![]() |
Zitat:
Werde dann doch mein freies Training auch mal einkürzen ;) , zumindest was die einzelnen Strecken betrifft. Beitrag ist übrigens sehr interessant, insbesondere der Teil, das man alle Lagen "beherrschen" soll :Cheese: Ich habe mit Brust und Delphin wenig Probleme, aber Rücken ist der Horror für mich... (Da fehlt, wegen Jahrzehnten des Volleyballsports, die Beweglichkeit des Schultergürtels bzw. wurde diese "vernichtet") Viele Grüße, Peter |
Zitat:
Offensichtlich fehlt dir die spezifische Ausdauer, um Wasserlage und Technik über längere Zeit aufrechtzuerhalten. "Längere" Abschnitte mit Konzentration auf diese Aspekte sind da nicht fehl am Platz. Insgesamt längere Trainingseinheiten tragen wohl auch ihren Teil in dieser Richtung bei. (Und natürlich oft & viel schwimmen ... ;)) Allein durch seltene, kurze Trainingseinheiten mit Technik- und "Sprint"-Betonung wirst du obengenannte Ausdauer wohl nicht aufbauen. Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
Im März sehen wir dann weiter. Für mich sind 2-3x Schwimmen/Woche das Maximum. Neben Beruf und Familie (auf dem Land wohnend, d.h. Elterntaxi wird auch zeitweise benötigt...) will ich ja auch noch radfahren und (selten) laufen. Gruß, Peter |
"Die Winter '13/'14-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März *****[/quote] |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März ***** |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März ***** |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |