triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 29.01.2013 11:42

Das war's dann aber auch schon mit der Freude...
Heute Nacht mal wieder kurz und kräftig im Bad gelitten. Dazu kam heute morgen Kopfweh und Halsweh und Schüttelfrost. Also erstmal Chef informiert und weiter gepennt. Jetzt sitze ich hier und schau mein Radl an...
Habe aber auch nicht wirklich Lust auf irgendeine Art der Bewegung.

Immerhin Lust auf Frühstück gehabt und bis jetzt fühlt es sich gut an.
Ich glaube, ich gehe noch ne Runde nickern... Da ist es wärmer....

soloagua 29.01.2013 20:05

Hach, ich träume gerade...
Südsee und Buckelwale!
Schuld ist ein Bericht in einer Zeitschrift. Urlaubsplanung ist schon eines meiner liebsten Hobby's.
Dieses Jahr passt das Traumziel definitiv nicht mehr rein... Irgendwie versaut einem die Arbeit schon das ganze Leben ;)

Kullerbein 29.01.2013 22:23

Dein Traumziel ist doch Kraichgau:Cheese:

soloagua 30.01.2013 02:21

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 864800)
Dein Traumziel ist doch Kraichgau:Cheese:

Jo, aber nicht für die Ferien :Cheese:

felix__w 30.01.2013 09:23

Gute Besserung. Immer noch krank?

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 864762)
Hach, ich träume gerade...
Südsee und Buckelwale!
Schuld ist ein Bericht in einer Zeitschrift. Urlaubsplanung ist schon eines meiner liebsten Hobby's.
Dieses Jahr passt das Traumziel definitiv nicht mehr rein... Irgendwie versaut einem die Arbeit schon das ganze Leben ;)

Bei uns passt es rein 4 Wochen Australien und Singapur/KL. Ich liebe es auch Ferien zu Planen. Die ganze Route ist schon relativ detailliert geplant :Lachen2:
Und ich habe gerade vom Tauchen/schnorcheln beim Ningaloo Riff gelesen. Leider ist nicht Saison für die Walhaie aber dafür zeihen Buckelwale durch. Und es hat auch sonst viele Fische/Tiere. Das wäre sich auch was für dich als Taucher.

Felix

Newbie 30.01.2013 09:39

nach den 4 Wochen Neuseeland ging ich davon aus, den Rest des Jahres relativ "brav" zuhause zu verbringen.

nun sind wir am Planen von insgesamt 5 (!!) Ferien bis ende 2013 :Lachen2:

- Mai nach unserem Hochzeitsapéro für einige Tage nach Nizza
- Sommerferien 2 Wochen Usedom (Ferienwohnung)
- Anfangs September Städtetrip, Velotour oder Hüttenwanderung
- Oktober 4 oder 5 Tage Manhatten
- Anfangs Dezember wenn möglich ein paar Tage Mallorca oder Barcelona

irgendwie muss ich ja meine 4 Wochen Ferien pro Jahr durchbringen ;)

soloagua 30.01.2013 09:53

@Felix ... ja, 5 Wochen lohnen sich dann schon.. leider würde ich die geschäftlich nicht bekommen. :cool:
Ich war auf meiner Hochzeitsreise 6 Wochen an der Ostküste und das war einfach super!
Ningaloo ist für uns sehr interessant, aber eben nur zur richtigen Jahreszeit.

@Newbie
Ich habe 5 Wochen Ferien und NIE ein Problem die los zu werden ;) Bei uns waren auch 5 Ferien in einem Jahr das meiste, was wir bisher geschafft haben... Ist ne feine Sache und so schön abwechslungsreich! :Cheese:
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich auf 3x Ferien kommen...
Im Frühjahr Philipinen, im Sommer sind bis jetzt Azoren geplant und dann ne Woche Skifahren über Silvester... vorausgesetzt wir finden irgendwo ein Chalet zu mieten. Das ist jetzt schon recht schwierig.

Newbie 30.01.2013 10:03

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 864884)
@Felix ... ja, 5 Wochen lohnen sich dann schon.. leider würde ich die geschäftlich nicht bekommen. :cool:
Ich war auf meiner Hochzeitsreise 6 Wochen an der Ostküste und das war einfach super!

@Newbie
Ich habe 5 Wochen Ferien und NIE ein Problem die los zu werden ;) Bei uns waren auch 5 Ferien in einem Jahr das meiste, was wir bisher geschafft haben... Ist ne feine Sache und so schön abwechslungsreich! :Cheese:
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich auf 3x Ferien kommen...
Im Frühjahr Philipinen, im Sommer sind bis jetzt Azoren geplant und dann ne Woche Skifahren über Silvester... vorausgesetzt wir finden irgendwo ein Chalet zu mieten. Das ist jetzt schon recht schwierig.

ich hab auch keine Probleme die Tage durchzubringen, nur wundern sich andere jeweils über meine vielen Abwesenheiten, aber wenn man oft nur verlängerte Wochenenden macht oder die Feiertage mit einbezieht ist vieles möglich.

bis ich 5 Wochen hab muss ich noch 3 Jahre warten :Nee:

soloagua 30.01.2013 14:41

Minifortschritt

... Minifortschritt im sportlichen Bereich... :Cheese:
Ich habe es heute zum ersten Mal gewagt, mich im Fitness auf dem Laufband "warm zu laufen". Kurz gehen, dann antraben und dann locker rennen. Sonst vermeide ich das, um die Knie nicht so zu belasten.

Ganz locker konnte ich das angepeilte Tempo für Kraichgau halten. Ok, es war ja auch nur ein Kilometer... :Lachanfall: und nur schneckenlangsame 8,2 km/h...
Aber trotztdem fühlte es sich gut an. Das Gefühl muss ich "konservieren" und dann abrufen. Da ich als altes Gewohnheitstier nur so im Land der Hügel überleben werde!

Zur Belohnung habe ich gleichmal noch im Krafttraining überall mehr Gewicht aufgelegt und nun
höre ich das Kätzchen jetzt schon miauen.

felix__w 30.01.2013 15:40

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 864877)
irgendwie muss ich ja meine 4 Wochen Ferien pro Jahr durchbringen ;)

Ich habe 23 Tage aber habe letztes Jahr mindestens 12 Tage kompensiert. Das gibt dann 7 Wochen (und mit Feiertagen eher 8) :cool:
Dieses Jahr werden es ca 2 Woche Skifahren im Wallis, wohl an Auffahrt fast eine Woche Wallis, eine gute Woche Wallis im Sommer und dann die 4 Wochen Australien. Und es kommen noch ein paar verlängerte WE dazu (Triathlons, Bergläufe, Wanderungen).
Ich liebe Ferien (und natürlich nicht zu Hause).

Zitat:

Der Westen hat uns viel besser gefallen (mehr Natur, viel weniger Touristen).
Walhaie wären schon toll aber für uns ist das nur eine von viel Atrraktionen (für euch taucher ist das logischerweise viel wichtiger).
Aber eine Buckelwal Tour wäre schon interessant.

Zitat:

vorausgesetzt wir finden irgendwo ein Chalet zu mieten. Das ist jetzt schon recht schwierig.

Wirklich? Da bin ich froh das wir ein gratis zur Verfügung haben (sonst könnten wir uns nicht so viel Ferien leisten) und es nur von Juli bis September oft besetzt ist.

Felix

soloagua 31.01.2013 21:35

Ich werde die Hügel im Kraichgau plattdrücken! Ha!

... Aber im Moment habe ich fertich... 90 min das härteste Rollentraining, dass ich je hatte! Boah, war das goil!:liebe053:
Gemein war nur, dass es anfangs hiess, es wird ein lockeres Training, kombiniert mit Mentaltraining. Pah, nix war. Mental echt hammerhart mitzugehen und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich als nächstes Auto nicht einen Automat nehme... Da muss ich nicht mehr kuppeln und dann wackeln die Beine nicht so :Lachanfall:

soloagua 01.02.2013 10:24

Triathleten und ihr Spielzeug

... viele neue Leute im Schwimmtraining, da nun ein weiteres Bad früh morgens offen hat und sich die Gruppen neu aufteilen. Da kommt es aktuell zu "lustigen" Situationen.

Todesmutig habe ich mich in die schnellere Bahn eingereiht und dann dort kundgetan, dass ich an letzter Stelle schwimme. Ok, die Leute kannte ich alle und wusste sie einzuschätzen. Im Wasserschatten sollte ich einigermassen mithalten können... aber, die Bahn wurde zu voll und auf meiner "alten" Bahn, also der langsameren waren nur 4 Leute. Wieder zurück wechseln. :cool:

Wieder haben sich die beiden Männer vor uns drei Frauen eingereiht, ist ja logisch... wir haben uns nur angeschaut und kommentiert, dass es ja beim Einschwimmen und beim Technikteil keine Rolle spielt. :Cheese:
Füsse klatschen macht ja ab und zu auch mal Spass! Es kam wieder gleich wie beim letzten Mal. Sie wollten unbedingt Harry Hirsch spielen und blieben auch im Kraftausdauerteil vorne. Angesagt war 70% zu schwimmen, also eigentlich recht locker... unsere Kommentare wurden immer mehr. z.B. "Warum sie denn so schaufen, wenn es doch nur 70% sind"... und "Muskulatur braucht halt Luft"... naja, nach den ersten 400 von 800 war es passiert, wir schwammen alle auf und die Herren zogen die Pausen immer länger, statt langsamer zu schwimmen und dafür nur die 15 Sek Pause zu machen, wie gefordert war.
Dann kam der Höhepunkt... der "Führende" hatte so ein Garminteil am Handgelenk und verlängerte die Pause und verlängerte und wir wurden sauer, er solle endlich zuschwimmen! Antwort: nein, geht nicht, der Garmin piepst noch!
Meine Kollegin ganz trocken: "ach ist der kaputt ?":Lachanfall:

Nach dem Spruch haben wir uns einfach nach vorne gedrängelt und die Herren im restlichen Training ein paar mal locker überrundet... und komischerweise konnte wir in den 15 Sek Pausen noch locker ratschen... das geht bei Frauen halt immer :Lachen2:
Es leben die Vorurteile! Und der Tag begann mit wachsendem Selbstvertrauen ;)

bellamartha 01.02.2013 10:36

:)

Viele Grüße und weiter so!
J.

soloagua 01.02.2013 20:23

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 865887)
:)

Viele Grüße und weiter so!
J.

Danke schön!:Huhu:

So, Sonntag ist Trainingsday mit 4 Stunden angesetzt. Da werde ich nun mal die Ernährung nur mit Wasser, Maltodextrin und Salz ausprobieren.... Da können sich ja mal zumindest keine Gelklumpen im Bauch bilden ;)

soloagua 03.02.2013 17:31

Trainingsday

Der Schnee war gegen uns... Wir wollten eigentlich einen Teil heute draussen fahren, aber das Wetter war heute morgen nicht danach. Also haben wir uns gemeinsam durch 3 Studen Rollentraining gequält und sind dann immerhin bei etwas Sonne losgerannt. Mann tut mir jetzt der Hintern weh...
Witzigerweise hat mein Garmin einen Höhengewinn von 5 m (auf der Rolle) angezeigt :Lachanfall:
Dazu habe ich mich gezwungen 3x800 ml Maltogemisch zu trinken und das war sehr gut. Kein Glucksen und Gluckern und schon gar kein Gelklumpen im Bauch. :) Nur die 3 Stopps auf der Rolle wären im Rennen stöhrend... Aber dann ist ja auch wärmer und ich hoffe, dass das dann weg fällt.

felix__w 04.02.2013 09:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 866689)
Witzigerweise hat mein Garmin einen Höhengewinn von 5 m (auf der Rolle) angezeigt :Lachanfall:

Was für einen hast du?

Felix

soloagua 04.02.2013 12:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 866924)
Was für einen hast du?

Felix

Den Edge 800. Aber, das Vorderrad hatte ich etwas höher gestellt, so dass er von Anfang an 3% Steigung angezeigt hat :Cheese: Oder es war der leichte Wetterwechsel und der Luftdruck hat geschwankt.

soloagua 04.02.2013 12:12

Sorry, liebe Teilnehmer im Kraischgau...
IHR könnt aufhören zu trainieren und ich werde in's Ziel Spazieren und ab sofort meine Renn-Trainings streichen.
Gewinnen werde ich eh!
Denn gestern ergab die Auswertung meines Rollentrainings eine Spitzengeschwindigkeit von:

214,7 km/h !
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Goil, oder !?

felix__w 04.02.2013 14:43

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867014)
Oder es war der leichte Wetterwechsel und der Luftdruck hat geschwankt.

Genau deswegen habe ich gefragt. 5m 'Druckunterschied' ist ja für 3h nicht wirklich viel (v.a. weil auf die Nacht ein Tief kam).
Meine Polar zeigt im Moment 280m an und ich habe sie Ende letzter Woche auf 435m eingestellt.

Felix

Kullerbein 04.02.2013 20:42

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867017)
Sorry, liebe Teilnehmer im Kraischgau...
IHR könnt aufhören zu trainieren und ich werde in's Ziel Spazieren und ab sofort meine Renn-Trainings streichen.
Gewinnen werde ich eh!
Denn gestern ergab die Auswertung meines Rollentrainings eine Spitzengeschwindigkeit von:

214,7 km/h !

Goil, oder !?

Wenn da man nicht illegale Machenschaften im Spiel sind:Lachen2: :Lachen2: Ich werde das beobachten.

soloagua 04.02.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 867267)
Wenn da man nicht illegale Machenschaften im Spiel sind:Lachen2: :Lachen2: Ich werde das beobachten.

Mach das!
Wir müssen nur schauen, dass wir zeitgleich auf's Rad steigen.... Dann schaun'mer mal, ob ich Dir folgen kann!:bussi:

soloagua 05.02.2013 21:17

Um 20 Uhr nach dem Abendessen zum Training aufzuraffen ist echt hart... Aber manchmal klappt es halt doch und kommt gefühlt wahnsinnig gut!
45 min lang 4 min Pyramiden auf der Rolle mit TF um die 100 erfordert von mir höchste Konzentration, aber mit guter Muckke macht es ähnlich wie Spinning, einfach riesen Spass und die dreiviertel Stunde vergeht wie im Flug. :liebe053:
Cool wäre einfach, wenn die km-Angabe beim Garmin stimmen würde. 45 min = 35 km... Wäre das cool, wenn's im richtigen Leben auch nur annähernd so ginge *träum*

Den Koppellauf in der Tiefgarage hat wenigstens kein Nachbar gesehen :Lachanfall:
Aber so verschwitzt hatte ich keine Lust mehr mich komplett passend zu dem Schneesturm draussen anzuziehen...

Troedelliese 05.02.2013 21:42

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867797)
Den Koppellauf in der Tiefgarage hat wenigstens kein Nachbar gesehen :Lachanfall:
Aber so verschwitzt hatte ich keine Lust mehr mich komplett passend zu dem Schneesturm draussen anzuziehen...

Was für eine coole Idee, in der Tiefgarage zu laufen. Ich war bei +4 Grad auf der unbeleuchteten Tartanbahn. Aber jetzt schneit es auch bei uns.

soloagua 05.02.2013 21:45

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 867819)
Was für eine coole Idee, in der Tiefgarage zu laufen. Ich war bei +4 Grad auf der unbeleuchteten Tartanbahn. Aber jetzt schneit es auch bei uns.

Boah, das ist hart! War das nicht rutschig?

Hier ist echt Schneesturm! Hammer!
Normalerweise würde ich 1000mal lieber im Schnee laufen... Jetzt hoffe ich einfach, dass es so weiter schneit und dann hoffentlich wieder die Loipe gespurt werden kann...

Troedelliese 05.02.2013 21:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867829)
Boah, das ist hart! War das nicht rutschig?

Nö, um 19:00Uhr war noch alles in bester Ordnung. Auf der Heimfahrt vom Büro waren es +5 Grad.
Jetzt sind es am Fenster +2 Grad, aber auf der Staße liegt etwa 1cm Schnee.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867829)
Hier ist echt Schneesturm! Hammer!
Normalerweise würde ich 1000mal lieber im Schnee laufen... Jetzt hoffe ich einfach, dass es so weiter schneit und dann hoffentlich wieder die Loipe gespurt werden kann...

Ich weiß, wir waren am Sonntag bei Dir in der Nähe, da war es auch schon kalt und es kam ein Graupelschauer.

Diver 05.02.2013 22:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867017)
214,7 km/h !

Goil, oder !?

Wow!
:Hexe: :Cheese:

propellerente 05.02.2013 22:12

Soloagua, du machst mir ANGST :)

Boah, in der Tiefgarage den Koppellauf absolvieren. Neeee, das habe ich noch nie gehört :Cheese:

Liebe Grüße und Bewunderung für dieses Training sendet

der Norden ;)

Kullerbein 05.02.2013 23:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867797)

Cool! Ich hatte mich schon über 9min Koppellauf gewundert:Cheese:

Kullerbein 05.02.2013 23:03

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867319)
Mach das!
Wir müssen nur schauen, dass wir zeitgleich auf's Rad steigen.... Dann schaun'mer mal, ob ich Dir folgen kann!:bussi:

Haha hahahhhhhha!

grmpff. Vielleicht wenn ich Deinen Trainingsplan einhalten könnte. Washast du dir eigentlich vorgenommen.

Oder steht das hier irgendwo?

soloagua 06.02.2013 07:56

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 867896)
Haha hahahhhhhha!

grmpff. Vielleicht wenn ich Deinen Trainingsplan einhalten könnte. Washast du dir eigentlich vorgenommen.

Oder steht das hier irgendwo?

Ich halte meine Trainingspläne ja auch nicht ein. Heute morgen fiehl das Schwimmtraining den Strassenverhältnissen zum Opfer.:cool:

Ich möchte lächelnd ankommen und das in einer Zeit, wo das Kuchenbuffet noch nicht vollständig geplündert ist ;)

Unter 7 ...

Kullerbein 06.02.2013 19:28

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 867933)
Ich halte meine Trainingspläne ja auch nicht ein. Heute morgen fiehl das Schwimmtraining den Strassenverhältnissen zum Opfer.:cool:

Ich möchte lächelnd ankommen und das in einer Zeit, wo das Kuchenbuffet noch nicht vollständig geplündert ist ;)

Unter 7 ...

Ich habe noch gar keine Zielvorgabe. Bin noch ganz schlapp, nachdem ich ein Jahr quasi pausiert habe.

Ach das Kuchenbuffet.....ja dann verstehe ich den Aufwand :-)

Allerdings ist mir dann eher nach Bier und Käsebrot. Gibts das da auch?:Cheese:

soloagua 06.02.2013 19:56

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 868330)
Ich habe noch gar keine Zielvorgabe. Bin noch ganz schlapp, nachdem ich ein Jahr quasi pausiert habe.

Ach das Kuchenbuffet.....ja dann verstehe ich den Aufwand :-)

Allerdings ist mir dann eher nach Bier und Käsebrot. Gibts das da auch?:Cheese:

Achso, mach ruhig langsam... Dann habe ich wenigstens eine Chance :Liebe:
Hihi... Ich vermute, dass mir nach den Stunden mit süssem Malto auch eher nach was herzhaftem is(s)t....
Es muss einfach noch was vom Buffet da sein, da bin ich inzwischen recht anspruchslos :(

soloagua 08.02.2013 13:18

Es schneit und schneit und schneit !
Und ich will raus... muss uuuunbedingt pünktlich Feierabend machen und schauen, ob unsere Dorf-Loipe offen hat. Hoffentlich!

Zum Schwimmen habe ich es heute morgen immerhin ohne verkehrstechnische Probleme geschafft. Herrlich wie schön der Wald aussah und die weisse Strasse, so richtig malerisch.

Heute stand Grundlagenausdauer an und "Gleiten"...
ich habe ja schon immer gesagt, dass ich prima langsam und schön schwimmen kann. Heute habe ich es wiedermal bewiesen.
Armzüge zählen war angesagt. Für 50m "normal-schwimmen" kamen 43 raus. Bei den nächsten 50 und dem "Gleiten" lassen, dann 34. Die 3. dann 30. Aber drunter ging heute morgen leider nicht...
Ihr seht, da ist noch jede Menge Potenzial!

HKB 08.02.2013 13:35

Wieso eigentlich Buffet? Hier gab's erst einmal ein Finisher Buffet, beim 70.3 in Phuket (herrlich, Fried Rice, Nudeln, Fruehlingsrollen etc, allerdings habe ich nach einem Rennen meist so gar keinen Hunger) ansonsten maximal eine (weitere Flasche) Isopleure, die man beim Zieleinlauf ueberreicht bekommt... Oder ich suche mir die falschen Wettkaempfe aus...

Also eine Dorfloipe wuerde mir auch gefallen, wo muss ich hinziehen:Huhu: ???

Ich werde mich morgen frueh wohl intensiv mit meiner Rolle anfreunden... Draussen sind's 11*C und Nieselregen, ich bin bekennendes Weichei:( ...

soloagua 08.02.2013 13:42

In Rappi gab es wohl immer ein Buffet mit Trockenfrüchten, Chips, Pasta, Birchermüsli... aber bisher kam ich erst einmal in den vollen Genuss, weil meist nix mehr da war.

Die anderen hier im Forum erzählen immer mal wieder von so Kuchenbuffets etc... das hätte ich auch mal gerne! So ein richtig deutsches Kuchenbuffet...
alternativ darf es ruhig auch herzhaft sein. Viel geht eh nicht rein, so direkt nach dem Rennen...

carolinchen 08.02.2013 14:17

Also im kraichgau gab es letztes Jahr streuselkuchen, pizza, ,obst, ,brezel,alkolische und nichtalkoholischeGetränke....:Lachen2:

soloagua 08.02.2013 14:24

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 869056)
Also im kraichgau gab es letztes Jahr streuselkuchen, pizza, ,obst, ,brezel,alkolische und nichtalkoholischeGetränke....:Lachen2:

...hmmm, hör auf, ich habe Hunger! :cool:
Klingt genau nach meinem Geschmack!

Ich versuche nun übrigens die zweite Woche eine kohlehydratarme dafür eiweiss-/fett-lastigere Ernährung. Ergebis bis jetzt: es geht mir prima, kaum Lust auf süsses, dauernd Hunger und
keine Abnahme obwohl ich ja die Kalorien schon zähle... :Nee:

Naja, nach Herrn Prinzhausen ist das wohl normal... also mach ich einfach mal so weiter...

Troedelliese 08.02.2013 14:29

Zitat:

Lass Dich davon nicht beeindrucken, was es letztes Jahr im Kraichgau gab. Heute gibt es im Kraichgau mal wieder Schneeregen, der erst antaut und dann abends auf den Straßen gefriert. Und Ihr habt richtigen Schnee....

Kullerbein 08.02.2013 21:18

Zitat:

Oh! Ich werde mich beeilen. (besonders wegen der alkolische Getränke)
:Cheese:

soloagua 08.02.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 869213)
Oh! Ich werde mich beeilen. (besonders wegen der alkolische Getränke)
:Cheese:

Da mache ich mit! Schliesslich habe ich einen Chauffeur für den Heimweg :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.