![]() |
Zitat:
:Lachanfall: Ich war schon so lang nimmer schwimmen, dass ich wahrscheinlich nicht mal mehr wüsste, wie Wasser sich anfühlt, wenn mein derzeitiger Lebenswandel nedd knapp dreimal am Tag Duschen von mir forderte...:Cheese: Zitat:
Zitat:
Also auf jeden Fall besser als dreimal die Woche im Schlurftempo die Donauauen zu durchwandern. Ausgeprägte Zyklisierung sieht aber sicher noma anders aus. Da wissen andere aber sicher mehr als ich ohne nachzuschauen... |
Zitat:
Wie geil ist das denn? Ich drück dir natürlich auch die Daumen und hoffe, daß Du uns die Bilder hinterher auch alle mal zeigst :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Da könnt ihr euch dann übrigens auch gleich davon überzeugen, dass ich mit dem Shakira-Projekt noch nicht so ganz weit voran gekommen bin... Viel Spaß! Albernes Huhn: J. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch ein paar Bilder:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und weil's so viel Spaß gemacht hat, sich in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen, hier noch mal ein paar Bildchen:
|
:Lachanfall:
![]() ![]() |
Subba !:bussi:
|
Ich lach mich schlapp;- iss das phat!
:Lachen2: Die Badewanne hinterher haste dir offensichtlich echt verdient;- mich frierts schon vom Anschauen... |
Boah wie geil!! :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Is des geil :Lachanfall:
|
Zitat:
Und coole Photos:Cheese: |
Das sind mal gute Photos.
Und das Shakira-Projekt kannste abblasen, wozu sollte das gut sein? :Blumen: |
Zitat:
In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht an solche Photos gedacht. Ich brenne darauf, sie zu sehen. Und der Preis ist Dir so gut wie sicher. Hoffentlich! |
Zitat:
LG J. |
ich drück dir natürlich auch feste die Daumen !
|
Mensch es gibt keinen Grund warum du nicht gewinnen solltest!!!!Daumen sind gedrückt:Huhu: :Huhu:
|
Das Foto am Bahnsteig ist echt töfte!!
Daumen sind gedrück...:Huhu: |
Ganz großes Tennis.
|
Das Ding gewinnst du !!! :Hexe:
|
Shakira ist ein graues Mauerblümchen gegen Dich. :Blumen:
Wenn Du nicht gewinnst organisieren wir nen FlashMob vor Lurzes Haus :Cheese: |
Ihr Lieben...
... vielen, vielen Dank für eure netten Rückmeldungen und die gedrückten Daumen!
Gestern habe ich noch die letzten Fotos geschossen. Beim Regenspaziergang mit (geliehenem) Hund und Schirm und beim Autowaschen - im Bikini über die Motorhaube gebeugt, ganz klassische Männerzeitschrift-Phantasie, beim Joggen, etc. Dann hat der Mann einer Freundin, seines Zeichens Fotograf, ca. drei Stunden lang die Bilder mit Photoshop bearbeitet: mit mir ausgewählt, Helligkeiten verändert, Kontraste verändert, Ausschnitte gewählt und dann alles in Reih und Glied in DIN A 2 Format gebracht. Nachher fahre ich zu einem Copy-Shop und lasse es dort ausdrucken, um es dann per Post zu verschicken. Ich hoffe so sehr, dass ich gewinne! Am 15.4. ist Einsendeschluss und ich hoffe dann auf eine schnelle Entscheidung, weil ich gespannt bin wie ein Flitzebogen. Ich werde euch natürlich sofort benachrichtigen, falls ich gewinnen sollte. Schöne Grüße, bis die Tage J. |
Also wenn du das Ding nicht gewinnst, weiß ich es auch nicht mehr... die Bilder & die Idee sind einfach nur geil ....
-- und du bist echt verrückt!! :Cheese: Meinen Glückwunsch noch nachträglich zum runden Geburtstag :Blumen: |
Zitat:
|
'n Abend!
So, die Bewerbung habe ich heute Morgen raus geschickt und hoffe, dass die Post sie nicht verschlampt. Es gab gestern zunächst noch Probleme im Copy-Shop beim Ausdrucken, aber heute ging es und was soll ich sagen? Es ist echt geil geworden! Sieht super aus, die Bilder alle hübsch in Reih und Glied auf DIN A2, etwas glänzend. Jetzt harre ich gespannt der Dinge und hoffe, dass ich bald frohe Kunde bringen kann. Zur Sicherheit fange ich schon mal mit dem Training an, damit ich beim Seminar nicht ganz so alt aussehe. Aber das hatte ich ja eh vor. Gestern war ich zum ersten Mal seit ca. 6 Wochen beim Vereinstraining und die lange Pause rächte sich mit mehreren Krämpfen. Heute Morgen war ich mit Inga schwimmen. Das habe ich gemacht: 250 m ein 20 x 50 m mit je 15 Sek. Pause, die bin ich alle so um die 46 Sek. geschwommen 1000 m Langstrecke ganz locker in 18:07 Min. Puh, grauenhafte Zeit 250 m aus Heute Abend dann wieder Vereinstraining, wo wir folgendes gemacht haben: 750 m ein mit Technik, Steigerungen, wechselnden Lagen 200 m Hauptlage (bei mir natürlich Kraul) mit sauberer Technik 4 x 250 m Kraul, Abgang alle 5 Min, mit je 50 m Sprint zu Beginn 200 m Kraul Wettkampftempo 50 m locker 300 m Kraul mittleres Tempo mit schnellen Wenden 300 m Nebenlage Abschlag 200 m aus und irgendwas zwischendrin, was mir jetzt nicht mehr einfällt. Super Training war das, vor allem, weil wegen der Ferien viele Trainingsgruppen nicht da war und wir sagenhafte fünf (!) 50 m Bahnen für uns hatten. Ende April werde ich bei einem Schwimmwettkampf 800 m schwimmen und hoffe, dass ich bis dahin noch ein bisschen an Form gewinnen werde. Morgen Früh bin ich mit Inga um 6 Uhr am Baldeneysee verabredet, um dort vor der Arbeit zu laufen. Auf Ingas Programm steht: 35 Min. einlaufen 10 x 200 m Steigerungen mit 200 m Trabpause 3 x 1000 m mit 5 Min. Trabpause 25 Min. auslaufen Abgesehen von der Uhrzeit freue ich mich drauf. Euch einen schönen Abend, bis bald! J. PS: Ach, noch was Trauriges: Heute habe ich die Bademeisterinnen im Hauptbad mal nach "der Qualle" gefragt, das ist der alte Mann, der immer so gebrechlich am Stock ins Bad gehumpelt kommt und dann Bahn um Bahn im Wasser treibt und die Beine dabei wie Quallen-Tentakel rhythmisch nach unten stößt. Ich habe ihn ewig nicht gesehen und meine Sorge war berechtigt: Er hat sich den Oberschenkelhals gebrochen und bezweifelt, dass er noch mal Schwimmen wird können. Wie traurig! Ich glaube, ich frage die Damen am Freitag mal nach seinem Namen oder ob sie gar wissen, wo er wohnt, dann könnte ich ihm mal eine Gute-Besserung-Karte schicken. Er ist 93 Jahre alt und kam täglich schwimmen und war immer nett und freundlich. |
Das ist natürlich unerfreulich aber der Lauf des Lebens, und irgendwann werden wir alle mal nimmer ins Schwimmbad kommen...:(
Wieso kann man nachm Oberschenkelhalsbruch nimmer schwimmen? Würde eher annehmen, dass das ne Bewegungsform ist, die man dennoch machen kann, weil die Beine das Körpegewicht nicht tragen müssen. Oder bin ich zu blauäugig wenn ich annehme, dass das irgendwann wieder verheilt ist und man nix mehr davon sieht? (Wobei mir schon klar ist, dass das mit 93 nedd von heute auf morgen so sein wird) |
Moin,
alles Gute für "die Qualle"! Sehr wohltuend, dass gerade Du als eine der Top-Schwimmerinnen, nicht von Treibholz sprichst. Und sobald die Ferien 'rum sind, und der Kurzen nicht mehr bespaßt werden will, gehe ich bestimmt auch mal wieder schwimmen. Viele Grüße, Christian |
Sage mal, wie wählst du denn bei über 30 Badeanzügen denjenigen für die jeweilige Einheit aus? Hast du sie nach Farben sortiert im Schrank? Für jeden Tag des Monats einen bestimmten? Greifst du einfach in eine große Kiste bei der Suche? Oder trägst du einen für eine bestimmte Zeit, bis dann das nächste Schätzchen kommt? Alleine diese Auswahl überforderte mich ja komplett!
Coole Fotos übrigens!!! Und eine witzige Idee, es so umzusetzen :Blumen: |
Zitat:
Natürlich ist es so, dass es einige Teile gibt, die ich extrem wenig trage. Der Grund ist meistens der, dass sie gerade aktuell einen Hauch zu knapp sitzen, was sich aber selbstverständlich in Kürze ändert, weshalb ich sie auch nicht weg geben mag. Andere sind nur für den Strand oder das Sonnenbaden im Bad. Wieder andere kann ich eher nicht anziehen, wenn im Schwimmverein Training ist, weil man da ja immer damit rechnen muss, einen beknackten Startsprung zu machen und man die anderen nicht mit verrutschten Badeanzügen und dem Blick auf das Freigegebene ergötzen möchte. Ansonsten wähle ich nach Lust und Laune aus. Manchmal ist mir nach Auffallen, an anderen Tagen schwimme ich lieber mit der Masse in gedecktem Grau oder Schwarz. Heute bin ich kurzentschlossen einen 10 m Wettkampf mitgelaufen und habe mich aufgrund des bescheidenen Trainingszustandes und des desolaten Halbmarathon-Erlebnisses von Ende März zu einem nicht ganz so auffälligen Outfit entschieden, zumal es ein schneller Lauf zu werden versprach; die Gewinnerzeit des ersten Mannes aus dem letzten Jahr lag unter 32 Minuten. Die Strecke war vermessen und ging über 4 Runden, was mir sehr liegt. Weil ich mich nachmelden musste und nicht wusste, wie spießig die sich da mit der Zeit anstellen, musste ich schon 1,5 Std. eher da sein. Es war schweinekalt! Los ging's dann bei diesem gut organisierten Lauf sehr pünktlich und ich hatte den Wunsch, nicht die nächste Katastrophe zu erleben, also keine 5 vorne. Ich hielt mich bei zwei ca. 18 jährigen Girls vom Ratinger Triathlonclub, von denen sich eine schnell nach hinten verabschiedete, die andere- Joanna - und ich liefen mit anderen Leuten, die unser Tempo liefen, also immer so zwischen 4:45 und 4:55 Minuten auf den Kilometer, die ersten beiden waren etwas langsamer. Es ging mir ganz gut und ich hatte Spaß und mit der Lütten auch eine gute Laufpartnerin. Gegen Ende der zweiten Runde stürmten ersten drei Männer auf ihrer dritten Runde an uns vorbei, der Sieger würde später eine 32:XX stehen haben. Ich brauchte unwesentlich länger, konnte aber in dem Tempo ganz gut durchlaufen und hatte keinen Einbruch. Joanna lief mir auf den letzten 2 km etwas davon und kam ca. 20 Sekunden vor mir ins Ziel. Ich habe 49:10 Minuten gebraucht. Auch eine grauenhafte Zeit, mit der ich aber heute sehr zufrieden bin. Im Sommer möchte ich gerne soweit sein, dass wieder eine 47 vorne steht, mal sehen, ob das klappt. Jetzt freue ich mich auf leckere Nudeln und gleich auf's Kino. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend an euch! J. |
Zitat:
Trotzdem Glückwunsch ;) |
|
Schönen guten Morgen!
Ganz Vorbild in Sachen Disziplin und Durchhaltevermögen habe ich mich nicht nur heute Morgen um 6:30 Uhr an den Gestaden des Hauptbades mit Inga verabredet, sondern habe mich dann auch tatsächlich entschlossen, nicht einfach eine Anzahl Bahnen hin und her zu trödeln, sondern bin 10 x 100 m geschwommen und habe mich dabei auch ein wenig angestrengt. Davor 250 m eingeschwommen, danach 350 m ausgeschwommen. Hier die Zeiten der 100er (Kurzbahn): 1. 1:33.0 2. 1:35.0 3. 1:32.9 4. 1:33.4 5. 1:34.6 6. 1:32.4 7. 1:32.9 8. 1:32.6 9. 1:33.6 10. 1:33.2 Ansonsten hat das Personal des Hauptbades den Kampf gegen den total beschissenen Sportlehrer verloren, der darauf besteht, dass zwei Leinen ins Wasser eingezogen werden, wenn er den Drill-Sergeant gegenüber seinen verfetteten, unerzogenen und unmotivierten Rotzlöffeln raushängen lässt und versucht, ihnen das Schwimmen beizubringen. Das bedeutet, dass ab ca. 7:15 Uhr zwei Leinen in unser geliebtes "Sport"becken eingezogen werden, so dass das Drumherumschwimmen um die Vorkriegsgeneration deutlich erschwert wird. Zumal zwar einerseits die beiden Mädels von den Weight-Watchers offenbar aufgegeben haben oder ihr Plauderstündchen nun anderswo als in unserem Schwimmbad abhalten (vielleicht im Fitness-Studio), dafür aber nun zwei Jungs ähnlichen Alters und ähnlicher schwimmerischer Begabung (allerdings erheblich dünner) das Becken unsicher machen. Günstig ist, dass sich der Seitenschwimmer (der Typ, der immer pro 25 m zurück gelegte Schwimmstrecke zwei Bahnen überquert, weil er total beknackt brustschwimmend zur Seite atmet und so offenbar völlig die Orientierung verliert) ins obere Becken verzogen hat. Der würde unten die Sache eskalieren lassen. Mein sportlicher Plan für den Rest der Woche habe ich auch schon im Kopf: Heute und morgen Abend Vereinstraining. Morgen und Freitag Früh schwimmen mit Inga. Donnerstag Früh (Treffpunkt 5:45 Uhr!!) Lauftraining mit Inga. Samstag nix, weil ich ins Altenheim muss und am Sonntag - Achtung! - zum ersten Mal wieder aufs Fahrrad, eine kleine RTF mitradeln. Hoffentlich kann ich noch Rad fahren... Eine sehr ambitionierte Woche wie ich finde. Ich melde mich dann mal, wie es läuft. So, euch einen schönen Tag, bis bald. J. |
Solche Zeiten mal schreiben zu können wäre ein Traum.:Lachen2:
Ansonsten sind die Zustände bei uns im Bad vor Ort sogar noch deutlich kritischer. Das letzte Mal hatte ich keine Chance auch nur einmal 25m durchzukraulen.:( Ich hoffe auf baldige Freibaderöffnung. Weiterhin viel Spaß:Huhu: |
Super J. !
Das sind echt coole Zeiten, unter den Bedingungen eh! Viel Spass bei der RTF umd trocken Wetter! |
Starke Trainingseinheit. Am Besten gefällt mir die hohe Gleichmäßigkeit ohne jedes Ermüden. Super!
|
Die Motivation...
...ist stabil, darüber freue ich mich!
Heute bin ich problemlos um 6 Uhr aus den Federn gehüpft, um um 6:30 Uhr am Schwimmbad zu sein. Ich bin gespannt, ob ich morgen früh um kurz nach 5 Uhr auch so gut raus komme, für die Morgengrauen-Laufaktion mit Inga... Nach dem abwechslungsreichen, anstrengenden Vereinstraining von gestern Abend hatte ich heute Morgen beim Schwimmen noch ein Gefühl leichter Erschöpfung, aber nicht unangenehm. Für heute habe ich mir dann vorgenommen 10 x 200 m zu schwimmen, plus 250 m ein und aus. Ich bin das recht vorsichtig geschwommen, weil ich lange nicht mehr Intervalle mit einer Gesamtlänge von 2 km geschwommen bin. Das war auch gut so: Erst kam mir das Tempo gerade mal zügig vor, bei den zweiten fünf war ich froh, dass ich es so gewählt hatte. Pause habe ich jeweils 20 Sek. gemacht und die 200er sind so geworden: 1. 3:18.2 2. 3:20.2 3. 3:19.4 4. 3:18.8 5. 3:20.8 6. 3:19.9 7. 3:19.2 8. 3:18.2 9. 3:17.1 10. 3:16.4 Es hat sich ganz gut angefühlt und ich bin nun zuversichtlich, dass ich - stabile Motivationslage voraus gesetzt - zumindest die 4 km Schwimmen beim Kölner Swim & Run im Juni hinbekommen werde. Bezüglich des Halbmarathons bin ich nicht ganz so sicher. Und dann noch das: Ich kann Menschen herbei reden, bzw. schreiben! Was meint ihr, wer sich heute nach längerer Abwesenheit im "Sport"becken tummelte? Richtig, die Weight-Watchers-Girls. Inga und ich sind heute im oberen Becken geschwommen, so dass ich das Vergnügen hatte, mich neben dem Seitenschwimmer zu platzieren. Man muss immer hin und her pendeln, weil er hin direkt an der Wand schwamm, zurück aber gut eineinhalb Bahnen rüber zog. War aber unproblematisch, er stellt sich auch nicht an, wenn's mal enger wird. Ich werde den lieben Kollegen nun die gestern gebackenen Muffins kredenzen, Schokomuffins und Mandarinenmuffins, und wünsche euch einen recht angenehmen Tag. Schöne Grüße, J. |
:Blumen: mir kannst du auch was kredenzen....:Lachen2:
|
Zitat:
Ich bitte also schweren Herzens darum, in Zukunft den Begriff Top-Schwimmerin nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Person zu nutzen. Chris kann das ja einschätzen, weil er mich schon schwimmen sah, aber die meisten hier kennen mich nicht und da wäre es mir unangenehm, wenn falsche Bilder in den Köpfen entstünden... Sehr brav habe ich bisher mein für diese Woche geplantes Training 1:1 in die Tat umgesetzt. Gestern bin ich tatsächlich mit Inga um 5:45 Uhr losgelaufen. Nach dem Einlaufen sind wir 4x2 km gelaufen, das ging sehr gut und hat Spaß gemacht. Heute Morgen bin ich dann einfach 1500m hin und her geschwommen, ganz locker, habe 30 Minuten dafür gebraucht und jeden Zug genossen. Gut so, denn so bin ich entspannt in der Klinik angekommen und jeder entspannte Mitarbeiter ist in diesen letzten Tagen vor dem Umzug der Klinik Gold wert. Es ist unglaublich, was das für eine Aktion ist, eine ganze psychiatrische Klinik umziehen zu lassen, bzw. große Teile davon. Unser Haupthaus wird ja in den nächsten ca. 3 Jahren kernsaniert und deshalb müssen wir alle raus. Schon im Januar sind die Kinder- und Jugendpsychiatrie ausgezogen und die Psychosomatik. Vorgestern dann die Privatstation. Montag ist die Station für Alkohol-, Medikamenten- und Cannabisentzug dran. Dienstag die gerontopsychiatrische Akutstation, am Mittwoch die heikelste Station, die allgemeine Aufnahmestation mit den ganzen akut psychotischen, schwer depressiven und suizidalen Patienten udn am Donnerstag als letztes schließlich unsere Station mit den Leuten, die von harten, illegalen Drogen entgiften. Die Zwischenlösung für die nächsten 3 Jahre liegt zentral in Essen und fest steht schon mal, dass es echt eng wird dort. Wir haben viel weniger Platz und es fehlen so wichtige Räume wie Gruppenräume. Ich bin echt gespannt, wie wir uns dort einrichten werden, freue mich aber, dass es nun endlich über die Bühne geht, denn am schlimmsten scheint mir mittlerweile die Unruhe davor. Unfassbar jedenfalls, an was alles gedacht werden muss, wenn Abläufe, die viele Jahre eingespielt sind, sich auf einmal ändern. Alleine das Thema Konsile, also die somatische Versorgung unserer psychisch kranken Patienten, ist ein Wahnsinnsding. Bisher waren wir ja auf dem Gelälnde des Essener Uni-Klinikums und konnten mit den Patienten zu den verschiedenen Fachärzten laufen, bzw. den Uni-Klinik-Transport nutzen. Mein Büro ist jedenfalls schon mit Umzugskisten voll gestapelt, ich habe nur noch das Nötigste draußen. Ob ich am Sonntag tatsächlich die geplante RTF mitfahre, mache ich spontan vom Wetter abhängig. Solange es keinen wirklich guten Grund dafür gibt (in der Vergangenheit eigentlich nur die geplante Teilnahme an Langdistanzen), fahre ich nicht bei Arschkälte und Regen Rad. Dann würde ich lieber einen langen Lauf machen. Im Zuge meines aktuellen Motivationhochs habe ich Mist gebaut. Ich wollte mich für das Swim & Run in Hattingen am 1.5. anmelden. Irgendwie hakte es aber mit der Online-Anmeldung und da habe ich spontan umdisponiert und mich statt dessen für den 10 km Lauf bei der Breitscheider Nacht am 30.4. angemeldet. Vielleicht schaffe ich es ja dort, unter 49 Minuten zu laufen. Am Tag vorher, also am 29.4., ist ja noch der 800m Schwimmwettkampf. Gerade als ich die Bestätigung der Breitscheider Nacht bekam, kam auch die vom Swim & Run, wo das also doch geklappt hatte. Naja, andere Menschen machen lange Etappenläufe, wo sie täglich einen Marathon und mehr laufen, da werde ich ja wohl diese drei Mini-Wettkämpfe an drei Tagen hintereinander schaffen oder? Ich freue mich jedenfalls drauf. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald & schöne Grüße! J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
:Blumen: Und Fischlein von der Nebenbahn zählen nicht! Ich weiß ja nicht was bei Dir auf den Nebenbahnen so schwimmt, bei mir sind es die Fischlein von einem "Landesstützpunkt Niedersachsen"... Da atme ich beim Kraulen auch immer zu anderen Seite, um keine Motivationsprobleme zu bekommen. Ein weiterer Vorteil, wenn man nach rechts und nach links atmen kann ;) Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |