![]() |
Gut, dass ich gestern nicht mehr los war... wäre immer wieder schön eingeregnet... heute war es dann wenigstens trocken, auch wenn die Sonne sich pünktlich zum Feierabend auch verabschiedet hat. Aber warm war es dennoch... echt klasse mal wieder Kurz/Kurz zu fahren!
Morgen gibt es erstmal nen Ruhetag und Sonntag wird dann wieder etwas geradelt! |
So, heute stand dann mal wieder Radfahren auf dem Plan... Soviel sei schon jetzt verraten... 7:45 h, 215 km, Windstärke 6...
Ja, der Willy hat seine Form genutzt und den Radmarathon in Husum erfolgreich gefinished... Einen Bericht gibt es morgen :cool: :liebe053: |
Schönes Ding! Bin gespannt...
|
Du Tier!!! :Blumen:
|
Zitat:
|
Toll, jetzt fehlen mir 300m um auf 1.000 km mit dem Rad in diesem Monat zu kommen?! Das kann doch wohl nicht sein!
So, aber dann mal zu gestern...ganz sooo toll wie die Woche zuvor war es dann nicht... Der Wecker klingelt um 4 Uhr nach einer Nacht ohne viel Schlaf... In Husum angekommen grüßte pünktlich zum Start auch direkt die Sonne.... allerdings auch der Wind mit 4-5 bft.... Km 3 erster Sturz im Feld. Wir wurden komplett im Pulk (ca. 120 Mann) losgelassen... naja, das Schlug halt etwas auf die Stimmung und auch bei mir kam etwas Angst auf, denn was soll ich tun, wenn mein Vordermann oder einer neben mir plötzlich nen Schlenker fährt... Da wir bis dahin eine große Gruppe waren, gestaltete sich die Etappe zur ersten Kontrolle, als echte Hetzjadt... bis sich dann endlich 2 Gruppen gebildet haben. Aber selbst hier war das Tempo echt mörderisch, vor allem bei dem Wind! Meine Beine waren auch nciht sooo fit, wie ich das gern gehabt hätte, aber gut. Bei der ersten Verpflegung gab es leider auch nur Bananen und Müsliriegel... das brachte mich dann kurz vor der 2. Kontrolle bei km 100 echt in Bedrängnis, denn mein Frühstück (4:30 Uhr) war lange schon verfahren...aber inzwischen hatte ich die Jungs von der Harbuger Radgemeinschaft wieder aufgegabelt und mich in deren Team integriert! :cool: Dann ging es weiter mit nem Defekt von einem im Team... also verzögerte sich die Abfahrt von K2.... auf dem Weg zu K3 hat er dann direkt (nachdem er ja gerade nen neuen Mantel raufgemacht hatte) auch den Schlauch tauschen dürfen....blöd war nur, dass mir während ich dort so wartete, auffiel, dass zwei Speichen meiner Felge hinten auszureißen drohen....:( Das beunruhigte mich etwas und machte die Weiterfahrt nicht unbedingt amüsanter... Der Wind frischte noch etwas auf und so waren es dann 6 bft mit 7er Böen.... schön ist echt anders... man tat das weh! Auf Grund des Windes habe ich leider nicht viel von der Strecke mitbekommen, denn ich hatte echt zukämpfen und das Rad meines Vordermannes im Auge zu behalten....(wenn ich dann mal einen vor mir hatte)... leider waren von den 7 Mann, drei schon bei km 100 recht platt. D.h. die Führungsarbeit machten drei von denen und ich.... das war echt brutal! Fazit: Arbeitssieg! Also die Teile der Strecke, die ich gesehen habe waren echt nett, Wetter gut, brutaler Wind, leicht angeschlagene Beine von der Vorwoche und einer Suboptimalen ersten Kontrolle! Heute häng ich echt ziemlich durch, aber nun ist ja auch erstmal RM-Pause :cool: Jetzt werden erstmal die Pedalen und das Hinterrad ersetzt... man bin ich froh, das das Rad gehalten hat... zwischenzeitlich hatten wir nen Stück mit Rückenwind, wo es auf gerade strecke mit 60 lief... da bekam ich dann echt Angst... immer im Hinterkopf, das dein Hinterrad an zwei Stellen Risse in der Felge hat.... |
Rückblick April
...
Schwimmen: --> Ein absolutes Desaster! Und einziger Grund --> absolute Faulheit bzw. Bequemlichkeit morgens nicht aus dem Bett zu kommen und ins Schwimmbad zu fahren ....:Nee: Radfahren: --> Ein Traum! Rund 1.000 km in einem Monat :cool: Laufen: --> Mehr schlecht als recht. Ziel weit verfehlt, hoffentlich konnte ich wenigstens etwas Form retten...:( Abnehmen: --> Guter Start und dann ein super Absturz! Ich kompensier Stress oder negative Sachen eben doch noch immer mit "Frustfuttern"... weder förderlich für die Regeneration noch fürs Abnehmen...:Kotz:... Fazit: Schluß mit KM vorgaben! Einheint die absolviert werden, sind mehr wert! Gut, das am Samstag das Freibad aufmacht! Dann muss ich nicth mehr extra früh aus den Federn! Essen als Problemlösung od. -bewältigung ist völlig ungeeignet und muss dringend anders bewerkstelligt werden. |
Zitat:
|
Ausblick Mai
...
Am Samstag macht nun endlich unser Freibad auf. Ich hoffe stark dadurch wieder regelmäßig ins Wasser zu kommen. Vorgabe sind 2 Einheiten die Woche! Am 20.05. steht der nächste Radmarthon in der Serie an! Diesmal in der Gegend um Heide / Büsum! Vielleicht habe ich ja Glück, und es sind nicht wieder 6 Windstärken! So langsam rückt der Marathon doch näher... daher will ich schon versuchen 4x die Woche zu laufen! Und bis zum ersten Triathlon sind es auch nur noch 4 Wochen... also heißt es auch langsam Koppeln! Beim Abnehmen bin ich derzeit echt unschlüßig, was ich tun soll. Klar, wie es geht, weiß ich schon, aber wie bekomm ich mich motiviert das umzusetzen?! Bin ersthaft am überlegen, im Übergrößenthreat eine Art "Ernährungsoffenbarung" in Form von täglichen Berichten abzuliefern. In der Hoffnung dadurch dann wieder etwas konsequenter an der Ernährung zu arbeiten! Ist mir ja quasi peinlich, wenn andere sehen, was ich essen....aber ist das wirklich erfolgversprechend, oder setz ich mich nur unter Druck, werde unzufriedener und die Spirale dreht sich weiter und weiter!? |
Nach einem ruhigen Wochenende sollte ich nun wieder fit sein für die kommenden 8 Wochen!
Eingeläutet habe ich die heiße Phase mit ner Runde Schwimmen (3.000m) im Freibad. Aber 6 Grad sind echt frisch auf den weg zwischen Dusche und Becken. Hat aber auch was beeindruckendes, wenn über dem Becken der Nebel steht...:cool: |
....endlich sind die neuen Räder da!
Gestern abend wurden diese dann direkt verbaut und die neuen Pedale gleich mit! Heute ist dann zum Glück der Spanisch Kurs ausgefallen und so konnte ich Radfahren! Natürlich ging es in erster Line darum, die Pedale und die neuen Schuhplatten einzustellen. Leider oder auch vielleicht zum Glück, endet das Vorhaben dann in einem ziemlich krassen Einzelzeitfahren...:cool: ![]() ![]() Das angesagte Gewitter zog dann doch auf und auf meinem Balkon stand doch noch mein Wäscheständer... also wurden die letzten 5 KM zum absoluten Sprint! Aber es hat gereicht :cool: Und wo ich dann schon oben war, bin ich mal gleich in die Laufschuhe gesprungen und nochmal los! 5 KM in 29 Minuten sind es dann noch geworden. UNd das inklusive Gewitterguss :cool: ![]() |
Aber bis das Wetter umschlug war es echt super! Vorallem, wo jetzt echt die Rapsfelder so toll blühen...
![]() ![]() ![]() |
Neid! Aber morgen soll bei uns auch schönes Wetter werden...:Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da grausts ja der Sau! |
Sag mal Stephfan :Cheese: ,
halten die Laufräder einen 100 KG Fahrer aus ? :Gruebeln: bzw sind dafür "zugelassen" ? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Aber ich werde mir das gleich mal anschauen und ggf. den neu ausrichten! |
Zitat:
HInten 20 vorn 16 Speichen... also ich denke das geht... Was sagt der Experte? |
Zitat:
![]() Dann hab ich etwas geschraubt... waren 3 Rillen.... ![]() ... und etwas tiefer hab ich ihn auch gemacht, aber da muss ich erstmal schauen beim Fahren ob das reicht bzw. vielleicht zuviel war! Jetzt hab ich etwas Angst vor der nächsten Runde.... da werden sich doch wieder manche "Sachen" anfangen zu rebellieren... |
Zitat:
Na , ich bin gespannt was die Fahrradexperten dazu sagen ..Ich bin der meinung ich hätte vor einiger Zeit mal irgendwas von 100 KG gelesen ...Und ich möchte auch nicht auf einen Rad sitzen bei dem bei 40-50 KM/h nach ner Kante auf der trasse die Laufräder wegbrechen .. :Nee: |
Das Gewicht stimmt, aber mal im ernst, 100kg auf nem Rennrad ist wohl deutlicher häufiger anzutreffen,als beim ski-Fliegen, insofern sollte eine gewisse Haltbarkeit seitens der Hersteller angestrebt werden. Und bei den beiden RM zum Beispiel, war ich bei weitem nicht ein Sonderfall mit meinem Gewicht und solche Räder fuhren ein Teil der Herren ebenfalls.
Sollte das alles nicht passen, sollten die Hersteller vielleicht Kommentare wie "nur für magersüchtige Models geeignet" in die Produktbeschreibung integrieren :-P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Temperatursturz, Sturm und Kopfschmerzen.... das sind keine guten Vorraussetzungen für eine schöne Radrunde. Aber ich hab mich dennoch aufgerafft.
104 km in 3:43 h sind es dann geworden. Aber der Wind war echt wieder heftig. Laut den Daten von Wetter.net waren es 50km/h was 6-7 Bft sein müssten... Und genau so fühlte es sich auch an! Anfangs ging es auch noch ganz gut mit den Kopfschmerzen, aber hintenraus war ich dann echt froh zu hause zu sein... Jetzt werde ich mir erstmal anschauen, was gestern beim Giro so passiert ist und im Anschluß dann was da heute abging... Heute abend gibt es dann ein wohlverdientes Bier zum Pokalabend! Die Einstellungen beim Rad waren ürbrigens ok. Brauchte also nicht weiter rumschrauben... jetzt muss ich nur mal schauen, ob die die Sattelstütze doch noch nen ganz kleines bissel wieder hochnehme... aber das teste ich nächste Woche mal... :Huhu: |
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Sattel hat übringens gut hingehauen! :Danke: |
Zitat:
Ich hab meinen Renner nach der Anleitung eingestellt.. |
Zitat:
Lass ne Speiche brechen oder die Felge ausreissen;- davon liegt man nicht gleich auf der Nase. Iss ja nedd so, dass das Laufrad schlagartig zusammenbrechen würde. Die Räder fahren einige durchaus nicht unzufrieden am Crosser, weilse so robust sind, da sollten 100kg auf der Strasse nicht das grosse Problem sein. |
@Thommy: Beruhigt?
Start in die neue Woche war also auch erfolgreich! Zwar waren wieder nur 8°C Außentemperatur, was echt kalt ist, wenn man von den Duschen zum Becken geht, aber bei 22°C Wassertemperatur war es dann schnell wieder angenehm! 3600 m sind es dann geworden mit ner großen GA1 Pyramide...:cool: |
Uiii....
Das hätte ich vielleicht lieber lassen sollen.... ich hab mir gerade die Ergebnisliste von 2011 von der OD in Hachede angeschaut....KLICK Den wollte ich ja als "Generalprobe" für den GHT machen.... aber da werde ich wohl doch ordentlich gas geben müssen um nicht unter den letzten 3 zu landen....:o... Da werde ich wohl noch ein paar KM auf der Laufbahn abreißen müssen und schauen, dass ich auch auf dem Rad ordentlich Speed hinbekomm! :-B-( |
Zitat:
Aerolaufräder würden auch zu mir passen wie ein "Schwein aufs Sofa" Ich bin so ziemlich genau 90% im Tempo Sub30 Km/H unterwegs (Training) .Da sind die Dinger so überflüssig wie ein Kropf ...Und so lange ich selber noch so schwer bin wie 2 Handelsübliche LDler , brauch ich mir ums Radgewicht auch keine Sorgen machen . Da setzt ich z Zt eher andere Prioritäten :o |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also eigentlich gibts da nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Strecke is wahnsinnig schnell und falsch abgemessen (keine Laufzeit über ner Stunde?? :confused: ) 2. Da macht nur die Elite mit. Letzteres glaub ich aber nicht so wirklich. :) |
Zitat:
Sooo unheimlich schlecht sind wir auf dem Rad auch nicht mehr und wenn man beim Kauf von neuen LR dabei auch auf die Aerodynamik wert legt halte ich es für sinnvoll. Aber wenn wir schon dabei sind: Die Flasche passt ans Rad wie die Sau aufs Sofa :Cheese: |
Was hast gegen die? Das ist meine "Lieblings Flasche", dicht und lässt sich gut drücken... Schwarz-Weiß-Blau....mit der Radkleidung passt es dann wieder ganz gut :-P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |