triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   London Calling (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28267)

sybenwurz 11.09.2014 15:48

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1078044)
Stichwort Zipp Scheibe und Vittoria Pannenspray...Wie in Herrgotts Namen soll das klappen? Wer hat Erfahrung?

Benutze mal die SuFu, es gab vor kurzem erst ein Fred zum Thema Scheibe&Vittoria Pit Stop hier.

Kiwi03 11.09.2014 16:30

ein Kumpel von mir ist grad zum Training auf Malle und berichtet von 35 Grad.. das könnte ein wüstes Rennen werden, wenn es so bleibt vom Wetter .. :Lachen2:

schoppenhauer 15.09.2014 14:13

harryhirsch77 17.09.2014 08:57

Wasserstand

Ja, ich habe ein Alkoholproblem. Nicht trinken ist auch keine Loesung.

Aber im Grunde genommen ist doch C2H5OH auch ein Destilat.

Womit wir eine Bruecke gebaut haben von Tenby nach Mallorca...

Angeblich ist das Wasser da so heiss dass unser Triathlon Korrespondent Bischi allen raet das kleine Schwarze zu hause zulassen.

Ok, damit kann ich leben. Schwimm mit und ohne Neo gleich Scheisse.

Das Motto fuer Malle ist eh eher aus dem bayrischen Sanitaeterbereich Hafu's entnommen::Blumen: :Huhu:

So, muss schwimmen.

harryhirsch77 18.09.2014 08:40

Groundhog Day

Ach diese Taperei ist doch wieder scheisse. Man kommt kaum ausm Bett, gibt viel zu viel Geld fuer last-minute Kram aus und mein sensibler Kinderkoerper tut an jeder Zahnspange weh.

A propos Geld. Ich habe mit jetzt das Pannenspray von Zefal geholt. Im Gegensatz zu dem Vittoria (…) Krams passt das Teil auch bei kleinen Scheibenoeffnungen.
Ein Schelm wer boeses denkt.

Gestern dann n lockeren 8km jog und abends irgendwie hier die Zeit verplempert - ja das Maedchen sitzt beim Lesen dieser Zeilen mit leicht durch Neid ebenso klaren nassen Augen vor dem Screen und fragt sich warum ich mit solchen Bedingungen so scheisse schwimme.

Womit wir bei dem eigentlichen Thema sind: Mallorca und Wetsuit. Ich nehm mal meinen Xterra Swim Suit mit, ob jetzt warm, heiss oder kochenendes Wasser, ich habe Optionen.

Stellt sich die letzte Frage: Aero Helm oder nicht. Was sagt Kapitaen 50kmh?

harryhirsch77 18.09.2014 10:03

Referendum

In eigener Sache - was heute WIRKLICH wichtig ist....

captain hook 18.09.2014 10:41

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1080132)

Das Tragen eines Aerohelms wird von der Überzeugung getrieben. Es geht nicht um rationale Argumente...

Wenn man den Messwerten glauben schenkt, dann geht kein Weg umhin einen Aerohelm zu tragen.

Aus der Praxis: problematisch bei sehr schlecht belüfteten Helmen mit sehr schlecht belüfteten Visieren (also wie bei meinem) kann es bei Hitze zu traumhaften Schweißansammlungen auf der Visierinnenseite kommen. Gemischt mit Rotze etc erzeugt das dann eine gewisse Spannung im Geschehen, weil man immer raten muss was sich vor einem befindet. Passiert sowas bei Deinem Helm?

Das Mädchen 18.09.2014 18:39

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1080132)
Gestern dann n lockeren 8km jog und abends irgendwie hier die Zeit verplempert - ja das Maedchen sitzt beim Lesen dieser Zeilen mit leicht durch Neid ebenso klaren nassen Augen vor dem Screen und fragt sich warum ich mit solchen Bedingungen so scheisse schwimme.

Womit wir bei dem eigentlichen Thema sind: Mallorca und Wetsuit. Ich nehm mal meinen Xterra Swim Suit mit, ob jetzt warm, heiss oder kochenendes Wasser, ich habe Optionen.

Du bist so angetan von deiner Umwelt, dass du auf diese Art und Weise abgelenkt einfach nicht gut schwimmen kannst. Wo soll denn bitte bei so einem leeren Pool praxisnah schwimmen? Und scheiße schwimmen ist ja mal relativ - im Vergleich zu mir bist du ein Fisch, egal, was du anziehst.
Ein bisschen eifersüchtig bin ich ja nun schon, dass du nun als flachys Zweitfrau mit auf die Insel fliegen wirst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.