwunsch! :Huhu:

speedskater 15.08.2014 22:58

@nopogo: Welche Zeit und welche Platzierung hattest Du letztes Jahr vorgelegt?

DragAttack 16.08.2014 00:04

Glückwunsch und gute Regeneration. Hast du noch etwas Zeit die Gegend zu genießen oder musst du gleich nach Hause?

Gruß Torsten

FuXX 16.08.2014 08:30

Hi ihr alle. Das war das härteste Rennen meines Lebens. Das Schwimmen lief noch ganz gut, die ersten 70 Radkilometer ebenfalls, aber als es in den Izoard ging war der Ofen eigentlich schon aus. Es war sehr kühl am Morgen, aber ich dachte, dass in den Anstiegen die Beine schon warm werden würden. Am Oberkörper habe ich nicht gefroren, aber die Oberschenkel waren so kalt, dass ich im Wiegetritt sofort Krämpfe bekommen habe. Es war nichts als Luft in den Beinen...

So etwa 8km vor dem Pass wurden die Beine dann langsam warm, die letzten paar km gingen ganz gut. Auf der Abfahrt habe ich dann einige Leute eingesammelt, wiedermal musste ich feststellen, dass die meisten Leute einfach keine Kurven fahren können, die parkten alle auf der Abfahrt (nicht nur am Izoard).

Unten war ich dann allerdings ziemlich durchgefroren, aber nach ein paar km hatte sich das, denn im Tal war es nun so um 20° und die Beine waren nicht mehr kalt. Irgendwie war aber der Saft schon raus. Dazu kam, dass wir auf dem Rückweg einen Gegenwind hatten, der eher ein Sturm war - Hölle.

Spätestens am letzten Radanstieg hatte ich dann den Kaffee auf, die folgende Abfahrt voller Schlaglöcher ist dieses Rennens übrigens nicht würdig.

Als ich dann loslief hoffte ich, dass die Laufbeine passen, merkte aber eigentlich sofort, dass dem nicht so war. Ich beschloss sehr locker anzulaufen um dann wenigstens nicht einzugehen. Nicht mal das hat geklappt, die zweite Laufrunde war nicht mal mehr unterirdisch, für die müsste ich ein neues Wort erfinden. Man, war ich froh als es endlich vorbei war!

Gleichzeitig muss ich sagen, dass dieses Rennen absolut großartig ist. Aber ich hätte es mal machen sollen, als ich früher mehr trainiert habe. Ich komme einfach nicht mehr in diesen Rhythmus, den ich früher hatte, wo ich wochenlang gut trainiert habe. Ich hatte jetzt mal 2 orde 3 gute Wochen, aber nie 8-10 am Stück. Am ehesten hat das noch vor Los Cabos gepasst, da ging es dann aber leider wegen des Magens schief (das hab ich gestern mit dem Vorwissen deutlich besser hinbekommen, immerhin ein Erfolg). Auf der Kurzdistanz kann ich das fehlende Training noch einigermaßen kaschieren, auf der LD geht das nicht, erst recht nicht bei einem solchen Hammer wie Embrun.

Dennoch, ich bin mit dieser Saison sehr glücklich. Ich war nicht so schnell wie es meinem Talent entspräche, aber ich habe tolle Rennen erlebt, mit Cabos und Embrun zwei der besten LDs die ich je gemacht habe. Und die Rennen waren sauber.

Ich weiß noch nicht genau was ich jetzt mache. Weder ob ich dieses Jahr noch ein Rennen mache, noch ob ich nächstes Jahr laufe oder KD mache. KD macht mir prinzipiell mehr Spaß, es ist aber aufwändiger und ich habe dort keine echten Ziele. Marathon, da gibt es noch gut 4,5 min die ich finden muss - und ich kann mit meinem Zeitbudget dort mein Potential ausschöpfen. Anfang September werde ich euch zumindest sagen können, ob dieses Jahr noch was passiert...

FuXX,
mit Hack in den Beinen.

Jörrrch 16.08.2014 14:18

Herzlichsten Glückwunsch und erhole Dich gut.

Weißer Hirsch 16.08.2014 14:28

Glückwunsch, gut gefightet!

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1070818)
Am Oberkörper habe ich nicht gefroren, aber die Oberschenkel waren so kalt, dass ich im Wiegetritt sofort Krämpfe bekommen habe. Es war nichts als Luft in den Beinen...

So ähnlich ging es mir in Moritzburg, auch auf der LD. Habe sonst nie Probleme mit Krämpfen, dort haben aufgrund der Kälte Beine und Magen verrückt gespielt.

Bei mir mein erstes DNF, bei dir noch ein sehr gutes Finish. Nochmals Gratulation!

FuXX 16.08.2014 15:32

Na ich konnte ja schlecht aussteigen. Meine Frau ist den Izoard am Vortag gefahren, da kann ich ja schlecht sagen: "Ne, also mir war kalt, da konnte ich nicht bis oben fahren" - das hätte ich mir für den Rest meines Lebens anhören müssen ;)

FMMT 16.08.2014 15:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1070915)
Na ich konnte ja schlecht aussteigen. Meine Frau ist den Izoard am Vortag gefahren, da kann ich ja schlecht sagen: "Ne, also mir war kalt, da konnte ich nicht bis oben fahren" - das hätte ich mir für den Rest meines Lebens anhören müssen ;)

:Cheese: Tja, die Liebe kann motivieren, kenne ich, meinen doppelten Glückwunsch:Blumen:

Kiwi03 16.08.2014 17:57

Tobias, herzlichen Glückwunsch, ich finds grandios. Auf die Zeit kannste getrost pfeifen, das kümmert im Nachhinein eh keinen mehr.. :Lachen2:

Gute Erholung und dann greifste wieder an.. Ideen gibts ja genug. :Cheese:

speedskater 16.08.2014 18:04

Zitat:

Hi ihr alle. Das war das härteste Rennen meines Lebens.

Darauf kommt es an.
Ein echt verdientes Finish, auf das Du stolz sein kannst.
Stolzer als die vielen anderen Rennen,
bei denen es nur um die Zeit und Platzierung ging.
Gratulation!!!
Ist Dein Vereinskamerad
a. gestartet
und
b. ins Ziel gekommen?

Rälph 16.08.2014 21:09

Coole Aktion, Glückwunsch!

Corki 16.08.2014 23:06

Zitat:

Hi ihr alle.

...
Als ich dann loslief hoffte ich, dass die Laufbeine passen, merkte aber eigentlich sofort, dass dem nicht so war. Ich beschloss sehr locker anzulaufen um dann wenigstens nicht einzugehen. Nicht mal das hat geklappt, die zweite Laufrunde war nicht mal mehr unterirdisch, für die müsste ich ein neues Wort erfinden. Man, war ich froh als es endlich vorbei war!
...
Gleichzeitig muss ich sagen, dass dieses Rennen absolut großartig ist.
...
FuXX,
mit Hack in den Beinen.

:Blumen: Kenne ich irgendwo her. Wobei-gestern hab ich ich so gedacht: eigentlich könnte man da nochmal mitmachen...:Cheese:

Gute Erholung!

PS: geh Pizza Essen am Pool in Guillestre!

Eber 16.08.2014 23:59

Danke für die motivierenden Berichte von Los Gabos und von diesem hier. Ich freu mich mit dir. Und klar: gratuliere ! Was meinst du, hätten Beinlinge geholfen?

sybenwurz 17.08.2014 11:02

Glückwunsch!

Zeiten sind Schall und Rauch. Oder fürs nächste Mal halt...:Cheese:

DragAttack 18.08.2014 18:30

Zitat:

[...]Es war sehr kühl am Morgen, aber ich dachte, dass in den Anstiegen die Beine schon warm werden würden. Am Oberkörper habe ich nicht gefroren, aber die Oberschenkel waren so kalt, dass ich im Wiegetritt sofort Krämpfe bekommen habe. [...]

Nach einem Blick auf die Wetterkarte dachte ich schon, du habest besonderes Glück gehabt, dieses Jahr nicht bei jenseits 30°C auf der Laufstrecke gegart zu werden. Auf jeden Fall Glückwunsch zum Finish und gute Regeneration.

Gruß Torsten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.