triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Newbie 18.03.2010 08:41

[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX

KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7
KW 9 106 | | 88,5 | |
KW 10 105,8 | | 87,8 | |
KW 11 | 124,9 | | | - 1.9
KW 12 | | | |
KW

Grösse 186 | | 166 | 182 | 162
Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10
[/CODE]

viel ists nicht, aber die Richtung stimmt - zudem wieder ein paar Tage ohne Süssigkeiten :Lachen2:

Newbie 18.03.2010 08:43

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 362771)
Hi zusammen!
Das klingt ja wirklich spannend! Wie schon geschrieben, fand ich das Prinzip von WW prima. Nur ging es mit meiner Menge Training nie auf. Das Ergebnis, immer Hunger.... und immer Süsses vor der Nase = Stillstand.
Aber so muss ich mir das neue System doch mal anschauen. @newbie Ich war in ZH Innenstadt in einer Gruppe eigentlich recht nett, aber für die war Sport halt meist schon Treppensteigen oder Spazierengehen. Ich werde mich wohl wieder online-registrieren.
Uebrigens war heute nix mit Fahrrad :-( Habe mir wohl irgendwie einen Schnupfen mit geschlossener Stirnhöhle eingefangen... toll.
Ausser den Kopf zu halten um am PC sitzen zu können, hab ich mich nicht bewegt.... und das Wetter war doch so schön!

das widerspricht der Ansicht von benno..., dass er so viel essen dürfe wie er wolle. Irgendwie wäre mir das auch unlogisch :confused: ich kann jedenfalls nicht mal im Trainingslager auf Mallorca so viel essen wie ich möchte :Nee:

ich guck trotzdem mal bei ww auf die Homepage

bennobulette 18.03.2010 09:13

Hey Newbie....*grins* Ich hatte geschrieben "Du wirst staunen welche Mengen Du verdrücken kannst", nicht soviel Du willst und Wichtig ist WAS Du issst :Lachen2: Ich meinte sicher nicht Snickers und Donauwelle...Aber ein großer Salat mit Hähncehnbrust oder ein Obstsalat mir mit 2-3 EL Müsli geht fast immer noch.

das "WAS" ist das Ao und O.

Gestern war ich Laufen, mir tut alles weh aber ich bin stolz, 4km hab ich gepackt in 40 MIn. Nicht schnell aber immerhin^^ und bis September habe ich ja noch viel Zeit zu trainieren.

Grüße

Newbie 18.03.2010 09:17

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 362978)
Hey Newbie....Wichtig ist WAS Du issst :Lachen2: Ich meinte sicher nicht Snickers und Donauwelle...Aber ein großer Salat mit Hähncehnbrust oder ein Obstsalat mir mit 2-3 EL Müsli geht immer nocht.

das "WAS" ist das Ao und O.

Gestern war ich Laufen, mir tut alles weh aber ich bin stolz, 4km hab ich gepackt in 40 MIn. Nicht schnell aber immerhin^^ und bis September habe ich ja noch viel Zeit zu trainieren.

Grüße

ja klar, aber wer über 10 h Sport macht pro Woche kommt halt nur mit Grünzeugs und Fleisch kaum über die Runden. Wie gesagt, ich guck mir das "neue System" mal an.

ich war gestern auch laufen - 2 x 20 Minuten, dazwischen Stalldienst, davor 45 Minuten geradelt. Bei dem Wetter machts auch wieder richtig Spass :Lachen2:

bennobulette 18.03.2010 09:26

Huhum, gnau guck es Dir mal an und schau was Du davon verwenden kannst.

Wetter war gestern echt geil...Ich war so vertieft mit Laufen und Gegend das ich mich VERLAUFEN habe, sehr geil. Ich stand im Wald und musste eine nette Dame mit Hund fragen wo genau ich bin...:Cheese:

Hoffe das wird besser im Laufe der Zeit.

Aloha

BigWilly 18.03.2010 11:41

:Gruebeln:

Wir sind ja hier mit unserem Moppelchenfred im Trainigsblogbereich am rumposten. Wenn ich mir die anderen Blogs hier so anschaue, dann werden hier immer unmengen an Bildern gepostet, von WK's, von Streckenteilen usw. Sollten wir jetzt auch anfangen Fotos zu posten, zB. uns beim Wiegen, diätätisches Essen, oder uns beim Essen?? ;)

Edith ruf gerade noch: Backstubenschrecken sind meist dicke Frauen, die wenn Sie Kuchen nur riechen oder ahnen völlig durchdrehen und anfangen sich gegenseitig die Gabeln in die Handrück zu kloppen bei der Schlacht um das letzte Stück Torte...

Icey 18.03.2010 12:08

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 363071)
:Gruebeln:

Wir sind ja hier mit unserem Moppelchenfred im Trainigsblogbereich am rumposten. Wenn ich mir die anderen Blogs hier so anschaue, dann werden hier immer unmengen an Bildern gepostet, von WK's, von Streckenteilen usw. Sollten wir jetzt auch anfangen Fotos zu posten, zB. uns beim Wiegen, diätätisches Essen, oder uns beim Essen?? ;)

Du hast lustige Ideen. :Cheese:
Fotos beim Wiegen: Will das wirklich jemand sehen? Die Waage könnt ma fotografieren, wenn ma draufsteht. Aber als komplette Person? Ne lass mal. :Lachen2:
Diätisches Essen: Aber nur in Verbindung mit genauer Schrittweiser Anleitung und passendem Einkaufszettel.
Uns beim Essen: :-((

BigWilly 18.03.2010 12:13

gut wa??!! :Lachanfall:

Wir könnten ja auch ne "Triathlon-Szene-Waagen-Galeri" eröffnen...:Lachanfall:

bennobulette 18.03.2010 12:45

super Idee...Ich werd mal am WE Fotos beim Einkaufen machen, wie ich in der Gemüseabteilung stehe oder morgen ein Selbstfoto NACHDEM schwimmen *lacht*

Newbie 18.03.2010 17:01

so - gleich gehts bei herrlichem Wetter erst aufs Rad und dann aufs Pferd. Zum Glück komme ich so spät heim, dass ich kaum mehr Zeit hab um was unvernünftiges zu essen :Lachen2:

vorhin bin ich fast schwach geworden - den ganzen Tag über lag das letzte Praliné einsam und verlassen da, und da hab ich mir gesagt.. ich erlöse es falls es auch am Abend noch da liegt.

zum Glück war jemand schneller :Cheese:

soloagua 18.03.2010 20:43

Es geht weiter

Juhuu! Heute morgen zeigte die Waage doch mal wenigsten 500g weniger an. Wie schaffe ich es nun in die Tabelle ? Startgewicht 102,6 neu 102,1 ?
Ich oute mich gerade als DAU... weiss nicht, wie ich die Tabelle bearbeiten kann...

Das mit der Waagen-Galerie ist ne witzige Idee, aber andere Fotos lasse ich lieber ;-)

@newbie. Das Problem beim "alten" WW war, dass man nur max 6 Punkte (das entsprach etwa einem leichten Mittagessen) pro Woche zusätzlich durch Sport zugewinnen durfte. Diese Punkte hatte ich mir meist mit einem Training verdient... das reichte natürlich nirgends hin. Nun scheint es anders zu sein und man kann jedes Training rechnen.

Und das schöne an WW ist: grundsätzlich darf man alles essen! Es ist halt eine Frage der Menge. Die Rezepte jedenfalls sind prima und ohne Sport hätte das auch völlig ausgereicht! Ich motiviere mich nun und starte nächste Woche mit dem online-Programm.

@tri-icey Was macht Dein Golfspiel bzw. Dein Arm ? Wird es besser ? :Blumen:

Ich habe vorhin das blöde Kopfweh ignoriert und war noch ne Runde traben. Ist das schön, wenn man keine Mütze, Handschuhe mehr braucht und es so schön lau ist!

bennobulette 19.03.2010 09:10

Guten Morgen zusammen,

ich komme gerade von einem 40 Min Lauf und mir gehts richtig gut^^

@Solo

Juhuu, geil das Du auch ins WW Programeinsteigst dann können wir uns ja ein bissl austauschen. Habe gerade mit Freude meine neuen Aktivitätspunkte eingegeben, ein tolles Gefühl *lacht*

Mal ne Frage an alle. Ich bin gerade total motiviert und habe gesehen das am 36. in Reinheim ein Triathlon mit VD stattfindet (4/20/3) ich bin zwar absoluter Newbie aber hab da total Bock drauf meint Ihr ich kann mich da schon anmelden oder doch lieber konzentriert auf das Ding im Spetember hinarbeiten?

Aloha

Philipp

BigWilly 19.03.2010 09:18

...wann ist denn der 36.? :Cheese: Logisch melde dich an! Willst ja nicht gewinnen und bis zum, 3.6.( vermute ich jetzt mal) kannst du den WK auch locker mit nem Lächel beenden...

Edith meint, die 4km Schwimmen könnten etwas hart werden... ;)

runningmaus 19.03.2010 09:27

@bennobulette: mach' ruhig! Zeilhard (Reinheim) ist ein netter Wettkampf ;) , hat keine Zeitnahme, eine nette Orga und ist echt familiär, ausserdem gibt es eine Siegerbrezel im Ziel :)
Die schwierigste Stelle ist die ca. 200m lange Steigung ganz am Ende der Radstrecke, neben dem Sportplatz..., wer da den falschen Gang drin hat, schiebt :Cheese:

Das war auch mein erster Tria :cool:

Newbie 19.03.2010 09:32

Benno.. anmelden - sich drauf freuen - machen - sich drüber freuen

ich finde es herrlich, wie hier im Forum alle reden planen diskutieren statt einfach zu machen was sie machen wollen.

mein erster Tria hab ich auch im Nachbardorf gemacht, die Radstrecke führte an meiner Wohnung vorbei, hat mega Spass gemacht.

WW ist definitiv nichts für mich, war gestern auf der Homepage und die ist sooo was von träge :Nee: Zudem bin ja nicht ich die Köchin sondern mein Schatz, und ihm möchte ich nicht zumuten nach Rezepten zu kochen. Zudem hatte ich heute schon wieder 0.2 kg weniger, ich muss eher aufpassen, dass es nicht zu schnell geht (hab ja bis Dezember Zeit für die 10 kg), also gibts heute einen "Sündentag" :Lachen2:

bennobulette 19.03.2010 09:35

@willy Dir entegeht auch nix und ja es ist der 3.6 gemeint und ja 400m schwimmen :-)

@newbie kann ich verstehen bringt nur was wenn man auch selber kocht bzw. da Spass dran hat.

Weisst ich will ja nix falsch machen und auch nicht zuviel wollen und soviele Experten wie hier auf einen Haufen treffe ich sonst nicht :-) Daher frag ich...Für das andere Ding bin ich ja schon lang angeneldet.

Aloha aus Frankfurt

crema-catalana 19.03.2010 09:41

probier-Tria

@bennobulette
Ich habe vor meinem ersten Volkstria auch einen "Probiertria" (Butzbach) gemacht, um zu testen, wie sich das anfühlt, nass aufs Rad zu steigen und danach dann zu laufen. Und das Wechseln üben. :Lachen2: Die Distanz war 200/10/2,5, allerdings hatte es die Radstrecke in sich.

Icey 19.03.2010 10:25

Moin :Huhu:

@solo: Der Arm is eigentlich ziemlich gut. Allerdings mach ich auch grad eigentlich keinen Sport :o
Ich vermut mal, dass war wegen ner Überlastung in Verbindung mit ner ungünstigen Sitzposition.

Heut bin ich mitm Mopped auf die Arbeit und wenns später nicht regnet werd ich auch noch nach nem neuen Helm Ausschau halten.
Aber irgendwie zwickt mein Oberschenkel schon wieder, dem hab ich die letzten Tage wohl zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. :Nee:

Rather-Lutz 19.03.2010 11:02

Mensch Icey du hast ja echt die Seuche im Moment...:(
Aber Kopf hoch wir werden dieses Jahr alle Klippen umschiffen... :liebe053:
Du arbeitest jetzt eben wie King die ganzen negativen Sachen jetzt nacheinander ab und hast dann freie Fahrt in den Sommer..:Cheese:

Icey 19.03.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 363522)
Mensch Icey du hast ja echt die Seuche im Moment...:(
Aber Kopf hoch wir werden dieses Jahr alle Klippen umschiffen... :liebe053:
Du arbeitest jetzt eben wie King die ganzen negativen Sachen jetzt nacheinander ab und hast dann freie Fahrt in den Sommer..:Cheese:

Eigentlich hat ich gehofft erstmal ne Weile verschont zu bleiben, hat die letzten Jahre genug Seuche. :Cheese:
Umschiffen klingt gut, aber so wie ich mich kenn, versuch ich erstmal durch die Klippe durchzubrettern und nachm x-ten andotzen dann zu merken, dass es doch nur aussenrum geht. :Lachanfall:

Rather-Lutz 19.03.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 363528)
Eigentlich hat ich gehofft erstmal ne Weile verschont zu bleiben, hat die letzten Jahre genug Seuche. :Cheese:
Umschiffen klingt gut, aber so wie ich mich kenn, versuch ich erstmal durch die Klippe durchzubrettern und nachm x-ten andotzen dann zu merken, dass es doch nur aussenrum geht. :Lachanfall:

Ich als staatlich geprüfter Seuchen - und Klippen Experte kann mir das sehr gut bildlich vostellen...:Lachanfall:
Hab auch immer aufgeschlagene Knie und zerschnittene Hände vom Klippen turnen... :Cheese:

Thommy 19.03.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 363528)

Da gibts nur eins :

:Cheese:

BigWilly 19.03.2010 12:35

...Thommy, finde ich nicht nett, dass du mich diese Woche fotografiert hast, und das hier reinstellst...

:Lachanfall:

crema-catalana 19.03.2010 12:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 363605)
...Thommy, finde ich nicht nett, dass du mich diese Woche fotografiert hast, und das hier reinstellst...

Ach, und ich dachte das warst du... :Lachanfall:

Icey 19.03.2010 12:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 363617)
Ach, und ich dachte das warst du... :Lachanfall:

Hey wo hast Du das Bild her?? :-((
Des hab ich doch noch nirgends veröffentlicht. Hast wohl heimlich bei mir nen Trojaner installiert, was? :Cheese:

BigWilly 19.03.2010 13:03

...tja Icey, dann war es wohl doch kein GEwitter als wir gester Fussi geschaut haben...:Lachanfall:

soloagua 19.03.2010 18:16

@bennobulette Gerne, freu mich auf's austauschen. Probier den Wettkampf, sofern Du 4 km Schwimmen kannst. Wenn Du da Probleme hast, würde ich noch ein bischen warten. Aber aus Spass zu Starten ist immer schön und bringt einfach Freude! Musst Dich nur drauf einstellen, dass andere Dich überholen, aber LOS!

@alle kann mir nun jemand erklären, wie ich das mit der Tabelle hinkrieg ? :Blumen:

bennobulette 19.03.2010 18:37

@solo war ein vertipper von mir es sind 400m (!!!!!) gemeint *lacht* das werde ich schon hinbekommen...und ich freu mich jezt schon auf das Bier danach^^

bennobulette 20.03.2010 07:37

Moin allezusammen,

Müsli schmeckt heute hervorragend und ich gehe nachdem die Putzdame eingetroffen ist erstmal ne Runde ins Krafttraining aber nur was leichtes, mir tut noch alles weh *lacht*

Aloha und schönen Samstag!

bennobulette 21.03.2010 09:08

Wer gibts nicht zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=_IfEiIYxidc

Icey 21.03.2010 10:10

[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie | Soloagua
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX | 102,6

KW 2 | | 88,8 | | |
KW 3 | | 88,5 | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 | |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 | |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX |
KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 |
KW 9 106 | | 88,5 | | |
KW 10 105,8 | | 87,8 | | |
KW 11 | 124,9 | 86,6 | | - 1.9 | 102,1
KW 12 | | | | |
KW 13 | | | | |
KW 14 | | | | |
KW 15 | | | | |
KW 16 | | | | |
KW 17 | | | | |
KW

Grösse 186 | | 166 | 182 | 162 |
Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 |
[/CODE]

Sodele ich hab dann mal die Tabelle aktualisiert.
Bei mir selber steht zwar ne tolle Veränderung drinnen, aber ich denk die kommt eher daher, dass ich ne Woche überhaupt keinen Sport gemacht hab und dann noch das Blutspenden. So is halt das Ergebnis mal wieder verfälscht.

Wer von euch kennt den Spruch: "Wenn Du die Seuche hast, haste die Seuche?"
Ich erlebs grad mal wieder live. :Nee:
Ursprünglich wollt ich ja mal probieren am Samstag n bissle zu radeln, mal schaun was die Oberschenkel sagen. Da is nix draus geworden, weil mich n Bekannter gefragt hat ob ich nich mit geocachen will. Nuja frische Luft und n bissle spazierengehn kann ja nich ganz verkehrt sein. Dachte ich...
Nuja, ende vom Lied, ich bin dann doch tatsächlich schon beim 2. Cache umgeknickt und da ham sich auch direkt meine Oberschenkel zurückgemeldet, und zwar schön ordentlich. :(
Jetzt sitz ich hier mit nem dicken Knöchel, der auch irgendwie nicht die normale Hautfarbe hat und hoff einfach mal, dass es kein Bänderriss ist.

@benno: So frisch hier und schon so frech?? :quaeldich:

Thommy 21.03.2010 13:32

[CODE]

KW 2 | | 88,8 | | |
KW 3 | | 88,5 | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | |
KW 9 106 | | 88,5 | | |
KW 11 | 124,9 | 86,6 | 96 | - 1.9 | 102,1
KW 12 | | | | |
KW 13 | | | | |
KW 14 | | | | |
KW 15 | | | | |
KW 16 | | | | |
KW 17 | | | | |
KW

[/CODE]

Kein Ämderung zur Vorwoche :( , bin zur Strafe gleich erst mal 2 Stunden gelaufen :-B-(

BigWilly 22.03.2010 09:44

[CODE]

KW 2 | | 88,8 | | |
KW 3 | | 88,5 | | |
KW 4 108 | | 89,5 | | |
KW 9 106 | | 88,5 | | |
KW 11 106 | 124,9 | 86,6 | | - 1.9 | 102,1
KW 12 | | | | |
KW 13 | | | | |
KW 14 | | | | |
KW 15 | | | | |
KW 16 | | | | |
KW 17 | | | | |
KW

[/CODE]

...naja, immerhin mein Gewicht bleibt unten, trotz schlechter Sportbilanz der letzten Woche...

Newbie 22.03.2010 09:57

ich stelle mich erst Donnerstag morgen wieder auf die Waage :Lachen2:

Weekend sind immer die schlimmsten Tage für mich, vorallem wenn die Kids da sind. Gestern haben die beiden je 2 Stück Kuchen vertilgt, ich konnte aber gut widerstehen, dafür gabs eine grosse Portion Reis mit Pouletgeschnetzeltem zum Abendessen. Für Sport blieb leider wegen des vollen Tagesprogramms keine Zeit :(

Icey 22.03.2010 11:50

So ich komm grad vom Arzt. Is wohl nur ne Bänderdehnung, da ich am Freitag ja eh in die Röhre komm, werd ich mal fragen ob die das Teil nich noch n bissle höher laufen lassen können. Dann sieht ma ja ob des Band sonst noch irgendwas abgekriegt hat.

Zumindest heisst des jetzt erstmal 3 Wochen Sportpause, dadurch vermutlich extremer Muskelverlust -> weniger Grundumsatz -> Gewichtszunahme -> schlechte Laune. :( :Kotz:

Positiv is eigentlich nur, dass ich mich jetzt richtig erholen kann. War wohl schon nach einem Monat im Übertraining. :Cheese:

BigWilly 22.03.2010 11:53

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 364685)
So ich komm grad vom Arzt. Is wohl nur ne Bänderdehnung, da ich am Freitag ja eh in die Röhre komm, werd ich mal fragen ob die das Teil nich noch n bissle höher laufen lassen können. Dann sieht ma ja ob des Band sonst noch irgendwas abgekriegt hat.

Zumindest heisst des jetzt erstmal 3 Wochen Sportpause, dadurch vermutlich extremer Muskelverlust -> weniger Grundumsatz -> Gewichtszunahme -> schlechte Laune. :( :Kotz:

Positiv is eigentlich nur, dass ich mich jetzt richtig erholen kann. War wohl schon nach einem Monat im Übertraining. :Cheese:

...geht denn Schwimmen nicht?? Gerade beim Kraulen, ist doch Kniemäßig nicht sooo viel los?!

Icey 22.03.2010 12:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 364686)
...geht denn Schwimmen nicht?? Gerade beim Kraulen, ist doch Kniemäßig nicht sooo viel los?!

Is ja nich im Knie is im Sprunggelenk. Hab extra mal nachgefragt, ich soll nix machen. Spazieren gehen darf ich, aber nur wenn ich nich umknick. :Lachanfall:

Werd ich mich die nächsten Tage um ne neue Uhr und des maxxF Zeug kümmern. Ich merk mal wieder ich bin n ganz schön fauler Sack. :Nee:

Thommy 22.03.2010 12:08

Ruhig Blut Icey ..es ist März ..Du hast noch viel Zeit ..:cool:

Icey 22.03.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 364698)
Ruhig Blut Icey ..es ist März ..Du hast noch viel Zeit ..:cool:

Hajo, kann sein. Aber irgendwie bin ich ziemlich ungeduldig und n kleiner (fast schon großer) Pessimist. :(
Zumindest kann ich die Radchallenge schonmal knicken. Wenn ich insgesamt auf 1000km kommen würd, wärs scho viel. :Nee:

BigWilly 22.03.2010 12:24

...Icey, was hälst du von Handbiken, das müsste gehen... oder Schwimmen mit Pooljungen...oder Zugseiltraining...oder Klimmzeuge (ich schaffe übrigen einen)...oder Crunchs, Liegestüzen, Pilates...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.