triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Skunkworks 07.05.2013 08:58

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 899435)
...
Danke euch beiden :Blumen:
Gott sei dank handelt es sich nicht um einen Todesfall, hab da schon einige in der Familie hinter mir und wäre jetzt mit so etwas völlig über fordert....
Nee ist eben etwas was mich in meiner Existenz bedroht und ich im Moment wie gelähmt bin, da ich nicht so richtig weiß wie ich das bewältigen soll....
Ich weiß ja das jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber trotzdem ist da wieder diese Zukunftsangst und Panik die mich lähmt und mir die Kehle zu schnürt...

Das einzige richtig gute am gestrigen Tag war demnach auch das Wetter.
Habe aber dann noch geschafft ne Hecke zu schneiden, war einkaufen, Waesche waschen, Löwenzahn ausstechen und so nen kram.
Den Rest des Tages hab ich dann vor dem Radio draußen an der Luft verbracht, na ja immerhin besser als den ganzen Tag im Bett zu liegen....

Lutz, du schreibst hier darüber und du machst kleine Arbeiten, die jeder kennt und manch einer gerne vor sich herschiebt.
Was bitte bringt dich dazu zu faseln, dass das einzig gute das Wetter gewesen sei?

Auch wenn es schwer zu messen ist oder für dich zu spüren, so sehe ich dich auf deinem Pfad um Meilen weiter gegangen als zu Zeiten des Simmerner Triathlons.

Vll. schreibst du noch, was dich bedroht? Am Ende gibt es in deinem Kopf schon eine Lösung und du traust ihr nur noch nicht.

M.

Rather-Lutz 12.05.2013 15:06

Ja der Simmerner Triathlon, das war ja auch so ein Ding..... und ich glaube mein letzter Start überhaupt.
Wie lange ist das jetzt her, 3 Jahre?
Natürlich hat sich seitdem so einiges verändert, muss eben auch mein Leben alleine gestalten.... was natürlich nicht immer so reibungslos abläuft, aber gewisse Dinge wie einkaufen und so müssen einfach sein, egal wie...
Über das was mich zur Zeit massiv bedrückt kann und will ich hier nicht schreiben.
Gebe ja schon sehr viel preis von mir, aber das geht einfach nicht.... :Nee:

Tja die letzten Tage waren nicht einfach und dazu noch Mistwetter
Manchmal bin ich den ganzen Tag nicht aus dem Bett gekommen...
War aber zumindest einmal laufen und hab eine Krafteinheit gemacht.
Ich hab mich zwar dazu gequält, aber ich kann und will jetzt nicht wieder gar nichts machen um dann irgendwann wieder neu anzufangen.
Nein, ich habe meine Ziele für diesen Sommer fest im Blick und versuche mich irgendwie daran fest zu beissen...

anneliese 12.05.2013 16:06

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 901113)
Nein, ich habe meine Ziele für diesen Sommer fest im Blick und versuche mich irgendwie daran fest zu beissen...

Was ist denn der Plan für den Sommer?

Rather-Lutz 13.05.2013 06:31

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 901130)
Was ist denn der Plan für den Sommer?

Wieder regelmäßig mit Spaß und Freude Sport zu treiben in erster Linie.
Konkret heißt das 10 km locker laufen zu können, wieder 70-100 km Rad zu fahren wenn möglich und nach über 2 Jahen mal wieder zu schwimmen hier im See.

Alles ohne übertriebenen alles zerstörenden Ehrgeiz und dementsprechenden Abstürzen wenns nicht klappt..
Ich versuche mir immer die guten, alten Zeiten ins Gedächnis zu rufen, wie mein Marathon Projekt damals oder die halbwegs gelungenen Trias.
Also die wo ich hingefahren,, gestartet und auch angekommen bin...

Volkstria im August wäre toll aber kein muss, und auch mal wieder ne RTF,
Kleine Schritte eben...

Sternchen* 14.05.2013 08:30

Habe bisher still mitgelesen. Drücke Dir die Daumen, dass mit dem Sommer Stabilität und Leichtigkeit kommen!

anneliese 14.05.2013 15:00

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 896627)
Neue kann ich auch nicht drauf laden da ich mir wohl nen virus auf meinem netbook gefangen habe und die Kiste nicht mehr hoch fährt.

Ich hab noch eine Antiviren DVD (Desinfect der c't), hast du noch Entvirungsbedarf?

Rather-Lutz 14.05.2013 17:59

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 901956)
Ich hab noch eine Antiviren DVD (Desinfect der c't), hast du noch Entvirungsbedarf?

Ja jhab ich, das Problem liegt darin das er nur noch halb hoch fährt...
Dann kommt irgendwas mit system 32 datei beschädigt und das es eventuell mit einer orginal xp cd weiter geht.
Hab aber keine und keine Ahnung....

-----

Danke dir Sternchen

-----

Heute hatte ich voll den Miststag und hab nach einer schlaflosen Nacht und nach einem wachem Vormittag bis 17 Uhr im Bett gelegen.... also mal wieder ein verschenkter Tag :(
Gestern war auch nicht vil besser, hab aber zumindest ein paar Gewchte gestemmt....
Dazu noch dieser ewige Regen und ich muss doch tatsächlich nachts noch mal heizen....

Sternchen* 14.05.2013 21:55

Das Wetter schlägt mir auch aufs Gemüt. Kann mich nicht erinnern, schon mal so viel Regen im Frühjahr gehabt zu haben.
Aber immerhin war hier heute Nachmittag Sonnenschein, war auch mal wieder schön, bei gutem Wetter aufs Rad zu können.

Was ist denn eigentlich aus deiner Katze geworden?

Rather-Lutz 15.05.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Sternchen* (Beitrag 902078)
Was ist denn eigentlich aus deiner Katze geworden?

Meinen Katzen geht es gut... :Blumen:
Habe aber aufgrund der steigenden Temperaturen und weil sich der Platz langsam fült das füttern reduziert.
Sind ja nicht meine und ich kann nicht das ganze Jahr die Kohle fürs Futter auftreiben...
Aber meine Lieblingskatze ist bei mir geblieben , sie kam die Tage ohne das ich Futter hatte auf mich zu und hat sich nen halben Meter entfernt neben mich gesetzt.
War das erste Mal und ich hab mich echt gefreut. :)
3 andere kommn jeden Tag mal vorbei und sehen nach dem rechten... :Cheese:

----------------------

Die letzte Nacht war wieder extrem lang also schlaflos....
Hab mich dann eben selber in den Hintern gelaufen und hab nen kleinen Regenlauf gemacht. :liebe053:

Sternchen* 16.05.2013 21:25

Oh, ich hatte iwie nur die eine im Kopf. :)
Ja, pass auf, wenn Du die alle mitversorgst, dann nimmt das kein Ende. Irgendwann hast Du dann noch eine "Katzenfamilie" usw. :Cheese:

Rather-Lutz 24.05.2013 04:40

Tach liebe Leute,

gibt zwar nichts interessantes zu berichten, aber ich wollte nur mal eben ein Lebenszeichen da lassen...
Im Bezug auf meine vor einiger Zeit erwähnten Probleme ist nun leider der Supergau eingetreten.
Hab seit 4 Nächten nicht mehr geschlafen und versinke trudelnd im Abgrund.
Kann zwar selber nichts mehr aussrichten, aber der Kopf rattert ohne Unterlass.
Sportlich gab es gar nichts mehr seit dem letzten Eintrag hier und ich weiß auch nicht ob und wann es weiter geht.
Hab eben den Kopf nicht frei für Training , schreiben und so einiges anderes, sorry.
Gruß

Lutz

tandem65 24.05.2013 06:42

Hi Lutz!

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 905498)
Im Bezug auf meine vor einiger Zeit erwähnten Probleme ist nun leider der Supergau eingetreten.
Hab seit 4 Nächten nicht mehr geschlafen und versinke trudelnd im Abgrund.

Gib anderen eine Chance Dir zu helfen und wenn sie Dir nur zuhören können. :Blumen:

sybenwurz 24.05.2013 08:31

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 905498)

Ersteres stimmt sicherlich nicht, denn man kann immer etwas tun.
Was den zweiten Satzteil angeht, hilfts (mir), einfach mal jemanden anzurufen, der die Situation von aussen und nüchtern sowie unbetroffen betrachtet.
Oft sinds nur n paar Minuten und die Welt sieht anders aus...;)

stoeves 24.05.2013 10:08

Hey, nun weiß ja niemand , was der Hintergrund ist, das ist aber auch ok so und hat hier im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. Du machst ja aber den ersten Schritt, indem du mitteilst, dass es ein Thema gibt, mit dem Du nicht klar kommst und das ist auch ok. Mach' den nächsten Schritt und wende Dich an jemanden, dem Du vertraust, damit er Dir vielleicht weiterhelfen kann.
Die Situation ist mal unabhängig von dem Auslöser eine, in der ziemlich viele Leute stecken. Man ist in einer Situation, die einen so lähmt, dass man den Ausgang aus dem vermeintlichen Labyrinth nicht findet. Man ist nicht mehr in der Lage strukturiert zu denken, weil die Gedanken um das Problem kreisen aber keinen Freiraum mehr für Lösungen zulassen. Das kann jeden erwischen und tut es auch täglich.
Also, mach den nächsten Schritt. Der ist kleiner als der Erste, den Du schon gemacht hast, indem du hier Deine Lage dargestellt hast.
Nimm mit jemandem Kontakt auf, dem Du vertraust oder dem Du Dich anvertraust. Es muss nicht zwangsläufig der sein, der die Lösung bringt. Aber es kann der sein, der Dir hilft erst mal die Gedanken und Themen zu ordnen und dann Schritt für Schritt den Weg aus Deiner Situation heraus zu gehen.
Irgendwas geht immer, also mach den nächsten Schritt.

Rather-Lutz 03.06.2013 15:00

So nun kriehe ich auch noch mal aus der Versenkung um etwas zu schreiben bevor sie voll Wasser läuft. Das Hochwasser hier oben steigt und steigt, der Zelplatz sowie die Plätze für die Touris und der Besucherparkplatz sind geräumt und gehen langsam unter...
Hab eben mein Auto in die Werkstatt gebracht weil der Karren so gut wie gar nicht mehr läuft und bin dann mit dem Rad über den Deich zurück gefahren.... sieht schon schwer nach Land unter aus.
Obwohl hier wohl noch das Schlimmste kommen wird.
Na ja dann kann ich vielleicht kneipen in den nächsten Tagen :Cheese:

Wollte auch noch kurz Danke sagn für eure Meinungen weiter oben.
Leider fehlen mir auch aus zum Teil eigener Schuld Leute mit denen ich mal in Ruhe reden kann über das was mich bedrückt.
Außerdem denke ich das jeder sein Päckchen zu tragen hat und dann braucht er oder sie sich nicht auch noch meinen Müll anzuhören.

Jedenfalls war ich letzte Woche bei Claudia und wir haben die ersten Termine gemeinsam wahr genommen, alleine hätte ich das nicht gepackt.
Musste beim Amtsgericht irgend so nen Schein beantragen und das hat mich völlig fertig gemacht in diesem Zimmer zu sitzen.
Später dann noch einiges an Formular Kram und von Zeile zu Zeile stieg die Panik höher...

Inzwischen hab ich mich aber wieder ein bisschen gefangen und die kurzfristige Option mich in die Klinik zu flüchten wieder verworfen.
Bringt ja unter dem Stich auch nichts....
Was nützt mir der Wattebausch dort, dadurch ändert sich ja hier draußen nichts.

Sportlich siehts auch nicht gut aus, das einzige was ich hin bekommen habe in den letzten Woche war gerade eben die gute halbe Stunde auf dem Crosser von der Werkstatt zurück...

Mosh 03.06.2013 16:52

Wollte auch noch kurz Danke sagn für eure Meinungen weiter oben.
Leider fehlen mir auch aus zum Teil eigener Schuld Leute mit denen ich mal in Ruhe reden kann über das was mich bedrückt.
Außerdem denke ich das jeder sein Päckchen zu tragen hat und dann braucht er oder sie sich nicht auch noch meinen Müll anzuhören.

Bullshit!!!:Huhu:

Jedenfalls war ich letzte Woche bei Claudia und wir haben die ersten Termine gemeinsam wahr genommen, alleine hätte ich das nicht gepackt.
Musste beim Amtsgericht irgend so nen Schein beantragen und das hat mich völlig fertig gemacht in diesem Zimmer zu sitzen.
Später dann noch einiges an Formular Kram und von Zeile zu Zeile stieg die Panik höher...

Inzwischen hab ich mich aber wieder ein bisschen gefangen und die kurzfristige Option mich in die Klinik zu flüchten wieder verworfen.
Bringt ja unter dem Stich auch nichts....
Was nützt mir der Wattebausch dort, dadurch ändert sich ja hier draußen nichts.

Like:Blumen:

Sternchen* 04.06.2013 21:25

Kopf hoch! :Blumen:

Wenn Du Freunde nicht belasten willst, gibt ja auch noch Nummer gegen Kummer, Kirche etc.
Die hören gerne zu!

Rather-Lutz 07.06.2013 08:12

Letzte Nacht hat das Hochwasser hier seinen Scheitelpunkt erreicht und es ist gut ausgegangen.
Nur für den Betreiber hier ein ganz mieses Jahr mit den ganzen überfluteteten Stellplätzen. Täglich kommen ne Menge Holländer mit ihren Wohnwagen, die aber weiter ziehen müssen weil das Areal für die Durchgangscamper 1,50 m unter Wasser steht.
Auch die Lage in den Hochwassergebieten im Osten finde ich ganz schlimm, wäre ich näher dran und hätte mein Auto schon zurück dann wäre ich auch Sandsäcke schleppen gefahren.
Sehe es als sehr wichtig an in schlechten Zeiten zusammen zu stehen.

Bei mir waren die letzten Tage echt nicht schlecht.
Dazu noch dieses Wetter .... :liebe053:
Hab voll den Kick bekommen, bin meist schon um 6 Uhr morgens auf und dann den ganzen Tag draußen bis zum Abend.
War die Woche 3 mal ein bisschen radeln und 1 mal Athletik gemacht, zwar in kleinem Rahmen aber es ist geil sich zu bewegen.
Bin auch dabei meine Parzelle zu entmüllen und jahrelange Streich- und Sägearbeiten zu erledigen.
Bin irgendwie voll geflashed und hab den anderen Mist erstmal nach hinten ins Dunkle gedrükt...

sybenwurz 07.06.2013 08:18

Naja, klingt doch ganz knorke.
Wieso haste die Karre noch nicht zurück?
Tauschen die testweise alle Teile rundum mal aus?

soloagua 07.06.2013 09:38

Geniess die Sonne! :Huhu:

Rather-Lutz 07.06.2013 10:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 910825)
Naja, klingt doch ganz knorke.
Wieso haste die Karre noch nicht zurück?
Tauschen die testweise alle Teile rundum mal aus?

Ja so ungefähr :Cheese:
Nee hab den ja am Montag da hin gebracht und hatte gar keinen Termin.
Hab das einfach aus dem Bauch raus so entschieden sonst gib das ales wieder nix.

Hab auch beschlossen nächste Woche schwimmen zu gehen :cool:
Mein Altarm ist zwar noch voller Hochwasser , aber ich hab echt mal nach ner Alternative geguckt.
Das Freibad ist 2 km von mir weg hat von 6-8 für Frühschwimmer auf und da kann ich mit deinem Rad hin .
3,20 Euro ist zwar ncht gerade billig, aber zu meinem alten Bad fahr ich ja 50 km pro Strecke...
Ist dann das erste Schwimmen seit März 2011 und wird im Desaster enden, aber ich werde berichten :Lachanfall:
Hab gestern nach meinem Zugseil gesucht aber hier in dem Messie Wohnwagen findet man ja nix... :Nee:

tandem65 07.06.2013 10:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 909156)

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 910820)
Auch die Lage in den Hochwassergebieten im Osten finde ich ganz schlimm, wäre ich näher dran und hätte mein Auto schon zurück dann wäre ich auch Sandsäcke schleppen gefahren.

Merkst Du was? :Blumen:
Mach Dir einen schönen Tag!

stoeves 07.06.2013 18:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 910820)
Letzte Nacht hat das Hochwasser hier seinen Scheitelpunkt erreicht und es ist gut ausgegangen.
Nur für den Betreiber hier ein ganz mieses Jahr mit den ganzen überfluteteten Stellplätzen. Täglich kommen ne Menge Holländer mit ihren Wohnwagen, die aber weiter ziehen müssen weil das Areal für die Durchgangscamper 1,50 m unter Wasser steht.

Bei mir waren die letzten Tage echt nicht schlecht.
Dazu noch dieses Wetter .... :liebe053:
Hab voll den Kick bekommen, bin meist schon um 6 Uhr morgens auf und dann den ganzen Tag draußen bis zum Abend.
War die Woche 3 mal ein bisschen radeln und 1 mal Athletik gemacht, zwar in kleinem Rahmen aber es ist geil sich zu bewegen.
Bin auch dabei meine Parzelle zu entmüllen und jahrelange Streich- und Sägearbeiten zu erledigen.
Bin irgendwie voll geflashed und hab den anderen Mist erstmal nach hinten ins Dunkle gedrükt...

Good News!!!!!!!:Huhu:

sybenwurz 07.06.2013 21:51

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 910910)
3,20 Euro ist zwar ncht gerade billig, ...

Na also, machs wie früher: nachts hin, übern Zaun und nackt ins Becken...:Lachen2:

Rather-Lutz 07.06.2013 23:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 911186)
Na also, machs wie früher: nachts hin, übern Zaun und nackt ins Becken...:Lachen2:

:Cheese: :Cheese: :Huhu:

Mirko 08.06.2013 08:28

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 910923)
Merkst Du was? :Blumen:
Mach Dir einen schönen Tag!

Stark kombiniert!!!
So schauts echt bei vielen aus! Selbst helfen wo man kann und dann keine Hilfe annehmen wollen, weil man nicht zur Last fallen will! Du hilfst doch auch GERNE anderen, wieso sollte das umgekehrt bei denen anders sein? Aufwachen!!!

Ich lese hier übrigens schon länger still mit, es ist immer wieder interessant, auch wenn nicht alles gut ist! Wünsch dir mal alles Gute! Hau rein und genieß den endlich gekommenden Sommer! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Sternchen* 08.06.2013 08:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 911234)
Stark kombiniert!!!
So schauts echt bei vielen aus! Selbst helfen wo man kann und dann keine Hilfe annehmen wollen, weil man nicht zur Last fallen will! Du hilfst doch auch GERNE anderen, wieso sollte das umgekehrt bei denen anders sein? Aufwachen!!!

wo ihr recht habt, habt ihr recht! :Blumen:

Rather-Lutz 25.06.2013 12:50

Dijenigen die hier ab und zu mal mitlesen wissen das längeres Schweigen nichts gutes zu bedeuten hat und so ist es natürlich auch dieses Mal.
Das kleine Zwischenhoch hat sich wieder vom Acker gemacht und ist einem üblen Tief gewichen..
Ich verbringe meine Tage meist gefangen von meinen Gedanken im Bett oder unter meinem Pavillon.
Schokolade und so ein Zeugs haben Hochkonjunktur, das reden und der Kontakt zu anderen fällt mir unheimlich schwer,
Bewegung oder gar Sport findet gar nicht mehr statt, dafür aber auch null Alkohol oder so... keinen Bock mich zu besaufen.

Morgen gehts zu meiner Psychiaterin, mal sehen...
Da der Sommer nicht kommt habe ich schon wieder Angst vor dem nahenden Winter.
Weiß nicht ob ich so einen wie den letzten hier nochmal alleine packe ohne vorher meine Sonnenspeicher völlig aufzufüllen.
Hab schon überlegt in irgendeiner Absteige in Thailand zu überwintern, aber dafür hab ich dann doch zu wenig Traute und alleine der Flug ist der blanke Horror.
Ihr merkt schon , viele wirre Gedanken, drehe mich im Kreis....
Muss wohl demnächst in die Privatinsolvenz und das macht mich richtig fertig.
Sind eben wie schon mal vorher angeschnitten einige unschöne Dinge passiert, ist hänge mitten drin und komme da wohl nicht mehr raus...
Tja , alles nicht so einfach im Moment.
Danke fürs Lesen....

jumaka 25.06.2013 13:06

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 917966)
Danke fürs Lesen....

Danke fürs Schreiben, ich hoffe es hilft ein bisschen :Blumen:

Nobodyknows 25.06.2013 13:14

Zitat:

Dijenigen die hier ab und zu mal mitlesen wissen das längeres Schweigen nichts gutes zu bedeuten hat und so ist es natürlich auch dieses Mal.
....

Ach Mensch, so'n Mist. :(
Lutz, ich kann dir ja nicht viel sagen und raten.
Denn wir kennen uns nicht und deine Situation scheint ernst zu sein.

Aber drei deiner Sätze kommentiere ich doch:

Zitat:

Das wird noch und ein Winter wie der vergangene zwei Mal hintereinander...das wäre sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zitat:

Hab schon überlegt in irgendeiner Absteige in Thailand zu überwintern...

Gut, dass du das nicht tust. In der Fremde werden Probleme eher größer und die Anzahl der Menschen die dir helfen möchten oder können eher geringer.

Zitat:

Muss wohl demnächst in die Privatinsolvenz und das macht mich richtig fertig.....

Das ist unschön aber kein Weltuntergang. Mit dem Insolvenzverfahren hast du die Chance auf einen wirtschaftlichen Neuanfang.

Viel Glück!
N. :Huhu:

arist17 25.06.2013 19:01

Zitat:

Diejenigen die hier ab und zu mal mitlesen wissen das längeres Schweigen nichts gutes zu bedeuten hat ....

ja :cool:

Zitat:

Morgen gehts zu meiner Psychiaterin, mal sehen...
Da der Sommer nicht kommt habe ich schon wieder Angst vor dem nahenden Winter...

Diese Angst hab ich nach den letzten 20 Wintern in den letzten 20 Jahren immer gehabt. :cool:

Zitat:

....

Hast du da Hilfe von einer Schuldnerberatung?
Da solltest du auf jeden Fall Unterstützung haben/dir holen.

Zitat:

Sind eben wie schon mal vorher angeschnitten einige unschöne Dinge passiert, ist hänge mitten drin und komme da wohl nicht mehr raus....

Dass dich das ganze fertig macht, das ist normal, das ist so.
Das sind schwere Zeiten.

Ich hoffe, dass du deine Hütte auf dem Camping platzt halten kannst.

Zitat:

Tja , alles nicht so einfach im Moment.
...

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Du schaffst das,
denn du bist ein richtig zäher Bursche :Blumen:

Zitat:

Danke fürs Lesen....

Danke für deine Zeilen :bussi:

~anna~ 25.06.2013 21:45

Zitat:

Weiß nicht ob ich so einen wie den letzten hier nochmal alleine packe ohne vorher meine Sonnenspeicher völlig aufzufüllen.

Komm nach Barcelona! :Blumen:
Nicht in die Stadt, in die hügeligen Wälder nördlich davon, wo ich Einsiedlerin ebenfalls wohne :) .

Sternchen* 25.06.2013 21:46

Zitat:

Mist :(

Zitat:

Das kann ich gut verstehen. Ich bin jedes Mal ganz traurig, wenn der Sommer vergeht.
Wenn es im Januar mal schön Schnee hat und die Sonne scheint, ist es noch erträglich. Aber auf den Rest würde ich echt lieber verzichten. Es ist halt auch immer so dunkel.

Vielleicht wanderst Du nach Südeuropa aus und machst dort ein soziales Jahr oder was mit Tieren oder ?
Gibt es irgendwas, was Du gerne machen würdest?

Zitat:

Vielleicht ist vorher die schlimmste Zeit wegen der miesen Gedanken? Und wenn man dann drin ist und merkt es geht weiter und voran wird es hoffentlich besser.
Würde Dir auch raten, Dir da Hilfe zu holen! :Blumen:

Gut mal wieder von Dir zu lesen. Fühl Dich gedrückt.

sybenwurz 26.06.2013 08:13

Puh, schon bessere Nachrichten von dir gelesen.

Obwohl ich sicher bin, dass das Leben auch weitergeht, nachdem du die Hand gehoben hast.

Über das 'WIE' musste dir allerdings dringend Gedanken machen, denn in so ne Situation stolpert man ja nicht unverschuldet (in zweierlei Hinsicht...:Cheese: ) rein.
Die Ursache 'es kommt zu wenig rein und geht zu viel raus' musst du definitiv abstellen, worüber ich mir, gelinde gesagt, dann schon Sorgen mache.

Aber erstmal 'Kopf hoch!', auch wenn der Arsch auf Grundeis ist!

tofino73 26.06.2013 09:10

Hallo Lutz

Ich habe aus persönlichem Interesse dieses Buch hier gelesen in den letzten paar Tagen. Kennst Du es?

http://www.amazon.de/Mein-Weg-Depres...man+depression

Es hat meinen persönlichen Nebel um das Mysterium Depression massiv gelichtet. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bin überzeugt, dass auch Du den "Turn-a-round" schaffen kannst.

Happy trails

soloagua 26.06.2013 09:44

Danke für Deine Zeilen.

Das ist doch schon ein klitzekleiner Lichtblick!
Und die Privatinsolvenz eine Chance!

Rather-Lutz 26.06.2013 12:40

Wow.... ich Danke euch von Herzen für eure Kommentare.
Weiß im Moment einfach nicht wohin mit meinen Sorgen drum hab ich hier angefangen darüber zu schreiben.

Komme gerade von meiner Ärztin zurück und hatte ein gutes Gespräch mit ihr.
Alles in mir schrie ja nach dem weichen Wattebausch der Klinik.. nichts sehen, n9chts hören, nichts fühlen...
Aber sie hat einfach Recht mit dem was sie sagt, dadurch ändert sich nichts...

Am misten Angst hab ich davor hier meinen Wohnwagen zu verlieren.
Das Ding ist jetzt seit knapp 2,5 Jahren mein Zuhause, wüsste gar nicht wohin wenns so wäre und würde mir auch den Hals brechen, trotz der Kälte und Einsamkeit im Winter.....

Der ganze Mist begann damit das ich seit 2006 nicht mehr in der Lage war meine/unsere Steuer zu machen.
Letzten Herbst mussten wir dann rückwirkend 8500 Euro Steuer nachzahlen.
Ratenzahlung wurde abgelehnt, nur 3 Raten wären möglich gewesen.
Da wir ja noch verheiratet sind hatte ich im letzten Jahr für 2 Kredite von Claudia mit unterschrieben.

Hab mir da keinerlei Gedanken drüber gemacht , da sie ja immer ganz gut verdient hat und mir auch immer geholfen hat wo sie konnte.
Durch das Finanzamt brach dann alles zusammen, Kontopfändung, die beiden Kredite platzten natürlich.und nun rollt die Lawine los.....
Über meine Verhältnisse hab ich nie gelebt, weiß ja das ich das nie mehr auffangen kann.
Tja und jetzt tobt eben das Chaos...

arist17 26.06.2013 19:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 918503)
Komme gerade von meiner Ärztin zurück und hatte ein gutes Gespräch mit ihr.

Da ist gut.

Zitat:

Am misten Angst hab ich davor hier meinen Wohnwagen zu verlieren.
Das Ding ist jetzt seit knapp 2,5 Jahren mein Zuhause, wüsste gar nicht wohin wenns so wäre und würde mir auch den Hals brechen, trotz der Kälte und Einsamkeit im Winter.....

Deshalb brauchst du professionelle Hilfe durch eine Schuldnerberatung.
Das hat jetzt höchste Priorität, dass dir jemand dabei hilft, die Hütte zu halten, oder - wenn das nicht möglich ist - dass du eine neue Bleibe findest.

Zitat:

Über meine Verhältnisse hab ich nie gelebt, weiß ja das ich das nie mehr auffangen kann.

Auch gut.

Zitat:

Da wir ja noch verheiratet sind hatte ich im letzten Jahr für 2 Kredite von Claudia mit unterschrieben.

D.h. du musst da nicht alleine durch.

Zitat:

Da wir ja noch verheiratet sind

Ist eine Überlegung wert, ob du das nicht ändern willst.

Zitat:

Durch das Finanzamt brach dann alles zusammen, Kontopfändung, die beiden Kredite platzten natürlich..

Irgendwann ist immer Ende im Gelände.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 918380)
Und die Privatinsolvenz ist eine Chance!

So sieht es aus.

Sir Lutzelot,

du musst jetzt kämpfen, auf geht's!

LG
a17

sybenwurz 26.06.2013 23:37

Hm, das bringt natürlich n paar neue Aspekte ins Spiel...

Wie ist das mit deiner Holden?
Wenn du bedenkenlos Kredite mitunterschreibst, kanns so arg nicht sein, hm?
Lebt ihr offiziell in Trennung oder biste nur ausgezogen, um dein Ding zu machen?

Ansonsten gilt wohl dummerweise erstmal 'mitgefangen, mitgehangen', aber ich würde das erstmal alles nicht als aussichtlos einstufen.
Bei Bank als auch Finanzamt sitzen Leute, die einem zwar sicherlich die Hölle heiss machen können, aber halt auch ein Hirn zwischen den Ohren haben.
Mit denen kann man im Normalfall reden, aber es muss natürlich auch was kommen ausser heisser Luft.

Du musst die Fragen oben nicht beantworten und öffentlich eh nicht.
Die Sache ist zu komplex, denke ich, als dass ich sie hier breittreten würde (geschweige denn, dass dies was nutzen würde).
Wie schon mehrfach geraten: sucht euch jemanden, der Ahnung hat, professionell vermittelt und mit euch da ran geht.
Aber dann wird das schon.
Und wer weiss heute schon, wozu das irgendwann mal gut (gewesen) sein wird...;)

Chip 26.06.2013 23:49

Hallo Lutz,
da kommt es ja knüppeldick - tut mir wirklich leid für dich.
Ich hoffe du findest die Kraft das alles durch zu stehen. Ich weiß wie wichtig es ist nicht allein damit umzugehen, und hoffe das du dies auch nicht machen musst!

Wünsche dir vom ganzen Herzen das es baldigst besser wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.