triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

triduma 01.03.2014 20:40

Ich finde dein Test ist recht gut ausgefallen.:)
Bis Roth hast du noch je menge Zeit. Da kannst du noch viel Temporäre aufbauen.

Carlos85 01.03.2014 21:07

Ja Nik, so kurze IV's hab ich ja jetzt schon (unregelmäßig) angefangen einzubauen.

Mittwochs bei den 70-90km bau ich auf dem RR jetzt erstmal sowas wie 10x1min ein und am WE wird es am TT 1-2km Intervalle geben.

3-Rad hat recht, so ein welliger Kurs wie z.B. Roth finde ich auch viel leichter zu fahren als dauernd nur flach, da sitzt man sich nur den Arsch Wund ;-)

niksfiadi 01.03.2014 21:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1019556)
Ich finde dein Test ist recht gut ausgefallen.:)
Bis Roth hast du noch je menge Zeit. Da kannst du noch viel Temporäre aufbauen.

Carlos kann deutlich mehr, deswegen war das auch kein Test.

@3rad: ich mag die welligen Kurse auch mehr als ganz flach. Ich würd trotzdem gern mal sehen, was ganz flach so ginge in einer Stunde...

Nik

Carlos85 02.03.2014 08:41

So, genug zur Testfahrt, weiter geht's im Programm.

Heute 77,8kg, das hatte ich Juni 2012 das letzte mal!

Nachher geht's dann noch auf die große 170km Runde mit dem Rennrad, dann wären es 560km diese Woche :)

Carlos85 02.03.2014 16:32

6h Rennrad, 168km :)

http://connect.garmin.com/activity/453907378

Für die Woche somit 560km Rad in 20 Stunden!

Carlos85 03.03.2014 11:51

So langsam macht mein linkes Bein wahnsinnig…

Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, nicht die richtige Einstellung für die Schuhplatte fürs (Look) Pedal zu finden?

Komischerweise hab ich rechts damit kein Problem. Da stell ich die Platte ziemlich mittig ein, mit leichtem Winkel, dass die Ferse minimal nach außen zeigt – passt.

Links dagegen finde ich einfach nichts richtig gutes.

Egal ob Platte ganz vorn, ganz hinten, ganz links, ganz rechts, Ferse nach innen, Ferse nach außen… Nichts passt wirklich.

Beim GA1 rollen ist das nicht wirklich dramatisch, da merk ich das kaum. Richtig aufgefallen ist mir das vor allem beim Stundentest. Während mein rechtes Bein einfach tat was es tun sollte – treten, merkte ich links immer „da passt was nicht“. Vielleicht ist es auch kopfsache, da mich das schon länger beschäftigt, aber irgendwas scheint ja zu sein.

Ich hab das Gefühl, der Fuß kippt außen nach unten weg (beim Laufen habe ich eine Überpronation, das passt ja dann irgendwie zusammen).

Die Auswirkung ist, dass links das Bein nicht mittig sondern eher von außen stark belastet wird (angefangen vom Fuß über den Oberschenkel bis hin zum Po), weshalb ich die Probleme im Hüft/Pomuskel bekam. Es ist beim Drücken ein deutlicher Unterschied zu rechts zu spüren, hier geht der Druck schön mittig aus dem Oberschenkel aufs Pedal.

Der Frechdachs sagt mir immer, wenn er mich von hinten beobachtet, ist meine Hosennaht etwa 2cm rechts vom Sattel. Wenn ich meine Hüfte entsprechend eindrehe, bis die Naht in der Mitte ist, fühl ich mich im Hüftbereich natürlich ziemlich verdreht, das linke Bein dagegen fühlt sich da etwas "richtiger" an. Der Physio auf Fuerteventura meinte aber, meine Hüfte ist gerade!

Ich werde jetzt nochmal diese schrägen „widges“ unter die Pedalplatten montieren (hab die im letzten Jahr dran gehabt, vor allem wegen der Problematik, das Knie nicht ans Oberrohr zu bekommen, was mir jetzt komischerweise ohne den Teilen gelingt). Wenn ich den Fuß damit außen etwas erhöhe, er also damit nach innen knickt (bzw. eben gerade wird) sollte das hoffentlich helfen, dass der Druck wieder mittig aufs Pedal kommt.

Falls das nicht hilft, zu was für nem Arzt geht man dann da?

Physio? Osteopath? Bikefitter?

alpenfex 03.03.2014 12:01

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1019742)
6h Rennrad, 168km :)

http://connect.garmin.com/activity/453907378

Für die Woche somit 560km Rad in 20 Stunden!

Heute 77,8kg

Alles super!!! :Huhu:
20h radeln...wenn man nur die Zeit hätte.

rennrob 03.03.2014 12:15

Das kenne ich. Bei mir liegt es daran, dass der Becken etwas schief ist.
Friert bei dir im Winter der linke Fuß auch schneller als Rechte?
Es fällt bei mir extrem auf wenn ich versuche handfrei zu fahren. Wenn ich von oben auf den Rahmen schaue ist das Oberrohr nicht in der Mitte und ich muss mich verrenken um es zu korrigieren.

Arzttechnisch habe ich nichts dagegen unternommen weil die Probleme sich in Grenzen halten, ich denke aber über einen Osteophaten nach.
Ich hatte mal Knieprobleme. Nach dem ein Bekefitter meine Schuhsohlen so präpariert hat, dass sich der Druck gleichmäßig verteilt und die platten eingestellt, sind die verschwunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.