triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20873)

fitschigogeler 24.01.2012 18:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 703001)
...Fett pur - mit Süsswein! So erreiche ich auch bald mein Höchstgewicht...

Dafür bin ich der perfekte Coach :Cheese:

Diese Trainingseinheiten habe ich auch noch nie abge-, sondern höchstens mal erbrochen...

jannjazz 24.01.2012 18:51

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 703002)
Dafür bin ich der perfekte Coach :Cheese:

Diese Trainingseinheiten habe ich auch noch nie abge-, sondern höchstens mal erbrochen...

Super, dann bereite ich mal alles vor und bettele meine Tochter um ein möglichst dekadentes Photo für Dich an

trialdente 25.01.2012 10:19

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 702914)
Weia, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Intervalle voll verkackt :Weinen:

Wollte 6x1000@4:00 machen. In der Mitte des 4. IV haben Oberschenkel und Hirn gleichzeitig dichtgemacht. Habe einfach aufgehört und bin weitergetrabt. Die Hügel aus Alibigründen noch hochgesprintet.

Muß mir das jetzt schönreden, damit ich am Samstag nicht kampflos abschenke. Vermutlich waren die ersten 3 zu schnell (3:55-3:59). Vermutlich war es zu hüglig. Vermutlich war der Schneematsch schuld. Vermutlich war der 30er vom Sonntag zu viel für meinen verweichlichten Körper.

Oder ich bin einfach ein Watje...

Quatsch, vielleicht hattest Du einen schlechten Tag,...oder zu wenig gegessen :Cheese:

Draussen ist dann doch anders als auf der Indoortretmühle! Die 4:00 genau zutreffen ist auch relativ schwer, so dass 3:55-3:59 eigentlich ok sind. Gut, 6 x 3:55 wäre doch schon mal was! Die Einheit einfach vergessen und weitermachen! Am Samstag schön eine PB laufen und dann irgendwann mal einen flachen 10ner machen. Das wird schon, Du bist auf einem guten Weg!!! :Blumen:

fitschigogeler 28.01.2012 16:54

Danke, Nudel, für den Zuspruch. Hat leider wenig genutzt :(

Heute morgen war bei uns Weltuntergangswetter. Hat sich dann aber ein bißchen beruhigt, so daß ich gemütlich zum Rennen gejoggt bin. War immer noch leicht verkatert vom Donnerstag und hatte überhaupt keinen Bock. In der Halle angekommen, war ich eigentlich schon bedient, 100 Höhenmeter in der Anreise spürt man halt doch :Maso:

Startschuß, es geht gleich bergauf und ich hab überhaupt keine Lust. Denke daran, nach der ersten Runde auszusteigen. So geht es mir in den ersten vier Kilometern des Zehners eigentlich immer. Weichei. Also ignorieren und weiter lustlos traben. Nach 5 Km stehen 21:10 auf der Uhr. Eigentlich ganz ok, leider kommen jetzt 50 steile Höhenmeter. Der Dicke wird jetzt ständig überholt. Interessanterweise kommt die Lust zurück und ich schaffe es das erste Mal, mich bis über die Schwelle zu belasten, was am Berg für mich recht einfach ist. :cool:

Im Flacheren sammle ich alle Bergziegen wieder ein und stampfe sie mit 3:5x-Pace nieder. Der letzte Buckel vor dem Ziel zieht mir den Zahn, ich komme anständig ins Schnappatmen und besorge es mir richtig. Leider kommt der Anfall von Kampfeswut zu spät.

43:32. Ziel um 33 Sekunden verfehlt. Not happy. Aber besser als aufgeben und Frustbier trinken. Immerhin wieder einen Tempodauerlauf mehr auf dem Zettel.

Bei meiner bisherigen Bestzeit auf diesem Kurs (100 Höhenmeter) war ich 27 Sekunden schneller, 5 Kilo leichter und hatte einen 6 Schläge höheren Puls. Das war vor 3 Jahren.

Fazit: Ich habe immer noch das gleiche Problem. Wer Sondermüll frißt, bewegt sich wie Sondermüll. Und sieht wie Sondermüll aus...

Sonst ist alles perfekt. Ich kann zum ersten Mal überhaupt zwei Tempoeinheiten pro Woche machen, ohne daß mich Verletzungen plagen. Zeit habe ich auch genügend, weil ich fast nur laufe. Nur die Kurve mit der Ernährung kriege ich nicht.
Eigentlich unfassbar :Weinen:

PS.: Heute habe ich wieder die verhassten Konjunktivsätze hören müssen. "Wenn Du ein paar Kilo weniger hättest, könntest Du mich locker eindosen" usw.

Kiwi03 28.01.2012 17:09

Wär grad froh, so schnell zu sein, trotz .. knapp 30 kg weniger. Dafür echten Respekt.

Das mit dem Futtern... check ich nach wie vor nicht ....:Lachen2:

Diver 28.01.2012 18:54

Zum Ergebnis gratulieren ist dann wohl nicht erwünscht:cool: Ich finds trotzdem super.

Erinnerst du dich noch an Rolf, der in Kasterlee mit am Start war? Er hat im letzten Jahr ca. 20 kg abgenommen. Ich weiß zwar nicht wie er es gemacht hat, aber wenn du magst, dann schicke ich dir seine email-Adresse.

Wobei du bist ja auch auf einem guten Weg:Blumen:

fitschigogeler 28.01.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 704640)
Z

Erinnerst du dich noch an Rolf, der in Kasterlee mit am Start war? Er hat im letzten Jahr ca. 20 kg abgenommen. Ich weiß zwar nicht wie er es gemacht hat, aber wenn du magst, dann schicke ich dir seine email-Adresse.

Vielen Dank, Diver.
Klar kannst Du mir seine Adresse schicken.

Allerdings befürchte ich, daß das wenig ändern wird. Ich weiß schon sehr genau wie abnehmen geht. Schließlich habe ich mal 120 Kilo gewogen. Nur momentan krieg ichs nicht hin. Mir fehlt wohl der richtige Kick.

jannjazz 29.01.2012 11:05

Ich habe den Eindruck, dass bei Dir mit dem allernächsten kg auch eine gute Portion Lebensfreude flöten gehen könnte. Vielleicht solltest Du anders rangehen, zu.B. so: wenn ich noch mehr abnehme, habe ich gar keinen Raddruck mehr. Das kanns nicht sein! Außerdem ist die Gesellschaft meiner Lieben mit Schaumwein viel einfacher zu ertragen und etwas essen muss der Mensch ja auch... 43 min für das Profil finde ich außerdem gut.

kupferle 29.01.2012 15:59

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 704745)
Vielen Dank, Diver.
Klar kannst Du mir seine Adresse schicken.

Allerdings befürchte ich, daß das wenig ändern wird. Ich weiß schon sehr genau wie abnehmen geht. Schließlich habe ich mal 120 Kilo gewogen. Nur momentan krieg ichs nicht hin. Mir fehlt wohl der richtige Kick.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Abnehmen oft nur in ruhigen Zeiten klappt...die legst Du ja aber nicht ein;) :cool:

Bei mir persönlich passt Gewichtsverlust bei gleichzeitigem Versuch die Leistung zu verbessern (wobei ich bestimmt net von Leistung schwätzen kann)nicht....

fitschigogeler 30.01.2012 18:56

Aaaaargghh. H A S S

Da rafft man sich auf und quält sich durch den Feierabendverkehr in die Muckibude, gepeitscht vom schlechten Gewissen. "Junge, heute abend ist Spinning. Letzte Woche warst Du faul. Mach mal wieder was!"

Angekommen, sagt das Halbhirn an der Theke zu mir. "Montag ist Liste". Wasndasn? "Musstu anrufen für Spinning. Ist aber leider schon voll".

Ich dreh durch. Jetzt mach ich den Scheiß schon 15 Jahre, aber das ist neu. Aber klar, im Januar ist die Bude brechend voll, weil die ganzen Gelegenheitssportler und Neujahrsvorsätzler noch nicht wieder das Handtuch geworfen haben. Ich seh sie schon wieder vor mir: Nach 10 Minuten mit puterrotem Kopf aufhören. Die Adidas-Sneakers aus den Schuhriemchen nehmen und völlig erledigt in die Sauna abrauschen. Aber mir die Räder weg"reservieren". Die sollen sich doch auf die Kuharsch-Ergometer im "Cardio-Bereich" hocken. Der Analherpes soll sie holen :Cheese:

Bin wutschnaubend auf dem Absatz rumgedreht hab den Kalmücken mit seiner Liste stehenlassen und mich wieder durch die Blechlawine heimwärts gequält.

Hab ne Laune wie ne bulgarische Kugelstosserin nach der Morgenrasur. Jetzt wird erst mal "Best of Motörhead" angeworfen und ein würdiger Gegner auf dem Daum-Ergobike-Server gesucht. Dann machen wir uns richtig weg und die Welt ist wieder in Ordnung...

sybenwurz 30.01.2012 20:36

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 705488)
Ich seh sie schon wieder vor mir: Nach 10 Minuten mit puterrotem Kopf aufhören.

Solange hätteste doch warten können...;-((

mtth 30.01.2012 20:51

Hi fitschi,
naja Best of Motörhead ist doch eine ganz gute Alternative:Cheese:
Aber in Wahrheit freu ich mich ja schon auf ne neue Story vom Daum-Ergobike-Server (Webcam) :Lachanfall:

sybenwurz 30.01.2012 21:21

Was glaubste, was im Tempel loswär, wenn man den Sonntagsgottesdienst da drin aufm Ergometer oder Spinningbike wahrnehmen könnte...

fitschigogeler 31.01.2012 18:42

10x1min@3:45 auf dem Laufband. Tempo lässt sich da natürlich prima steuern.

Macht jemand von Euch auch 200 bzw. 300 Meter-IVs?

trialdente 01.02.2012 15:26

Ja, mache ich! Momentan vorallem zwischen derzeitigem Aufenthalsort und Toilette,....die Strecke ist zwar zu meist kürzer, aber das Tempo umso höher ;-(

Quatsch beseite, habe ich in der Vergangenheit hin und wieder mal gemacht! Ganz so kurze Intervalle mache ich dann aber zumeist an Steigungen.

Duafüxin 01.02.2012 15:37

Ja, ich 200er und 400er. Hat zum Schluß richtig Spaß gemacht.
Die 200er hab ich tw an einer leichten Steigung gemacht, das macht noch mehr Spaß.

captain hook 01.02.2012 15:57

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 705911)
10x1min@3:45 auf dem Laufband. Tempo lässt sich da natürlich prima steuern.

Macht jemand von Euch auch 200 bzw. 300 Meter-IVs?

Das geht noch viel bekloppter... 60x40m oder so. 40-50x200, 40x500... im Winter verhältnissmäßig langsam und viele Wiederholungen zum Sommer hin immer weniger Wiederholungen und dafür immer schneller.

Tempo: im Winter 85% der Zielgeschwindigkeit im Sommer nurnoch 15 Wdh dafür 112% der Zielgeschwindigkeit. 2min TP.

Hat uns damals der Sportarzt am OSP trainieren lassen.

Teuto Boy 01.02.2012 17:47

ja 200er aber draußen nach Arnes Plan für Kraichgau

10*200 ( 30s Traben ) -> Zeiten 10 Intervalle plus 9 Pausen addieren , kannst du dann von Einheit zu Einheit vergleichen

maestrosys 01.02.2012 19:32

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 705488)
Aber klar, im Januar ist die Bude brechend voll, weil die ganzen Gelegenheitssportler und Neujahrsvorsätzler noch nicht wieder das Handtuch geworfen haben.

Naja, da habt ihr ja schon mal was gemeinsam.

fitschigogeler 02.02.2012 10:07

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 706368)
Naja, da habt ihr ja schon mal was gemeinsam.

Wie kommst Du darauf?

fitschigogeler 02.02.2012 10:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 706295)
Das geht noch viel bekloppter... 60x40m oder so. 40-50x200, 40x500

Dein Ernst? In welcher Intensität läuft man 40x500, ohne daß man hinterher im Sanka abgeräumt wird? Und wie lange ist da die Pause?

maestrosys 02.02.2012 10:45

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706633)
Wie kommst Du darauf?

Bis der Vorsaetzler das Handtuch wirft...
Bist inzwischen bei 75kg angekommen?

fitschigogeler 02.02.2012 10:54

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 706646)
Bis der Vorsaetzler das Handtuch wirft...

Hm, davon war nie die Rede. 85 bis Mitte März. 80 bis zum Inferno. Und das hab ich beileibe noch nicht abgeschrieben.

Carlos85 02.02.2012 10:54

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 706646)

Is dir zu kalt? Geh raus radfahren...

maestrosys 02.02.2012 10:55

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706649)
Hm, davon war nie die Rede. 85 bis Mitte März. 80 bis zum Inferno. Und das hab ich beileibe noch nicht abgeschrieben.

Dafuer sprechen die Lobgesaenge an den Wein aber nicht.

jannjazz 02.02.2012 11:50

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706649)

Zu recht nicht abgeschrieben. Du wirst es schaffen! Oder, um es mit Otto Rehagel zu sagen: "Wenn man nur lang und hartnäckig genug ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt, dann wird man eines Tages ein Ergebnis erzielen, das zu Beginn nicht möglich schien!" Und auch wenn Du aufhörst, fitschigogeler, ich werde jedenfalls weiter trinken! DA fällt mir ein, ich schulde Dir noch eine Reportage, aus Nr 562. Aber heute abend, da mache ich ihn auf.

fitschigogeler 02.02.2012 13:33

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 706652)
Dafuer sprechen die Lobgesaenge an den Wein aber nicht.

Was weißt den Du schon?

Edit erklärt:
Das Problem ist nicht der Wein. Es sind die Snacks und Zwischenmahlzeiten, die so zwischendurch mitlaufen. Diese Impulsnaschereien in den Griff zu kriegen ist für mich die größte Herausforderung.

Es wird ja immer gesagt, daß Männer fast die ganze Zeit nur an das Eine denken. Ich auch. Ans Essen...

fitschigogeler 02.02.2012 15:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 706667)
Zu recht nicht abgeschrieben. Du wirst es schaffen! Oder, um es mit Otto Rehagel zu sagen: "Wenn man nur lang und hartnäckig genug ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt, dann wird man eines Tages ein Ergebnis erzielen, das zu Beginn nicht möglich schien!" Und auch wenn Du aufhörst, fitschigogeler, ich werde jedenfalls weiter trinken! DA fällt mir ein, ich schulde Dir noch eine Reportage, aus Nr 562. Aber heute abend, da mache ich ihn auf.

Mach et, Otze!

Such mal nach Müller-Catoir. Lohnt sich ;)

maestrosys 02.02.2012 16:59

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706705)
Was weißt den Du schon?

Dass du dem Konjunktiv den Gar aus machen willst. Das duerfte mit 80kg auf 180cm nicht moeglich sein.

fitschigogeler 02.02.2012 20:17

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 706853)
Dass du dem Konjunktiv den Gar aus machen willst. Das duerfte mit 80kg auf 180cm nicht moeglich sein.

:Lachanfall: Da streiten wir uns dann, wenn ich so weit bin.

Als Kreuzung zweier alter Bauerngeschlechter aus dem Allgäu und vom badischen Bodensee wurde in meinem Erbgut alles Filigrane schon vor Jahrhunderten von der Natur weggemendelt :Cheese:

Ich bilde mir ein, mit 80 kg alle sportlichen Ziele, die ich für realistisch halte, erreichen zu können. Warum?

Als ich 19 war habe ich in der Verbandsliga Mittelstürmer gespielt und Sportabitur gemacht. U.a. in "Leicht"athletik. 1000 Meter in 2:58 nur mit Fußballtraining. Gewicht damals: 84 kilo. Da war wenig Fett dran.

Deshalb genügen mir für mein "lokales Maximum" die 80.
(Ist, ehrlich gesagt, ne absolute Traummarke für mich. Mach sie mir nicht schlecht)

Luke Footwalker 02.02.2012 21:08

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 656350)
...Größe: 1,80
Gewicht: 96 kg
Zielgewicht: 80 kg...

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706945)
..Als ich 19 war...Gewicht damals: 84 kilo. Da war wenig Fett dran...

Interessante Kombination. Ich denk mal laut: Ist Deine Erinnerung verklärt oder Dein aktuelles Ziel überambitioniert?

Ich möchte nicht mehr soviel, äh sowenig wiegen wie mit 19.

maestrosys 02.02.2012 21:14

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706945)
Deshalb genügen mir für mein "lokales Maximum" die 80.
(Ist, ehrlich gesagt, ne absolute Traummarke für mich. Mach sie mir nicht schlecht)

Ich mach dir garnix. Von mir kriegst du bloss nicht diesen allgegenwaertigen Schmusekurs "Super Fitschi. Ganz toll. Darauf ne Flasche Suesswein.", sondern Lebenshilfe. :)

Die 1000m sind ein schlechter Beleg fuer ne lange Ausdauerbelastung. Duenn gewinnt. Insbesondere wenn du wie beim Inferno rauf und runter musst.

3-rad 02.02.2012 21:20

Wie groß bist du eigentlich fitschi?

Kässpätzle 02.02.2012 22:10

Hier wirst du gerettet :Cheese:

fitschigogeler 02.02.2012 23:45

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 706982)
Interessante Kombination. Ich denk mal laut: Ist Deine Erinnerung verklärt oder Dein aktuelles Ziel überambitioniert?

Nö, die Erinnerung passt schon. Das Ziel könnte überambitioniert sein :Cheese:

Und ich wiederhole es nochmal gerne:
*Wie abnehmen geht, weiß ich sehr wohl. Nur mit dem Umsetzen hapert es.
*Lobhudeleien brauch ich nicht ständig, aber ab und zu.
*Kritik und Hinterfragen ist immer erwünscht.

Übrigens: Der Ben will mit ner ähnlichen Gewichtsrelation (1,83@83 oder so) den Rennsteig gewinnen. Oder?

3-rad 03.02.2012 07:31

Moin
Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 706995)
Wie groß bist du eigentlich fitschi?

Carlos85 03.02.2012 08:35

Hundertachtzig Zentimeter

Luke Footwalker 03.02.2012 09:24

Fitschi, muss ich Punkt zwei und drei Deiner Liste abwechselnd bearbeiten? Mir liegt Nummer drei mehr :Cheese: .

fitschigogeler 03.02.2012 09:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 707123)
Moin

Info erfolgte vor 5 Posts ;)

fitschigogeler 03.02.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 707177)
Fitschi, muss ich Punkt zwei und drei Deiner Liste abwechselnd bearbeiten? Mir liegt Nummer drei mehr :Cheese: .

Ich hab ja noch gar nichts von meiner Vergangenheit als Testperson für die Spielsachen in Guantanamo erzählt.
Ich mag Schmerz. Also hau rein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.