triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

DieAndy 24.11.2009 19:47

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 310095)
Hallo Triathletin007, herzlich willkommen!

Hab den Artikel über Dich vor ein paar Wochen im Spiegel gelesen, Chapeau!
Ich wünsch Dir viel Erfolg für 2010 und eine verletzungsfreie Vorbereitungs und Wettkampfphase!

Grüße

Charlotte

Aaaach klar, ich Schussel. Du bist das. Erinnere mich und den Artikel habe ich natürlich auch gelesen...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 310156)
Wasser ja und Schlacht sicher auch, aber nicht witzig...:Nee:

Seit wann ist Laufen witzig :confused: :Nee: Auch mein Humor hat so seine Grenzen...

Dieda 24.11.2009 20:51

So, nun habe ich heute endlich die 100/100 gestartet und das zum ersten Mal in meinem Leben bereits 6:00 Uhr..naja, war ziemlich zäh, aber immerhin. Bin erstmal voll im Elbtal gegen den Wind und es hat mich nur getröstet, dass ich dann auf dem Weg zum Büro mit dem MTB den Wind im Rücken habe. Vorhin war ich noch 70 min mit meiner "Laufschwester" unterwegs und nun überleg ich, ob ich noch bissel plantschen gehe oder lieber ins Bett. :Schlafen:
Diese Woche vertrete ich zwei Kollegen und das schlaucht ganz schön. Aber ich freu mich auf Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!! Da werden auch wieder paar Rennrad-KM, hier mit dem MTB spult man ja doch nicht so viel!!

:Huhu:

DieAndy 24.11.2009 21:15

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 310236)
Aber ich freu mich auf Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!! Da werden auch wieder paar Rennrad-KM, hier mit dem MTB spult man ja doch nicht so viel!!

Wie, du fliegst jetzt schon? Woah, ich dachte, du bis im Feb/März dabei. Das sind ja schöne Aussichten :Cheese: Have fun and enjoy!!!

Dieda 24.11.2009 21:40

Jetzt Schwimmcamp, dann März Performance :Cheese:

sybenwurz 24.11.2009 22:53

Zitat:

...Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!!

Weia, wird das Schice, wenn du wieder zurückkommst!
Oder bleibst du bis März?
Das hab ich immer an Afrika gehasst, wenns nedd grad erst Februar/März war: mittags noch ne Runde im Meer plansachen und bei 28° am Strand liegen, 4 Stunden später bei der Ankunft in Dtld. Schneeregen und 0°C am Flughafen, am besten dann noch das Gepäck verschollen...:Nee:

Dieda 24.11.2009 23:25

Wenn ich zurückkomme, tröste ich mich mit Dominosteinen, Marzipan und Glühwein. :Cheese:
Am schärfsten war mal eine Rückreise von Ägypten Mitte Dezember: in Hurghada 36° und Startverzögerung durch Sandsturm und dann endlos Kreisen über München wegen Schneesturm.

Naja, auch wenn das hier keiner versteht, ich kann jedem Wetter was abgewinnen, spätestens in der heißen Badewanne.. ;)

Ich war übrigends gerade noch ganz fleißig noch schwimmen und es ging sogar ganz passabel trotz (oder wegen??) der zünftigen Belastung heute (95min Lauf, 70min Rad) :liebe053:

Hach, schön, auf meinem Schoß schnurrt die Miez und ich hab grad das "High" (sozusagen Runners-High, krieg ich aber auch nach Rad usw.) Jupeidida !!!!!!!!!!!!!:Lachen2:

PippiLangstrumpf 24.11.2009 23:58

Himmel, ward Ihr fleißig - beim Sporteln und beim Schreiben.
Ich war aber auch nicht ganz untätig. Heute war erst Fitneßstudio und dann Schwimmen angesagt. Es war mal wieder ätzend voll - sowohl im Studio als auch im Schwimmbad :(
Aber dafür hab ich mich nett unterhalten. Da war einer auf der Bahn, der war schon da, als ich kam und schwamm noch immer, als ich schon zu lustigen Rollwenden-Versuchen übergegangen bin. Hab ihn hinterher mal gefragt, wieviel das war. Strecke wußte er keine, aber 1 Stunde 40 Minuten ... waia ... und das auf ner 25m-Bahn mit zum Teil 6 Leuten drauf.

Und heute morgen hab ich meinen Knochendichte-Test machen lassen. Sieht super aus. :liebe053: Details bei Interesse hier.

@Dieda: Neid. Ich will auch in die Sonne :( Aber wenn ich schon nicht darf, dann Dir wenigstens ganz viel Spaß!

DieAndy 25.11.2009 00:29

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 310259)
Jetzt Schwimmcamp, dann März Performance :Cheese:

Wie geili!!

War auch grad noch rennen, denn morgen geht gar nix. Ganztags workshop und auch so doof gelegen, das ich mit dem Auto hin muss. So long, habt Spaß, Mädels!! Genießt den frühlingshaften November. :Huhu:

Ist doch fein, Pippi!! Klasse.

carolinchen 25.11.2009 10:08

hier strahlt die sonne und ich zähl die stunden....
meine 3 mädels gehen heut zur grossen schwester,die nach 2 monaten praktikum im auswärtigen amt in berlin wieder da ist und verbringen gemeinsam den nächmittag und ich hab frei,ab aufs rad und in den wald,ich glaube heut gehts auf den berg:quaeldich: :Cheese:

PippiLangstrumpf 25.11.2009 21:51

Mädels, Mädels, langsam bekomm ich Streß mit der Trainings-Dokumentation :Lachanfall:
Meine normalen Aufzeichnungen, dann Winterpokal, das Schwimmen noch im Keko-Schwimmsekten-Sheet. Bloß gut, daß ich nicht auch noch 100/100 mitmache, sonst käm ich nicht mehr zum Trainieren :Cheese:
Wobei, motivieren tut das alles ohne Ende :liebe053:
Bloß das Arbeiten kostet im Moment einfach zu viel Zeit :Nee:

Charlotte 26.11.2009 10:51

Zitat:

....Diese Woche vertrete ich zwei Kollegen und das schlaucht ganz schön. Aber ich freu mich auf Lanzarote ab Sonntag: 25°C und SONNE!!

Hallo Dieda,

da werd ich ja gleich ganz gelb vor Neid! Ich denke damit bringst Du unser WP-Punktekonto zum Platzen :Cheese: ....

Ich wünsch Dir viel Spaß, genieß die Zeit und übertreibs nicht, it's a long way to the top!.
Ich hoffe wir kriegen hier ein bissl was zu lesen, damit ich mich schon mal mental auf meine Sonnenwoche im Januar/Februar 2010 einstellen kann.

Grüße

Charlotte

crema-catalana 26.11.2009 11:39

Winterschlaf

Irgendwie ist mein Organismus zur Zeit auf Winterschlaf eingestellt. Ich komme morgens nicht aus dem Bett. Heute gleiches Spiel wie letzte Woche, ich wollte zum Frühschwimmen - alles gestern abend gepackt und den Wecker aber schon mal eine halbe Stunde später gestellt, damit der häusliche Frieden nicht leidet. Und??? Wie gelähmt lag ich im Bett und konnte nicht aufstehen. Gut, ich gehe auch nicht um 22 Uhr ins Bett (wie auch, wenn ich erst um 21 Uhr heimkomme, dann noch was esse, etc.), aber dass ich so müde bin, das ist schon ungewöhnlich. Und nein, es fing nicht mit 100/100 oder dem Winterpokal an, sondern geht schon eine Weile so. :confused:

anistoepsel 26.11.2009 11:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 310866)
Irgendwie ist mein Organismus zur Zeit auf Winterschlaf eingestellt. Ich komme morgens nicht aus dem Bett. Heute gleiches Spiel wie letzte Woche, ich wollte zum Frühschwimmen - alles gestern abend gepackt und den Wecker aber schon mal eine halbe Stunde später gestellt, damit der häusliche Frieden nicht leidet. Und??? Wie gelähmt lag ich im Bett und konnte nicht aufstehen. Gut, ich gehe auch nicht um 22 Uhr ins Bett (wie auch, wenn ich erst um 21 Uhr heimkomme, dann noch was esse, etc.), aber dass ich so müde bin, das ist schon ungewöhnlich. Und nein, es fing nicht mit 100/100 oder dem Winterpokal an, sondern geht schon eine Weile so. :confused:

Geht mir auch so.
Ich hab aber auch keine Idee, was ich dagegen tun kann, bzw. woran es liegt. Ich könnte einfach immer schlafen...:Cheese:

Marax3 26.11.2009 13:48

kenn ich auch nur zu gut :Nee: :Cheese:

bleierne_ente 26.11.2009 14:17

Mädels, da sind wir bei nem Thema das ich auch wirklich gut kenne. Ich habe auch das Gefühl, dass es völlig egal ist wie viel oder wenig ich schlafe, ich bin einfach immer hundemüde!

Aber erstmal ein "hallo" an Nicole und Dieda meinen allerwildesten Riiispeeckt für den WellnessMarathon in der Hammer-Zeit!

Von sowas träume ich im Moment nur. Nach all dem komischen wochenlagen krank sein hat mich vorhin die Sonne angelacht und ich musste einfach raus und laufen, trotz dem restlichen Husten.

Der hat es mir ganz schön schwer gemacht und ich trau mich kaum zu schreiben, dass ich 30 Minuten für 3,5 km gebraucht habe. Sei´s drum, ich konnte meine erste 100/100 Einheit eintragen und habe mich ungeheuerlich darüber gefreut :-)
Heute Abend startet dann das Laufseminar zum Leipzig Marathon für das ich mich mutig angemeldet habe, um meine HM Zeit zu verbessern mit ner Eröffnungsveranstaltung. Bin seeeeeh gespannt auf die Leute und überhaupt alles da.

Aber jetzt ist erstmal Putzsport und anschließend ganz vielleich schwimmen angesagt!

crema-catalana 26.11.2009 14:37

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 310954)
ich musste einfach raus und laufen, trotz dem restlichen Husten.

Der hat es mir ganz schön schwer gemacht und ich trau mich kaum zu schreiben, dass ich 30 Minuten für 3,5 km gebraucht habe.

Keinen Stress, ganz langsam anfangen und immer auf den Körper hören. Bis du nicht wieder richtig fit bist, ist schön langsam laufen das Beste! Nach meiner Grippe bin ich auch den ersten "fieberfrei Testlauf" im Blumenpflücktempo gelaufen. Dass mich die Schnecken nicht überholt haben, war alles. Aber ich war war draußen. Und es tat gut. Nur das zählt!

Dieda 26.11.2009 16:01

[quote=bleierne_ente;310954]Heute Abend startet dann das Laufseminar zum Leipzig Marathon für das ich mich mutig angemeldet habe, um meine HM Zeit zu verbessern mit ner Eröffnungsveranstaltung. Bin seeeeeh gespannt auf die Leute und überhaupt alles da.

QUOTE]

Hallo erstmal an alle müden Mädelz!! :Blumen:

Wir sind eben Hühner und die zieht es in den Stall, wenn es dunkel wird ;)

Ich ignorier das, was auch meistens gelingt. Oft werd ich beim Sport wach. Aber stimmt schon: sich zu überwinden ist eine große Hürde

Was ist das für eine spezielle Vorbereitung für Leipzig?
Erzähl doch mal bissel!! Bist Du aus Leipzig?

bleierne_ente 26.11.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 311006)

Was ist das für eine spezielle Vorbereitung für Leipzig?
Erzähl doch mal bissel!! Bist Du aus Leipzig?

Hi DieDa,

naja ich "bin" eigentlich aus dem schönen hessischen Vogelsbergkreis, aber seit 6 Jahren lebe ich im schönen Leipzig. :Huhu:

Das Seminar wird wohl jedes Jahr von den Marathonveranstaltern gemeinsam mit dem hiesigen Laufladen initiiert.

Mehr dazu findest Du hier

Da mein Schweinehund sich von einer Gruppe und einem festen Termin meist gut wegbellen lässt, erhoffe ich mir davon besser als letztes Jahr über den Winter zu kommen.

@crema: Danke. schon schön wenn man immer mal hört, dass man nicht die einzige ist, die nach ner kranken zeit, erst mit Blumenpflücken wieder anfangen muss. ;)

PS. Schwimmen muss wegen besserer Öffnungszeiten meines Lieblingsbades auf morgen verschoben werde ( tolle Ausrede, oder?)

bleierne_ente 26.11.2009 17:35

Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an Euch: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?

crema-catalana 26.11.2009 17:43

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 311032)
Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an Euch: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?

Heißt das das ist das Zieltempo für den HM? Oder das Trainingstempo? Du kannst doch sicher am besten einschätzen, wieviel du dich gesteigert hast seit dem HM... Im Zweifel: lieber langsamer einsteigen und dann steigern!

PippiLangstrumpf 26.11.2009 21:37

Müde bin ich auch ständig. Heute morgen bin ich nach dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen. Gott sei Dank bin ich ne halbe Stunde später wieder aufgewacht - ich hatte nämlich nen Termin im Büro ...
Ich schieb das bei mir ja eigentlich immer auf meine Schilddrüse, aber wenn Euch das allen so geht, ist es ja vielleicht doch normal :Gruebeln:
Wenigstens beim Sporteln bin ich dann wieder halbwegs munter - wobei ich gestern abend auch mittem im Laufen herzhaft gähnen mußte :Cheese:

@ bleierne Ente: Ich bin letzten Winter, als es meine Blutwerte so schlecht waren, sogar mal 9 min/km gelaufen - das waren 5 km in 45 min :Nee: Fazit: Schlimmer geht immer ;)

crema-catalana 26.11.2009 23:27

Das Faultier in mir

Heute bin ich staubedingt auf den letzten Drücker im Lauftraining angekommen und hatte eigentlich gar keine Lust. Beim Einlaufen und ABC dachte ich, och ich kürze heute mal ab... Aber bin dann doch weiter gelaufen. Und das Programm wurde dann knackig: 8 x 5 min mittleres GA2 + 1 min oberes GA2, die letzten 8 sec sprinten. Intervalle ohne echte Erholung also. Nach dem 2. Mal habe ich mich in mein Schicksal ergeben und halt auf die Uhr geschaut. Ja und danach wäre ja Stabitraining. Nur war unser Raum belegt und die Stabi fiel aus. Zu hause auf die Matte??? Naja, nach dem Glas Rotwein, das ich dringend zum aufwärmen brauchte, war die Matte wieder mal mit meinem Schweinehund belegt... Schluchz.

bleierne_ente 27.11.2009 11:18

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 311161)
Beim Einlaufen und ABC dachte ich, och ich kürze heute mal ab... Aber bin dann doch weiter gelaufen. Und das Programm wurde dann knackig: 8 x 5 min mittleres GA2 + 1 min oberes GA2, die letzten 8 sec sprinten. Intervalle ohne echte Erholung also.

Sowas in der Art steht mir nun wohl auch bevor! Ausführlichen Bericht zum ersten Tag des Laufseminars findet Ihr im Blog. Nur soviel, mir ist echt schummerig geworden als ich den Trainingsplan gesehen habe! Das werden knackige 20 Wochen und ich habe noch keine Ahnung wann ich das alles laufen soll *uffz*

Aber, ich werde auf jeden Fall versuchen so dicht wie möglich am Plan zu trainieren .. sonst komm ich der 2 Stunden Marke ja nie näher! Achja .. und ich habe beschlossen in der 6:30 Gruppe anzufangen und sollte mir die wirklich zu langsam sein ( was ich Stand heute noch nicht glaube) kann ich während des Seminars noch wechseln.

Es handelt sich übrigens wirklich um geplantes Wettkampftempo bei diesen Zeiten, deshalb trainineren also Donnerstags auch die Teilnehmer aller Distanzen ( 10k, HM und M) gemeinsam!

Euch allen feinen letzten Wochentag, ich plane für heute wieder einen Blumenpflückerlauf und das erste (!) Schwimmtraining seit meinem Triadebüt im Juli *duck*

MarionR 27.11.2009 14:18

Wow, ihr seid fleissig.
Müde? Ich schlafe nachts wie ein Murmeltier und brauche nach dem Mittagessen Zahnstocher für die Augen und eine Überdosis Kaffee um irgendwie wach zu bleiben.
Zusammen mit dem Kaffee arbeitet eine Sporttherapeutin an meinem Magengeschwür, die mir seit Tagen erklären will, dass man mit Trittfrequenz 60-70 Ergometer fährt weils sonst zu wenig anstrengend ist :Nee: . Und heute wurde mein Mittelfußlaufstil kritisiert. Es wäre viel gesünder, mit der Ferse zuerst aufzukommen - wenn ich das nicht kann, soll ich doch langsamer machen:Nee: :Nee: :Nee: Manchmal ists zum Haare raufen.
Blöderweise regnets hier ständig, mein Fahrrad kriegt schon einen Platten vom rumstehen. Dafür geh ich nachher aber noch schwimmen.

LG Marion

PippiLangstrumpf 27.11.2009 14:24

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 311397)
Wow, ihr seid fleissig.
Müde? Ich schlafe nachts wie ein Murmeltier und brauche nach dem Mittagessen Zahnstocher für die Augen und eine Überdosis Kaffee um irgendwie wach zu bleiben.
Zusammen mit dem Kaffee arbeitet eine Sporttherapeutin an meinem Magengeschwür, die mir seit Tagen erklären will, dass man mit Trittfrequenz 60-70 Ergometer fährt weils sonst zu wenig anstrengend ist :Nee: . Und heute wurde mein Mittelfußlaufstil kritisiert. Es wäre viel gesünder, mit der Ferse zuerst aufzukommen - wenn ich das nicht kann, soll ich doch langsamer machen:Nee: :Nee: :Nee: Manchmal ists zum Haare raufen.
Blöderweise regnets hier ständig, mein Fahrrad kriegt schon einen Platten vom rumstehen. Dafür geh ich nachher aber noch schwimmen.

LG Marion

Paß auf, daß die Dir nachher nicht das Kraulschwimmen verbieten, weil Brust viel besser ist :Lachanfall:

Du Arme. Wie lange mußte da denn noch bleiben? :(

crema-catalana 27.11.2009 16:49

Ich bin schwach geworden...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... und zwar im Fahrradladen. Nachdem ich meine neuen Winterradschuhe hatte, bin ich dann zwei Crosser probegefahren und dieser wurde mein :Liebe: Er ist für mich ungewohnt klein (52er RH), aber beim 54er hing ich fast auf dem Oberrohr. Und dann habe ich an sybenwurz gedacht, dass er meint, die meisten kaufen eh zu große Räder, dass ich also beim 52er zugeschlagen habe. Da ich ohne Helm unterwegs war, habe ich ihn in der S-Bahn heimgebracht (wie man auf dem Bild sieht). Er wiehert schon, dass er ausgeführt werden will. Aber ich muss ihn erst mal in Ruhe mit Satteltasche, Licht etc. bestücken. Hach, was freue ich mich auf den ersten Ausritt :Lachen2:

Ach ja, für die Optiker unter euch: Der Turmbau am Lenker kommt noch weg, ich muss erst mal ein bissl mit der Position experimentieren!

Charlotte 27.11.2009 16:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 311454)
... und zwar im Fahrradladen. Nachdem ich meine neuen Winterradschuhe hatte, bin ich dann zwei Crosser probegefahren und dieser wurde mein :Liebe: Er ist für mich ungewohnt klein (52er RH), aber beim 54er hing ich fast auf dem Oberrohr. Und dann habe ich an sybenwurz gedacht, dass er meint, die meisten kaufen eh zu große Räder, dass ich also beim 52er zugeschlagen habe. Da ich ohne Helm unterwegs war, habe ich ihn in der S-Bahn heimgebracht (wie man auf dem Bild sieht). Er wiehert schon, dass er ausgeführt werden will. Aber ich muss ihn erst mal in Ruhe mit Satteltasche, Licht etc. bestücken. Hach, was freue ich mich auf den ersten Ausritt :Lachen2:

Ach ja, für die Optiker unter euch: Der Turmbau am Lenker kommt noch weg, ich muss erst mal ein bissl mit der Position experimentieren!

Hechelhechelhechelhechel.....

Sehr schön, wieviel haste Denn über den Tresen geschoben?

Ich hab auch 'nen 52er und bin 175 groß, ich finds schon nicht schlecht, wenn man ein bissl aufrechter sitzt im Gelände. Viel Spaß mit dem Radl, hat es schon einen Namen? Bin schon auf den ersten Fahrbericht neugierig, meins wird nächste Woche auch fertig, kanns kaum mehr erwarten! :Huhu:

Grüße

Charlotte

bleierne_ente 27.11.2009 17:13

*allezehnfingerableckundgrünwerdvordneid*

crema, das ist ein heisses Teilchen was Du Dir da gegönnt hast .. :-)

Bin heute echt stolz auf mich war wieder Laufen ( diesmal schon 4,8 in 35 ) und tatsächlich echt auch noch Schwimmen ... ging ganz gut, selbst beim Kraulen bin ich nicht gleich hilflos herumgetrieben auf der 50m Bahn.

Alles wird gut !

Und jetzt geht´s auf den Weihnachtsmarkt zur ersten FZB ( Feuerzangenbowle) des Jahres! Yippiiiehh!

PippiLangstrumpf 27.11.2009 17:24

Zitat:

... und zwar im Fahrradladen.

Wow - schönes Rädchen!
Meins ist ja noch in Arbeit. Aber das kann nicht mehr lange dauern.

Ich war heute nochmal mit meinem Eisenschwein unterwegs. Was ein ekliges Wetter. Es ist ziemlich windig und dann fing es auch noch an zu regnen. Auf den Brücken hat das richtig weh getan, als der Regen ins Gesicht geschlagen ist, weils da halt besonders zugig war.
Aber 90 min hab ich durchgehalten :liebe053:

Und jetzt geh ich erstmal einkaufen und gönne mir beim Chinamann (wobei, meistens isses ne Chinafrau) irgendwas leckeres :liebe053:

Diver 27.11.2009 20:16

Crema, das ist ja ein sehr schönes Rad. Und das nenn ich ja mal konsequent, zu den neuen Schuhen direkt ein neues Rad mitnehmen!:cool:

DieAndy 27.11.2009 20:35

Ja, das war ein wunderbarer Vormittag, wir hatten uns beide das Rad angeschaut und Crema ist ja ein Stück größer als ich. Ich hing eher wie der Affe aufm Schleifstein drauf (obwohl 52 genau meine Größe ist). Also habe ich mich mit den neuen Radschuhen begnügt, und aber einen zweiten Trittfrequenzsensor für meinen Garmin gekauft. Jetzt kann ich meinen anderen Crosser damit ausstatten. Ach ja, und ein Radmontageständer musste auch noch mit, ich sags euch, unsere Karre war ganz schön voll.

Danke für das schöne Foto, es sieht wirklich aus, als wolle es gleich los wiehern. Ein super schönes Rad und jetzt weiß ich auch, dass du gut zur S-Bahn gekommen bist. :Huhu:

Im Büro am Nachmittag war es auch gut, so dass ich einen schönen Tag vermelden kann. Jetzt gehts ans Schrauben und vielleicht wage ich noch einen nightrun. Gestern hat mich mein Arbeitgeber vom Lauftraining abgehalten und ich habe jetzt zwei Tage kaum Punkte geholt. So geht das ja net...

sybenwurz 27.11.2009 23:03

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 311397)
Blöderweise regnets hier ständig, ... Dafür geh ich nachher aber noch schwimmen.

Wenns eh regnet, kannste doch auch Laufen gehen...:Cheese:

Hier war heute mal wieder schönstes Wetter.
Ich erkenne das Klima nicht wieder, normal bin ichs gewohnt, dass ich hier am Ersaufen bin, während bei allen andern die Sonne scheint...

Zitat:

... und zwar im Fahrradladen. Nachdem ich meine neuen Winterradschuhe hatte, bin ich dann zwei Crosser probegefahren und dieser wurde mein

Sowas mag ich am liebsten: jemand kommt, will nen Schlauch oder ne Halogenbirne fürn Scheinwerfer und geht mitm neuen Fahrrad raus...:Cheese:

Das Ding sieht kostspielig aus?! Iss das ne Ulletegara da dran?
Weisser Sattel und Lenkerband hat aber was am Crosser, hähähä...

Äääh, awwer hallo: ich glaub, die Pedale gehn ma garnich...:-(( !

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 311465)
gönne mir beim Chinamann irgendwas leckeres :liebe053:

Mach halblang, sonst kriegste noch nen Gelbstich!
;)

PippiLangstrumpf 27.11.2009 23:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 311570)
Mach halblang, sonst kriegste noch nen Gelbstich!
;)

Ich bereite mich halt schonmal auf die Ankunft meines Rädchens vor :Cheese:

Wandergsellin 27.11.2009 23:21

Hallo Mädels,

kaum bin ich aus dem Krankenhaus wieder daheim und eigentlich noch nicht gefrustet vom Nichtstun, bekomm ich hier so ein schönes Rad vor die Nase gesetzt :) Somit seid ihr jetzt Schuld, dass es mir doch in den Gräten kribbelt :Cheese:

So langsam bekomm ich auch Lust auf einen Crosser, aber da stoss ich momentan bei meinem Besten noch auf taube Ohren.

crema-catalana 28.11.2009 00:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 311570)
Sowas mag ich am liebsten: jemand kommt, will nen Schlauch oder ne Halogenbirne fürn Scheinwerfer und geht mitm neuen Fahrrad raus...:Cheese:

Das Ding sieht kostspielig aus?! Iss das ne Ulletegara da dran?
Weisser Sattel und Lenkerband hat aber was am Crosser, hähähä...

Äääh, awwer hallo: ich glaub, die Pedale gehn ma garnich...:-(( !

Nö 105er - aber fuhr sich super! Nächstes Jahr gibts rotes Lenkerband. Und weiß-schmutziger Sattel - das kenne ich schon vom Renner :Cheese:

Jaja, ich weiß, ist Mädchen-Wendepedale... Aber beim Duathlun mache ICH keinen Schuhwechsel - vor allem nicht mit meinen kuscheligen MTB-Winterschuhen..

sybenwurz 28.11.2009 00:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 311594)
ist Mädchen-Wendepedale...

Sah aufm Bild aus wie fette Plattformpedale vom BMX...

carolinchen 28.11.2009 12:47

@ crema: sehr schönes rad-es war gestern überall voll in den geschäften-es gab wohl doch noch weihnachtsgeld:Cheese:

sybenwurz 28.11.2009 12:52

Also bei uns war tote Hose;- wenn das so weitergeht, wirds dieses Jahr nix mit Weihnachtsgeld...:Nee:

Wenn ich mich da tüchtig beschenken will, muss ich wohl aufn Weihnachtsmarkt und selbstgebastelte Adventsgestecke versemmeln...:Cheese:

DieAndy 28.11.2009 14:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 311598)
Sah aufm Bild aus wie fette Plattformpedale vom BMX...

Ne, das sind die Wende-Klickis SPD von Shi-Mano.
Unsere neuen Schuhe sind klasse, war ein guter Kauf. Bin gerade 2:31h durch die Gegend gestrampelt, wegen des Sturms hat der Radtrainer den Stadtwald gewählt. Mir ist noch ganz wirr im Kopf von den ganzen Blättern aufm Boden, ich finde das auf Dauer anstregend fürs Auge :Cheese:
Natürlich bin ich noch eine Brücke weitergefahrwen, damit auch der letzen Punkt noch reingeholt wird für den WP, nass und schmutzig war ich eh schon.
Morgen steht dann der nächste Berglauf an, wenn ich rechtzeitig ausm Bett komme. Schönes WE auch allen!! :Huhu:

PippiLangstrumpf 28.11.2009 16:00

Diese SPD-Wendeklicks hab ich auch an meinem Eisenschwein und an den Crosser kommen sie auch dran. Ich finde die total praktisch - wenn auch nicht schön. Aber normalerweise stehen ja die Füße drauf, da sieht man nicht mehr soviel davon :Cheese:

Laufen war heute bei mir eine Katastrophe :Nee:
Eigentlich wollte ich mich mal langsam wieder an die 90 min rantasten nachdem die 60 min am Mittwoch so super gingen. Aber nach 10 min spielte trotz passend niedrigem Tempo mein Kreislauf verrückt, dann merkte ich, daß ich wohl Hunger hatte obwohl ich für meine Verhältnisse vernünftig gefrühstückt hatte. Gut, das Frühstück war schon ein bißchen her, aber darum hab ich dann noch einen Früchteriegel gegessen bevor ich mich umgezogen habe. Hätte aus meiner Sicht eigentlich reichen müssen :Gruebeln:
Naja, jedenfalls wurde es so schlimm, daß ich, als ich am entferntesten Punkt war, das Gefühl hatte, meine Beine nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Und mein Puls ist auch zu hoch gegangen. Somit hab ich abgebrochen und war nach knapp 45 min wieder zuhause. Witzigerweise ging es auf den letzten 10 min wieder besser. Ob da der Früchteriegel endlich gewirkt hat? Oder hat das die Aussicht aufs Ende bewirkt?
Jetzt gibts erstmal was zu essen.
Und dann muß ich überlegen, ob das Schwimmen nachher noch was bringt oder ich es besser sein lasse. Mal gucken, wie es mir nachher geht ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.