![]() |
Was sagt die Pfälzer Waldfee: Holla!
(und zieht blank, wenn der Ben vorbeizieht :Cheese: ) ![]() 77,8 kg, mich frisst der Neid. Nach dem Skikurs hab ich wieder 88kg :Nee: Obwohl ich sehr nah an Paleo bin. Aber halt nicht ganz. Nik |
ohne das jetzt diskutieren zu wollen:
Mit Paleo hat das eher wenig zu tun. Ich mach so was von gar kein Paleo, wieg aber trotzdem nicht zu viel. 186cm => 74kg. Vielleicht liegt es ja ein wenig an deinen 60km Läufen. Ich glaube da bleibt ne Menge auf der Strecke. Als ich ein paar Jahre nur gelaufen bin hab ich am Ende nur noch 72kg gewogen. Gegessen hab ich genau so wie jetzt auch. |
wird man nie wissen
ich glaub aber auch nicht, dass es an paleo liegt er wird ganz einfach in Summe nicht mehr so viele kcal futtern weil bei paleo der quotient kalorie pro gramm bzw. pro kubik schlecht ist ich glaub aber auch dass er durch die hochwertige Ernährung keine Probleme trotz fast 10% Gewichtsverlust bekommen hat (Stichwort: hormonell) aber wird das nicht gerade in einem anderen Fred diskutiert? Nik |
Zitat:
|
Hallo Ben,
ich verfolge Deinen Thread ja auch schon eine ganze Zeit und kann bei den Leistungen einfach nur meinen Hut ziehen. Die von Dir ganannten Zeiten hauen mich, als eher sehr unbegnadeten Läufer, immer wieder weg. Auf jeden Fall drücke ich Dir für Mai die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg. Es ist schon beeindruckend was mit Ehrgeiz und Fleiß elles zu erreichen ist. |
Zitat:
|
Warst Du eigentlich als Langdistanzler auch schon so ein Unfangstier?
Zu Deiner EB. Hab mir mal die Listen ein paar Jahre rückwärts angeschaut. Wenn da einer kommt der Richtung Streckenrekord rennt, wirst Du un eine Korrektur Deiner EB kaum herumkommen wenn Du gewinnen willst. Aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass da viele am Start sind, die so gut vorbereitet sind wie Du. So ein Training geben sich vermutlich in ganz D nur ganz wenige Menschen! |
Der Seriensieger Christian Stork ist letzte Woche 4. beim Trail du petit ballon geworden.
47km 2000hm 3:45h. Ist laut Greif HM Rechner ein 2:55er Marathon. Der Christian Seiler (2:18er Marathon 2011) ist kaum einzuschätzen. Doch die Sub2:20 Leute sind regelmässig im Bereich 5:15 gelaufen, allerdings im Abend ihrer Karriere. Ich kann mir vorstellen gut unter 5:30h zu laufen letztes Jahr hätt das zum Sieg gereicht. Dieses Jahr 40. Jubiläum, geht der SIeg sicher nur an Christian Seiler vorbei. Und der ist kaum einzuschätzen! (die Gesamten 60km dauern bei mir übrigens etwa 5:00-5:15h) |
Als LDler war ich auch ein Umfangstier.
So Sachen wie 150Rad + 35Lauf inkl 15km EB im 4er Schnitt... Das Trainingskonzept ging allerdings etwas in die Hose, da die Intensität, das Tempo nie über unteres GA2 ging. So ging der Marathon nicht so gut. |
Gestern wäre der 29km Tempolauf gewesen, bin gestern aber psychisch geplatzt!
Totale Lustlosigkeit. statdessen bin ich dann mit Müh und Not 14km im 5:30er Schnitt gerannt! Lag vielleicht daran, dass ich früh um 6Uhr los bin. Warum? Ich habe diese Woche eine Uni-Prüfung und nächste Woche auch noch eine. Dann hab ich mir noch zwei Nebenjobs auferlegt. Das heist lernen, und 4-5mal die Woche arbeiten von 9 bis 18 Uhr. Und Training! Gut, heute bin ich dann nach der Arbeit den 29er gelaufen! 4:17er Schnitt bei 1000hm. Also gerade nochmal die Kurve bekommen. Nebenjob1: Ich mach Bewerbungstraining mit Schulabbrechern in nem Verein, der sozial schwierige Jugendliche in Praktikas vermitteln will. BvB, BiJ, BvJ, JoA usw. (für die Insider) Achja, und Matheunterricht für Flüchtlinge, sodass diese extern den Hauptschulabschluss machen können. Ein paar Schüler aus der Zeit, als ich noch in der JvA gejobbt hab habe ich auch schon wiedergesehen. Der erste Tag war super, das wars allerdings schon. Nach 3 Tagen hab ich nun schon fast ein Burnout! Ich sag nie wieder was abfälliges über den Lehrer! Versprochen! Das ist die Hölle! :confused: Nebenjob2: Mizunoschuhe vertschecken alder, so rischisch krass verstehsche Digga! Unnerm Ladentisch vadder krass odder? Kann isch mir bald fette Benz leischde fett mit Alu Spinning Felgen. Jetzt denkt ihr euch sicher: warum will der Ben denn plötzlich unbedingt Geld verdienen? Kann er doch nachm Rennsteig machen! Einerseits, ist bei den Arbeitgebern eben gerade jetzt Bedarf. Aber viel ausschlaggebender: Es wird ein Junge! :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Genau, dann wird das alles schlagartig zum "Rest"
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Aller Aller herzlichste Gratulation. Ich freu mich riesig für Euch :Liebe:
Nik |
Vielen Dank Dir, Nik
|
Die latest News vom Steinzeitben
|
Zitat:
Ach ja, ganz herzlichen Glückwunsch! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch ganz herzliche Glückwünsche von mir. Pack den Bub sofort in ein Babbyjogger.
Ist dann fast wie ein Berglauf :Cheese: |
Herzlichen Glückwunsch (auch wenns noch lange hin ist).
Manche Frauen sind ja noch der Geburt erschreckend schnell unterwegs, vielleicht solltest Du den RS-Sieg auf nächstes Jahr verschieben ;) |
Glückwunsch Ben, da wird wohl bald ein Babyjogger fällig :)
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! |
Bravo, herzlichen Glückwunsch.
Beste Grüße von mir und Conni an die Frau Gemahlin:Blumen: |
Zitat:
|
Danke, Danke, für die ganzen Glückwünsche... :Blumen:
Grüßle |
Lieber Ben, da Du diesen Begriff letztens in anderem Zusammenhang verwendetest:
An DIESER Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen! Herzlichen Glückwunsch! Die Daumen für den Rennsteig drück ich natürlich trotzdem oder gerade jetzt um so mehr weiter! |
Jo, Captain, da hast Du recht.
Trainingsupdate: Heute 6x 1,75km im 3:45er Schnitt nur Bergauf, ohne Bergab. :cool: Am Samstag lauf ich den 60er am schönen Rennsteig. mit 15km EB im hoffentlich 4:15-4:20er Schnitt. Grüßle, der glückliche Ben :Huhu: |
3:45er Schnitt bergauf ist aber echt ordentlich.
Viel Erfolg für Samstag! |
Ben, du bist echt herrlich bekloppt :)
|
Zitat:
|
Lauf, Ben, lauf.
Du hast noch knapp 5 Monate. Dann wird das Laufen zur Flucht! Gratuliere. :Blumen: Du bist genau eine Generation hinter mir :Weinen: |
Mach dir nichts draus, OPA... :Cheese:
|
Zitat:
Ein paar Jahre hast Du noch. Rensteiglauf 2005 Supermarathon Zieleinlauf. Mein Sohn (damals 5) will mit mir ins Ziel laufen (ist er auch, hat sogar 'ne finisher Medaille bekommen :Lachanfall: ) Das einzige, was ich noch irgendwie sagen konnte : "Nicht so schnell !!!!" Aber erst mal freu Dich ! |
60km am Rennsteig. Die ersten 45km waren schön locker, keine Probleme. Mein Onkel hat mich auf dem Radl begleitet.
Dann sollte die Endbeschleunigung kommen? Doch nach 1km war da plötzlich 30cm Tiefschnee (wahrscheinlich der Kunstschnee wegen dem Biathlon Weltcup.) Hagel und 0Grad gab sowieso. Also wurde es eine KA Einheit. Der Onkel musste schieben und ich stapfte durch den Schnee. Ich dachte, 4:15er Schnitt kannste hier vergessen. Aber nach 16km EB stand immerhin ein 4:24er Schnitt zu Buche. Und das im Schnee! Bin echt zufrieden! Ich hätte das Tempo so durchaus noch ins Ziel bringen können. :) |
Top!!
|
Zitat:
Zitat:
|
So, heute nach dem winterlichen Rennsteig Testlauf noch lockere 22km in der Sonne.
Damit ist der erste 3 Wochenblock erledigt. Nach dem ersten 29er Tempolauf in 4:39min/km Schnitt sah ich zunächste schwarz. Doch dann kam 7 Tage später der 29er Tempolauf im 4:15er Schnitt, die super Intervalle und die langen Läufe mit den EBs auch jeweils im 4:15er Schnitt. Gestern am Rennsteig im Tiefschnee eine 16kmEB im 4:24er Schnitt. (naja, für den Kopf wäre der 4:15er Schnitt auf der Uhr schon nett gewesen). Ob ich diesen 4:24er vom Schnee zu guten Waldwegen auf nen 4:15er hochrechenn kann? Naja... Jedenfalls dachte ich vor 3 Wochen noch, hoffentlich am Ende des 3Wochen Blocks den 29erTDL und die EB´s in 4:30 rennen zu können. Also alles super klasse! Jetzt ne Woche locker trainieren und harcore Studentenjobbing im schwererziehbaren Heim. Der letzte 3 Wochen Block kommt danach... Ziel ist es den 29er TDL unter nen 4:10er Schnitt zu drücken...mal schauen. |
Ich hatte für die 3 Wochen eigentlich 150-160-170 vor.
160-164-145 sinds geworden. Die letzte Woche war schwirig, die Puste fast raus, fühlbares Übertraining und aufkommende Lustlosigkeit. Doch Mitte der Woche bekam ich durch eine motivationale Höchstleistung nochmal die Kurve, und die Option direkt am Rennsteig zu laufen hat mich schlussendlich nochmal motiviert einen guten 60er mit EB zu laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |