![]() |
Ouh ja ok. Na dann nächstes Jahr ;)
|
Hallo Necon
Schön wenn es Freude macht. Und der 30er Schnitt bei so einer Tour... |
Seit Kurzem ist Polar flow mit Trainingpeaks kompatibel darum kann ich das auch endlich nutzen, leider stellen sich noch viele Fragen.
wann muss man tatsächlich einen Ruhetag einlegen, wie tief kann man die TSSB treiben, sodass es noch sinnvoll ist. Wie lange muss man dann regenerieren? Wie wirkt sich lockeres Training auf die TSSB aus? Was ist wenn die Fitness fällt obwohl man trainiert? Hat man dann zu viel trainiert? |
Ich lege bei einer TSB > -25 meist einen Tag Pause ein (Nur auf eine Disziplin bezogen).
Nachdem ich mich bei einer TSB -52 mit fehlender Regeneration (Geburtstagsfeier, Alkohol, kaum Schlaf) für eine Woche außer Gefecht gesetzt habe, gehe ich es jetzt lieber langsamer an. |
Zitat:
Ich muss sagen am Montag hatte ich keine Lust auf Sport, was bei mir immer ein Zeichen ist für einen nötigen Ruhetag, Dienstag wäre Lust vorhanden gewesen aber keine Zeit und Mittwoch ging es ohnehin wieder los. Aber ich werde mich da weiter vertiefen in das Thema. Habe gelesen für den Hauptwettkampf wird eine TSB von 0- minus 10 empfohlen das würde bedeuten wenn ich am Freitag so eine Einheit mache wie letzte Woche und bei -55 oder so bin durfte ich bis Mittwoch oder Donnerstag nicht trainieren wenn ich sonntags einen wettkampf machen will:confused: Leider passt dir TSB auch noch nicht ganz zu Belastungslevel der polar flow |
Wozu dient Trainingpeaks denn? Sprich wozu kann man es nutzen und wofür möchtest du es nutzen?
Ich habe Momentan leider keinen PC, ansonsten würde ich damit auch etwas herum experimentieren. |
Soll in Zukunft ganz klar zur Trainingssteuerung verwendet werden. Verbindung von Körpergefühl und wissenschaftlicher Ausertung.
|
Stellt TssD dann deine Belatung und TSB deine Ermüdung dar?
Klingt schon sehr interessant. Übernimmt die Software die Daten für alle Sportarten und gibt dir einen Gesamtwert an, oder kannst du auch nur einzelne Disziplinen betrachten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |