![]() |
Midsummer, Warm up, Der tatsächlich längste Tag
Populär in der Szene zZ: Finishershirtbashing. Zum Beispiel in der aktuellen Tri Time, Editorial und Spielverderber. Was damit gerade den kleinen Veranstaltern aus der Kleinstadt angetan wird, die doch nur den Teilnehmern ein Andenken und ihrer Veranstaltung ein wenig Aufmerksamkeit verschaffen wollen, ist den K_ug_c_e_s_e_n natürlich egal. Schade allerdings, dass es gar nicht mehr die Baumwollshirts gibt, die nach zweimaligen Anziehen noch zu einem Abschied in Würde beim Radputzen taugten. Aber es gibt auch andere:
Hier gibt es ein Handtuch, davon kann man in dieser Qualität tatsächlich nie genug haben. Und total charmant ist auch der Termin, immer abends am 21.06. Mein Lieblingswettkampf, heute allerdings defensiv, dafür mit der kompletten Klagenfurtklamotte. Mehr heute abend. |
Über das aktuelle Finisherhandtuch hat sich meine Frau irgendwie nicht so richtig gefreut, weil es knallrot ist und mit nichts anderem zusammen gewaschen werden kann. Der Wettkampf ansich war unspektakulär, das Seewasser hatte genau die richtige Temperatur, geschätzte 19 Grad. Ich kam gut ins gleiten und konnte schön den Faulen machen. Ich war ganz sicher, dass ich einen ruhigen Wettkampf abliefere, aber nach dem Schwimmen habe ich mich doch ein bisschen verleiten lassen. So sind es dann 1:09 h geworden, mit einem Lauf von 20:31. Ich glaube aber nicht, dass ich dadurch die Form versaue, im Gegenteil, ich fühle mich gut. Am Wochenende fahre ich nochmal 100 km langsam, so ca. 25-27 km/h.
|
hört sich doch alles super an..
werde am wochenende auch noch eine koppeleinheit einlegen... Form, vorallem am rad und beim laufen ist auf jeden fall vorhanden.. irgendwie steigt aber schon die Nervosität und Angespanntheit vor dem "Unbekannten".. und der Respekt von der Distanz ist bei mir auf jeden Fall vorhanden... eine Halbdistanz ist zwar auch ein ordentliches brett aber doch zu schaffen, ein Ironman ist aber dann auch von den Distanzen ein ganz anderes Kapitel... und wie das der Körper verkraftet wird man dann sehen.. |
die Wetterprognosen sagen ein sehr gutes WK Wetter vorraus 30+ ich hoffe für alle das es kein Neo Verbot gibt
|
Zitat:
Rocky Patel Vintage 1990. Meine Siegerzigarre, falls alles klappen sollte! Noch 9 Tage! |
Zitat:
|
NEO verbot denke ich wird es nicht geben...
die messen dann an der tiefsten stellen im Wörthersee und da hats sicher noch so eine Temperatur das es erlaubt ist mit NEO zu schwimmen.. |
wurde auch heut morgen auf der FB Seite vom IMA gepostet, dass ein Neoverbot so gut wie auszuschliessen ist.
Ausserdem wissen die Jungs vom Veranstalter wo sie das Thermometer versenken müssen damits kein Neoverbot geben wird! |
Kann mir jemand erklären, was es mit dem Coffeeboat auf sich hat? Das schwimmt im Zeitplan, Donnerstag, Freitag und Samstag morgen, Schwimmtraining mit Coffeeboat, heißt es da.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist das Jan da drüben?
Nööö, das ist eine Maschine. :cool: Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem ersten IM. Lass es krachen. Und vor allem genießte ihn mit all Deinen Sinnen. Geh das radeln bitte konservativ an. Auf eine halbe Stunde kommt es da nicht an. Beim Laufen überholst Du sowieso noch gefühlt 1000 Leute. Alles Gute. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht. Flow Rider |
Boostedtlauf, Reprise, # 530
Heute erhielt ich dann von Trixi Trapp Urkunde und Pokal, das hatte ich schon fast vergessen. Wow, viel zu fett, damit hätte ich nie im Leben gerechnet:
Wie Ihr seht, bin ich immer noch völlig unbescheiden. Verträgt sich auch nicht mit dem Blog, entweder ich habe etwas zu erzählen oder nicht. Das Training an diesem Wochenende sieht für mich im Groben so aus: locker, locker, locker! Heute die Schwimmstunde mit dem Club, morgen ein Frühlauf von einer Stunde, schön langsam, am Besten mit dem Hund (schnüffel, schnüffel, markier, markier,...) und dann nochmal superlockere 100 km an die Ostsee, nur rollen und in mich reinhören. Möglichst bei wenig Regen! |
Zitat:
1:20 h nass machen - 6-7 h cool bleiben und nicht überzocken - Marathon. Der Hauptunterschied ist, dass ich jetzt schneller laufen kann als vor einem Jahr. Und ich habe Mighty Mouse, eine echte Waffe auf der Radstrecke. Ich denke mal, bis zur Hälfte der Radstrecke, also nach einer Runde, gehe ich genauso vor wie oben geschrieben, danach müsste ich, mit all der Erfahrung, wohl wissen, was ich noch machen darf. Die Kunst ist einfach, genug Körner für den Marathon zu haben. Und wieviele das sind sollte jeder für sich wissen! Hammer the bike und dann sehen was geht? Vielleicht mal in einem Sprinttriathlon, aber sonst? Und auf die Berichterstattung freue ich mich genauso wie auf den Wettkampf. Es gibt ja so viel zu erzählen: Die Pension, das Coffeeboat, die EM, die Wettkampfbesprechung, der Check in, all das... Es ist Wahnsinn. Und das möchte ich Euch auch nicht vorenthalten: zu Hause gibt es langsam Stress! Es ist einfach zuviel, zumal meine Mutter (!) jetzt auch schon in die Psychostresskerbe haut: "Du siehst völlig ausgemergelt aus, isst Du gar nichts mehr?" Dabei ist das totaler Quatsch: ich bin fit wie nie, kaum Fett und das, obwohl ich reichlich esse. Alkohol? Zum Finale gerne wieder. Fettgebackenes? Sorry, keinen Appetit drauf. Rohes Gemüse, Spargel, Salat, Nudeln? LECKER! |
Zitat:
|
Glaub ich nicht, jedenfalls nicht wegen Ironman. Aber lass mal, Mama ist schon ok, das einzige ist vielleicht, dass sie ein bisschen nahe bei uns wohnt (40 m).
|
Zitat:
|
Na seht ihr, weitere Munition für meine Autosuggestionsspielchen auf der Laufstrecke, Mama ist stolz...
|
Zitat:
Nur mein türkischer Kioskbesitzer ist direkt: "Alda, iss ma was":Lachen2:. Aber der fiebert volles Rohr mit, quasi infiziert. Das war vor einem halben Jahr noch anders, als er hörte, was ich vorhabe: "Lass den Quatsch, ich besorg dir ein Auto". Bei mir rangeln grad Demut, Selbstbewusstsein, Angst und Respekt miteinander. Keine Ahnung, wo ich stehe, aber überzocken werde ich gewiss nicht. Nicht das ich es versäume, ich wünsch dir viel Glück und jeden Erfolg. Besten Gruß, Straik |
Zitat:
Seh es so: Genauso soll/muss es sein, Du hast das OPTIMALE Wettkampfgewicht. Zeig Deiner Mutter mal ein paar youtube videos von den Raelerts ... ne, vergiss es, sie wird es trotzdem NIE verstehen. Happy Easy Training ! |
Zitat:
|
Zitat:
Im übrigen: Jan, wer so wenig wiegt wie Du, der kann nur saumäßig gut abschneiden. Ach ja: Iss mal was! |
Zitat:
Zitat:
|
hey jan hier fängt es ja langsam an zu knistern...
You are Standing on the verge of getting it on!!! http://www.youtube.com/watch?v=9IN01BBFSmY oder auf Wienerisch: Rock me Janadeus http://www.youtube.com/watch?v=bMuDtfxAIKk |
Hi Jan!
ich wünsche Dir alles Gute für Deinen großen Tag, Gesundheit, Glück, gutes Wetter, keinen Platten... und das von einem Werder-Mitglied!:Cheese: LG Birdy |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Training am Wochenende war bei weitm nicht so umfangreich wie geplant, aber egal, es gibt da jetzt sowieso nichts mehr zu gewinnen. Ein lockerer 10er am Samstag und heute dann ein bisschen Freiwasserschwimmen, 1500 m. Und viiieeel Sauna. Wegen des immer noch traumhaften Wetters hier in S-H (Dauerregen, gut für den Mais) hatte ich, wie schon die ganze Saison, den See für mich allein. Und in Österreich hat es Rekordhitze, kein Ende abzusehen, für das kommende Wochenende rechnet man weiterhin mit 30 Grad. Gift für mich.
|
das training am wochenende war echt nochmal klasse
2 schwimmeinheiten im freibad.. samstag noch eine schöne bike runde plus koppellauf.. war echt spitze gestern noch mal ein HITZE Lauf...75 minuten.. heute ist das wetter verregnet aber es soll bis zum freitag immer wärmer und schöner werden.. für sonntag derzeit 30 grad es wird Heiß werden... das klassische Klagenfurt Wetter. die form ist schon vorhanden jetzt noch 1 woche gezielt tapern und dann sollte die Form wirklich TOP sein.. am meisten freu ich mich auf den Bike abschnitt... darf halt nur nicht zu schnell angehen sonst wirds beim Marathon ein böses erwachen geben... |
Und ich freue mich am Meisten auf den Lauf. Cool bleiben, cool bleiben, cool bleiben und genug Körner für den 4 h - Hitzelauf aufbewahren, lautet meine Strategie.
|
Zitat:
Falls du deiner Frau schon mal mit ein paar Vorinfos die Sache schmackhaft machen möchtest: Mein Liebster ist knackige 45 Jahre alt, kein Gramm fett dran, blitzgescheit, humorvoll und überhaupt keine Nervensäge. Zitat:
Also Frauentausch keinesfalls während der Mais-Erntezeit! Lieber jannjazz, ich weiß wieder mal nicht, wann Klagenfurt ist, deshalb wünsche ich dir schon jetzt sehr viel Spaß und Erfolg bei diesem schönen Wettkampf! Ich freue mich schon auf deinen Bericht und bitte dich, schon jetzt über neue Ziele nachzudenken, damit keine Blog-Lücke entsteht. Herzliche Grüße aus'm Pott:J. |
wenn die Wettervorhersgaen stimmen solls ja ein lauschiges Läufchen werden, bei über 30Grad!
Also wie immer, Klagenfurt mit top Wetter! ich hab meine Ziele drastische zurückgeschraubt Achillessehnenprobleme, Patellasehen zickte...also keine 600km in den letzten 7 Monaten gelaufen und knapp 1200km am Rad ! ...das lässt auf einen langen Tag schließen...:( @jannjazz, wünsche dir einen Hitzeresistenten Tag! |
Die Wettervorhersage habe ich zur Kenntnis genommen. Da aber auch der Günstling der Götter am Start ist, könnte ihr davon ausgehen, dass die Regenwarscheinlichkeit, die hier mit 2% angegeben ist, noch auf "so gut wie sicher" steigt, damit die Temperatur für mich auf ca. 20 Grad sinkt. Ich mag es auch nicht, wenn es auf der Radstrecke so staubt. Ihr werdet sehen, meine Wünsche werden berücksichtigt!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hallo Jan
falls du es noch nicht entdeckt hast auf der offiziellen ironman austria seite gibts eine schöne "Besichtigung" der Radstrecke http://ironmanklagenfurt.com/de/strecke/radfahren/ einfach dort anklicken Radstrecke mit Videoguide.. da kann man sich schon mal optisch auf die strecke einstimmen |
Wann geht denn die große Reise los?
Sind ja ein paar Kilometer bis ins Hochgebirge. :Cheese: Hast Du Deine komplette Familie mit an Bord? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
...und gerade kam der Newsletter von IM Austria, es heißt jetzt "SEGAFREDO Coffeeboat". Also eine Kaffeemischung, für die sich das rauskraulen lohnt. Oh man, die ganze Aktion wird immer dekadenter. Ich stelle mir jetzt schon vor, wie ich im Schaukelstuhl sitze, die Enkelkinder auf den Knien und erzähle: "Die Jungs und ich kraulten raus, morgens um 6.30 h, 1500 m eine Strecke in den Wörthersee, für eine Tasse Kaffee. Und hinterher zurück und den nächsten Tag wieder!" Ich befinde mich auf der Autobahn in bellamarthas Hotel mit Vollpension.
|
Hallo Jan,
mir gefällt es unheimlich, wie Du Dich über Monate hinweg auf diesen einen Höhepunkt vorbereitest und ihm entgegenfieberst. Keine inflationäre Aneinanderreihung von dicken Events. Pure Huldigung der Selbstgeiselung Ironman. Wie es der Distanz gebührt. Ich wünsche Dir viel Freude und viel Erfolg an Deinem großen Tag. Du hast es Dir verdient. Dein Fan F. (nach Diktat verreist) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |